Revenge [ABC]
Moderator: Freckles*
Re: Revenge [ABC]
Meinst du mit offensichtlichen Gründen etwa, dass wir in einer Dramaserie sind und Jack es vermutlich nicht von Emily gesagt bekommen wird und vermutlich ein riesiges Drama darum konstruiert wird?Celinaaa hat geschrieben: Ich habe eigentlich noch bei der Szene vor dem Kamin beinahe damit gerechnet, dass Emily mit der Wahrheit rausrückt. Zumindest habe ich es mir in dieser Situation gewünscht. Also ich hätte hier nie und nimmer die Klappe halten können!!!Abgesehen von den offensichtlichen Gründen unterstelle ich Emily hier auch einfach mal, dass sie es ihm nicht gesagt hat, weil er sowieso schon mit den Nerven am Ende war. Stellt euch vor wie er reagiert hätte, wenn Emily damit rausgerückt wäre. Seine Welt wäre auf dem Kopf gestanden.

Ich habe aber auch damit gerechnet, dass sie es ihm am Lagerfeuer sagt. Sie hat selbst auch geweint wie ein Schlosshund und dabei kannte sie Sammy angeblich kaum, das wäre ein logischer Zeitpunkt gewesen.
Auf der anderen Seite hat Celinaa natürlich recht und für Jack wäre das ein zusätzlicher Schock gewesen.
Wäre ein wenig früh, oder?Ob Ems ihm jetzt vielleicht einen neuen Hund schenkt?
Aber nein, wie kommst du nur auf sowas?lee hat geschrieben:Meinst du mit offensichtlichen Gründen etwa, dass wir in einer Dramaserie sind und Jack es vermutlich nicht von Emily gesagt bekommen wird und vermutlich ein riesiges Drama darum konstruiert wird?![]()

Hmmm, jetzt ist die Frage, warum hat Emily denn eigentlich so losgeheult (obwohl es wohl überhaupt nicht wichtig ist)? Ging es ihr hier um Sammy? Oder hat sie eher an ihre gemeinsame Zeit mit ihrem Vater gedacht? Oder hatte sie Mitleid mit Jack und hat einfach nur mitgefühlt?lee hat geschrieben:Ich habe aber auch damit gerechnet, dass sie es ihm am Lagerfeuer sagt. Sie hat selbst auch geweint wie ein Schlosshund und dabei kannte sie Sammy angeblich kaum, das wäre ein logischer Zeitpunkt gewesen.
Also wenn ich jetzt so darüber nachdenke hatten die Szenen, in denen Sammy Emily immer aufgesucht hat, weil er sie noch kannte, schon was. Da wäre eventuell noch Potential drinnen gewesen. Jack hätte da zumindest anfangs ein Stück weit misstrauischer sein könnten, warum Sammy so vertraut mit Emily war. Wobei dieses ganze Vorhaben durch Amanda genau genommen wieder zu nichte gemacht wurde, denn warum sollte Jack Emily's Identität in Frage stellen, wenn er doch annimmt, dass Fake-Amanda die richtige Amanda ist.
Family is not an important thing. It's everything.
- coupleleyton
hat schon wer das seasonfinale von revenge gesehen?
ich kann es erst am nachmittag ansehen - wollte aber mal wissen ob es spannend ist bzw wie es bei euch rev.fans ankam
ich kann es erst am nachmittag ansehen - wollte aber mal wissen ob es spannend ist bzw wie es bei euch rev.fans ankam

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Also ich habe es gesehen. Und es ist wirklich so bombastisch, wie es angepriesen wurde. Emily/Nolan haben mir dennoch am allerbesten gefallen
Es bleiben allerdings einige Fragen offen und einige Weichen für S2 wurden schon gestellt (Daniel/Ashley?)..
Allerdings war die Folge sehr geladen, also zwischendurch mal auf Pause schalten und durchatmen
Übrigens: ich glaube nicht, dass Victoria tot ist - das wäre zu einfach!

Es bleiben allerdings einige Fragen offen und einige Weichen für S2 wurden schon gestellt (Daniel/Ashley?)..
Allerdings war die Folge sehr geladen, also zwischendurch mal auf Pause schalten und durchatmen

