Eure Meinung zu #3.25 Goodbye, Harbor

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
6
3%
2 Sterne
5
2%
3 Sterne
21
10%
4 Sterne
40
19%
5 Sterne
135
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

Ivy o.c.

Das Lied ?

Beitrag von Ivy o.c. »

Hi ich grüße erstmal alle O.C fans ich glaube ich kann mir ersparen zu schreiben wie atemberaubend diese serie doch ist deshalb komme ich gleich zu meiner frage :

am ende der folge läuft erneut das lied von imogen heap halleluja allerdings war das eindeutig eine frauenstimme diesmal kann mir einer sagen wie ich diese version finde danke im vorraus :)

p.s bin neu im forum ;)

r.i.p marissa :cry:
Triggerhappy

Beitrag von Triggerhappy »

Hey, der Song ist von Imogen Heap. Leider kann ich dir nicht sagen wo du den Song herbekommst. Frag doch einfach mal in einem Musikladen nach!
Ivy o.c.

Liedchen

Beitrag von Ivy o.c. »

aso oki vielen dank

p.s wegen der folge kriege ich teilweise noch tränen in die augen ;-(
peanut_

Beitrag von peanut_ »

Bin hier auf der Arbeit und habe Leider keine Zeit mir alle Beiträge durchzulesen, aber für mein Feedback und ersten Post hab ich Zeit..

Ich konnts einfach nicht glauben als das Auto den hang hinuntergestüzt ist.. Ausgerechnet das neue Auto von Ryan, dass die Mutter mühevoll zusammensparen musste.. Nein, Spass bei Seite..
Die Folge war ganz gut und sehr dramatisch zum Schluss. Am heftigsten war Ryans Gesichtsausdruck als Marissa aufgehört hat zu atmen. Ein Ausdruck voller Verzweiflung und Schock.

Dennoch stell ich mir die Frage, wie bestimmt auch ein paar andere hier, warum hat Ryan nicht einfach abgebremst, bzw ist voll in die Eisen gegangen und umgekehrt? Oder warum hat er rechts nicht angehalten und ihm dann eine verpasst? Warum ausgerechnet hat er immer noch weiter Gas gegeben obwohl er den Hang kommen sah?

Trotz dieser Zweifel fand ich das Ende sehr hart.. 3 Staffeln lang habe ich diese 4 Charaktere "in mein Herz geschlossen" und nun ohne Marissa.. Unvorstellbar irgendwie..

So far...
Schnupfen

Re: Das Lied ?

Beitrag von Schnupfen »

@Ivy o.c.
So viel ich weiß, soll der Song auf "OC Mix 6" sein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich kann nur sagen, eine schreckliche folge, wenn auch mit verdammt schönen augenblicken.

*die cooper umarmungen haben mich echt berührt, es ist so schön zu sehen, wie sich die 3 mädels endlich nach langem hin und her zusammen gerauft haben. und kaitlin scheint noch einiges vor zu haben ;)

*die versöhnung von ryan und dawn bzw auch ihr geschenk an ihn. endlich ist sie trocken geblieben und zeigt wieviel ryan ihr bedeutet. denn auch wenn die cohens im locker ein auto hätten kaufen können. dawn hat das geld gespart und vorallem hat sogar ihr freund ne menge arbeit rein gesteckt. fand ich nen sehr schönen moment...

