McLeods Töchter

Das Board für alle Drama-Serien.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Es ist schon schwer das ganze zu verstehen. Andererseits muss man auch bedenken, dass wir die Serie an jedem Werktag zu sehen bekommen, was bedeutet, dass wir sehr schnell durch die einzelnen Staffeln "gerutscht" sind. In Australien wird die Serie nur einmal die Woche ausgestrahlt. Bei insgesamt jetzt 7 Staffeln ist das eine lange Zeitspanne. Schon zu der Zeit, als Lisa aus der Serie aussteigen wollte - und es letztendlich auch getan hat - war in Australien schon eine kleine Ewigkeit vergangen. Dass Schauspieler auch mal etwas anderes machen wollen - ohne Dreck und Einfluss durch widrige Wetterbedingungen - ist doch verständlich.

Was Jodi angeht, gebe ich euch Recht, bis heute hat sie eine sehr positive Entwicklung durchgemacht und ich freue mich sehr darüber!
Spoiler
Leider werden wir aber immer mehr Charaktere verlieren (s.o.). Rob wird in dieser Staffel aber wieder auftauchen bzw. zurückkehren und ich meine, dass er uns auch dann weiterhin erhalten bleibt.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Trotzdem gab es glaub ich kaum eine Drama Serie bei der sich so oft fast die Gesamte Hauptcast verändert hat.
Vielleicht Dallas oder so.

Es ist schon heftig.
CrazyGilmoreGirl

RainbowFaerie hat geschrieben:Trotzdem gab es glaub ich kaum eine Drama Serie bei der sich so oft fast die Gesamte Hauptcast verändert hat.
Vielleicht Dallas oder so.

Es ist schon heftig.
Da stimme ich 100%ig mit dir überein. Das hat es mir oft schwer gemacht, überhaupt Gefallen an der Serie zu finden. Nach Claires Tod, war für mich zum größten Teil ohnehin die Luft raus. Und eine Stevie kann mich (leider) bis heute nicht überzeugen - auch wenn mir jetzt viele widersprechen werden.
Und jetzt, da Tess nicht mehr dabei ist, und die Macher obendrein noch mal eben eine McLeod aus dem Hut gezaubert haben, lässt die Sache nicht gerade interessanter erscheinen, sondern es wirkt eher alles sehr gestellt.
Und da die Serie auch von ihren "bösen" Charakteren gelebt hat und der beste (Harry) jetzt nicht mehr dabei ist, frag ich mich, wie lange dieses Desaster noch weitergehen soll! Harry gehörte zu dieser Serie, ohne ihn wird es doch noch langweiliger!
Maret
Beitrag von Maret »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben: Da stimme ich 100%ig mit dir überein. Das hat es mir oft schwer gemacht, überhaupt Gefallen an der Serie zu finden. Nach Claires Tod, war für mich zum größten Teil ohnehin die Luft raus.
Ich denke, bei diesem Thema kann man nur schwer auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die einen fanden die ersten Staffeln besser, die anderen die neuen Staffeln. Ich muss sagen, ich mag die neuen Folgen insgesamt lieber, u.a. wegen folgender Punkte:

1. Jodi, bzw. Jodi und Kate. Ich finde ihre Freundschaft viel schöner und liebevoller, als damals die Freundschaft zwischen Jodi und Becky. Außerdem hat sich Jodi wirklich toll entwickelt. Sie ist jetzt ein klasse Charakter.

2. Die ersten Staffeln haben sich vor allem auf Tess und Claire konzentriert, jetzt gibt es mehr Charaktere und auch mehr Storys.

3. Jodi und Rob :D.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich finde auch einige Charaktere jetzt gut, aber ich muss sagen, dass es mich auch wirklich stört, dass der Cast so häufig wechselt. Man hat fast jede Staffel das Gefühl, man schaut eine neue Serie ;) Und da ich eben nicht so der Mensch bin, der sich gut auf neue Serien (und damit allzu viele neue Charaktere) einlassen kann, fällt es mir einfach schwer, bei der Serie auf Dauer dran zu bleiben. Schade eigentlich :( Was mich dann noch stört, ist die tägliche Ausstrahlung, aber da kann die Serie ja nichts für. Wie ich schon mal gesagt habe, werd ich mir die DVDs sicher alle zulegen, falls sie erscheinen werden. Aber meine Lieblingsserie wird es sicher nicht...
Dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ich mittlerweile fast alle zwei bis drei Folge das Gefühl habe, dass entweder jemand stirbt, in Lebensgefahr schwebt oder Drovers Run in Gefahr ist. Ich finde das etwas übertrieben. Vielleicht war das früher auch schon so, aber da ist es mir jedenfalls nicht so aufgefallen... :ohwell:
Paloma

Beitrag von Paloma »

ich fand die letzten Folgen auch sehr vollgepackt was Lebensgefahr, Tod, Verlust von Drovers... angeht...

