Eure Meinung zu #1.17 ... in translation
- manila
- Teammitglied
Eine gute Frage. Ich vermute, dass sie noch nicht lange verheiratet sind, etwa 6 Monate bis ein Jahr. Dafür kannten sie sich davor aber sicherlich schon länger (in Korea heiratet man nicht von heut auf morgen). Die Flitterwochen, die Jin Sun versprochen hat, haben die eigentlich schon stattgefunden? Und warum war Sun eigentlich mit Jin in Sydney, wenn dieser dort geschäftlich unterwegs war?Annika hat geschrieben: Apropo, wie schätzt ihr den zeitlichen rahmen bei den beiden ein? Wann haben sie geheiratet etc. Ich kann mir da nie wirklich ein Bild machen.
Sehe ich auch so. Zudem ist Jin logischerweise der Sündenbock für Michael und umgekehrt: Es ist immerhin - das vergisst man leicht - ein Ausnahmezustand auf der Insel. Man will weg. Und in der Hitze des Gefechts haben Leute wie Michael oder Sawyer eben nicht zuerst nachgedacht, sondern einfach mal drauflos getan. Richtig war's natürlich nicht.Annika hat geschrieben: Die feine englische Art war das wirklich nicht. Mir hat das aber mal ein wenig gezeigt, wie verzweifelt er (und andere) eigentlich von dieser Insel wollen!
An Jins Liebe zu Sun habe ich auch nie gezweifelt. Man hat bereits in der ersten Flashback-Episode der beiden gesehen, wie alles angefangen hat und wie wahnsinnig verliebt Jin war (ist). Wie Annika gesagt hat, er hat für sie sogar seine Familie (= seinen Vater) verleugnet - das ist gerade in Korea, wo die Familie das Wichtigste ist, etwas schandhaftes. Jin war ja auch voller Reue, als er zu seinem Vater zurückkehrt.Catherine hat geschrieben:Dass Jin Sun wirklich liebt (und umgekehrt), habe ich nie bezweifelt. Ich hoffe einfach mal, dass die Auszeit nicht allzulange dauert. Da Jin kein Englisch kann (bzw. gerade mal ein paar Brocken lernt: "Boot", "Nein" Big Smile ), ist Sun doch die einzige Person, mit der er reden kann. Okay, sie haben es in letzter Zeit auch nicht wirklich viel gemacht, aber die Insel verändert die Menschen schließlich, haben wir gelernt. Ironie
Die Schwierigkeiten der beiden stellt schlichtweg der Vater von Sun dar. Er führt dazu, dass Jin lügen und falsche Sachen tun muss, so gut wie nie bei Sun sein kann und ein anderer Mensch wird. Und sie reden nicht mehr miteinander. Aber ich bin sicher, die Insel wird das ändern!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
he leute
das ist mein erstes tread hier im forum.
habe eigentlich nur eine frage an euch evtl. könnt ihr mir sagen was für ein chilliges lied am schluss im kaputten walkman von Hurley läuft?
hab schone ne menge zeit investiert aber leider keine song liste oder lyrix gefunden..danke schonmal im voraus
habe eigentlich nur eine frage an euch evtl. könnt ihr mir sagen was für ein chilliges lied am schluss im kaputten walkman von Hurley läuft?
hab schone ne menge zeit investiert aber leider keine song liste oder lyrix gefunden..danke schonmal im voraus
Ja, dass Lied in unserer Tracklist ist es... Damien Rice - Delicate.Soundtrack hat geschrieben:he leute
- Rightniceboy
Re: Eure Meinung zu #1.17 ... in translation
Ich fand die Folge auch nicht schlecht wie einige wie Kate versuchen haben auf das Floß zu kommen. Aber ich fand das Floß von Michael sehr gut, wie verzweifelte Menschen alles versuchen um von einem Ort weg zu kommen.
Zuletzt geändert von Annika am 27.04.2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Re: Eure Meinung zu #1.17 ... in translation
Endlich wieder ein neuer Rückblick – Jin, von dem weiß man wegen seiner Sprachbarriere fast gar nix… Das ändert natürlich viel: Sun’s Vater ist also ein reicher Unternehmer, wundert mich, dass sich Sun so von ihm behandeln lässt. Michael wirft sich gleich dazwischen, die Ohrfeige kam unerwartet. Jin durchschaue ich noch nicht, im Rückblick scheint er ja anfangs noch sehr sympathisch zu sein. „You don’t know what he’s capable of“.
Wer war das da im TV – HURLEY!
Ich will sofort seinen Rückblick haben – der Mann scheint mir noch spannender sein, als man vermuten würde!
Jin ist mMn völlig unberechenbar – natürlich war das mit der Fabrik eine schwierige Situation. Soll er seinen Boss, den Vater seiner Frau, enttäuschen, oder rettet er die Firma und ist quasi der Held… Dann überschneidet sich sein Flashback mit Sun’s – jetzt wissen wir woher das Blut an seinen Händen stammt. Der Schluss mit seinem Vater hat mir super gefallen, Jin ist hin und her gerissen.
Michael’s Schiff sieht schon ganz gut aus, könnte mir seine Wegfahrt zum Staffelfinale vorstellen. 4 Leute passen rein, könnte man ja einen Boxkampf machen, wer gewinnt darf auf’s Schiff…
„There’s only one place left“ Sawyer ist dabei, fand die Szene mit dem enttäuschten Jack und dem superrelaxten Sawyer klasse.
Dann brennt das Floß völlig überraschend – aber wer war der Täter? Jack – nicht der Typ. Jin – warum nicht! Locke – bei ihm weiß man nie. Jemand von außerhalb – scheint mir durchaus wahrscheinlich! Michael tippt auf Jin, Sawyer ist klarerweise noch mehr angepisst…allerdings sollte er aufpassen was er tut. Weil er ihn niedergetreten hat, bin ich immer noch nicht sicher, ob ich Sawyer „vertrauen“ kann oder nicht…
Da ist der Killer in ihm ausgebrochen!
Michael ist auch nicht ohne, aber das liegt auch an der Insel.
“EVERYONE GETS A NEW LIFE ON THIS ISLAND”, stammt natürlich vom Inselpsychologen Mr. Locke. Eher „It’s Lord Of The Flies time now.“ Wie Recht Sawyer hat!
Locke war heute wiedermal super, wie er auf den Tisch haut und Einheit in der Gruppe beschwört, einfach klasse! „We’re not the only people on this island and we all know it.“
Sayid und Shannon? Naja, maybe baby… Sie hat aber schon so gewisse Andeutungen gemacht. „I want to talk about your sister, it’s possible that I and your sister are becoming more than friends.“ Was ich davon halte? Mir egal, wenn sie wollen, sollen sie halt.
Wunderbar waren gegen Ende die Szenen zwischen Michael und Walt, er will ein besseres Boot bauen, Walt will ihm helfen, endlich kommen sich die beiden wieder näher. "May I ask you something? Why did you burn the raft?“ Walt war das? Seine Erklärung kam mir irgendwie plausibel vor, trotzdem hatte er die Folgen nicht bedacht! Hurley muss jetzt wohl statt Musik zu hören Kontakt zur Gruppe aufnehme – bitte nächste Folge seinen Rückblick! Sun und Jin machen eine Pause – sicher nicht die schlechteste Lösung, dadurch kommt Jin mehr mit den anderen Bewohnern in Kontakt
Heute gibt’s wieder 4 Punkte, wirklich eine tolle Folge! Die neue Ansicht von Jin war sowohl spannend als auch erklärend, ich bin sehr gespannt wie’s weitergeht.
Wer war das da im TV – HURLEY!