*toll waren natürlich die erinnerungen an früher. die 4 sind ja in das musterhaus, wo alles angefangen hat. diese szenen ließen glaub ich jedem oc-fan das herz echt aufgehen. vorallem in aussicht auf das ende der episode.
die szene als marissa und ryan über ihre damalige begegnung im haus geredet haben fand ich sehr ergreifend. in diesem moment bestand wieder ein funken hoffnung für die beiden, so wie die ganzen 3 jahre lang. ryans -ich wollte es garnicht anderst haben- und -waren wir je getrennt- (o.s.ä.) da hab ich schon angefangen zu heulen :(

*volchok: wie hab ich ihn verflucht! ich mochte den bad boy trotz allem immer, obwohl er nicht zu marissa passt. aber seine aktion war so dermaßen daneben. hat er echt gedacht marissa kommt mit ihm?! :wtf:

*ende
warum ryan den wagen nicht angehalten hat, versteh ich auch nicht. vielleicht stand er einfach zu sehr unter schock. es ist passiert, es sollte ja schließlich so sein... als ryan marissa auf seinen armen getragen hat und man die rückblicke gesehen hat, dachte ich mir echt, wie man sich wegen einer serie so aufregen kann, aber ich hab geheult wie verrückt.
ohne marissa wird oc nie mehr dasselbe sein
Chen

Beitrag von Chen »

@ Ivy o.c.:

Ja, es ist eine Frauenstimme. Imogen Heap ist ja auch eine Frau ;)

Evangelion wrote:
Ich denke, wenn bei Marissas Tod "Forever Young" gespielt worden wäre hätte mich das Ganze etwas mehr berührt. Immerhin war es ja "ihr Lied". Also von Ryan und Marissa. Schon allein vom Text her... "Let us die young or let us live forever..." oder "life is a short trip". Aber vielleicht wollten die Autoren das Lied auch nicht mehr hernehmen weil es schon bei der Trennung von Ryan und Marissa benutzt wurde.
Darauf bin ich gar nicht gekommen. Aber es hätte sehr gut gepasst. Das Lied wurde ja nicht nur gespielt als die Trennung war sondern vorher ja schon als sie es zu ihrem Lied gekürt haben. Ich finde man hätte es dennoch nehmen können. Da wäre ich persönlich noch fertiger gewesen wahrscheinlich ;)

peanut_ wrote:
Dennoch stell ich mir die Frage, wie bestimmt auch ein paar andere hier, warum hat Ryan nicht einfach abgebremst, bzw ist voll in die Eisen gegangen und umgekehrt? Oder warum hat er rechts nicht angehalten und ihm dann eine verpasst? Warum ausgerechnet hat er immer noch weiter Gas gegeben obwohl er den Hang kommen sah?
Ich glaube, er hat gar nicht richtig mitbekommen, dass er auf diese Kurve zurast. Marissa hat zwar immer geschrien, er solle anhalten. Aber ich glaube man ist in dem Moment schon so völlig überrascht von der Situation, dass man gar nicht merkt, was um einen rum passiert. Ich denke, Ryan hat das mit der Kurve/dem Hang gar nicht richtig mitbekommen. Sie waren ja auch viel zu schnell unterwegs. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich gegenüber Volchok, auch wenn es dumm ist, nicht so einfach geschlagen geben wollte und deshalb nicht einfach angehalten hat.
Osti

Beitrag von Osti »

Für mich war die Folge ein gelungenes Staffelfinale! :up:

"Goodbye, Harbor" war emotional und dramatisch, genauso muss es sein!

Klasse fand ich, dass mich gleich mehrere Szenen zu Tränen gerührt und somit begeisert haben: :anbet:

Die "Aussprache" zwischen Sandy und Seth war sehr schön; die beiden sind klasse zusammen!
Lustig und sehr wichtig: Seths Spruch: "Ich kann einem Mann nicht sagen, dass ich ihn liebe, aber ich empfinde auch sehr viel Zuneigung für dich!" ^_^

Marissa und Summer: tolle Szene, in der Summer sie "gehen" lässt!

