Hiiiilfe !

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Outlook Express und der Windows Messenger lassen sich ganz einfach deinstallieren.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software

Dort den Button "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" anklicken und bei den entsprechenden Programmen das Häckchen entfernen.
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ Philipp: Danke, werde es sofort machen, Outlook und Windows Messenger deinstallieren.

@ wydi: Danke für die Antwort. Nehme dann wohl auch bald Kaparsky.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Hey Leute! Ich hab ein Problem mit meinem ICQ. Und zwar kann ich plötzlich keine Dateien mehr senden bzw. empfangen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung, dass keine Peer-to-Peer Verbindung hergestellt werden konnte.
Ich bin schon total verzweifelt, weil es nichts mit meiner Firewall zu tun haben kann, ich habe nämlich nichts an den Einstellungen verändert...
Ich hoffe mal, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. :ohwell:
wydi

Beitrag von wydi »

Du hast auch nicht per Zufall einen neuen Router bekommen, oder?
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Blümchen: sicher mit der Firewall? Du wohnst auch nicht im Studiwohnheim oder so? Da geht das bei mir nämlich auch nicht.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Das ist es ja, kein neuer Router, keine neuen Einstellungen an der Firewall... Ich versteh's einfach nicht. Das kann doch nicht sein?!
(Und ich wohn noch zu Hause...bis zum Studium dauert's noch eine Weile, bin erst in der 12ten. :D )
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Habe auch mal wieder ein Problem und brauche Hilfe. Bin halt ziemlich unwissend. Wenn ich auf die Internetseite vom amerikanischen TV-Sender fox gehe (kennt hier wohl jeder ;)), heißt es, ich müßte zusätzliche Plug-Ins installieren, um alles sehen zu können. Wenn ich da dann raufgehe, bekomme ich als Download den Macromedia Flash Player angezeigt. Glaube, dass es mit dem firefox zusammenhängend, als ich noch IE hatte, hatte ich das nicht. Ist es normal, dass man sich den installieren bzw. downloaden muss beim firefox?

Davon abgesehen habe ich auf dieser Seite dauernd die Meldung: Could not connect to database oder eine Fehlermeldung myfanbase kann die Seite nicht anzeigen, in letzter Zeit andauernd. Könnte es auch mit firefox zusammenhängen, früher mit IE hatte ich es nicht.

EDIT: Habe gerade rausbekommen, dass man beim firefox bestimmte Erweiterungen vornehmen muss, zu denen auch die Plug-Ins und damit der Macromedia Flash Player gehört.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

~Kaja~ hat geschrieben:Davon abgesehen habe ich auf dieser Seite dauernd die Meldung: Could not connect to database oder eine Fehlermeldung myfanbase kann die Seite nicht anzeigen, in letzter Zeit andauernd. Könnte es auch mit firefox zusammenhängen, früher mit IE hatte ich es nicht.
Das Problem hängt nicht mit dem Browser zusammen. Das sollte ab kommender Nacht vorbei sein.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Tjaja, ich hab mal wieder ne Frage. Und zwar sind doch oft im Internet Bilder im Flashplayer angezeigt, das heisst wenn ich mit der rechten Maustaste drauf gehe kann ich sie nicht speichern. Gibt es da eine Möglichkeit das doch irgendwie abzuspeichern oder hilft da nur Screenshot und ausschneiden?
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

hi ihr,
hab grad ein ziemliches problem mit meinem mp3-player. Immer wenn ich lieder hinaufkopieren will, kommt ein fenster : window-zeitüberschreitung, und inhaltlich so etwas wie "das zeitlimit wurde überschritten".

weiß jemand, was ich da tun soll?

lg Vicky
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich hab auch ein kleines Problem: Und zwar hab ich auf meinem Desktop ein Icon, von dem ich absolut nicht weiß wo es herkommt und was es da macht. Löschen oder verschieben kann ich das Ding leider auch nicht, weil: "Die Quelldatei kann nicht gelesen werden." :roll:

Ich bin so ein Mensch, der es sowieso schon hasst zu viele Icons auf dem Desktop zu haben, deswegen wär ich echt froh, wenn mir hier jemand sagen könnte wie ich das Teil loswerde.
Bild
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Lin@ hat geschrieben:Ich hab auch ein kleines Problem: Und zwar hab ich auf meinem Desktop ein Icon, von dem ich absolut nicht weiß wo es herkommt und was es da macht. Löschen oder verschieben kann ich das Ding leider auch nicht, weil: "Die Quelldatei kann nicht gelesen werden." :roll:

Ich bin so ein Mensch, der es sowieso schon hasst zu viele Icons auf dem Desktop zu haben, deswegen wär ich echt froh, wenn mir hier jemand sagen könnte wie ich das Teil loswerde.
Hast du vielleicht aus dem Internet irgendwas runtergeladen?