Übrigens: ich glaube nicht, dass Victoria tot ist - das wäre zu einfach!
@coupleleyton:
Hab's auch schon gesehen und wage zu behaupten, du kannst dich darauf freuen.
Ich bin jedenfalls relativ zufrieden und grad zum Ende hin, wird es nochmal dramatisch und bombastisch mit super Soundtrack (Florence and the Machine) unterlegt.
An Emily hat mir heute besonders gefallen, dass man zum ersten Mal direkt hinter die Maske sehen konnte und es einen kleinen Ausblick darauf gab, was für ein Mensch Emily hätte sein können, wenn das mit ihrem Vater nicht passiert wäre.
Dumm nur, dass sie den Mörder ihres Vaters verschont und der gleich zu Conrad rennt und jetzt sieht es es sehr finster aus mit dem Prozess. Mal davon abgesehen, dass es für mich sehr überraschend kam, dass sie ihn gehen lassen hat, wundert es mich, dass sie nicht daran gedacht hat, dass er sie identifizieren kann. Er kennt ihre wahre Identität und er weiß, wo Nolan wohnt. Das ist ein viel zu großes Riskiko.
Jack
Leider war mir in dem Moment, als sie beschließt Jack alles zu sagen, sofort klar dass es dazu nicht kommen würde. Zum Glück ist Jack nichts passiert, das wäre meine erste Befürchtung gewesen. Aber dann tauchte die falsche Amanda auf. Und ist schwanger von ihm.
Ich finde es schade, dass man das so schnell in die Richtung geregelt hat und ich fürchte, das war es wirklich mit Jack und Emily. Selbst wenn er irgendwann die Wahrheit erfährt, wird er auf Emily wütender sein, weil sie die Drahtzieherin der Aktion war und es ist immer noch sein Kind. Jedenfalls schätze ich ihn so ein.
Richtig heftig fand ich es auch, dass Conrad sie quasi noch gewarnt hat und Lydia hat er einfach so gehen lassen. Ich verstehe diesen Mann absolut nicht. Ich hätte es verstanden, wenn er beide nicht gewarnt hätte, aber so?
Charlottes Selbstmordversuch hat mich gar nicht in irgendeiner Weise berührt oder ähnliches. Nachdem sie sich heute als Mini-Verssion ihrer Mutter versucht hat, kann ich auf sie verzichten. Denn an Victoria kommt sie zwar zum Glück nicht ran, aber ich finde es gerade nicht so toll, beide Grayson Kids eine ähnliche Transformation durchmachen zu sehen.
Und neben dem möglichen Ableben von Victoria und Charlotte dann noch der dritte Cliffhanger:
Emily Mutter lebt also noch.
FAZIT: Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Finale, auch wenn ich ab und zu einige kleinere Dinge ein wenig konstruiert fand. Trotzdem hat mich Revenge heute großartig unterhalten und ich bin definitiv auch bei der zweiten Staffel dabei.
4,5 Punkte
Hab's auch schon gesehen und wage zu behaupten, du kannst dich darauf freuen.
Ich bin jedenfalls relativ zufrieden und grad zum Ende hin, wird es nochmal dramatisch und bombastisch mit super Soundtrack (Florence and the Machine) unterlegt.

Nolan war einfach nur super und hat zum Glück mitgedacht und das Beweismaterial gesichert. Was wäre Emily doch ohne Nolan?fernsehmaus hat geschrieben:Also ich habe es gesehen. Und es ist wirklich so bombastisch, wie es angepriesen wurde. Emily/Nolan haben mir dennoch am allerbesten gefallen
An Emily hat mir heute besonders gefallen, dass man zum ersten Mal direkt hinter die Maske sehen konnte und es einen kleinen Ausblick darauf gab, was für ein Mensch Emily hätte sein können, wenn das mit ihrem Vater nicht passiert wäre.
Dumm nur, dass sie den Mörder ihres Vaters verschont und der gleich zu Conrad rennt und jetzt sieht es es sehr finster aus mit dem Prozess. Mal davon abgesehen, dass es für mich sehr überraschend kam, dass sie ihn gehen lassen hat, wundert es mich, dass sie nicht daran gedacht hat, dass er sie identifizieren kann. Er kennt ihre wahre Identität und er weiß, wo Nolan wohnt. Das ist ein viel zu großes Riskiko.
Jack
Leider war mir in dem Moment, als sie beschließt Jack alles zu sagen, sofort klar dass es dazu nicht kommen würde. Zum Glück ist Jack nichts passiert, das wäre meine erste Befürchtung gewesen. Aber dann tauchte die falsche Amanda auf. Und ist schwanger von ihm.

Ich finde es schade, dass man das so schnell in die Richtung geregelt hat und ich fürchte, das war es wirklich mit Jack und Emily. Selbst wenn er irgendwann die Wahrheit erfährt, wird er auf Emily wütender sein, weil sie die Drahtzieherin der Aktion war und es ist immer noch sein Kind. Jedenfalls schätze ich ihn so ein.
Ich hoffe mal nicht.Es bleiben allerdings einige Fragen offen und einige Weichen für S2 wurden schon gestellt (Daniel/Ashley?)..
Ich glaube das irgendwie auch nicht bzw. hoffe es.Übrigens: ich glaube nicht, dass Victoria tot ist - das wäre zu einfach!
Richtig heftig fand ich es auch, dass Conrad sie quasi noch gewarnt hat und Lydia hat er einfach so gehen lassen. Ich verstehe diesen Mann absolut nicht. Ich hätte es verstanden, wenn er beide nicht gewarnt hätte, aber so?
Charlottes Selbstmordversuch hat mich gar nicht in irgendeiner Weise berührt oder ähnliches. Nachdem sie sich heute als Mini-Verssion ihrer Mutter versucht hat, kann ich auf sie verzichten. Denn an Victoria kommt sie zwar zum Glück nicht ran, aber ich finde es gerade nicht so toll, beide Grayson Kids eine ähnliche Transformation durchmachen zu sehen.
Und neben dem möglichen Ableben von Victoria und Charlotte dann noch der dritte Cliffhanger:
Emily Mutter lebt also noch.
FAZIT: Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Finale, auch wenn ich ab und zu einige kleinere Dinge ein wenig konstruiert fand. Trotzdem hat mich Revenge heute großartig unterhalten und ich bin definitiv auch bei der zweiten Staffel dabei.
4,5 Punkte
Tapfer hüte ich mich davor eure Beiträge hier zu lesen, bis ich in spätestens 2 Stunden eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich dazu kommen werde mir das Finale anzusehen!!!!!

@coupleleyton: Mittlerweile fällt es mir schon auf, dass wir zwei immer warten müssen!

@coupleleyton: Mittlerweile fällt es mir schon auf, dass wir zwei immer warten müssen!

Manchmal haben flexible Einsatzzeiten auch was Gutes: Zum Beispiel, wenn man sich den vormittag für Serienfinale freihalten kann.Celinaaa hat geschrieben:@coupleleyton: Mittlerweile fällt es mir schon auf, dass wir zwei immer warten müssen!