Die Abschlussfeier: toll zusammen geschnitten und klasse Song von Imogen Heap;
ich habe mich sooo für unsere Highschool-Absolventen gefreut...schließlich hat man sie 3 Jahre lang begleitet :)
Soooo schööön, als alle für Fotos posiert haben... :anbet:

Das Abendessen und Sandys Rede: :( Sehr ergreifend ..und dazu Summers Blick und die Tränen in ihren Augen *tröööst* :(
Taylor mag ich nun auch richtig gerne und es war süüß, als sie offiziell in den "Freundeskreis" aufgenommen wurde! :D

Der letzte Abend der Fab4: einfach klasse, wie sie die letzten Jahre haben Revue passieren lassen :up:

Marissas Abschied :( ;-( Summer und ihre "Coop" *zum Heulen schööön*
Und dann Summer zu Seth: "Nun umarm sie schon!" ^_^ :(
Als Marissa dann in dem leeren Haus in Tränen ausbrach...*KloßimHals*

Der Unfall
Ich wußte schon seit Beginn der Staffel, dass unsere Marissa nach einem Autounfall in Ryans Armen sterben würde :(
Trotzdem waren die Szenen sehr schockierend und ergreifend...Ryan tat mir sooo leid :cry: ...
Volchok ist auch so ein Idiot!
Bin immer noch sehr traurig, weil Marissa so eine große Rolle in der Serie spielte und sie mir fehlen wird...trotz ihrer Eskapaden (Alkohol, zwielichtige Typen,...lesbische Erfahrungen..) hat man sie irgendwie ins Herz geschlossen und besonders ihre Liebesgeschichte mit Ryan hat mir immer gefallen! ;-(

Zu den anderen Personen:
Sandy Finde es gut, dass er in seinen alten Job zurück will! :up:

Julie: ihre Wandlung zur ehrlichen Frau und liebevollen Mutter find ich sehr gut...
einfach süüüß ihre "Cooper-Familien-Umarmungen"!

Kaitlin: ihre flippige Art gefällt mir gut..ich denke, sie soll in der Tat Marissa irgendwie ersetzen.
Da sie jedoch ganz anders drauf ist, wird sie hoffentlich ihren Platz in O.C. finden!

Soooo lange, bis endlich die 4. Staffel bei und kommt; da wird man wieder leicht neidisch auf die glücklichen Amerikaner ;) !
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

@Rachel Bilson4ever

So schade ich es auch finde und ich glaube auch OC wird ,,anders", muss ich es einfach schauen ich liebe OC und kann einfach nicht ohne dem!

Wenn die Serie sooo gut ist wie ich finde, dann wird sie auch noch klasse ohne Marissa, aber irgendwas wir immer fehlen, leider!
Du siehst sie dir nicht mehr an oder?

LG Sarah
Chen

Beitrag von Chen »

Osti wrote:
Die "Aussprache" zwischen Sandy und Seth war sehr schön; die beiden sind klasse zusammen!
Lustig und sehr wichtig: Seths Spruch: "Ich kann einem Mann nicht sagen, dass ich ihn liebe, aber ich empfinde auch sehr viel Zuneigung für dich!"
Ja, das Gespräch war nötig und sehr gut gemacht. Auch lustig fand ich die folgende Szene (ungefähr):

Sandy: "Wir sind deine Eltern, wir müssten dir peinlich sein." :D

Zu Summer fällt mir noch ein:

Dadurch, dass sie die ganze Zeit Tränen in den Augen hatte (beim Essen/beim Abscheid) hat man gemerkt, wie tief ihre Freundschaft zu Marissa war. Und auch ihre Freundschaft zu Ryan haben die Autoren wieder mal sehr schön betont: In der Schule, kurz bevor die Zeugnisse vergeben werden, necken sich Summer und Ryan. Sowas find ich immer total toll. Ich denk da auch an die Szene aus "Was die Zukunft bringt" als Summer Ryan um den Hals fällt weil sie beide an ihren Colleges angenommen wurden.

Ich hoffe, dass es solche Szenen auch zwischen Seth und Ryan geben wird, wenn sich ihre Wege trennen.