Jin ist mMn völlig unberechenbar – natürlich war das mit der Fabrik eine schwierige Situation. Soll er seinen Boss, den Vater seiner Frau, enttäuschen, oder rettet er die Firma und ist quasi der Held… Dann überschneidet sich sein Flashback mit Sun’s – jetzt wissen wir woher das Blut an seinen Händen stammt. Der Schluss mit seinem Vater hat mir super gefallen, Jin ist hin und her gerissen.
Michael’s Schiff sieht schon ganz gut aus, könnte mir seine Wegfahrt zum Staffelfinale vorstellen. 4 Leute passen rein, könnte man ja einen Boxkampf machen, wer gewinnt darf auf’s Schiff…

Dann brennt das Floß völlig überraschend – aber wer war der Täter? Jack – nicht der Typ. Jin – warum nicht! Locke – bei ihm weiß man nie. Jemand von außerhalb – scheint mir durchaus wahrscheinlich! Michael tippt auf Jin, Sawyer ist klarerweise noch mehr angepisst…allerdings sollte er aufpassen was er tut. Weil er ihn niedergetreten hat, bin ich immer noch nicht sicher, ob ich Sawyer „vertrauen“ kann oder nicht…

Michael ist auch nicht ohne, aber das liegt auch an der Insel.
“EVERYONE GETS A NEW LIFE ON THIS ISLAND”, stammt natürlich vom Inselpsychologen Mr. Locke. Eher „It’s Lord Of The Flies time now.“ Wie Recht Sawyer hat!

Locke war heute wiedermal super, wie er auf den Tisch haut und Einheit in der Gruppe beschwört, einfach klasse! „We’re not the only people on this island and we all know it.“

Sayid und Shannon? Naja, maybe baby… Sie hat aber schon so gewisse Andeutungen gemacht. „I want to talk about your sister, it’s possible that I and your sister are becoming more than friends.“ Was ich davon halte? Mir egal, wenn sie wollen, sollen sie halt.
Wunderbar waren gegen Ende die Szenen zwischen Michael und Walt, er will ein besseres Boot bauen, Walt will ihm helfen, endlich kommen sich die beiden wieder näher. "May I ask you something? Why did you burn the raft?“ Walt war das? Seine Erklärung kam mir irgendwie plausibel vor, trotzdem hatte er die Folgen nicht bedacht! Hurley muss jetzt wohl statt Musik zu hören Kontakt zur Gruppe aufnehme – bitte nächste Folge seinen Rückblick! Sun und Jin machen eine Pause – sicher nicht die schlechteste Lösung, dadurch kommt Jin mehr mit den anderen Bewohnern in Kontakt
Heute gibt’s wieder 4 Punkte, wirklich eine tolle Folge! Die neue Ansicht von Jin war sowohl spannend als auch erklärend, ich bin sehr gespannt wie’s weitergeht.