Was das betrifft lohnt es sich, Studentin zu sein
Zu Charlotte: ich wette Declan wird sich selbst die Schuld daran geben, weil er ihre Anrufe ja ignoriert hat. Sehr vorhersehbar, aber die Teens haben mich sowieso nie tangiert..
Zu Amanda: ich wette es ist nicht sein Kind! Sie wollten nur eine Jack/Emily-Reunion verhindern. Aber ich hätte es ehrlich gesagt interessanter gefunden zu sehen, wie Jack mit der Wahrheit umgeht. So müssen wir halt warten, aber es bleibt auch dadurch spannend, denn Amanda wird sich Jack nicht so einfach wegnehmen lassen
Zu Conrad: Victoria hat ihm ja was bedeutet - er hat auch Kinder mit ihr und viele gemeinsame Jahre und gemeinsame Geheimnisse. Lydia ist ja "nur" eine Affäre -sein kleines pleasure zwischen all dem Drama. Mehr auch nicht. Deswegen war ihm in dem Moment wichtiger, Victoria zu warnen - auch wenn sie natürlich sämtliche Warnungen in den Wind geschossen hat ("Well I guess than I'll see you in hell."
).
zu Daniel: wegen seiner Veränderung vom naiven Waschlappen zum manipulativen Grayson war es doch nur eine Frage der Zeit bis die Beziehung Emily zu "gefährlich" wird. Und sie hat den besten aller Gründe geliefert: "You became the person you said you never wanted to be."
zu Emily/Nolan: beste Freundschaft! Wahnsinn, wie die 2 immer zusammenhalten, das ist echt klasse. Er ist außerdem der Einzige, der immer ehrlich zu ihr war und der Einzige, dem sie immer vertraut hat. Heute hat sie ihm endlich etwas von dem zurückgegeben, was schon lange überfällig war-Loyalität. Sie hat ihm immerhin das Leben gerettet..
Runder Abschluss, bombastische Folge, ich freu mich auf S2

Zu Charlotte: ich wette Declan wird sich selbst die Schuld daran geben, weil er ihre Anrufe ja ignoriert hat. Sehr vorhersehbar, aber die Teens haben mich sowieso nie tangiert..
Zu Amanda: ich wette es ist nicht sein Kind! Sie wollten nur eine Jack/Emily-Reunion verhindern. Aber ich hätte es ehrlich gesagt interessanter gefunden zu sehen, wie Jack mit der Wahrheit umgeht. So müssen wir halt warten, aber es bleibt auch dadurch spannend, denn Amanda wird sich Jack nicht so einfach wegnehmen lassen

Zu Conrad: Victoria hat ihm ja was bedeutet - er hat auch Kinder mit ihr und viele gemeinsame Jahre und gemeinsame Geheimnisse. Lydia ist ja "nur" eine Affäre -sein kleines pleasure zwischen all dem Drama. Mehr auch nicht. Deswegen war ihm in dem Moment wichtiger, Victoria zu warnen - auch wenn sie natürlich sämtliche Warnungen in den Wind geschossen hat ("Well I guess than I'll see you in hell."

zu Daniel: wegen seiner Veränderung vom naiven Waschlappen zum manipulativen Grayson war es doch nur eine Frage der Zeit bis die Beziehung Emily zu "gefährlich" wird. Und sie hat den besten aller Gründe geliefert: "You became the person you said you never wanted to be."

zu Emily/Nolan: beste Freundschaft! Wahnsinn, wie die 2 immer zusammenhalten, das ist echt klasse. Er ist außerdem der Einzige, der immer ehrlich zu ihr war und der Einzige, dem sie immer vertraut hat. Heute hat sie ihm endlich etwas von dem zurückgegeben, was schon lange überfällig war-Loyalität. Sie hat ihm immerhin das Leben gerettet..

Runder Abschluss, bombastische Folge, ich freu mich auf S2

Ich bin begeistert, ein so tolles Staffelfinale habe ich nicht erwartet!
Emily & Nolan sind wirklich klasse zusammen. Ich hoffe den Autoren fällt nicht mal irgendein Blödsinn ein und sie entzweien die beiden, das wäre nun wirklich zu schade. Die Chemie zwischen den beiden in der Szene als sie ihren Sieg gefeiert haben war richtig genial.
Dass Emily nicht die Gegenheit bekommt Jack die Wahrheit zu sagen, hab ich mir auch von Anfang an gedacht. Ich hab aber eher in die Richtung gedacht, dass Emily direkt vor seiner Tür von irgendwem abgefangen wird. Dass Amanda nun wieder da ist gefällt mir nicht. Mein erster Gedanke war auch gleich, dass es nicht Jack's Baby ist. Aber wir werden sehen wie es hier weiter geht. Was hat denn der Chinese in der Zwischenzeit gemacht? Die frisch schwangere Amanda gefplegt?
Also wo der abgeblieben ist würde mich wirklich mal interessieren.
Ich hoffe inständig, dass Victoria NICHT tot ist. Ich fand die Aktion mit dem Flugzeugabsturz sehr heftig. Konnte es anfangs gar nicht glauben. Sehr mutig von den Autoren finde ich. Obwohl es auf mich dann doch ein Stück weit zu konstruiert wirkt, wenn man auch noch den Selbstmordversuch von Charlotte dazurechnet. By the way, ich hoffe Charlotte war erfolgreich.
Daniel und Ashley will ich nicht zusammen sehen. Obwohl beide mittlerweile doch recht gut zusammen passen, finde ich. Im negativen Sinne. Trotzdem habe ich noch die Hoffnung, dass uns "Dashley" in Staffel 2 vielleicht doch erspart bleibt.
Also abschließend kann ich sagen, bin ich noch immer baff von diesem Finale. Hätte nicht gedacht, dass es so reinhauen wird. Richtig toll. Bin begeistert!!