Osti wrote:
Als Marissa dann in dem leeren Haus in Tränen ausbrach...*KloßimHals*
Mir gings genauso! Die Szenen zwischen ihr und Ryan waren diese Folge einfach wieder mal richtig rührend. Man mekt einfach, dass die beiden immer füreinander da sind/waren und sich vielleicht doch noch wieder etwas entwickelt hätte. Tja, wir werdens nie erfahren. Ich hätte es mir gewünscht. Schon in der Folge wo die Fab4 in der Mall eingeschlossen werden und Ryan und Marissa eigentlich auseinander sind hat Marissa gesagt, dass Ryan der einzige ist, den sie je richtig geliebt hat. Und ich denke, dass da auch ihre Gefühle für Johnny nichts dran geändert haben.
addicTed

Beitrag von addicTed »

nein ich glaube die quote wird sich verringern genau so wi bei mc louds töchter als claire gestorben ist
genauso wirds bei oc sein
mischa barton wollte aussteigen was ich für blödsinn halte aber sie muss einen gutenn grund dafür gehabt haben

trotzdem sie konnten es noch dramatischer machen als die folge wo trey angeschossen wurde

aber das herz von oc ist weg :cry:
peanut_

Beitrag von peanut_ »

Hey Chen!
Ich bin mir jetzt nocht nicht sicher - werde es mir aber später nochmal anschauen - aber ich meine, dass man zuerst Ryans Gesicht in Richtung Straße gefilmt hat, und anschließend auf dieses "Hang-" Schild, wie gesagt bin mir nicht sicher und ist ja eigentlich auch relativ egal.

Und das er gegen Volchok den Kampf "angenommen" hat, glaube ich eher weniger...
1. Ich denke das ihm an Marissa mehr gelegen hat, als an einem Kampf gegen Volchok.
2. Wenn er den Kampf mitgemacht hätte, hätte er auch zurückrammen müssen.

Naja ich denke mal, selbst wenn sie es zum Flughafen geschafft hätten, wäre mit Sicherheit irgendwann in der 4ten Staffel ein Anruf von Marissa gekommen, dass sie bei ihrem Vater bleiben will und nicht mehr zurückkommt. Logischerweise nehmen dann die Autoren die dramatischere und herzerreisendere Version.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

addicTed hat geschrieben:nein ich glaube die quote wird sich verringern genau so wi bei mc louds töchter als claire gestorben ist
Sicher werden einige kein Oc mehr schauen nachdem Marissa jetzt tot ist (was ich irgendwie bisschen idiotisch finde) aber ich glaube nicht das die Quoten so drastisch sinken werden. Immerhin sind z. B. beim Belietester OC Charakter Spiel Seth und Summer auf Platz 1 und 2. Marissa hat um einiges weniger Punkte. :roll:
Zuletzt geändert von Sandraa am 16.10.2006, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Sandraa hat geschrieben:
addicTed hat geschrieben:nein ich glaube die quote wird sich verringern genau so wi bei mc louds töchter als claire gestorben ist
Sicher werden einige kein Oc mehr schauen nachdem Marissa jetzt tot ist (was ich irgendwie bisschen irotisch finde) aber ich glaube nicht das die Quoten so drastisch sinken werden. Immerhin sind z. B. beim Belietester OC Charakter Spiel Seth und Summer auf Platz 1 und 2. Marissa hat um einiges weniger Punkte. :roll:
Was das findest du irotisch?

Des Wort kenn ich net^^ ^_^ ^_^
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Hubbss, verschrieben. :schaem: ^_^
MissCooper

Beitrag von MissCooper »

borrr...die finalfolge war echt traurig...marissa war doch meine lieblingsfigur :cry: die hätten das aber auch ein wenig anders verpacken können...es war ja auch ein bisschen schräg, dass ryan nur nen kleinen kratzer abbekam, aber marissa gleich mal stirbt...aber die musik hat wieder mal total zu dieser folge gepasst...auch die rückblende zur ersten staffel mit tijuana war genial...aber hätte es denn keine andere möglichkeit geben können, außer das meine marissa STIRBT?!
allgemein war diese staffel meiner meinung nach aber die schlechteste...erst dieser dumme jonny un dann ryans neue...marissa un ryan hätten sich nicht trennen sollen...
muddinikki