Könnte nämlich sein, dass da ein Virus inklusive war ( :ohwell: ), spreche da nämlich aus eigener Erfahrung! Nur, dass die Programme bei mir reihenweise vor meinen Augen gekommen sind... :roll:

Liebe Grüße,
Rachelle
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Es kann gut sein, dass das Ding irgendwie aus dem internet kommt. Aber ich bezweifle, dass es ein Virus ist. Da hätte mein Norton schon längst aufgeschrien. Aber ich mach mal trotzdem sicherhaltshalber mal eine Virenprüfung.

Ich hab mal ein wenig im Internet gesurft und die einzige Info, die ich gefunden hab, war diese hier: Klick Nur das das hier noch auf Windows 95 bezogen ist. Mal davon abgesehen, dass ich sowieso nicht wirklich durch die Anleitung zur Behebung dieses Problems durchsteige... :ohwell: Aber vielleicht wird euch dadurch klarer, was ich meine.
Bild
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Also, ich habe auch ein Problem mit Icq.
Es gibt ja ne neue Version von Icq (5.1) und die wollte ich nicht also hab ich bei ProSieben die alte (5.0) wieder drauf getan. Da war alles noch schön und gut. Aber DANN...kam die Nachricht ich müsste jetzt auch von ProSieben die neue Version runterladen, hab ich dann auch gemacht. Aber jetzt habe ich keine Statusverwaltung mehr. :( Ich hab auch nichts geändert oder so, auch da wo das Häckchen sein muss damit mir die Statusverwaltung angezeigt ist ist drin. :roll:
Kann mir wer helfen?
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Es passt hier eigentlich nicht rein, aber ich habe nur eine kurze Frage und wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.

Und zwar meine ich mal etwas gehört zu haben, dass man Amerikanische DVDs auf Playern von hier nicht abspielen kann. Stimmt das? Gibt es Wege, dieses Problem zu umgehen? Ich wollte mir nämlich eine DVD aus den USA bestellen und es wäre ärgerlich, wenn mein DVD-Player sie nicht abspielen würde.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

~Kathi~ hat geschrieben:Es passt hier eigentlich nicht rein, aber ich habe nur eine kurze Frage und wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.

Und zwar meine ich mal etwas gehört zu haben, dass man Amerikanische DVDs auf Playern von hier nicht abspielen kann. Stimmt das? Gibt es Wege, dieses Problem zu umgehen? Ich wollte mir nämlich eine DVD aus den USA bestellen und es wäre ärgerlich, wenn mein DVD-Player sie nicht abspielen würde.
Ja, das stimmt. Mehr bei Wikipedia

Bei den meisten DVD-Player sind aber eine bestimmte Anzahl von Regionalcode-Wechseln möglich. Viele Player lassen sich auch durch ein Firmware-Update oder einen bestimmte Tastenkombination so umstellen, dass sie jeden Reginalcode abspielen können oder diesen beliebig wechseln können.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ok, danke Philipp, das hat mit weiter geholfen!
Ich denke, ich bestelle mir die DVD einfach aus GB, dann hat sich das Problem erledigt. :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Kann mir da jemand weiter helfen? Stimmt, das wenn man sich bei YOUTUBE Videos anschaut, dass es automatisch ein DOWNLOAD is? Was ist denn alles ein DOWNLOAD? weil wir haben das Pensum überschritten und müssen nun 300 € zahlen... :motz: Kann mir wer das erklären, weil zu Hause läuft bei mir den ganzen Tag youtube und wir müssen dort nie was extra zahlen...Bitte um Erklärung!
colinx

Beitrag von colinx »

Soweit ich weiß: JA. Es gibt Downloads und Uploads, aus denen ergibt sich dann das Transfervolumen, wie es übrigens auch bei meinem Provider der Fall ist. Das heißt, auch wenn du nur eine Internetseite öffnest, fallt ein Transfervolumen (und daher Download) an, wenn du dann Seiten mit großen Bildern öffnest ist dieser natürlich umso größer. Genauso dürfte es bei Youtube & Co sein.

Berichtigt mich aber bitte wenn ich gänzlich daneben liege. :schaem:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Nein, da gibts nichts zu berichtigen, ist alles richtig. :)

Man darf halt Download nicht mit einer Datei oder ähnlichem verwechseln, die man abspeichert. Die lädt man zwar auch runter, aber das ist nicht alles. Wie colinx schon sagt, jedes Mal wenn man eine Internetseite öffnet, lädt man eine gewisse Datenmenge runter. Bei Seiten wie youtube ist das natürlich eine viel größere Datenmenge, da Videos größer sind als Bilder oder normale Textseiten.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“