Emily & Nolan sind wirklich klasse zusammen. Ich hoffe den Autoren fällt nicht mal irgendein Blödsinn ein und sie entzweien die beiden, das wäre nun wirklich zu schade. Die Chemie zwischen den beiden in der Szene als sie ihren Sieg gefeiert haben war richtig genial.
Dass Emily nicht die Gegenheit bekommt Jack die Wahrheit zu sagen, hab ich mir auch von Anfang an gedacht. Ich hab aber eher in die Richtung gedacht, dass Emily direkt vor seiner Tür von irgendwem abgefangen wird. Dass Amanda nun wieder da ist gefällt mir nicht. Mein erster Gedanke war auch gleich, dass es nicht Jack's Baby ist. Aber wir werden sehen wie es hier weiter geht. Was hat denn der Chinese in der Zwischenzeit gemacht? Die frisch schwangere Amanda gefplegt?

Ich hoffe inständig, dass Victoria NICHT tot ist. Ich fand die Aktion mit dem Flugzeugabsturz sehr heftig. Konnte es anfangs gar nicht glauben. Sehr mutig von den Autoren finde ich. Obwohl es auf mich dann doch ein Stück weit zu konstruiert wirkt, wenn man auch noch den Selbstmordversuch von Charlotte dazurechnet. By the way, ich hoffe Charlotte war erfolgreich.

Daniel und Ashley will ich nicht zusammen sehen. Obwohl beide mittlerweile doch recht gut zusammen passen, finde ich. Im negativen Sinne. Trotzdem habe ich noch die Hoffnung, dass uns "Dashley" in Staffel 2 vielleicht doch erspart bleibt.
Also abschließend kann ich sagen, bin ich noch immer baff von diesem Finale. Hätte nicht gedacht, dass es so reinhauen wird. Richtig toll. Bin begeistert!!

