Spielkonsolen

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Alastor

Beitrag von Alastor »

Na unter diesem Gesichtspunkt... ;)

@SuDi
Hast du schon von Jak X gehört? Entgegen den Vorgängern ist es kein Jump'n'Run mit Genremix mehr,sondern ein reinrassiger Racer. Das finde ich etwas ärgerlich,aber es war irgendwie abzusehen,da in Jak 3 bereits vermehrt Rennen zu absolvieren waren.
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Ich hab nen NES, den Super Nintendo, N64, Playstation 1 und den Gamecube... zu meinen Lieblingsspielen zählen de Resident Evil Reihe, die Zelda sowie die Final Fantasy Reihe ^^ und den Gameboy Advance hab ich auch... den benutz ich aber nicht so oft.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Alastor hat geschrieben:Nein,ich habe auch schon frühere Mario-Exkurse unternommen,aber Sunshine ist da eine neue Erfahrung. Täusche ich mich,oder ist der Schwierigkeitsgrad etwas knackiger als in den Vorgängern? Oder bin ich dermaßen aus der Übung was Super Mario betrifft? *__*
Wie siehts aus? Mittlerweile durch? :D

Und ...JA... der Schwierigkeitsgrad ist wirklich extrem kniffelig. Hast du schon mit Yoshi-Leveln Bekanntschaft gemacht? Ich könnte den erwürgen...arrrgghhh :cry:

Mein Liebling ist ja die Riesenraupe oder was war das? Da hab ich fast nen Anfall gekriegt... :boese:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Die Riesenraupe fand ich leicht,aber der Yoshilevel am Hafen bringt mich beinahe zur Explosion!

Ich habe momentan um die 54 Sterne und frage mich,ob es noch ein weiter Weg bis zum Abspann ist,schließlich gab es bei Mario 64 um einige Sterne mehr zu sammeln.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Also die kompletten Sterne musst du auf jeden Fall nicht holen.
Ist bei dir schon die Landschaft überschwemmt worden? Dann ist es nämlich nicht mehr so weit.

Und JAAAAAA, ich weiß ganz genau, welches Level du meinst. Ich hab das bestimmt X-Mal gemacht. Ich könnte den blöden grünen Yoshi mit seinen doofen Gummistiefeln den Hals rumdrehen? Das hat mich wirklich so einige Nerven gekostet... :o

In der Landschaft mit der Raupe, da kommt doch auch irgendwann mal was mit so 3 Spiegeln...was war das noch? Fand ich auch grausam.
Die Kniffel-Level zwischendurch, von denen red ich mal erst garnicht! :schaem:

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Bei Mario Sunshine habe ich auch definitiv keine Lust dazu,aber bei Mario 64 habe ich damals alle Sterne ergattert. :)

Nö,bei mir ist noch nix überschwemmt.

Das mit den Spiegeln fand ich köstlich,wegen dieser komischen Entchen drauf,die sahen einfach zu drollig aus. :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ne, ich hab auch nicht alle Sterne geholt, bin froh gewesen, es überhaupt geschafft zu haben! :o

Wie bitte? "Köstlich" Ich wäre fast aus dem Fenster gesprungen (gut, Erdgeschoss), aber diese "ENTCHEN" haben mich zur Bestie gemacht! :boese: :D

Ach ja, von Jak X hab ich noch nix gehört...*Augen aufhalten...* ;)

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

SuDi hat geschrieben:Wie bitte? "Köstlich" Ich wäre fast aus dem Fenster gesprungen (gut, Erdgeschoss), aber diese "ENTCHEN" haben mich zur Bestie gemacht! :boese: :D
Also,ich fand das alles sehr unterhaltsam. :D
Einer der leichteren Level.
SuDi hat geschrieben:Ach ja, von Jak X hab ich noch nix gehört...*Augen aufhalten...* ;)
Wie wäre es damit:

Bild

Bild
SuDi

Beitrag von SuDi »

Was? Du fandest, das war ein leichtes Level? Uiuiui, dann müsste dir das Spiel doch insgesamt sehr leicht gefallen sein. Oder hängst du eher so in den Kniffellevel? :D

- Jean Paul -
Alastor

Beitrag von Alastor »

Nein,die finde ich gut,wenn auch manchmal etwas frustig,da es manchmal am Aufbau des Levels scheitert - ich finde,im Vergleich zu Super Mario 64 geht das Spiel nicht mehr so flüssig von der Hand.
Momentan bin ich grade irgendwo,habe aber keine Zeit zum Weiterspielen.

Was sagst du zu den Links? :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hallo, :)

ich habs angespielt. Finde es echt gut bisher. Hatte aber noch keine Zeit, weiterzuspielen. Hänge im Moment am Endgegner von Grabbed by the ghoulies?

Im Moment warte ich total sehnsüchtig auf Zelda, das neue Final Fantasy und Kameo.

Mit Super Mario Sunshine konnte ich nicht wirklich viel anfangen. :roll:
Zuletzt geändert von Wumm am 26.11.2005, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Salve. ^__^

Mit Grabbed by the Ghoulies hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen,kann dir also auch keine Tips dafür geben.

Zu Kameo kann ich bei Bedarf morgen noch ein paar Bilder etc. posten.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Ja gerne. Das wäre lieb, wenn du ein paar Bilder von Kameo posten würdest. Klasse.

