Spider-Man 1-3 & The Amazing Spider-Man, 2002-2012

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Dusty

Beitrag von Dusty »

ja am Anfang kommt ja noch wer Regie geführt hat, Prdouzent, Darsteller, wer für die Kamera, wer für den Ton, wer für den Schnitt verantwortlich war...das hab ich natürlich nicht mitgezählt bei meinen 129 Minuten...
bigW

Beitrag von bigW »

Also mit Abspann usw. geht der Film 140 Minuten ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Der Film ist einfach nur Klasse!

Ein würdiger Nachfolger, aber wohl nicht der letzte Teil...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich bin total zwiegespalten, was den Film angeht. Sicher war es ein typischer Spider-Man und wenn man die ersten beiden Teile mochte, dann wird einen der 3. Teil auch nicht enttäuschen. Er ist wieder sehr witzig und natürlich sehr spannend. Super, fand ich, dass sie die ganzen Storylines um die Bösewichte am Ende sehr gut vereint haben.

Der Film ist also wirklich gut, nur
Spoiler
hat mich das Ende total traurig gestimmt. Ich wusste nicht, dass Harry sterben wird. Das hat micht total getroffen. Das war mal wieder super von den Autoren gemacht. Kaum vertragen sich die Beiden wieder, kämpfen Seite an Seite und dann das. Damit es auch ja richtig weh tut. ;-( Ich hoffe, dass es keinen weiteren Teil geben wird. Spider-Man ohne Harry kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Er gehört doch dazu. Warum muss am Ende immer einer sterben? :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Adam&Rachel

Beitrag von Adam&Rachel »

ladybird hat geschrieben:Ich bin total zwiegespalten, was den Film angeht. Sicher war es ein typischer Spider-Man und wenn man die ersten beiden Teile mochte, dann wird einen der 3. Teil auch nicht enttäuschen. Er ist wieder sehr witzig und natürlich sehr spannend. Super, fand ich, dass sie die ganzen Storylines um die Bösewichte am Ende sehr gut vereint haben.

Der Film ist also wirklich gut, nur
Spoiler
hat mich das Ende total traurig gestimmt. Ich wusste nicht, dass Harry sterben wird. Das hat micht total getroffen. Das war mal wieder super von den Autoren gemacht. Kaum vertragen sich die Beiden wieder, kämpfen Seite an Seite und dann das. Damit es auch ja richtig weh tut. ;-( Ich hoffe, dass es keinen weiteren Teil geben wird. Spider-Man ohne Harry kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Er gehört doch dazu. Warum muss am Ende immer einer sterben? :(
Ich bin genau deiner Meinung.
Spoiler
Ich fand das Ende auch sehr traurig. Aber irgendwie war mir auch klar, das das passieren musste. Allerdings fand ich es doof wie er gestorben ist. Schon wieder durch den Gleiter. War irgendwie zu sehr wie der Tod seines Vaters gemacht...der einzige Unterschied, das Harry Pete beschützen wollte und Norman wollte Peter umbringen. Also ein 4. Teil ohne Harry finde ich auch nicht so toll. Aber irgendwie hat das Happy End gefehlt, deshalb denke ich werden die vll doch noch einen drehen.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich finde, dass der Handlungsstrang zwischen Harry und Peter gut abgeschlossen wurde.

Solang es Spiderman und MJ bin ich von einer Fortsetzung überzeugt. Jedoch nur, wenn die Besetzung (inkl. Sam Raimi) die selbe bleibt. Die Charaktere haben sich schon so in die Köpfe gebrannt (Simmons aka Jameson, Rosemarie Harris aka May Parker, Dylan Baker aka Dr. Connors). Vor allem der stinkige Chefredakteur vom Bulge ist immer wieder zur Auflockerung der Story gut!
bigW

Beitrag von bigW »

Vor allem der stinkige Chefredakteur vom Bulge ist immer wieder zur Auflockerung der Story gut!
Ja die Szenen mit ihm sind so geil ^_^
Elsa

Beitrag von Elsa »

bigW hat geschrieben:
Vor allem der stinkige Chefredakteur vom Bulge ist immer wieder zur Auflockerung der Story gut!
Ja die Szenen mit ihm sind so geil ^_^
Ihr meint Ted Raimi? Der spielt immer genial :D der war ja auch im 1. und 2. Teil dabei, das nennt man Bruderliebe, wa? :D Bruce Campbell war auch herrlich ^_^ (er hatte den Franzosen gespielt). Übrigens waren beide in allen drei Spidey-Filmen dabei. Ist wohl nicht nur Bruderliebe, sondern Ex-Xena-Liebe lol
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich meine schon Sam Raimi. Der Director. Der müsste auch den nächsten Film machen, damit er gut wird.