Ich kann verstehen, dass die Darsteller nach Jahren auch mal wieder was anderes machen wollen, aber dann müssen die Produzenten eben einsehen, dass auch diese Serie dann ein Ende hat, denn irgendwann geht der eigentliche Sinn verloren und sie können ja unmöglich noch mehr McLeods aus dem Hut zaubern...
Spoiler
für mich ist Jodie die letzte McLeod, wenn sie aussteigt, ist die Serie rum. Regan auf Drovers als Farmerin kann ich mir auf Dauer einfach nicht vorstellen. Und wenn Kate und Dave auch weg sind, um was gehts dann noch, Stevie Alex und ... Charlotte? Die letzte McLeod?
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Weiß jemand ob und wenn wann Rob wieder kommt?
Der fehlt und ich finde Jodi hat mal ein bissel Liebesglück verdient!

LG
Sarah
Maret
Beitrag von Maret »

cute_Logan hat geschrieben:Weiß jemand ob und wenn wann Rob wieder kommt?
Der fehlt und ich finde Jodi hat mal ein bissel Liebesglück verdient!
Spoiler
Rob kommt in der letzten Folge der Staffel zurück :D.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Fiona tat mir heute fast so Leid wie Alex. Sie alleine mit Liz und Sandra. Es fehlte nur noch Tess und alle Mrs. Ryan (oder fast Mrs. Ryan) wären da gewessen.

Liz fand ich echt unmöglich. Ok Harry war nicht der beste Ehemann, aber diese Verbitterkeit. Und hallo, sie hat schon einen Enkel und bekommt ein oder eine dazu.

Über Regen und Kate musste ich lachen. Die beiden können sich überhaupt nicht leiden und dann fahren sie mit einen Auto in ein Loch. Das war wohl nötig damit sie sich verstehen.

Stevie hatte es auch nicht einfach. Sie dachte, das sie Schuld an Harry´s Herzattacke. Zum Glück konnte Alex ihr die nehmen.

Alex hatte heute viel über Harry wahre Ich herraus gefunden. Jetzt versteh man auch, warum Harry es so wichtig war das der Name Ryan bekannt es und Killarney erfolgreich ist.
Myszka

Beitrag von Myszka »

Die Geschichte rund um Kate und Regan fand ich irgendwie richtig lustig. Schön zu sehen, wie sie sich angezickt haben :D
Als sie mit Dave und Patrick im Pup waren und bei ihnen übereinander hergezogen sind musste ich irgendwie an die anfänglichen Streiterein zwischen Tess und Stevie denken. War irgendwie ähnlich.
Im Pup meinte Kate ja zu Dave, dass Regan sexy ist, aussieht wie ein Model usw. nunja, da kann ioch ihr nicht wirklich recht geben. KLar, Regan (Zoe) ist eine hübsche Frau aber so wunderschön finde ich persönlich sie nun nicht. Kate (Michala) gefällt mir vom optischen viel besser.

Gut finde ich, dass Kate und Regan sich dann am Ende doch vertragen haben. Wäre auf dauer sicher nervig gewesen.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist das gute Verhältniss zwischen Regan und Dave. Ich mein, Regan war doch ganz schön fies zu Dave...oder irre ich mich da? Naja, Dave ist halt ein lieber Mensch, der nicht nachtragend ist.

Die Story über Harrys vergangenheit war schon irgendwie spannend- auf soetwas wäre ich wohl nie gekommen. Man konnte sich jedoch schon gut vorstelle, dass er eine schwierige Kindheit hatte, denn von nichts wird kein Mensch so...naja so wie Harry halt war.
Irgendwie wird Harry mir schon fehlen. Er war zwar wirklich gemein und hinterhältig, aber er war von Anfang an dabei und einen Bösewicht braucht man halt.
Liz und Sandra waren wiedereinmal so wie sie immer sind. Kalt, berechnend und nervig. Sandra scheint sich wohl Erbrechte auszumahlen- warum sonst hätte sie erzählen sollen, dass sie und Harry sich wieder angenähert haben. Stimmt ja nun überhaupt nicht. Sie wird sicher noch einigen stress verursachen.

