Season 1 - Spoiler

Moderator: manila

Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:
Und was zur Hölle ist mit Sylar passiert und was soll diese Kakerlake in seiner Zelle?
darauf hatte ich mir auch eine antwort gewünscht!
Naja, vielleicht nächste Woche. ;) Bin schon wieder mal Verzeifelt am Promo-Suchen. *gg*
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

You Tube Baby! :)

Folge war ganz spannend, vor allem die Sache mit Claire und Zach hat mir sehr gut gefallen. Bin froh, dass sie wieder einen Freund hat ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:You Tube Baby! :)
Yeah, hab's gefunden. Die Promo und die die 5-Minuten-Preview. :D Morgen ist eh schon wieder die nächste folge, oder? ^_^
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Faith hat geschrieben:Was für eine Hammerfolge.
DITO. Mann, wie habe ich die Serie vermisst. Bild
Faith hat geschrieben:Peters Vision ist ziemlich interessant gewesen. Ob der Typ wohl Claude ist?
Spoiler
Ja, ist er ;)
Ich spar mir meine Kommentare mal für meine Review auf. Bin aber total begeistert und mein altes Heroesfieber ist erneut aufgeflammt :D

@ Kakerlake: Die, so glaube ich, wird noch eine wichtigere Rolle spielen... :D (ehrlich!)

Und aahhhh, schon Hana gesehen?! Endlich haben wir ein Gesicht für die Comicfigur.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
MaRy 4ever

Beitrag von MaRy 4ever »

Ich hab promo Bilder zu Eisode 13 und 14 gefunden :D

Episode 13
http://www.heroes-news.de/pics/epi01.php?name=epi01_13

Episode14
http://www.heroes-news.de/pics/epi01.php?name=epi01_14
Faith

Beitrag von Faith »

@Maria:
Ohhh, sehr geil. Danke für das Foto. der Kleidungsstil der Lady gefällt mir.

Was mir gerade noch eingefallen ist. Lindeman hat das orginal von Hiro's Schwert. Schon wieder her. Wie zum Teufel hängt er da drinnen?

Ich mache übrigens gerade einen Rerun, schau dei Folgen also nochmals von vorne und da ist mir gleichmal im in der ersten Szenen des Piloten was aufgefallen. Als Mohinder seine Vorlesung hält, sagt er Folgendes:
Man is a narcissistic species by nature. We have colonized the four corners of our tiny planet. But we are not the pinnacle of so-called evolution. That honor belongs to the lowly cockroach. Capable of living for months without food. Remaining alive headless for weeks at a time. Resistant to radiation. If God has indeed created himself in his own image, then I submit to you that God is a cockroach.
Das hatte ich schon ganz vergessen. Sicher kein Zufall!

Apropos Claire's Alter. Sie ist tatsächlich erst ein Junior. Sie erwähnt in der ersten Folge, dass die SAT's nahen. Okay, also doch 10 Jahre Unterschied... ^_^
Zuletzt geändert von Faith am 25.01.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Faith hat geschrieben:
Man is a narcissistic species by nature. We have colonized the four corners of our tiny planet. But we are not the pinnacle of so-called evolution. That honor belongs to the lowly cockroach. Capable of living for months without food. Remaining alive headless for weeks at a time. Resistant to radiation. If God has indeed created himself in his own image, then I submit to you that God is a cockroach.
Super Beobachtung!
Ich glaube ja, dass Sylar diese Kakerlake irgendwie benutzt, um zu entfliehen oder so... (Telekinesis?) :D
Faith

Beitrag von Faith »

So was Ähnliches hab ich mir auch gedacht,
Spoiler
denn frei kommen tut er ja auf jeden Fall, zumindest deuten die Promobilder von 1.14 darauf hin, dass er auf freiem Fuß ist.
Mich würde ja wirklich interesseren, was in der Zeit zwischen Eden's Tod und seinem katatonem Zustand in der Zelle passiert ist. Hat er versucht auszubrechen oder hat er einfach gewartet bis jemand kommt?
Zuletzt geändert von Faith am 25.01.2007, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Faith hat geschrieben:So was Ähnliches hab ich mir auch gedacht, denn frei kommen tut er ja auf jeden Fall, zumindest deuten die Promobilder von 1.14 darauf hin, dass er auf freiem Fuß ist.
Bitte möglichst auch Spoiler im Spoilerboard auch kennzeichnen ;)
Faith hat geschrieben:Mich würde ja wirklich interesseren, was in der Zeit zwischen Dene's Tod und seinem katatonem Zustand in der Zelle passiert ist. Hat er versucht auszubrechen oder hat er einfach gewartet bis jemand kommt?
Du meinst Edens Tod in Bezug auf Sylar?
Soweit man das erahnen konnte, haben HRG und Primatech einen Haufen Versuche an ihm durchgeführt, aber nur herausfinden können, dass er "nur" eine Gabe bestizt, nämlich Telekinese. Der Doc meinte ja auch, dass Sylar nach so vielen Medikamenten eigentlich schon den Löffel hätte abgeben müssen.

