Soundtracks
Moderator: philomina
Re: Soundtracks
ich persönlich finde den soundtrack von shrek 1 hamma!
den kann man sich immer wieder anhören!
den kann man sich immer wieder anhören!
- Sanny_Binder
ich liebe die, die ich hier habe:
-Moulin Rouge
-Titanic
-Armageddon
-Pearl Harbour
-Mulan
-Der König der löwen
-Tarzan
-Shrek
-Manhattan Love Story
-Fluch der Karibik
-Vielleicht, vielleicht auch nicht
-Evita
-Sehnsüchtig
-Meerjungfrauen küsst man nicht
-Das Phantom der Oper
-Sweeny Todd
-Dirty Dancing
-Step up 1+2
-Save the last dance
-Take the lead
-Silent Hill
-Aladdin
-Gilmore Girls ^^...und noch mehr, die mir nicht alle jez einfallen
-Moulin Rouge
-Titanic
-Armageddon
-Pearl Harbour
-Mulan
-Der König der löwen
-Tarzan
-Shrek
-Manhattan Love Story
-Fluch der Karibik
-Vielleicht, vielleicht auch nicht
-Evita
-Sehnsüchtig
-Meerjungfrauen küsst man nicht
-Das Phantom der Oper
-Sweeny Todd
-Dirty Dancing
-Step up 1+2
-Save the last dance
-Take the lead
-Silent Hill
-Aladdin
-Gilmore Girls ^^...und noch mehr, die mir nicht alle jez einfallen
Serien- und Filmmusik
Serien und Filme sind ja mitlerweile sehr wichtige Träger von Musik geworden.
In welchen Filmen und Serien wird eurer Meinung nach die beste geboten?
In welchen Filmen und Serien wird eurer Meinung nach die beste geboten?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 17.03.2009, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threads zusammengeführt.
Grund: Threads zusammengeführt.
Re: Serien- und Filmmusik
Qentin Tarantion hat einen guten Musikgeschmack und wählt daher auch in seinen Filmen die beste Musik aus. Bisher fand ich in jedem seiner Filme die Musikwahl klasse und es hat auch immer perfekt zu den einzelnen Szenen gepasst. Titanik ist legender. Wobei mir "My heart will go on" viel besser ohne Celine Dions Gesang gefällt. Da hat die Musik natürlich auch viel zum Erfolg beigetragen. Im Moment gefällt mir die Filmmusik von Slumdogmillionaire sehr gut ganz besonders Jai ho, O saya und paper planes. Im Moment fällt mir nicht mehr ein,aber es kommt noch.
Ich mag es unheimlich, wenn ein Film oder eine Serie eine ganz spezielle Musik hat, die ihn besonders macht. Ich finde es z.B. genial, dass sie für Coyote Ugly alle Songs extra geschrieben haben und sie, zum Film passend, von Leann Rimes haben einsingen lassen.
Auch die Musik von Dawson's Creek hat mir immer sehr gut gefallen, sie passte unheilich gut zur Serie.
Auch die Musik von Dawson's Creek hat mir immer sehr gut gefallen, sie passte unheilich gut zur Serie.
Bei den Serien die eindeutig beste Musik hat One Tree Hill.
Da sind in jeder Folge einige tolle Songs dabei.
O.C. California bietet auch immer gute Musik.
Und bei Greys Anatomy finde ich auch, dass es einige schöne Songs gibt.
Bei den Filmen finde ich den Soundtrack von Twilight total geil und Eiskalte Engel.
Da sind in jeder Folge einige tolle Songs dabei.
O.C. California bietet auch immer gute Musik.
Und bei Greys Anatomy finde ich auch, dass es einige schöne Songs gibt.
Bei den Filmen finde ich den Soundtrack von Twilight total geil und Eiskalte Engel.
Es gibt HIER bereits einen Soundtrack-Thread, in dem es um dasselbe Thema geht. Auch wenn ich persönlich unter Serien- und Filmmusik eher Scores (oder zumindest speziell dafür geschriebene Musik) verstehe.
Mein momentaner Favorit ist der Soundtrack von Jeff Beal zu "Carnivàle". Wie die Serie unheimlich stark, atmosphärisch und detailverliebt. Funktioniert auch ohne Bilder ganz hervorragend bzw. bringt sie einem direkt wieder ins Gedächtnis.
Mein momentaner Favorit ist der Soundtrack von Jeff Beal zu "Carnivàle". Wie die Serie unheimlich stark, atmosphärisch und detailverliebt. Funktioniert auch ohne Bilder ganz hervorragend bzw. bringt sie einem direkt wieder ins Gedächtnis.
Ja stimmt eigentlich, da hast du Recht.Lin@ hat geschrieben:Es gibt HIER bereits einen Soundtrack-Thread, in dem es um dasselbe Thema geht. Auch wenn ich persönlich unter Serien- und Filmmusik eher Scores (oder zumindest speziell dafür geschriebene Musik) verstehe.
Hab nach so nem Thread gesucht, aber mit dieser Google Suche nichts gefunden.
Mein absoluter Lieblings-soundtrack ist zur Zeit aus dem Film August Rush (deutscher Titel: Der Klang des Herzens mit Jonathan Rhys Meyers (The Tudors).
Jonathan singt da drei Titel selbst - und das wirklich gut!
Serien .... hmmmm .... spontan fällt mir da die Musik zu Moonlight ein - hab einige songs auf meinem mp3-Player.
Auch toll, die songs von OC California
Jonathan singt da drei Titel selbst - und das wirklich gut!
Serien .... hmmmm .... spontan fällt mir da die Musik zu Moonlight ein - hab einige songs auf meinem mp3-Player.
Auch toll, die songs von OC California
Also ganz ehrlich, es gibt doch wohl nur einen wahren Soundtrack... Sister Act 1 und 2!!!
Das ist wenigstens mal Musik mit einer Aussage, die auch noch Laune macht!
Ansonsten ist die Musik bei The O.C. auch ziemlich großartig, vor allem in der zweiten Staffel mit den ganzen Bands im Baitshop.
Und an großartigen Filmscores gibt es natürlich Fluch der Karibik 3, Sakrileg und König der Löwen... ja, Hans Zimmer ist einfach ein unglaubliches Genie!!!

Das ist wenigstens mal Musik mit einer Aussage, die auch noch Laune macht!
Ansonsten ist die Musik bei The O.C. auch ziemlich großartig, vor allem in der zweiten Staffel mit den ganzen Bands im Baitshop.
Und an großartigen Filmscores gibt es natürlich Fluch der Karibik 3, Sakrileg und König der Löwen... ja, Hans Zimmer ist einfach ein unglaubliches Genie!!!