Fettes Brot
Moderator: philomina
- Jana
Ich habe gesehen, dass sich viele Leute hier im Forum das neue Album gekauft haben. Welche sind eure Lieblingssongs? Welche gefallen euch weniger? Findet ihr, dass es besser ist, als das alte?
Ich muss ja sagen, dass ich sehr angetan bin. Am meisten freut es mich, dass wieder ein Lied mit Finkenauer drauf ist. Ich könnte jetzt aber nicht behaupten, dass mir irgendein Lied nicht gefällt, denn sie sind alle irgendwie lustig und toll. Besonders gefallen mir "Bettina", "Ich lass die nicht los", "Automatikpistole"
und "1€ Blues"!
Eine Frage zu "Der beste Rapper Deutschlands ist offensichtlich ich": Ist die Anfangsszene nicht aus "Gilmore girls"? Das sind doch Zack und Brian, oder?
Ich habe gesehen, dass sich viele Leute hier im Forum das neue Album gekauft haben. Welche sind eure Lieblingssongs? Welche gefallen euch weniger? Findet ihr, dass es besser ist, als das alte?
Ich muss ja sagen, dass ich sehr angetan bin. Am meisten freut es mich, dass wieder ein Lied mit Finkenauer drauf ist. Ich könnte jetzt aber nicht behaupten, dass mir irgendein Lied nicht gefällt, denn sie sind alle irgendwie lustig und toll. Besonders gefallen mir "Bettina", "Ich lass die nicht los", "Automatikpistole"

Eine Frage zu "Der beste Rapper Deutschlands ist offensichtlich ich": Ist die Anfangsszene nicht aus "Gilmore girls"? Das sind doch Zack und Brian, oder?

Die letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich die GilmoreGirls nie auf Englisch gesehen habe.
Insgesamt gefällt mir das Album sehr gut, aber ob es besser als das vorherige Album ist, kann ich nicht wirklich behaupten, da sich die Lieder doch "ein wenig" unterscheiden.
Meine absoluten Favoriten sind "Erdbeben", "Ich lass dich nicht los", "Hörst du mich?" und "Das allererste mal". Einzig mit dem Lied "Das traurigste Mädchen der ganzen Stadt" kann ich nichts anfangen.
Bei "ich lass dich nicht los" finde ich es recht krass, dass seine Liebe von dem Mädchen nicht erwiedert wird. Aber warum auch, er hatte ja nie irgendwie etwas davor gesagt, und dass er ihr es auch noch in einer solch "Dummen" Situation sagt ... schleicht sich ins Haus. Jaja, und dann die passende Tragödie, dass er seine Liebe erschlägt, und sich das ganze dann pervertiert. Genial.
Insgesamt gefällt mir das Album sehr gut, aber ob es besser als das vorherige Album ist, kann ich nicht wirklich behaupten, da sich die Lieder doch "ein wenig" unterscheiden.

Meine absoluten Favoriten sind "Erdbeben", "Ich lass dich nicht los", "Hörst du mich?" und "Das allererste mal". Einzig mit dem Lied "Das traurigste Mädchen der ganzen Stadt" kann ich nichts anfangen.
Bei "ich lass dich nicht los" finde ich es recht krass, dass seine Liebe von dem Mädchen nicht erwiedert wird. Aber warum auch, er hatte ja nie irgendwie etwas davor gesagt, und dass er ihr es auch noch in einer solch "Dummen" Situation sagt ... schleicht sich ins Haus. Jaja, und dann die passende Tragödie, dass er seine Liebe erschlägt, und sich das ganze dann pervertiert. Genial.
Jetzt wo du es sagst habe ich noch einmal reingehört und es stimmt. Zack zählt ein und Gil sagt, dass er nicht auf Deutsch einzählen soll.Jana hat geschrieben: Eine Frage zu "Der beste Rapper Deutschlands ist offensichtlich ich": Ist die Anfangsszene nicht aus "Gilmore girls"? Das sind doch Zack und Brian, oder?
Das Album ist spitze. Ich liebe es. Bis jetzt gibt es aber noch keinen Song, den ich nicht mag.
Ich habe auch noch keinen Lieblingssong. Die meisten sind so geil, dass ich sie alle spitze finde.. Aber "Ich lass dich nicht los" ist wirklich enorm. Da bekommt man glatt Gänsehaut wenn man den Song das erste mal hört
- Philipp
- Administrator
Kleine Info. Vom Fettes Brot-Konzert am kommenden Freitag (9. Mai, Hamburg) gibt es bei uns eine Live-Übertragung auf der Seite. Um ca. 19:30 Uhr sind die drei im Interview, was auch live übertragen wird, und anschließend um ca. 20:00 Uhr geht das Konzert los. Den Link zum Player gibt es bei uns im Kulturbereich.
- Jana
wow, danke, Philipp.
Ich habe übrigens für Donnerstag (oh, ich meine morgen
) in Bremen ein Ticket und freue mich schon riesig nach 3 Jahren endlich mal wieder die Brote live erleben zu dürfen! Wird bestimmt wieder genial.

