Eure Meinung zu #2.06 Der Traum von Tallahassee
Re: Eure Meinung zu #2.06 Tallahassee
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nochmal thematisiert wird. Das wäre ja fast verschenktes Drama-Potential, wenn sie das komplett unter den Tisch fallen lassen und Emma gar nicht erst eingeweiht wird. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass Emma noch davon erfährt. Bin schon gespannt.Insomniac hat geschrieben:Ich glaube auch, was August da mit Neal abgezogen hat, wird für ihn noch ein Nachspiel haben. Wenn Emma rausfindet, dass er eigentlich ihr Glück mit Neal zerstört hat, dann müsste sie auf ihn auch ziemlich sauer sein.
Family is not an important thing. It's everything.
Neal wird bestimmt aber auch umgehauen werden von der Tatsache, dass er einen Sohn hat. Konfliktpotential besteht also genügend.Celinaaa hat geschrieben:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nochmal thematisiert wird. Das wäre ja fast verschenktes Drama-Potential, wenn sie das komplett unter den Tisch fallen lassen und Emma gar nicht erst eingeweiht wird. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass Emma noch davon erfährt. Bin schon gespannt.Insomniac hat geschrieben:Ich glaube auch, was August da mit Neal abgezogen hat, wird für ihn noch ein Nachspiel haben. Wenn Emma rausfindet, dass er eigentlich ihr Glück mit Neal zerstört hat, dann müsste sie auf ihn auch ziemlich sauer sein.
Das wird bestimmt thematisiert, sonst hätte man das Fass gar nicht erst aufmachen müssenCelinaaa hat geschrieben:Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das nochmal thematisiert wird. Das wäre ja fast verschenktes Drama-Potential, wenn sie das komplett unter den Tisch fallen lassen und Emma gar nicht erst eingeweiht wird. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass Emma noch davon erfährt. Bin schon gespannt.Insomniac hat geschrieben:Ich glaube auch, was August da mit Neal abgezogen hat, wird für ihn noch ein Nachspiel haben. Wenn Emma rausfindet, dass er eigentlich ihr Glück mit Neal zerstört hat, dann müsste sie auf ihn auch ziemlich sauer sein.

Ob Emma die Erklärung, dass Neal sie verlassen und verraten hat, damit sie die Welt (okay Storybrook) retten kann, gut findet? Sie hat ja auch schon zu Snow gemeint, dass wenn sie nicht weggeschickt worden wäre, dann wären sie zumindest zusammen gewesen (okay wegen dem Fluch war trotzdem nicht, aber so im Prinzip)
Ich glaube sie wird Neal nicht so schnell verzeihen, wenn überhaupt...
Aber ich freu mich schon wenn er in Storybrook auftaucht und dann vor allem feststellt, dass er ein Kind hat

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!ChrissiR hat geschrieben:Das wird bestimmt thematisiert, sonst hätte man das Fass gar nicht erst aufmachen müssen

Ich glaube bei der Beantwortung dieser Frage könnte eventuell der Inhalt der Box eine Rolle spielen. Vielleicht trägt das dann zur Klärung bei und Neals Handlungen werden so für Emma besser nachvollziehbar?Ich glaube sie wird Neal nicht so schnell verzeihen, wenn überhaupt...
Naja ich weiß nicht... stell dir vor, du bist 17, schwanger und sitzt im Gefängnis, weil dein Freund dich verpfiffen hat...Celinaaa hat geschrieben:Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!ChrissiR hat geschrieben:Das wird bestimmt thematisiert, sonst hätte man das Fass gar nicht erst aufmachen müssen
Ich glaube bei der Beantwortung dieser Frage könnte eventuell der Inhalt der Box eine Rolle spielen. Vielleicht trägt das dann zur Klärung bei und Neals Handlungen werden so für Emma besser nachvollziehbar?Ich glaube sie wird Neal nicht so schnell verzeihen, wenn überhaupt...

