Eure Meinung zu #2.20 Wie es ist und wie es niemals sein...

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
12%
5 Punkte
22
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Jensophie

Re: Eure Meinung zu #2.20 Wie es ist und wie es niemals sein...

Beitrag von Jensophie »

Schnupfen hat geschrieben:
Jensophie hat geschrieben:carmen war richtig toll owohl ich bei ihr immer an sido denken muss^^
Erklär! ;-)
wegen seinem song carmen http://www.youtube.com/watch?v=azA6KZwgwDU
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Jensophie hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Jensophie hat geschrieben:carmen war richtig toll owohl ich bei ihr immer an sido denken muss^^
Erklär! ;-)
wegen seinem song carmen http://www.youtube.com/watch?v=azA6KZwgwDU
Ahh, das hab ich auch gedacht. xD

Die Folge war voll toll. Dean war so niedlich, als er seine Mom wieder gesehen hat. <33
Und das Rasenmähen... waah, so genial. xD
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
jesaku

Beitrag von jesaku »

wenn man den Dean in echt und in der Phantasie vergleicht ist Dean eiegntlich gar nicht soweit von der Phantasie entfernt (abgesehen von dem Jagen und der festen Freundin)

er ist in beiden welten nicht gerade ein Engel (wenn man sich überlegt, was er Sam alles angetan hat --> Freundin ausgespannt, seine Abschlussfeier verpasst und auch scheinbr öfters mal in schwierigkeiten), dann scheint er in der Phantasiewelt auch nicht sonderlich viel kontakt zu seiner Mutter zu haben (es wird glaube ich erwähnt, dass er oft ihren Geburtstag vergisst und schon Jahrelang nicht mehr zu Hause war)

Es ist aber so schön gewesen ihn mit seiner Mutter zu sehen

Dann natürlich die zerissenheit was er tun soll in der Phantasiewelt bleiben in der zwar alle um ihn herum glücklich sind, aber ihm entfremded oder ob zurück in die wirklichkeit geht in der alles andere als allzeit sonnenschein herrscht, er aber auf irgendeine art trotzdem einigermaßen glücklich ist und die Bindung zu Bruder und auf Grund des Todes auch zu Mutter und Vater unendlich stark ist. noch dazu kommt sein wissen, dass alle Menschen die er gerettet hat gestorben sind.

Der Monolog am grab seines vaters hat mir auch sehr gut gefallen. Da hatte ich aber auch eher das gefühl, dass er sich diese Welt vornämlich für seine Familie wünscht und weniger für sich selbst.

Ich denke letzten endes hat er sich für die realität entschieden weil er nicht mit dem gewissen leben konnte, dass die Menschen sterben obwohl er etwas dagegen tun kann und er die Bindung zu seiner Familie vermisst und ihn in der Phantasiewelt wegen seiner anhänglichkeit alle für verrückt halten.
(Jared und Jensen haben mal gesagt, das diese Folge mitunter am schwerigsten
für die beiden zu drehen war, weil sie so befremdlich zueinander stehen )
Spoiler
Aber
ich bin ja so ein Spoiler-Mensch und weiß wie sich Sam in der 4. Staffel entwickeln wird und das find ich irgendwie gar nicht so gut.
Spoiler
eben, wie schwer muss dann erst s4 für die beiden gewesen sein zu drehen
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Einfach nur Großartig diese Folge. Ich liebe die Folge, Dean in einer anderen Realität gefiel mir auch gut. Ich hatte das Gefühl als ob Dean es genossen hat und das er einen Augenblick mit dem Gedanken gespielt hat, in der Realität zu bleiben. Dean war so richtig glücklich, dass er ein tolles leben hatte. Aber leider war das alles nur eine große täuschung.
junkie

Beitrag von junkie »

Bin momentan bei Season 2 und muss wirklich sagen, das war die beste Folge bisher, noch vor dem Piloten (den ich im Gegensatz zu machen anderen Serien wirklich genial fand als Einstieg).
Fands echt schön, alle mal so richtig glücklich zu sehen. Alles war auch viel heller und bunter, als normalerweise. Interessant fand ich die Aulösung, dass ihr Leben nicht echt verändert wurde und Dean es sozusagen rückgängig machen musste, sondern sich alles einfach nur in Deans Kopf abspielte.
Er und Carmen waren ein hübsches Paar, vielleicht trifft er sie ja irgendwann.

Was ich noch genial fand an der Folge (hat zwar eigentlich nichts mit Supernatural zu tun, aber trotzdem) war die Schlagzeile in der Zeitung.

Flight 424 crashes, 108 dead.
;)

Hoffe einige verstehen, was ich meine.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

junkie hat geschrieben:Flight 424 crashes, 108 dead.
Hoffe einige verstehen, was ich meine.
Eine "Lost"-Anspielung ist es nicht, oder?
junkie

Beitrag von junkie »

Falls das von dir nicht sarkastisch gemeint ist, ich denke nicht, dass es beabsichtigt war, aber mir ist es sofort aufgefallen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

junkie hat geschrieben:Falls das von dir nicht sarkastisch gemeint ist, ich denke nicht, dass es beabsichtigt war, aber mir ist es sofort aufgefallen.
Also du meinst, es hat dich an "Lost" erinnert? Ich war nicht sicher, ob du das meintest, da die Zahlen ja nicht stimmen, insofern war es dann keine direkte Anspielung.
junkie

Beitrag von junkie »

Ja, das mein ich. Na ja nicht die Zahlen vom Flug, aber doch für Lost sehr bedeutende Zahlen, die im Laufe der Serie immer wieder auftauchen. Die 42, die 4 und die 108. Und das in einem Artikel über einen Flugzeugabsturz. Finde ich schon ziemlich cool.
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“