Interessant ist ja auch, dass auch HRG offenbar seine Vorgesetzten hat. Er ist nicht der Oberste in der Befehlskette. Sehr sehr interessant.
Spoiler
Ob das etwas mit der Meldung von Eric Roberts zu tun hat, der zum Cast stoßen wird?
Lalala, hoffentlich bekommen wir nächstes Mal wieder mehr von Sylar zu sehen, der ist einfach so ein genialer Bösewicht :D
Faith

Beitrag von Faith »

Sorry, ist so ungewohnt im Spoilerboard Tags zu verwenden. Habs jetzt ausgebessert. ;)

Ja, das meinte ich. Eden hat sich erschossen. Ja und dann? Hat Sylar versucht zu entkommen, es ist ihm aber nicht gelungen? Irgendwie fehlt mir das.
Spoiler
Das mti Eric Roberts könnte natürlich stimmen, wobei ja bis jetzt nur gesagt worden ist, dass die beiden zusammen arbeiten, oder?
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Oh wow ... ich bin sprachlos, mal wieder ^_^

Die Serie ist einfach zu genial :D:up:
Auch wenn ich jetzt leicht verwirrt bin :schaem:

Sehr gut fand ich Hiro und sein Schwert ^_^ aber auch Nikki war toll ... vor allem der letzte Satz "Who needs guidance when you got me?" ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Reiko-Fan hat geschrieben:aber auch Nikki war toll ... vor allem der letzte Satz "Who needs guidance when you got me?" ^_^
Der Satz hieß ja eigentlich "Who needs God when you got me?" ;) Niki hatte ja vorher gesagt, "Oh God" als sie wieder zu Bewusstsein gekommen ist, dann hatte ja Jessica Überhand genommen.

@ Faith: Ja, bisher wurde nur das gesagt. War nur so eine Idee...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

wirklich? :schaem: Na ja, dann sollte ich wohl mal besser hinhören ^_^ Danke :D

Aber ich hab den Typen, der die Gedanken löschen kann, auch sehr schlecht verstanden :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit die Folge zu gucken. Habe es jetzt aber nachgeholt und ich bin ganz kirre... Heroes hat einfach gefehlt. Habe gerade einen Adrenalinüberschuß ^_^

Die Folge war wieder klasse.

- Endlich hat Claire wieder jemanden, auch wenn ich das Gespräch mit dem Gedankenlöscher seeehr gut fand, aber er ist halt kein Mensch dem man vertrauen will (und vllt auch kann)

- Niki und Jessica sind einfach ein Gänsehautfaktor. Das hin und her ist echt erschreckend, vorallem, als sie ihren Sohn sprechen möchte und der Wärter dann mit dem Schlagstock kommt. Sie wechselt so schnell zwischen den beiden Ichs, das ist verdammt gefährlich. Und selbst Drogen scheinen Jessica nicht aufzuhalten und ich befürchte, dass sie sie noch stärken, weil Niki sie ja dann noch schlechter unter Kontrolle hat.

- Es gibt einen Unsichtbaren und die Person, die Peter die Feuerkraft überträgt. Also den Mann in der Wüste. Er scheint aber noch nciht so mächtig zu sein, weil seine Feuerbälle ja ziemlich schnell verlöschen. Ich bin gespannt wie es da weiter geht.

- Hiro war einfach genial mit dem Schwert, dass dann doch nicht da war ^_^ .

- Langsam treffen mehrere Heroes aufeinander. Im Grunde genommen ein gutes Zeichen, sie wollen schließlich zusammenarbeiten, aber je mehr Heroes sich zusammentun desto näher kommen wir der größeren Macht von dem feuerballmann und somit der Explosion.

Ich freu mich schon auf Montag/Dienstag ;)
redseven

Beitrag von redseven »

- Es gibt einen Unsichtbaren und die Person, die Peter die Feuerkraft überträgt. Also den Mann in der Wüste. Er scheint aber noch nciht so mächtig zu sein, weil seine Feuerbälle ja ziemlich schnell verlöschen. Ich bin gespannt wie es da weiter geht.
der Typ in der Wüste heißt Ted und war bereits in einer früheren Folge zu sehen. Er ist es der aus versehen seine Frau verstrahlt hat und damit umgebracht hat.

Die Szene in der Wüste sollte wohl eher zeigen das er versucht seine Kräfte unter Kontrolle zu bringen, den mächtig war er bereits in der vergangenen Folge ;)
evenstar

Beitrag von evenstar »

redseven hat geschrieben:
der Typ in der Wüste heißt Ted und war bereits in einer früheren Folge zu sehen. Er ist es der aus versehen seine Frau verstrahlt hat und damit umgebracht hat.