Das erste Aufeinandertreffen der beiden dürfte wirklich interessant werden. Vor allem hat Emma sich auch sehr verändert und das wird Neal wohl so auch nicht erwarten
- Lavendelblüte
Da sollte dann Emmas Superpower anschlagen: Neal erzählt ihr was Sache war und sie weiß, dass er die Wahrheit sagt..ob sie ihm verzeiht ist nochmal ne andere Sache.. und HA, wenn sich dann tatäschlich herausstellt, dass Neal Bea ist..und Emma erkennt, dass sie ein Kind mit Rumpestilschens Sohn hat.. sie wird geschockt sein... und Regina nochmal dazu... Gold glaube ich würde sich einfach freuen..ChrissiR hat geschrieben:Naja ich weiß nicht... stell dir vor, du bist 17, schwanger und sitzt im Gefängnis, weil dein Freund dich verpfiffen hat... Und dann kriegst du einen Brief aus Phuket --> Annahme: der Typ vergnügt sich am Strand...
Das erste Aufeinandertreffen der beiden dürfte wirklich interessant werden. Vor allem hat Emma sich auch sehr verändert und das wird Neal wohl so auch nicht erwarten
Für August wird es sicher ein Nachspiel haben..davon bin ich eigentlich auch überzeugt.
Emma hängt sicher noch an Neal..wegen den Dingen die sie behalten hat..theoretisch hätte sie sich auch ein anderes Auto kaufen können--- vielleicht ist sie mit unter auch wegen ihm Kopfgeldjägerin geworden...nicht nur um ihre Eltern sondern auch ihn zu suchen und ihm dann die Meinung zu sagen.
Ich glaub auch nicht, dass sie ihm einfach so verzeihen wird. Das wird sicher ein bisschen dauern. Aber ich freu mich schon auf das Wiedersehen Emma/Neal und die ganzen Konflikte die das auslösen könnte.ChrissiR hat geschrieben: Ich glaube sie wird Neal nicht so schnell verzeihen, wenn überhaupt...
Gerade fällt mir ein warum es für mich doch nicht so stimmig wäre, wenn Neal Bae wäre. Die beiden passen charakterlich nicht wirklich zusammen. Bae war ja ein ziemlich ernster Junge, er musste ja auch einiges durchmachen. Neal kommt dagegen total locker und lebenslustig rüber. Das passt irgendwie nicht recht.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
- Lavendelblüte
Falls er doch Bea ist, dann hat er vielleicht das beste aus seiner Situation herausgeholt.
Zudem ändert man sich doch schon in seinem Leben...von Jugendlichem zu Erwachsenen.
Gerade wenn irgendwelche Schicksalsschläge das Leben beeinflussen..kann man sich in die eine oder andere Richtung entwickeln...
Wenn Stehlen zum Leben gehöhrt kann es ja gar nicht so locker sein...vielleicht ist dies auch nur eine Art Schutz... aber wir wissen es (noch) nicht...
Vondaaaher..ich finde es durchaus möglich und die Geschichte hätte sehr viel Potential.
Aber gernerell könnte er JEDER sein..
Zudem ändert man sich doch schon in seinem Leben...von Jugendlichem zu Erwachsenen.
Gerade wenn irgendwelche Schicksalsschläge das Leben beeinflussen..kann man sich in die eine oder andere Richtung entwickeln...
Wenn Stehlen zum Leben gehöhrt kann es ja gar nicht so locker sein...vielleicht ist dies auch nur eine Art Schutz... aber wir wissen es (noch) nicht...
Vondaaaher..ich finde es durchaus möglich und die Geschichte hätte sehr viel Potential.
Aber gernerell könnte er JEDER sein..
Ich persönlich hoffe ja, dass sich jemand als Bea entpuppt, mit dem wir nie gerechnet hätten. Wenn das jetzt wirklich Neal wäre, wovon momentan ja viele ausgehen, wäre das doch langweilig. Ich möchte richtig überrascht sein, wenn das raus kommt. 

Das hoffe ich irgendwie auch.Celinaaa hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja, dass sich jemand als Bea entpuppt, mit dem wir nie gerechnet hätten. Wenn das jetzt wirklich Neal wäre, wovon momentan ja viele ausgehen, wäre das doch langweilig.