#1.22:
Ich bin ganz ehrlich froh, dass jetzt Finale ist und erstmal Pause. Die Serie hat durchaus gut angefangen, sich dann aber für mich zu lang (so ab Folge 15 etwa, ab der Pause) im Kreis gedreht oder sich kaum vorwärts bewegt, am Ende bleibt relativ wenig übrig was mir richtig gefiel, Emily natürlich, Victoria (war aber auch schon besser), Nolan und Conrad (wenn er bissig-böse ist) machen das Beste draus meine ich, die anderen Gestalten sind super austauschbar.
Haha, Daniel’s Koffer wurde ausgeleert und Emily erzählt zumindest der Weißhaarige wäre es gewesen. Na wenn das mal nicht stimmt.
Der oder die Person hat jetzt Infos und Beweise was Conrad angestellt hat. Diesmal klappt der Schachzug sehr gut, nicht nur hat sie ja Conrad erfolgreich an den Weißhaarigen angesetzt mit dem Schlafvideo, jetzt bedeutet das natürlich Krieg – wobei genannter Herr schlauer ist als Emily sich denkt – er hat Nolan gefangen. Ich frage mich warum man die Beweise nicht gleich vernichtet hat? Wie nicht überraschend ist hat Emily die Daten, hier Festplatte nun, kann aber ohne Nolan nicht mal das Passwort knacken – das sagt schon viel aus wie wenig durchgestylt ihr Racheplan ist. Sehr, sehr spannend die Szene wo Emily vorsichtig bei Nolan eintrat und auf der Webcam sah wie er festgehalten wurde. Das sind so Szene die ich sehen will, spannend und fesselnd. „He’s not the one you want. It’s me.” Oh, toll, “I’m Amanda Clark”, “we have unfinished business, you murdered my father”, “how do you want to do this?” – “face to face.”
Meine Emily wird den alten Sack locker verdreschen… Ich bin Fan, ich kann nur so denken.
Emily’s Blick war super, total zuversichtlich und stechend. Emily sah toll aus. Da dies nur eine Serie ist kann sie rein theoretisch die Verschwörung aufdecken. In echt wäre es wohl so, dass die Institutionen sie sofort eliminieren würden, warum tat Weißhaar das eigentlich nicht gleich? Nur weil Emily Beweise hat, er hat ne Waffe und nun auch Emily. Emily’s Blick war klasse. Und schon war sie mit Nolan an die Wand gekettet – blöd gelaufen. Aha, ne automatische E-Mail die sich dann meldet wenn Emily sich nicht meldet. Schlau. Und wie kommen beide da jetzt raus? Nun ja, also, ich denke Conrad schickt seine Leute rüber um den Weißhaarigen zu suchen und sie finden die beiden. Falsch. Völlig daneben. Emily hat etwas dabei und befreit sich binnen Sekunden. Nolan schickt sie heim, er muss gehorchen, hat aber einen knackigen Abschiedsgruß parat: „Kick his ass.“
Und das tat sie auch, die Kampfszenen sahen wirklich gut aus. Hm, dass sie ihn nicht tötete war zu erwarten, dass sie allerdings ihn dann liegen lies merkwürdig. Jemand töteten zu wollen ist eine Sache, aber es tatsächlich zu tun eine völlig andere. Sie tat es nicht, Weißhaar ging zu Conrad und drohte mit dem Material, rät Conrad wie geplant abzuhauen. Letztendlich war’s für ein Finale in Ordnung, für zwei Mal anschauen aber klar zu harmlos.
Herrlich wie Conrad Vicky direkt sagte sie solle die Klappe halten und ihr Blick.
Und Streich 3 für Emily: Conrad lässt sein Haus durchsuchen und findet Mikros – und glaubt das Offensichtliche. Daniel fand derweil auch die eine Kamera. Conrad wollte dann mit Lydia die Kurve kratzen und sich vorerst absetzen. Stark wie Victoria erfuhr, dass ihr Mann David Clarke hatte umbringen lassen, ihren Ex-Lover. Wenn Daniel das weiß und Conrad schützt wird sie ihm den Vogel zeigen. Gut auch wie Emily den Kuss zugab und meinte „I’m not…really the person you fell in love with.“ Emily hat geschickt Daniel gleich mitgegeben, er hätte sich auch verändert und würde ein Grayson werden – Ring zurück, Deckel druff. Richtig so. Daniel’s Kommentar zum Mord? „He must’ve head a damn good reason.“ Watschn. Boah, gibt es einen Grund jemanden töten zu lassen? Wirklich nur im Ausnahmefall, ansonsten hätte er ihn wegsperren lassen müssen. Starke Szene, wie Victoria total emotional war und Daniel richtig brannte. Also Daniel ist wohl echt unter Mind Control, dass er immer noch seinen Vater verteidigt ist unfassbar, er sieht wohl nur die Firma und das Geld was für ihn bereitsteht. Victoria geht jetzt nach diesem laffen Twist wo sie ihm versprach nichts zu tun endlich mal los und lässt sich nicht erpressen. Und im nächsten Zug noch eben Lydia überzeugt, Conrad würde sie wenn Geld knapp werden würde verkaufen, da hatte Lydia’s Daddy plötzlich einen Herzinfarkt und sie musste heimfliegen.
Nett wie Vicky bei Emily auftauchte und ihre ähm nicht besonders aufrichtigen Beleidswünsche mitbrachte. Aber egal, Hauptsache die beiden mal endlich wieder zusammen zu sehen. Witzig war ja die leere Geschenkbox, ui, da hat Victoria aber zugeschlagen. Gefetzt hat auch wie Conrad reinstürumte und Victoria lautstark ermahnte, sie dürfe ja nicht aussagen, denn „they“ (argh, ich hasse diese Bezeichnung) würden sie dann beide ausschalten. Glaub ich ohne eine Sekunde zu zögern. Dass das Flugzeug wie Conrad es vorhergesehen hatte wirklich hochging war ein Schock, allerdings wäre man wahnsinnig Victoria zu töten. Nolan hat noch ne Sicherheitskopie gemacht, interessant. Am Ende gibt es dann eine mögliche Mami für die dann doch nicht so einsame Emily. Besser als die bisher unnötige Schwesternsache ist das allemal.
Jackie Boy gab Daniel den Check zurück, auch wenn fast alle jetzt sagen „nimm doch das doofe Geld“, er will sich da auf nichts einlassen, und das macht ihn aufrichtig und ehrlich. Ashley stand neben Daniel, Zierde. Sie deutete dann an er wäre kein Heiliger, hihi. Übrigens passt die Ironie, dass Ashley dabeistand, denn die hätte das Geld in 0,nix genommen und mischt sich auch ganz zurückhaltend ein in dem sie den Kuss ganz geschickt erklärte, obwohl sie gar nichts sagen wollte. Gut, sie hat es erzählt, kann ja nicht schlecht sein. Ne, kann es nicht, denn nachdem Nolan’s Befreiung und er Kampf schnell Geschichten waren und sie sich von Daniel trennte, hatte sie endlich Zeit sich mit Jack zu treffen. Emily war total süß als sie so befreit lächelte, my girl.
Schön auch der Prost auf David zwischen ihr und Nolan. Sie sagt echt zu Jack: „You should see the other guy.“
Emily VanCamp mal wieder klasse gespielt heute. Und dann platzte genau richtig die falsche oder echte Fauxmanda dazwischen – schwanger auch noch, sicher nicht von Takeda.
Nicht schlecht der Gag, passte mir rein, hätte man auch versauen können. Arme Emily, sie hat nun alles verloren, Daniel, Jack und steht alleine da und hat in Sachen Rache wenig erreicht. Ne, jetzt aber nicht Daniel und Ashley. Emily’s trauriger Blick kam genauso schmerzhaft rüber wie er sollte. Aber Mami wartet ja schon irgendwo auf sie, weiß jetzt nicht wohin das führen soll. Statt Rache die Suche nach der Mutter?
Leider muss ich einen weiteren Absatz machen, der sich um Charlotte und Declan mit neuer Freundin dreht. Absolut langweilig. Immerhin ist Charlotte diese Jamie auf fiese Art losgeworden, gemein, ja, aber was soll das jetzt sein? Langweilig. „You really are your mother’s daughter.“ Ja und nun? Am Ende ne Überdosis, ehrlich gesagt wär’s mir egal…
Fazit: Gutes Finale, die Folge war überraschend rund, auch wenn’s jetzt eher wenige Highlights gab war die Umsetzung stimmig und die Atmosphäre durchaus düster und spannend, mehr wollte ich gar nicht haben. Nette Cliffhanger die mich jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen, passt aber sonst, es war nicht viel, es hat gepasst. 4/5.
Zitiert mich bitte zuerst, ich zitiert dann zurück, schaff's jetzt echt nicht mehr.

Ich bin ganz ehrlich froh, dass jetzt Finale ist und erstmal Pause. Die Serie hat durchaus gut angefangen, sich dann aber für mich zu lang (so ab Folge 15 etwa, ab der Pause) im Kreis gedreht oder sich kaum vorwärts bewegt, am Ende bleibt relativ wenig übrig was mir richtig gefiel, Emily natürlich, Victoria (war aber auch schon besser), Nolan und Conrad (wenn er bissig-böse ist) machen das Beste draus meine ich, die anderen Gestalten sind super austauschbar.
Haha, Daniel’s Koffer wurde ausgeleert und Emily erzählt zumindest der Weißhaarige wäre es gewesen. Na wenn das mal nicht stimmt.