Die Writers sind übrigens die Brüder Sam und Ivan Raimi! ^_^

Ted Raimi, der dritte im Bunde, spielt den Teppich vom Chefredakteur.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich fand den Film geil, :up: Den werde ich mir auf jeden Fall auf DVD besorgen.

die Mischung zwischen Action und Handlung hat gepasst. aber es war interessant zu sehen wie MJ im Film Pech hatte und Peter war als Spiderman ein Held. die Idee mit dem Pech von MJ haben sie vom 2. Teil über nommen, da hatte nämlich Peter nur Pech.

Ich finde Venom als Schurken am besten, Die Figur wurde sehr gut aus dem Comic über nommen. einfach Spitze. Aber ich hätte mir bei Venom gewünscht das er sich gleich an eine andere Person verbinden sollen. Als zuerst mit Spiderman. :( Bei Spiderman kam die Figur Venom nicht so gut rüber. aber wo sich später Venom mit dem anderen Kerl verbunden hat, das war einsame Spitze, Ich finde der Regisseure hätte das gleich mit der Figur Venom so ins Drehbuch schreiben sollen. Als die Verbindung mit Peter/Spiderman-

Aber der Eddie war auch irgendwie verrückt geworden er wurde am Ende endlich von Venom befreit und was macht er? springt in Venom hinein nachdem Spiderman ne Bombe auf Venom geworfen hat das war ein wenig dumm von Eddie...oh mann :roll:

Und Sandman, war eigendlich nicht böse er wollte nur seiner kranken Tochter helfen.

Was ich zu dem Ende sagen wollte. Ich finde das nach dem Ende ein 4. Teil gedeht werden müsste, weil man gern wissen will wie es zwischen MJ und Peter weiter geht. Ob die beiden wirklich heiraten werden

Und der nächste Gegner im 4. Teil wäre auch schon gefunden Mr. Conners sein Professor der sich ja später in eine Echse verwandelt.

PS: Ich fand den Endkampf Spiderman und Harry gegen Venom und Sandman genial wie Spiderman und Harry gegen Sandman zusammen gearbeitet haben, war schon toll. :up:

Das Hover Board von Harry hat mir sehr gut gefallen da hätte man sich gewünscht selber zu fliegen. cooles Ding So eins will ich auch haben. :up:

Ist euch auf gefallen das der Franzose im Restaurant der gleiche Typ war wie im 2. Teil?

der Kerl der Peter nicht in die Vorstellung von MJ rein gelassen hat. Nur er hatte jetzt einen Schnurbart. ;)

Aber der Film war richtig geil :D

Von mir auch 10 von 10 Punkte :D

Mein Tipp unbedingt rein gehen. :)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.05.2007, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy5 hat geschrieben:die Mischung zwischen Action und Handlung hat gepasst. aber es war interessant zu sehen wie MJ im Film Pech hatte und Peter war als Spiderman ein Held. die Idee mit dem Pech von MJ haben sie vom 2. Teil über nommen, da hatte nämlich Peter nur Pech.
ja, eh. Man sieht halt genau, je mehr es bei MJ den Bach runter geht, desto besser wird es bei Peter/Spider-Man. Ist ja logisch, dass sie sich nicht Peter anvertraut, sondern erstmal zu Harry geht. Aber dass es dann doch noch so weit kommt, fand ich echt blöd.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Aber der Kerl war auch irgendwie verrückt geworden er wurde endlich von Venom befreit und was macht er springt in Venom hinein nachdem Spiderman ne Bombe auf Venom geworfen hat das war ein wenig dumm von dem Kerl oh mann :roll:
das ist ja logisch, weil er sein "Baby" retten wollte. Immerhin hat Venom ihm geholfen, gegen seinen Erzfeind Peter anzutreten. Übrigens fand ich es schon heftig, als Eddie sich in der Kirche gewünscht hat, dass Peter sterben soll. Der war doch so doof und hat die Bilder fälschen lassen.
chaotic4life hat geschrieben:Und Sandman, war eigendlich nicht böse er wollte eigendlich nur helfen.
Genau das hab ich ja oben schon geschrieben und das fand ich auch klasse, denn normalerweise ist's doch immer so, dass die Bösen auch wirklich böse sind.
chaotic4life hat geschrieben:Das Hover Board von Harry hat mir sehr gut gefallen da hätte man sich gewünscht selber zu fliegen. cooles Ding So eins will ich auch haben. :up:
du weißt aber schon, dass das Hover-Board immer seine Besitzer tötet? :D Schließlich wurden beide Goblins auf irgendeine Art und Weise durch das Ding getötet. Na, ich will sowas nicht besitzen ;)
chaotic4life hat geschrieben:Ist euch auf gefallen das der Franzose im Restaurant der gleiche Typ war wie im 2. Teil?