Die Szene in der Wüste sollte wohl eher zeigen das er versucht seine Kräfte unter Kontrolle zu bringen, den mächtig war er bereits in der vergangenen Folge ;)
Autsch. :schaem:
Noch ein Beweis, dass die Pause viiiiiiiiel zu lang war, dass ich den Typen vergessen habe. Aber er kam mir bekannt vor (bestimmt :P ).
Zuletzt geändert von evenstar am 27.01.2007, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
m-power

Beitrag von m-power »

Mahlzeit!

Bin neu hier, weil ich dringend jemanden brauche, um über Heroes zu diskutieren.

Was mir aufgefallen ist, ist die zeitliche Abfolge. Entweder da passt irgendwas nicht ganz, oder die große Explosion, die man ja am Ende der Staffel erwartet hätte (wenn sie denn nicht verhindert wird) steht unmittelbar bevor.

In 1.2 ist Hiro 5 Wochen in die Zukunft gereist, vom 2. Oktober zum 8. November. Dort gibt's den großen Bumm. Claires Homecoming wird für "in 3 weeks" angekündigt, d.h. dass zwischen dem Anfang und 1.9, respektive 1.11 etwa 3 Wochen vergangen sind.
Jetzt beginnt 1.12 aber mit dem Untertitel "2 weeks later".
Heißt das, dass wir schon kurz vor dem 8. November sind?

Peters neue Bekanntschaft, die ja auch in seiner Vision vorkam könnte darauf hindeuten...

Aber wenn man schon in einer der nächsten Folgen die Explosion verhindert, wie geht es dann mit dem Rest der Staffel weiter?

PS: Hat sich jemand schon die "Wireless" Comics angeschaut?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

m-power hat geschrieben:Bin neu hier, weil ich dringend jemanden brauche, um über Heroes zu diskutieren.
Na dann, herzlich willkommen :)
m-power hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, ist die zeitliche Abfolge. Entweder da passt irgendwas nicht ganz, oder die große Explosion, die man ja am Ende der Staffel erwartet hätte (wenn sie denn nicht verhindert wird) steht unmittelbar bevor.
Ich hab in einem anderen Forum darüber gelesen, dass es da durchaus einige zeitliche Unstimmigkeiten geben könnte, oder wir Zuschauer haben was übersehen. Ich persönlich beschäftige mich jetzt einfach mal nicht damit, weil ich glaube, dass Tim Kring und seine Leute dasj gut im Griff haben ;)

Die Explosion steht laut Ando aber nicht unmittelbar bevor. Er sagte doch etwas von drei Wochen?

Aber wenn man schon in einer der nächsten Folgen die Explosion verhindert, wie geht es dann mit dem Rest der Staffel weiter?
m-power hat geschrieben:PS: Hat sich jemand schon die "Wireless" Comics angeschaut?
Aber natüüüürlich :D
Spoiler
Und ich freue mich schon SO auf Hana. Scheint ein interessanter Charakter zu sein. Und die Darstellerin gefällt mir auch gut, passt super in diese Rolle, soweit ich das sehen kann
m-power

Beitrag von m-power »

Faith hat geschrieben:Ja, das meinte ich. Eden hat sich erschossen. Ja und dann? Hat Sylar versucht zu entkommen, es ist ihm aber nicht gelungen? Irgendwie fehlt mir das.
Im Comic zu 1.11 hat man kurz gesehen, wie Mr. Benet und der Haitianer ihn betäuben, als sie ihn und Eden finden. Eigentlich ungewöhnlich, dass sowas im Comic auftaucht. Bislang hat konnte man die Serie auch ohne Comic verfolgen.

Zu den zeitlichen Unstimmigkeiten...
Am besten wird tatsächlich sein, man denkt nicht zu viel drüber nach. Würde mich aber wundern, wenn die soviele Details so gut durchdacht haben und dann passiert sowas.
Na ja, bestimmt gibt es eine gute Erklärung...
Faith

Beitrag von Faith »

m-power hat geschrieben:Im Comic zu 1.11 hat man kurz gesehen, wie Mr. Benet und der Haitianer ihn betäuben, als sie ihn und Eden finden. Eigentlich ungewöhnlich, dass sowas im Comic auftaucht. Bislang hat konnte man die Serie auch ohne Comic verfolgen.
Das hab ich jetzt auch gesehen. Du hast Recht normalerweise war der Comic nicht notwendig um Lücken zu füllen. Sie hätten es zumindest kurz zur Sprache bringen können.

Was den Zeitablauf angeht. Ich hatte eigentlich schon gedacht, dass der Tag der Explosion nicht mehr weit weg wäre, sondern eher bedrohlich nahe ist.
Gesperrt

Zurück zu „Heroes-Episodendiskussion“