Ehrlich gesagt finde ich den Weg gar nicht so offensichtlich..Pretyn hat geschrieben: Das hoffe ich irgendwie auch.Und ich kann fast nicht glauben, dass die Serienmacher diesen fast schon über-offensichtlichen Weg gehen würden - also sollten wir mal überlegen, wer denn die abwegigste Wahl wäre.
Blöd nur, dass wir noch niemanden sonst aus "unserer" Welt kennengelernt haben.
Wenn ich diese Theorie nicht irgendwo im Netz gelesen hätte, dann wäre ich nie im Leben darauf gekommen, dass Neal Bealfire sein könnte. Es gibt doch im Grunde keine Anzeichen? August hat ihm von dem Fluch erzählt und die Kiste gezeigt und Neal hat noch in keiner Szene zugegeben, dass er von der Märchenwelt weiß.
Was ist denn hier so offensichtlich, dass er Bea sein könnte?
EDIT: Okay, wir kennen sonst niemanden aus der realen Welt, aber Henrys Vater muss ja aus dieser stammen, folglich war nur klar, dass er Henrys Vater sein wird, nicht aber, dass es auch Bea sein könnte - den kann man sich immerhin noch für spätere Folgen/Staffeln aufheben?
Er wurde ja auch schon seit einiger Zeit in der Serie nicht mehr erwähnt.

- Lavendelblüte
zu Bea: Die Macher sagten irgendwann mal, dass Henrys Vater jemand ist den wir schon in der Serie gesehen haben...
Da wir nun wissen wer Henrys Vater ist...und Neal vorher noch nicht geshene habe...aber Bea schon..finde ich, dass nur er in Frage kommt....oder übersehe ich gerade jemanden??
Da wir nun wissen wer Henrys Vater ist...und Neal vorher noch nicht geshene habe...aber Bea schon..finde ich, dass nur er in Frage kommt....oder übersehe ich gerade jemanden??
Interessanter Gedankengang *grübel*Lavendelblüte hat geschrieben:zu Bea: Die Macher sagten irgendwann mal, dass Henrys Vater jemand ist den wir schon in der Serie gesehen haben...
Okay, ich ändere meinen Satz: Ich finde nicht, dass es total offensichtlich ist, dass Neal Bea ist, WENN man vorher nicht die Interviews der Macher gelesen hat - was ich btw nicht tueCelinaaa hat geschrieben:Interessanter Gedankengang *grübel*Lavendelblüte hat geschrieben:zu Bea: Die Macher sagten irgendwann mal, dass Henrys Vater jemand ist den wir schon in der Serie gesehen haben...

Und der normalsterbliche US-Zuschauer wird das ja auch nicht tun, oder?