Ach ja, kennst du die Game Pro? Da hat das Game besonders gut abgeschnitten. 91 %. Und die schreiben, dass sich das neue Zelda warm anziehen kann.

@SuDi, wo bist du denn nur heute Abend? :)
Alastor

Beitrag von Alastor »

Natürlich kenne ich die GamePro. Den Kameo-Test habe ich noch nicht gelesen. Das Spiel ist jedenfalls toll,doch denke ich nicht,dass Zelda sich vom Action-Adventure-Thron stoßen lassen wird - laut Iwata wurde der Release auch deswegen verschoben,um noch weitere Elemente einzubauen und die Qualitätslatte noch weiter nach oben zu legen,um sicherzugehen,dass das letzte Zelda des Cubes gleichzeitig das Beste der gesamten Reihe wird. Ich bin gespannt,Sommer 2006 wird man weitersehen. :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Einen Nachteil sehe ich auch darin, dass Kameo nur ca. 10 Stunden sein soll. Das hat mich schon wahnsinng bei Beyond good and evil gestört. Das Spiel war sooo hammergeil, dass ich mir gewünscht hätte, noch mindestens 20 Stunden mehr zu spielen.
Das Ende kam einfach viel zu schnell und war irgendwie einfach nur dahingeklatscht. :(
Alastor

Beitrag von Alastor »

Wohoo,BG&E war top,von Anbeginn bis Ende. Leider hatte ich es faszinierterweise nach 6 Stunden durch. Ich habe es danach noch ein zweites Mal durchgespielt,aber leider ist der Spielablauf sehr linear,weshalb es nicht viel Neues zu entdecken gab. Ich hätte es ebenfalls sehr begrüßt,wenn das Spiel länger gedauert hätte. Da das Spiel kommerziell gesehen ein totaler Flop war,werden wir vermutlich ewig auf eine Fortsetzung warten müssen - an sich war das Spiel als Beginn einer Trilogie gedacht.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Das mit der Trilogie habe ich auch gehört. Und dass der 1. Teil ein Flop war, ist mir auch bekannt. Allerdings kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Das Spiel war echt genial. Ich habe sogar einmal geweint(totes Schwein, oder auch nicht). In 6 Stunden habe ich es leider nicht geschafft, brauchte schon 10 Stunden.

Ich nehme mal an, dann hast du Final Fantasy VII auch gespielt? Gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. War das erste Spiel, das ich auf der PS gespielt habe. Das habe ich auch schon 3x durchgespielt und werde das auch wohl noch öfters tun. Ich liebe dieses Spiel einfach total. :anbet:
Alastor

Beitrag von Alastor »

Ja, FF VII hab ich. Ist schon länger her,dass ich es gespielt habe. Ich bin leider irgendwo in der Mitte hängengeblieben und hatte seitdem keine Zeit mehr,das Spiel in Angriff zu nehmen. Ich fand allerdings FF VIII,IX und X besser,aber das ist Geschmackssache.

Ich habe ohnehin vor,hier mal eine Final Fantasy-Thread zu eröffnen,nur mangelt es mir momentan an der nötigen Zeit.
Wumm

Beitrag von Wumm »

Echt? Kann ich gar nicht nachvollziehen. Für mich ist FFVII einfach das beste FF gewesen. Fand die Story genial. Und auch die verschieden Variationen. Hab das Spiel ja 3 x durchgezockt und erst beim 3. Teil Yuffi entdeckt. VIII hab ich nie zu Ende gespielt. Weiß auch nicht warum. Und IX war zwar klasse aber irgendwie hat mich der Schwanz an der Hauptfigur (Name vergessen) gestört und am Ende hab ich ein wenig den Überblick verloren. Aber das Spiel war schon klasse. Na ja und von X war ich ein kleinwenig enttäuscht. Das Spiel an sich war zwar schon klasse aber irgendwas hat mir gefehlt.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Meine Reihung wäre eher wie folgt:

~FF IX
~FF X
~FF VIII
~FF VII

Ich habe den neunten Teil gleich fünfmal durchgezockt. Gut,nicht sofort hintereinander,ich habe auch ein,zwei Jahre dazwischen verstreichen lassen. Es faszinierte mich einfach am meisten,weil die Story,die Protagonisten und vor allem die Welt mit ihrem mittelalterlichen Flair mich einfach nurmehr be- und verzaubert hat.
FF X war genial...beim Abspann habe ich gleich ein paar Tränen vergießen müssen,weil ich ihn so traurig fand. Durch den Sprung von PS 1 auf PS 2 war die Reihe einfach noch um ein Stück epischer geworden - grafisch,spielerisch und soundtechnisch.
Der achte Teil war auch faszinierend,aber durch die Feinheiten im Kopplungssystem auch etwas aufwendig. Ich habe jedenfalls viele spannende Stunden damit verbracht.
FF VII ist zweifellos toll. Die Story um Cloud und Sephiroth ist ein Unikat und einfach spielenswert. Doch mich störte das Science-Fiction-lastige Design. Man merkt eben genau wie beim achten Teil,dass die Spiele von einem anderen Designer stammen,und bei Fantasyspielen bevorzuge ich nun mal eine leicht mittelalterliche Athmosphäre wie eben zum Beispiel in FF IX.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“