Fiona mag ich irgendwie so gar nicht. Sie wirkt zwar lieb und nett aber ich glaube sie hat es faust dick hinter den Ohren. Ich mein, allein schon, dass sie Alex verschweigt, dass sie keine Kinder bekommen kann und dass sie versucht Stevie und Alex "auseinander" zu bringen zeigt doch, dass sie heuchlerische kleine Schlange ist.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Kate und Regan fand ich lustig mitanzusehen. Gut,dass sie sich am Ende vertragen haben, auf Dauer hätte es so nicht weitergehen dürfen.

Liz war ja wieder da, wie sie leibt und lebt. Also ich habe sie noch nie gemocht, wegen den ganze bösen Dingen damals mit Tess&Nick. Und heute ist mir wieder Erinnerung gekommen,warum ich sie nicht mag. Sie ist ja total verbittert und ihre Stimme nervt mich auch irgendwie. Hoffentlich kommt sie so schnell nicht wieder.

Stevie hat sich die Schuld gegeben, gut was Alex zu ihr gesagt hat.

Heute hat man ja mehr über Harrys Vergangenheit erfahren, jetzt kann ich auch ein bisschen verstehen, warum er so geworden ist, wie er nun war, er hatte es einfach nicht leicht als Kind.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich kann Harry jetzt ehrlich gesagt auch einbisschen verstehen...er muss ja eine sehr schwere Kindheit gehabt haben.
Das ist schon alles schockierend, was Alex da rausgefunden hat...da denkt man, man kennt seinen Vater wenigstens einbisschen, und dan das!
Ich kann immer noch garnicht fassen, dass Harry Ryan jetzt tot ist!

Regan und Kate fand ich sehr lustig.
Vorallem wie sie in das Loch gefahren sind war witzig...Kane muss ja den ganzen Tag nur gegraben haben :D
Hoffe die beiden verstehen sich bald besser...auch wenn ich Regan am Anfang garnicht leiden konnte und mich bis jetzt auch noch nicht wircklich mit ihr angefreundet habe, bringt sie doch frischen Wind in die Serie und Jodi ist es sehr wichtig, dass ihre Cousine auf Drovers bleibt.
Mich nervt nur diese Dave&Regan-Geschichte...da liegt schon wieder was in der Luft, und ich fand schon damals dass die beiden so garnicht zusammen passen.

Stevie hat mir auch sehr leid getan...ich an ihrer Stelle hätte wahrscheinlich auch gedacht, ich sei an Harry's Tod schuld.
Die Szene, als sie es Alex gebeichtet hat und er so lieb zu ihr war, war so schön.

Harry's Beerdigung fand ich auch sehr ergreifend, obwohl er oft so ein Ekel war.
Alex's Rede hat genau gepasst...einbisschen die Tränen sind mir gekommen, als er meinte dass Harry genau hie begraben werden wollte, weil er von hier aus das erste Mal Killarney erblickt hat.
Maret
Beitrag von Maret »

Lauren hat geschrieben: Regan und Kate fand ich sehr lustig.
Vorallem wie sie in das Loch gefahren sind war witzig...
Ja, vor allem, wie sie dann noch weitergestritten haben, während sie in dem Loch saßen, war schon witzig. Ich finde, dass Regan sich schon ganz gut gemacht, ihr ist Drovers wichtig und naja, sie ist eine McLeod ;).

Man versteht Harry jetzt tatsächlich etwas besser. Er war adoptiert, kannte seine wahre Familie nicht und seine Adoptiveltern haben ihn abgelehnt. Er hatte also keine richtige Identität und hat sich daher eine neue geschaffen.

Die Szene, in der Alex Stevie getröstet hat, war für mich wieder ein Beleg, dass die beiden zusammengehören. Irgendwie sind Szenen von Alex und Fiona nie so schön.
Shorty

Beitrag von Shorty »

Ja man kann Harry jetzt besser verstehen.
Auch ich fand es doch sehr amüsant als Regan und Kate ins Loch gefahren sind. Ja Regan ist eine McLeod, aber ich finde, dass sie sich schon zu viele neue *McLeod's* aus dem Hut gezaubert haben, ich mein des mit Jodi war klasse und das finde ich auch sehr gut, aber falls sie noch eine Verwandte erfinden sollten dann geht irgendwann der Sinn der Serie den Bach runter
Myszka

Beitrag von Myszka »