- Lavendelblüte
Während des Comi Con Panels dieses Jahr erzählte Morrison auch, dass sie direkt von anfang an wusste ( Pilot) wer denn der Vater ist..damit sie sich besser auf die Rolle etc vorbereiten konnte..
Ich behaupte mal, dass es ihr auch theoretisch gereicht hätte, wären ihr die Charakterzüge der Figur bekannt gewesen..
vondaher...
und bisher ist ja fast jeder "both"... desweeeegeen..
ich persönlich fände es sogar durchaus "logisch" wenn Neal Bea wäre.
@Miha ..würde ich auch so sehen...wobei man ja schon sepekuliert...ob man Theorien liest oder nicht...
Ich behaupte mal, dass es ihr auch theoretisch gereicht hätte, wären ihr die Charakterzüge der Figur bekannt gewesen..
vondaher...
und bisher ist ja fast jeder "both"... desweeeegeen..
ich persönlich fände es sogar durchaus "logisch" wenn Neal Bea wäre.
@Miha ..würde ich auch so sehen...wobei man ja schon sepekuliert...ob man Theorien liest oder nicht...
Fänd ich auch zu einfach (und langweilig), wenn er Bae wäre. Andererseits glaub ich nicht, dass da noch so ein großer Überraschungsmoment kommen kann. Ich verdächtige mittlerweile jeden neuen männlichen Charakter der zwischen 30-40 ist. Könnte ja wirklich jeder sein.Celinaaa hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja, dass sich jemand als Bea entpuppt, mit dem wir nie gerechnet hätten. Wenn das jetzt wirklich Neal wäre, wovon momentan ja viele ausgehen, wäre das doch langweilig. Ich möchte richtig überrascht sein, wenn das raus kommt.
And I am done with my graceless heart
- Maret
Der Charakter, den Ethan Embry spielen wird, könnte auch Bae sein, wobei rein äußerlich der Neal-Darsteller viel mehr Ähnlichkeit mit dem jungen Bae hat.Insomniac hat geschrieben:Fänd ich auch zu einfach (und langweilig), wenn er Bae wäre. Andererseits glaub ich nicht, dass da noch so ein großer Überraschungsmoment kommen kann. Ich verdächtige mittlerweile jeden neuen männlichen Charakter der zwischen 30-40 ist. Könnte ja wirklich jeder sein.Celinaaa hat geschrieben:Ich persönlich hoffe ja, dass sich jemand als Bea entpuppt, mit dem wir nie gerechnet hätten. Wenn das jetzt wirklich Neal wäre, wovon momentan ja viele ausgehen, wäre das doch langweilig. Ich möchte richtig überrascht sein, wenn das raus kommt.
- Lavendelblüte
Wobei das ja nichts heißen muss... Pinoccio-Kind hat ja auch nicht viel Ähnlichkeit mit Pinoccio-Erwachsen...Maret hat geschrieben:Der Charakter, den Ethan Embry spielen wird, könnte auch Bae sein, wobei rein äußerlich der Neal-Darsteller viel mehr Ähnlichkeit mit dem jungen Bae hat.
Ich konnte jetzt auch endlich die neue Folge sehen! Juhu...
Also ich fand sie generell sehr schön. Hurley als Riese fand ich wirklich toll, über die Darstellung der Räumlichkeiten um ihn herum sehe ich jetzt einfach mal hinweg.
Ich fands auch echt schön Emma mal glücklich zu sehen.
Was die Diskusionen um Neal angeht, das er vielleicht Bea ist, denke ich, dass es schon möglich ist, aber ich habe da noch eine andere Theorie zu ihm.
Viele denken er wäre Bea, da er sofort überzeugt war, dass es Magie gibt, als er in die Kiste sah.
Ich glaube, er könnte Peter Pan sein.
Da es in der Folge sehr viel um Träume und um Hook ging.
In Peter Pan träumt ja der Kleine (ich glaube er hieß Peter und ich glaube die Schwester hieß Wendy?) von Nimmerland und gelangt doch so und durch Tinkerbell dort hin. Und wenn nun auch Neal als Kind in Nimmerland gewesen ist? Als eine Art Peter Pan.
Er hätte dann auch sofort gewusst, dass es Magie und solche Sachen wirklich gibt.
Es gab doch auch so viele Anspielungen. Das Traumfänger, die Albträume von Aurora und Henry. Emma als sie fragte wo ihr zu Hause sein sollte (in Nimmerland?).
Und im Märchenland kam so viel von Hook.
Die Blaue Fee könnte ja auch Tinkerbell sein, die zu August gesagt hat, das Emma mit Peter Pan zusammen ist und das nicht gut ist.
Naja, jetzt ist genug. Das sind alles nur Vermutungen von mir. Wer weiß...
Also ich fand sie generell sehr schön. Hurley als Riese fand ich wirklich toll, über die Darstellung der Räumlichkeiten um ihn herum sehe ich jetzt einfach mal hinweg.
Ich fands auch echt schön Emma mal glücklich zu sehen.
Was die Diskusionen um Neal angeht, das er vielleicht Bea ist, denke ich, dass es schon möglich ist, aber ich habe da noch eine andere Theorie zu ihm.
Viele denken er wäre Bea, da er sofort überzeugt war, dass es Magie gibt, als er in die Kiste sah.
Da es in der Folge sehr viel um Träume und um Hook ging.
In Peter Pan träumt ja der Kleine (ich glaube er hieß Peter und ich glaube die Schwester hieß Wendy?) von Nimmerland und gelangt doch so und durch Tinkerbell dort hin. Und wenn nun auch Neal als Kind in Nimmerland gewesen ist? Als eine Art Peter Pan.
Er hätte dann auch sofort gewusst, dass es Magie und solche Sachen wirklich gibt.
Es gab doch auch so viele Anspielungen. Das Traumfänger, die Albträume von Aurora und Henry. Emma als sie fragte wo ihr zu Hause sein sollte (in Nimmerland?).
Und im Märchenland kam so viel von Hook.
Die Blaue Fee könnte ja auch Tinkerbell sein, die zu August gesagt hat, das Emma mit Peter Pan zusammen ist und das nicht gut ist.
Naja, jetzt ist genug. Das sind alles nur Vermutungen von mir. Wer weiß...
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Das wäre natürlich schon irgendwie toll.Estrella* hat geschrieben:Was die Diskusionen um Neal angeht, das er vielleicht Bea ist, denke ich, dass es schon möglich ist, aber ich habe da noch eine andere Theorie zu ihm.