der Kerl der Peter nicht in die Vorstellung von MJ rein gelassen hat. Nur er hatte jetzt einen Schnurbart. ;)
hatte ich auch schon oben geschrieben, das ist Bruce Campbell. Ich kannte den (und Ted Raimi) nur, weil ich früher mal Xena geguckt hab :schaem: :D
Rightniceboy

@Elsa: Ok aber hast du gewusst das als Gast Star der Erfinder von Spiderman im Film zu sehen war? Ich glaub der heißt Stan Lee :roll:

Das war die Stelle wo Peter sich was angesehen hat und dann kam ein alter Mann mit Brille und weissen Haaren zu Peter und hat ihn angesprochen... Weißt du welche Stelle ich meine?

Welche Szenen ich auch cool fand wo er sich in den bösen Spiderman verwandelt hat, wie er da seine Mitmenschen behandelt hat. Er wollte am liebsten jede Frau in der Stadt flach legen ;) Oder wie er zu der einen Frau in der Kneipe sagte: Du besorg uns einen Tisch du geiles Stück. voll krass :D

und die Szene mit seinem Vermieter wo er zu ihm sagt reperieren sie die scheiß Tür dann bekommen auch Miete... Da hatte Peter eigendlich recht :roll:
Elsa

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy5 hat geschrieben:@Elsa: Ok aber hast du gewusst das als Gast Star der Erfinder von Spiderman im Film zu sehen war? Ich glaub der heißt Stan Lee :roll:
witzig... Stan Lee ist in jedem seiner erfundenen Comic-(Marvel-)Filme zu sehen (bisher außer X2)! Und selbst in Heroes hat er mitgespielt und Fantastic Four genauso. Wird wohl auch in FF2 wieder dabei sein, aber das ist ja egal hier.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hab den Dritten auch gerade gesehen und fand ihn suuuuuuper gut! :up: :up:

Der war noch besser als der erste und zweite! Echt toll, der hatte alles drin: Witz, Drama und natürlich Action.

Ich hab am Ende sogar geweint,
Spoiler
als Harry gestorben ist, das fand ich total traurig.;-(
bigW

Beitrag von bigW »

Summer Cohen hat geschrieben:Der war noch besser als der erste und zweite! Echt toll, der hatte alles drin: Witz, Drama und natürlich Action.
Bin ich auch der Meinung, der 3. Teil war der beste :up:
Dazor

Beitrag von Dazor »

Ich bin mit großen Erwartungen in den Film gegangen, und musste feststellen, dass sich die Schreiber eine schöne Hollywoodromanze daraus gemacht haben. Warum sie für den Film über 300 Millionen Dollar ausgegeben haben, kann ich nicht verstehen, auch wenn die visuellen Effekte von Sandman und Venom wirklich einsame Spitze sind.

Warum Harry (Kobold) Spiderman geholfen hat, hat mir so gar nicht in das Konzept gepasst, und die Story Venom, Sandman vs. Spiderman wurde viel zu schnell gelöst. Die ersten 60 Minuten des Films sind eher für die Katz, da man durch das Geschnulze von Peter und Mary Jane nach einer Weile wirklich nur genervt wird. Wobei die schauspielerische Leistungen auch hier große Unterschiede aufweisen. Während Kirsten Dunst wieder einmal alles gegeben hat, denkt man bei Maguire, dass er sich nicht arg anstrengte, was man deutlich in der Szene sah, wo er anfing zu weinen, als MJ Schluss gemacht hat.

Mein Fazit ist, Hardcore-Fans von den Spiderman Filmen können sich diesen Streifen anschauen, sollten sich aber nicht all zu viele Hoffnungen setzen wirklich vom Hocker gerissen zu werden. Fans der Comics und der Serie könnten enttäuscht aus dem Kino gehen.
Pearl

Beitrag von Pearl »

ich werd mir den film heute abend anschauen, bin schon ganz gespannt nachdem ich eruer kommenatre gelesen habe... :D
aceman hat geschrieben:Ich muss 8,00 € inkl. Reservierung berappen.
ha, ihr glücklichen! ich zahl in der schweiz für eine normale vorstellung (keine premiere und ohne reservierung) 15 franken (= ca. 10euro) eintritt... :roll:
Adam&Rachel

Beitrag von Adam&Rachel »