Herrlich wie Conrad Vicky direkt sagte sie solle die Klappe halten und ihr Blick.

Jackie Boy gab Daniel den Check zurück, auch wenn fast alle jetzt sagen „nimm doch das doofe Geld“, er will sich da auf nichts einlassen, und das macht ihn aufrichtig und ehrlich. Ashley stand neben Daniel, Zierde. Sie deutete dann an er wäre kein Heiliger, hihi. Übrigens passt die Ironie, dass Ashley dabeistand, denn die hätte das Geld in 0,nix genommen und mischt sich auch ganz zurückhaltend ein in dem sie den Kuss ganz geschickt erklärte, obwohl sie gar nichts sagen wollte. Gut, sie hat es erzählt, kann ja nicht schlecht sein. Ne, kann es nicht, denn nachdem Nolan’s Befreiung und er Kampf schnell Geschichten waren und sie sich von Daniel trennte, hatte sie endlich Zeit sich mit Jack zu treffen. Emily war total süß als sie so befreit lächelte, my girl.

Leider muss ich einen weiteren Absatz machen, der sich um Charlotte und Declan mit neuer Freundin dreht. Absolut langweilig. Immerhin ist Charlotte diese Jamie auf fiese Art losgeworden, gemein, ja, aber was soll das jetzt sein? Langweilig. „You really are your mother’s daughter.“ Ja und nun? Am Ende ne Überdosis, ehrlich gesagt wär’s mir egal…
Fazit: Gutes Finale, die Folge war überraschend rund, auch wenn’s jetzt eher wenige Highlights gab war die Umsetzung stimmig und die Atmosphäre durchaus düster und spannend, mehr wollte ich gar nicht haben. Nette Cliffhanger die mich jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen, passt aber sonst, es war nicht viel, es hat gepasst. 4/5.
Zitiert mich bitte zuerst, ich zitiert dann zurück, schaff's jetzt echt nicht mehr.
The finale of Revenge earned a 2.4 adults 18-49 rating, up four tenths from last week's series low 2.0 rating.

Ja die beiden sind wirklich super zusammen. Nolan ist eh mein Liebling. Ich hätte Emily gern mit Jack gesehen und nun ist diese blöde Fake Amanda zurück, das passte mir überhaupt nicht hab ich aber leider kommen sehen. Ich tippe auch stark darauf, dass das Kind nicht von ihm ist oder sie verliert es ... jedenfalls kommt sicher noch irgendein Hammer.Celinaaa hat geschrieben: Emily & Nolan sind wirklich klasse zusammen. Ich hoffe den Autoren fällt nicht mal irgendein Blödsinn ein und sie entzweien die beiden, das wäre nun wirklich zu schade. Die Chemie zwischen den beiden in der Szene als sie ihren Sieg gefeiert haben war richtig genial.
Warum Emily ihm aber nicht endlich sagt, dass sie Amanda ist kann ich nicht verstehen. Je länger sie darüber schweigt desto schlimmer wirds doch für ihn.
Eisregen hat geschrieben: Ich hätte Emily gern mit Jack gesehen und nun ist diese blöde Fake Amanda zurück, das passte mir überhaupt nicht hab ich aber leider kommen sehen.
Same here, shippe die beiden auch seit Ewigkeiten.
Aber von wem sollte es sonst sein? Gab bisher keinerlei Anhaltspunkte für jemand anderen, oder? Und auch, wenn ich sie nicht besonders mag, nehme ich Amanda ihre Gefühle für Jack durchaus ab.Ich tippe auch stark darauf, dass das Kind nicht von ihm ist oder sie verliert es ... jedenfalls kommt sicher noch irgendein Hammer.
Ich glaube, sie kennt Jack zu gut und weiß genau, dass er schon alleine des Kindes wegen zu Amanda hält. Außerdem war Amanda anwesend, als sie von der Schwangeschaft erfuhr und das wäre vermutlich eine sehr unschöne "Aussprache" gewesen und wer weiß, ob Jack ihr überhaupt geglaubt hätte. Und falls er ihr Glauben schenken würde, wäre er bestimmt mehr als wütend auf sie, da sie es zugelassen hat, dass er eine Beziehung mit der falschen Amanda anfängt.Warum Emily ihm aber nicht endlich sagt, dass sie Amanda ist kann ich nicht verstehen. Je länger sie darüber schweigt desto schlimmer wirds doch für ihn.
Ja, die Autoren setzen derzeit alles daran, Daniel so unsympathisch wie möglich erscheinen zu lassen - mit Erfolg. Aber David war doch schon weggesperrt, oder meintest du etwas anderes?ForVanAngel hat geschrieben: Daniel’s Kommentar zum Mord? „He must’ve head a damn good reason.“ Watschn. Boah, gibt es einen Grund jemanden töten zu lassen? Wirklich nur im Ausnahmefall, ansonsten hätte er ihn wegsperren lassen müssen.
Arme Emily, sie hat nun alles verloren, Daniel, Jack und steht alleine da und hat in Sachen Rache wenig erreicht.
Das klingt jetzt hart, aber das ist genau das, was mir am Finale so gefallen hat. Es war sehr düster und man hat endlich mal eine gefühlvollere Seite von Emily gesehen. Ich bin gespannt, ob die zweite Staffel sich wirklich überwiegend um die Storyline um ihre Mutter kümmert oder ob sie den Rachefeldzug in der Vordergrund stellt, nach den Erfahrungen, die sie jetzt zuletzt gemacht hat.
Vielleicht ist die Enthüllung über den Verbleib bzw. der Identität ihrer Mutter aber auch eine eher unschöne Angelegenheit für Emily. Ich erwarte jedenfalls keine positiven Überraschungen.
- philomina
- Administrator
Oh je, eine "viiieeeel größere Verschwörung"... eine Mutter, die doch noch lebt... Das ging ja schon bei "Prison Break" völlig nach hinten los