Beitrag von muddinikki »

mir hat die folge zum teil gefallen, zum teil fand ich war das ende sehr unspäktakulär dargestellt. wenn ich die letzte folge noch einmal revue passieren lasse, bleibt mir besonders eine art "rollenwechsel" im hinterkopf. seth sagt, nachdem er erfahren hat, dass ryan ein auto geschenkt bekommen hat den satz: "ich war doch immer der verwöhnte junge[...]"(ob es genauso wörtlich gesagt wurde weiß ich nicht, aber vom sinn her schon). dieser satz zeigte doch, dass einige ihre rolen wechseln, aber andere es auch krampfhaft versuchen(ryan zb er will immer vom bad boy zum "braven" typen werden, doch sein alter ego holt ihn trotzdem immer wieder ein, siehe schlägerei mit volchock). beim ende fragte ich mich besonders, warum ryan OHNE SICHTBARE verletzung den unfall überlebt hat und marissa wegen dem unfall STIRBT?! meiner meinung nach merkt man dass die produzenten/regisuere den tod nicht sooo spektkulär wie zb ryans weggang am ende staffel1 inszenieren wollte.

alles in allem warte ich auf die 4.staffel, auch wenn sie irgendwie nicht mehr "old school" oc sein wird, sondern doch etwas fehlt...
californier

Beitrag von californier »

Ich fand diese Folge echt toll, vorallem die Idee den Abschluss von Marissa im Musterhaus zu feiern erinnerte an die glorreichen Zeiten der ersten Staffel. Aber auch der Abschlussball war sehr schön gemacht. dass Ryan marissa zum Flughafen bringen wollte da sie ja die Erste war die er kennengelernt hat in OC.fand ich ne super Idee! Und auch das einmal alle Probleme im Lot waren und eigentlich alle glücklich waren (ausser über Marissas Abschied...).
hmmm...der tod von Marissa hat mich sehr bewegt, obwohl man aus dieser Szene viel mehr hätte herausholen können...Marissa hätte einen furioseren Abschied verdient: die Rückblenden und die Musik fand ich aber trotzdem nicht schlecht und die Szene hat kräftig auf meine Tränendrüsen gedrückt...Marissa ist nun endgültig fort ;-( etwas traurigeres kann ich mir gar nicht vorstellen!
sabrina1005

Beitrag von sabrina1005 »

Ryan und Marissa konnten einfach nie von einander lassen. sie konnten irgendwie nie miteinander aber auch nie ohne einander. und i hasste es wenn ryan oder marissa wen anderen hatten.

deswegen kann i mich sooo schwer vorstellen wie es ohne sie weitergehen soll. wen soll ryan nun lieben?

darauf bin ich gespannt. kaitlin wird nun das problemkind sein.

lg
sabrina
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

freshprince hat geschrieben:sie kam doch immer zu spät zu den dreharbeiten und tat was sie will deshalb wurde sie gefeuert wenn ich mich nicht irre.
DAS ist der größte Schwachsinn, den es gibt! Ja, sie ist im Jahr 2005 öfters zu spät gekommen, aber das hat sich dann alles wieder eingerenkt! Und es war so: Die Autoren fanden, dass bei ihrem Charakter schon so viel passiert ist, ihnen ist zu ihr einfach nicht mehr viel eingefallen :roll: !

Was genauso ein Schwachsinn ist, jedem O.C. Fan, der Marissa nicht hasst, wird noch viiiiiieel zu ihr einfällt!

Außerdem wird Rachel ja jetzt vielleicht auch aussteigen!

Liebe Grüße,
Rachelle
Antworten

Zurück zu „O.C., California-Episodendiskussion“