Naja "Erfinden" müssen sie ja schon keine neuen Töchter mehr. Regan hat ja noch eine oder zwei Schwestern und Charlotte ist auch noch da. Also ich denke, dass es wahrscheinlich höchstens noch eine 8. Staffel gibt
Spoiler
denn wenn Jodi Drovers ja auch noch verlässt, ist wieder nur eine Mcleod Tochter auf der Farm und irgendwann wird es schon seltsam, wenn dauernd neue Menschen die Farm leiten
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ja aber es wurde ja schon offiziell bestätigt, dass
Spoiler
eine Rückkehr für Rachael Carpani immer offen gehalten wird,
sollte sie mit Ihrer Serie in den USA keinen Erfolg haben.
Also denke ich selbst wenn dann Staffel 8 die letzte wäre,
das "Jodie" wenigstens zum FInale wieder kommen könnte.
Genauso könnten auch Tess & Nick wiederkommen,
sofern es nicht zu teuer wird *g*
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Also dazu fällt mir nur eines ein:

Soap.
Spoiler
ganz ehrlich, die kommen/gehen wie sie wollen.
Was soll das eigentlich noch. Dann lob ich doch die Amerikanischen Serien die irgendwann ein gutes, oder weniger gutes, aber Ende finden.
Wenn die Schauspieler woanders keinen Erfolg haben, dann kommen sie einfach zur Serie zurück. Hmmm, ich weiss nicht so recht.
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Spoiler
Wenn die Schauspieler woanders keinen Erfolg haben, dann kommen sie einfach zur Serie zurück. Hmmm, ich weiss nicht so recht.
Ist bei US-Serien auch nicht anders. Da geht das genauso.
Und wenigstens ist bei der Serie kein Qualitätsverlust
entstanden so wie bei manch anderes US-Serienes immer der
Fall ist und den schreibern fallen nach all den Jahren immer
noch geile Storys ein :-)

Aber selbst wenn, Soap Charakter hat jede Serie,
da bildet McLeods Töchter keine Ausnahme.

Aber generell sind Australische Serin wirklich genial
und werden oft unterschätzt. :-)
Maret
Beitrag von Maret »

Na ja, ich finde es natürlich auch nicht gerade toll, dass soviele Schauspieler die Serie verlassen, aber man muss auch anerkennen, dass die Dreharbeiten durchaus hart sind. Die Serie wird ja nicht in einem klimatisierten Filmstudio gedreht, wie das bei US-Serien in der Regel der Fall ist, sondern auf einer echten Farm, in der echten australischen Hitze, umgeben von echten Tieren. Dass man dann nach 5 oder 6 Jahren den Hut nimmt, finde ich verständlich und in Ordnung. Schauspieler sind auch nur Menschen ;).

Was den Sender angeht, könnte er die Serie natürlich beenden, aber solange die Quoten stimmen...wenn immer noch viele Zuschauer einschalten, macht die Serie wohl noch etwas richtig, auch wenn nicht jeder glücklich ist. Ich mag die Serie noch sehr :D.
CrazyGilmoreGirl

Die heutige Serie fand ich ehrlich gesagt tötlich langweilig! Die einzigen Momente, in denen ich nicht drohte umzuschalten, waren die mit Kate. Ansonsten, war es zwar ganz nett was über Harry zu erfahren, aber ehrlich gesagt, was bringt es denn jetzt noch? Ausgerechnet jetzt findet Alex diese Schatulle? Was für ein Zufall! :roll:
Alex geht mir momentan einfach nur tierisch gegen den Zeiger und er boxt wie ein Mädchen (sorry, an alle Mädchen!), auch wenn er nicht wie eines aussieht.
Wie oft wollte Liz uns eigentlich noch darauf hinweisen, dass sie Enkelkinder haben will?
Spoiler
Und wie gut das erst in die Storyline der Geschichte um Fiona hineinpasst! Gute Verbindung bzw. Überleitung! Die Autoren sind einfach furchtbar!
Was Fiona angeht, kann ich mir immer noch kein eindeutiges Urteil bilden.
Spoiler
Und nur weil ich weiß, was in Zukunft passieren wird, werde ich sie bestimmt nicht vorverurteilen.
Ich kann es mir kaum vorstellen, wie es ist keine Kinder bekommen zu können und zu wissen, dass genau dies den Mann an meiner Seite zum glücklichsten Menschen machen kann. Ich hätte auch meine Probleme, damit umzugehen und es ist verständlich, dass man in einer solchen Situation auch mal die falsche Entscheidung trifft. Alex hätte mit Sicherheit Verständnis gehabt, oder hätte er sich deswegen getrennt? Ich denke mal nicht.
Zwar war Fiona schon einmal nicht ehrlich zu Alex, aber ansonsten hat sie bisher nichts verbrochen. Und die Sache mit Sandra, fand ich damals eigentlich richtig gut! Da hat sie bei mir sogar Pluspunkte gemacht.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“