Vielleicht hat Madeleine Stowe was anderes vor? Ich würd zwar eigentlich auch ungern auf Victoria verzichten, aber sie ist eigentlich diejenige, die jetzt kein Mysterium mehr darstellt, oder? Und wenn alles auf eine "viiieeeel größere Verschwörung" hinausläuft, dann hat sie vielleicht auch ausgedient? Wenn sie jedenfalls zurückkommt, dann bitte nicht erst Ewigkeiten später (so wie Clarissa von Anstetten
)

Ich sehe es noch immer ein wenig anders. Nolan ist einfach der netteste Mensch, den man sich vorstellen kann! Für mein Empfinden behandelt Emily ihn immer noch viel zu schlecht, und er ignoriert es einfach, ...weil er toll istCelinaaa hat geschrieben:Emily & Nolan sind wirklich klasse zusammen. Ich hoffe den Autoren fällt nicht mal irgendein Blödsinn ein und sie entzweien die beiden, das wäre nun wirklich zu schade. Die Chemie zwischen den beiden in der Szene als sie ihren Sieg gefeiert haben war richtig genial.

Das war leider alles für meinen Geschmack viel zu vorhersehbar (dass Emily und Jack nicht zusammenkommen bzw. er nicht die Wahrheit erfährt) und konstruiert (dass Amanda mit Babybauch zurückkam. Es entlockte mir also leider nur ein AugenverdrehenDass Emily nicht die Gegenheit bekommt Jack die Wahrheit zu sagen, hab ich mir auch von Anfang an gedacht. Ich hab aber eher in die Richtung gedacht, dass Emily direkt vor seiner Tür von irgendwem abgefangen wird. Dass Amanda nun wieder da ist gefällt mir nicht. Mein erster Gedanke war auch gleich, dass es nicht Jack's Baby ist.

Ich hoffe inständig, dass Victoria NICHT tot ist. Ich fand die Aktion mit dem Flugzeugabsturz sehr heftig. Konnte es anfangs gar nicht glauben. Sehr mutig von den Autoren finde ich. Obwohl es auf mich dann doch ein Stück weit zu konstruiert wirkt,
Vielleicht hat Madeleine Stowe was anderes vor? Ich würd zwar eigentlich auch ungern auf Victoria verzichten, aber sie ist eigentlich diejenige, die jetzt kein Mysterium mehr darstellt, oder? Und wenn alles auf eine "viiieeeel größere Verschwörung" hinausläuft, dann hat sie vielleicht auch ausgedient? Wenn sie jedenfalls zurückkommt, dann bitte nicht erst Ewigkeiten später (so wie Clarissa von Anstetten