Ich habe übrigens für Donnerstag (oh, ich meine morgen

Re: Fettes Brot
Das Konzert in Berlin war spitzenmäßig. Ich war scvhon lange nicht mehr so fertig nach einem Konzert wie von dem der Brote. Die Brote waren spitzenmäßig drauf. 

Ich geh morgen zum Konzi von denen in Bremen!^^ xD
Freu mich schon drauf
Freu mich schon drauf
- Jana
Hey cool, vielleicht trifft man sich ja!HONEY.KISS hat geschrieben:Ich geh morgen zum Konzi von denen in Bremen!^^ xD
Freu mich schon drauf

@23zwerge:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber solange es gut war, ist die Erschöpfung doch zu verkraften.

Superpunk fand ich gar nicht gut. Sie haben mich vom Stil etwas an "alt-rocker-Herrenbands" erinnert.
Gespielt haben sie fast allein vom neuen Album und die Klassika
Gespielt haben sie fast allein vom neuen Album und die Klassika
Jana hat geschrieben:Hey cool, vielleicht trifft man sich ja!HONEY.KISS hat geschrieben:Ich geh morgen zum Konzi von denen in Bremen!^^ xD
Freu mich schon drauf![]()
Ja vielleicht, wer weiss xD
Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch xD
Dann euch allen viel Spaß, den werdet ihr haben. Ich war gestern auf dem Konzert in Hannover und es war einfach genial, hat sehr viel Spaß gemacht!!!!
Wow.. also das Konzert gestern war ja wohl der oberhammer..
Und mit der Vorband (Superpunk) konnte man sich auch gut anfreunden.. xD

Und mit der Vorband (Superpunk) konnte man sich auch gut anfreunden.. xD
- Jana
Absolute Sahne! Geiler als die letzte Tour.
Wir haben es sogar geschafft, in die 1. Reihe zu kommen. *freu*
Jedoch fande ich die Vorband -Superpunk- total schrecklich. Das waren die schlimmsten 45 min meines Lebens, aber als dann die Brote kamen, war die Vorband schon längst vergessen. Ich fande diese Songumänderungen sehr amüsant. Anstatt "...und wenn ihr zum golfen geht, bumsen wor eure Frauen" kam "und wenn ihr zum bumsen geht, golfen wir eure Frauen!"
Herrlich.
Auch genial, als Martin meinte: "Ihr seid so 80´s!"
Außerdem könnt ich mir in den Arsch beißen. Ich war mit 2 Freundinnen da und bin -als wir ankamen- schonmal zum Eingang gegangen. Dann kommen sie bei mir an und meienn: "Ey, rat mal, an wem du grad vorbeigerannt bist?"
"Martin saß da in der Sonne; mit ner coolen Sonnenbrille!"

Wir haben es sogar geschafft, in die 1. Reihe zu kommen. *freu*
Jedoch fande ich die Vorband -Superpunk- total schrecklich. Das waren die schlimmsten 45 min meines Lebens, aber als dann die Brote kamen, war die Vorband schon längst vergessen. Ich fande diese Songumänderungen sehr amüsant. Anstatt "...und wenn ihr zum golfen geht, bumsen wor eure Frauen" kam "und wenn ihr zum bumsen geht, golfen wir eure Frauen!"

Auch genial, als Martin meinte: "Ihr seid so 80´s!"

Außerdem könnt ich mir in den Arsch beißen. Ich war mit 2 Freundinnen da und bin -als wir ankamen- schonmal zum Eingang gegangen. Dann kommen sie bei mir an und meienn: "Ey, rat mal, an wem du grad vorbeigerannt bist?"

Das hab ich auch gesehen.. xD Die drei sind aber auch schon so gegen halb 6 gestern abend da lang gelaufen..Jana hat geschrieben: Außerdem könnt ich mir in den Arsch beißen. Ich war mit 2 Freundinnen da und bin -als wir ankamen- schonmal zum Eingang gegangen. Dann kommen sie bei mir an und meienn: "Ey, rat mal, an wem du grad vorbeigerannt bist?""Martin saß da in der Sonne; mit ner coolen Sonnenbrille!"
![]()

- Jana
Fettes Brot - ERDBEBEN
Am 06.06.08 im Laden!
Super Sommerhit. Sehr gute Entscheidung dies als nächste Single zu veröffentlichen. Was sagt ihr?
Hier das Video!
Am 06.06.08 im Laden!

Hier das Video!

Geniales Lied
Ohrwurmchancen 100%!! Mich hat das "Erdbeben" schon erfasst