Pearl hat geschrieben:ich werd mir den film heute abend anschauen, bin schon ganz gespannt nachdem ich eruer kommenatre gelesen habe... :D
aceman hat geschrieben:Ich muss 8,00 € inkl. Reservierung berappen.
ha, ihr glücklichen! ich zahl in der schweiz für eine normale vorstellung (keine premiere und ohne reservierung) 15 franken (= ca. 10euro) eintritt... :roll:
Ich habe sogar nur 6€ bezahlt. Und das war der normale Preis bei uns im Kino. Am Mittwoch bezahlen wir sogar nur 2,50€. Aber das ist auch eine Kleinstadt.
Melie

Beitrag von Melie »

Leider wurde ich enttäuscht, der Film hat meine Erwartungen nicht erfüllt...

- Negativ: Wieso muss sich 90% der Handlung um Mary Jane drehen? In den Comics ist sie doch auch nicht so derart wichtig...

- Negativ: Allerdings schon vom 2. Film - wieso weiß jeder, dass Peter Spidey ist und es ist ihm sowas von egal, in den Comics ist es seine Lebensaufgabe, dieses Geheimnis zu hüten!

- Negativ: Es gibt gleich 3 (!) Gegner - das war mir auf jeden Fall zuviel!

- Negativ: Die ganze Geschichte um den Sandmann war viel zu kurz gemacht (was ist mit dem Labor, was machen die dort, wieso merkt keiner was von einem Menschen in diesem Trichter etc. ?)

- Negativ: Auch woher das schwarze Alien-Dingens kam usw. war mir viel zu kurz erklärt. Den Professor scheint es auch nicht sonderlich zu interessieren, woher ein Student an solche Substanzen kommt!

Positiv: Mir hat der "böse" Peter ziemlich gut gefallen, endlich macht er mal den Mund auf (z.B. gegenüber seinem Chef). Das einzige, was mich wunderte, der eine Professor erklärt ja, dass diese schwarze Substanz die Charakterzüge verstärkt und zu Aggressionen führt. Das heißt für mich im Klartext, Peter ist eigentlich im Inneren ein kleiner Böser und kann dies nun endlich einmal rauslassen :D

Negativ: Spiderman's Gegner sind plötzlich gute Menschen (Harry & der Sandmann, zuerst will er Spidey umbringen und dann ist er eigentlich ein Braver, der gar nix gegen ihn hat blabla...) ich hab gedacht, ich seh nicht richtig, da dass in den Comics ja auch nie so war - ok, das sind endlos-Geschichten und der kleine grüne Hobbit lebt noch... aber trotzdem! Sein Rivale ist und bleibt ein Böser und das fand ich gut!

Positiv: Kirsten Dunst kann singen, Tobey Maguire kann tanzen!

Negativ: Tobey Maguire bekam MILLIONEN für diesen Film und dann schafft dieser Schlaffi es nicht mal, in ein paar Wochen sein hässliches Doppelkinn wegzutrainieren? Das soll wohl ein Scherz sein, ich erwarte von Peter Parker / Spiderman einen durchtrainierten und wohlgeformten Körper, kein aufgedunsenes Grinsen, Augenringe bis zum Bauchnabel usw. Enttäuschung pur!

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber dieser Teil war mir eindeutig zu überladen und ohne Aussagekraft! Ich habe zwar "nur" 5,40 Euros bezahlt, aber auch die waren es nicht wirklich wert, Popcorn kann ich aus Frust auch zuhause essen...
Rightniceboy

Da muss ich dir ein wenig recht geben die Geschichte um MJ und Peter war zuviel das hin und her zwischen den beiden, war schon teilweise nervig, und auch zum einschlafen. :roll:

Was ich nicht verstanden hab, das der Vermieter von Peter ihn nicht gleich aus der wohnnung geworfen hat?, Peter hat schon im 2. Teil keine Miete bezahlt... Und dann behauptet der Vermieter das Peter ein guter Junge ist merkwürdig oder?

und zu der schwarzen Substanz hat michauch gewundert wenn das so gefährlich für Menschen ist wie der Professor gesagt hat wieso reagiert da so gelassen? Warum lässt da nicht alles von Amee durch suchen?

Und ich bin der Meinung das Venom sich nicht zuerst mit Peter verbinden hätte sondern gleich mit Eddie.

Weil das einfach nicht gut rüber kam mit dem schwarzen Spiderman Kostüm. Nachher wo sich Eddie mit Venom verbunden hat, das war um einiges besser, da hat man richtig die böse Fresse von Venom gesehen das war viel besser :up:

Aber im Großen und ganzen war der Film trotzdem cool :)
Antworten

Zurück zu „Film“