Auf Charlotte - vor allem aber auf Declan - könnte ich wirklich gut verzichten. Sie war ja anscheinend erst nach dem Piloten in die Serie geschrieben worden, damit man sich ein paar Teenie-Zuschauer sichert, aber m.E. ist das hier total misslungen, eine desinteressiertere Familie gibt es wohl kaum, auch hinsichtlich ihres Bruders und ihrer Schwester Emily...wenn man auch noch den Selbstmordversuch von Charlotte dazurechnet. By the way, ich hoffe Charlotte war erfolgreich.
Ich auch nicht!Daniel und Ashley will ich nicht zusammen sehen.
Seltsamerweise bin ich deiner Meinung, obwohl meine Kommentare eigentlich einzeln alle eher negativ sind. Die Serie ist was Besonderes. Die einzelnen Charaktere begeistern mich - abgesehen von Nolan - nicht wirklich, aber die Serie an sich funktioniert einfach!Also abschließend kann ich sagen, bin ich noch immer baff von diesem Finale. Hätte nicht gedacht, dass es so reinhauen wird. Richtig toll. Bin begeistert!!
Ich hab jetzt zwar die Zeitlinie nicht so wirklich im Kopf, aber könnte es nicht sein, dass das Baby noch von den Zeiten, in denen Amanda in diesem Club gearbeitet hat, ist? Aber das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das zeitlich zusammen passt. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es dazwischen nicht irgendeinen Zeitsprung gab?lee hat geschrieben:Aber von wem sollte es sonst sein? Gab bisher keinerlei Anhaltspunkte für jemand anderen, oder?
Ganz bewusst um einen Split zwischen ihm und Emily zu bringen. Na viele Optionen haben sie nicht, ich muss auch sagen ich mag ihn nicht mehr oder mochte ihn nie wirklich besonders, keine Ahnung. Sonderlich gut ist sein Charakter auch nicht ausgearbeitet, genau wie bei Jack.lee hat geschrieben:Ja, die Autoren setzen derzeit alles daran, Daniel so unsympathisch wie möglich erscheinen zu lassen - mit Erfolg. Aber David war doch schon weggesperrt, oder meintest du etwas anderes?ForVanAngel hat geschrieben: Daniel’s Kommentar zum Mord? „He must’ve head a damn good reason.“ Watschn. Boah, gibt es einen Grund jemanden töten zu lassen? Wirklich nur im Ausnahmefall, ansonsten hätte er ihn wegsperren lassen müssen.
Ich finde man sollte sich überlegen was man mit der Serie machen will, nur die Muttersuche wäre etwas wenig. Wird aber sicher frischer Wind reinkommen wenn Emily sich offenbart.lee hat geschrieben:Arme Emily, sie hat nun alles verloren, Daniel, Jack und steht alleine da und hat in Sachen Rache wenig erreicht.
Das klingt jetzt hart, aber das ist genau das, was mir am Finale so gefallen hat. Es war sehr düster und man hat endlich mal eine gefühlvollere Seite von Emily gesehen. Ich bin gespannt, ob die zweite Staffel sich wirklich überwiegend um die Storyline um ihre Mutter kümmert oder ob sie den Rachefeldzug in der Vordergrund stellt, nach den Erfahrungen, die sie jetzt zuletzt gemacht hat.
Vielleicht ist die Enthüllung über den Verbleib bzw. der Identität ihrer Mutter aber auch eine eher unschöne Angelegenheit für Emily. Ich erwarte jedenfalls keine positiven Überraschungen.
In einem der beiden - übrigens sehr interessanten - Interviews erzählt Mike Kelley, dass Staffel 2 ebenfalls wieder mit einem Flashforward beginnen soll, der dann mit Folge 13 aufgelöst werden soll.ForVanAngel hat geschrieben:Ich finde man sollte sich überlegen was man mit der Serie machen will, nur die Muttersuche wäre etwas wenig. Wird aber sicher frischer Wind reinkommen wenn Emily sich offenbart.
Hier die Interviews:
http://insidetv.ew.com/2012/05/24/reven ... questions/
http://tvline.com/2012/05/24/revenge-season-2-spoilers/
Hab ich vorher auch schon grob durchgelesen, in S1 hat man für mich diese Folge 15 nicht gut gelöst, nicht mal okay, es war keine Überraschung und diese Twist war eher ärgerlich als in Ordnung. So sehe ich das. Aber gut, ist halt das was Revenge etwas abhebt, ich hoffe man macht es gut. Es müssen dringend frische Impulse her, 22 Folgen (was es wahrscheinlich geben wird) ist halt schon viel und ohne Nebenfiguren und neue Storylines geht es einfach nicht, wiederholen darf man sich ebenfalls nicht. Leider jetzt Pause, wobei ich die Pause gut gebrauchen kann, die Serie lief immerhin seit September.
Meinst du mit "Twist", die Tatsache dass nicht Daniel sondern Tyler erschossen wurde? Ja, also darüber bin ich teilweise noch immer ziemlich verstört. Ging ja gar nicht. Haben sich die Autoren diesbezüglich eigentlich irgendwann mal erklärt? Also warum das so gemacht wurde? Wegen der Beliebtheit von Daniels Charakter??? 

Genau das meine ich. Generell finde ich das was man aus der groß erwarteten Folge 15 und "wer war der Mörder?" Sache gemacht hat war laff, Daniel kam recht lässig raus, einzig dass Vicky ihn verprügeln lies war vielleicht et-was schocking, für mich allerdings auch nicht so schlimm wie manche meinte - erstens ist sie Victoria Grayson und zweitens war es ein cleverer Zug Daniel aus dem Knast zu holen. Muss so sein, dass man diese goldene "Team Jacob äh Jack vs. Daniel" nicht hergeben wollte. Wichtig ist mir Daniel nicht, er hätte ruhig gehen können, aber wie die Serie es mehrfach gezeigt hat macht sie es sich dann ganz einfach: So wie Tyler erschossen wird hat Emily im S1 Finale halt was dabei um sich nach 2 Sekunden aus der Patsche zu befreien - immerhin gab's dafür als Entschädigung die Fight-Szene, das war sehr schön, dennoch wäre mir irgendwie lieber gewesen hätten Daniel/Conrad die beiden gefunden und ein paar Fragen gestellt oder wären fett misstrauisch geworden. Mike Kelley kann natürlich Storylines so anpassen wie ihm das gefällt, dennoch wär es mir wesentlich lieber gewesen hätte man uns den für mich weiterhin unnötigen Vorausblick erspart (mag das bei "Alias" auch nicht sonderilch). Kann man nicht mehr ändern, im ReRun wird Revenge leider an solchen Stellen fast schon langweilig sein, fand auch die Folge 15 bis auf das schocking Ende naja, weil man uns kaum Neues bot. Sei's drum.
Ich war mir sogar fast sicher, dass es Emily's Plan war Conrad und Daniel dazuzubringen sie und Nolan bei diesem White-haired-man zu finden, denn dann hätte es großes Drama gegeben. Nachdem Emily sich und Nolan dann jedoch befreit hat, hab ich noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben und dachte mir, sie wird nun ein wenig mit dem Typen fighten, damit Conrad / Daniel sie blutüberströhmt finden und dann wäre das Drama noch größer gewesen. Als das auch nicht eingetreten ist, hab ich mir gedacht, sie läuft in ihrem aktuellen Zustand (blutiges Gesicht) taumelnd zu Daniel. Aber gar nix davon ist passiert. Wundert mich sogar, dass Daniel ihre Ausrede für ihre zerschundenes Gesicht einfach so gelaubt hat.
Generell fand ich die Trennung der beiden auch ein wenig kurz und knapp. Ein bisschen mehr Diskussion hätte ich mir hier schon gewünscht. Nicht zu viel, aber vielleicht ein klein wenig mehr.
Generell fand ich die Trennung der beiden auch ein wenig kurz und knapp. Ein bisschen mehr Diskussion hätte ich mir hier schon gewünscht. Nicht zu viel, aber vielleicht ein klein wenig mehr.