Buffy & Spike
Moderator: philomina
Ja doch, als er noch wortkarger war, wirkte er auf uns ganz anders. Es gab dadurch irgendwie eine besondere Stimmung zwischen Angel und Buffy. Bei Spike und Buffy war das ganz anders. Vor allem da Spike das komplette Gegenteil ist. Nur in einem waren sie sich einig, sie haben Buffy über alles geliebt.SuDi hat geschrieben:Ja, aber diese lockere Art, die Angel entwickelt hat, macht ihn mir etwas unsympatisch. Ich mag ihn lieber als schweigsamen, wortkargen Traummann...
Ich fand beide dieser Beziehungen hatte seine Vor- und Nachteile.

Liebe ist...
- SuDi
Oh Gott, mir kommen gleich die Tränen. Das hast du soooo schön gesagt.Petra hat geschrieben: Nur in einem waren sie sich einig, sie haben Buffy über alles geliebt.

So ist es nämlich wirklich gewesen. Beide total unterschiedlich, nur einig in ihrer Liebe zu Buffy.
Doch hat Buffy Spike wirklich geliebt?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Oh da habe ich wohl die passenden Worte gefunden
Ob Buffy Spike wirklich geliebt hat, habe ich mich auch gefragt. Sie fühlte sich auf jeden Fall zu ihm hingezogen. Das hat man auch immer wieder gemerkt. Ich glaube schon, dass sie ihn geliebt hat, aber ich wage nicht beurteilen ob sie ihn mehr oder weniger als Angel geliebt hat.

Ob Buffy Spike wirklich geliebt hat, habe ich mich auch gefragt. Sie fühlte sich auf jeden Fall zu ihm hingezogen. Das hat man auch immer wieder gemerkt. Ich glaube schon, dass sie ihn geliebt hat, aber ich wage nicht beurteilen ob sie ihn mehr oder weniger als Angel geliebt hat.

Liebe ist...
- SuDi
Ich war ja eigentlich immer mehr ein Spike-Buffy Fan, doch als ich jetzt gerade zum X-ten Mal die Buffy/Angel Story gesehen habe, muss ich mir doch eingestehen, dass Angel wohl ihre große Liebe ist. Und würden die Dinge anders liegen, wären sie wohl noch immer zusammen...schnief.
Was mich in meiner romantischen Ansicht etwas stört, ist die Tatsache, dass Angel sich ja später in Cordelia verknallt hat...hallo?
Ausserdem ist er nicht der Angel, den ich am Anfang so mochte...(wie schon erwähnt)
Was mich in meiner romantischen Ansicht etwas stört, ist die Tatsache, dass Angel sich ja später in Cordelia verknallt hat...hallo?

Ausserdem ist er nicht der Angel, den ich am Anfang so mochte...(wie schon erwähnt)

- Jean Paul -
- Catherine
- Teammitglied
Hat sie ihm nicht am Ende der 6. Staffel gesagt, dass sie ihn nicht liebt?SuDi hat geschrieben:Doch hat Buffy Spike wirklich geliebt?
Kam danach nicht dieser Vergewaltigungsversuch? Bring manchmal die Reihenfolge der Episoden durcheinander.

Ich denke für Buffy war es mehr so eine Art Abenteuer. Sie wollte das Leben vielleicht einfach mehr spüren, nachdem sie wiedererweckt wurde.
Ich denke auch, dass Angel Buffys große Liebe war. Ich denke das hat man auch deutlich im Finale der 7. Staffel gesehen. Angel war uimmer für sie da, wenn sie Hilfe brauchte -> Beerdigung von Joyce..
Gehört vielleicht eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich antworte trotzdem mal. Ich denke Angel hat Gefallen an Cordelia gefunden, weil sie sich im Gegensatz zu ihrer Zeit in Sunnydale stark verändert hat. Sie ist viel erwachsener und verantwortungsvoller geworden!Was mich in meiner romantischen Ansicht etwas stört, ist die Tatsache, dass Angel sich ja später in Cordelia verknallt hat...hallo?
Und Angel hat Buffy wirklich geliebt. Ich denke nicht, dass er sie je vergessen wird. Obwohl er schon so lange "lebt", sind diese zwei bis drei Jahre, die er mit ihr zusammen war, ein ganz besonderer Teil seines Lebens.
In den Büchern zur ersten Staffel von Angel wird Buffy auch noch oft angesprochen und wie sehr er sie vermisst.
Um zurück zum Thema zu kommen. Spike hat Buffy schon von Anfang an irgendwie anziehend gefunden. Vielleicht war es am Anfang irgendwie nur der Reiz, dass sie die Jägerin ist, aber trotzdem hat er sich oft über sie Gedanken gemacht. Als er dann den Chip bekommen hat, wurde er ja ein Stück weit menschlicher und vielleicht hat er dann seine Gefühle besser erkannt. Auch dann mit der Seele in der 7. Staffel.
Wir kennen ja William durch die Rückblicke und er war ein sehr romantischer junger Mann. Mit der Seele kam vielleicht ein Teil dieses Ichs zurück.
- SuDi
Da ich ja immer ein absoluter Spike-Anhänger war, ist für mich immer klar gewesen. Buffy liebt Spike. Aber mittlerweile muss ich einsehen...ne, stimmt nicht.
Sie hatte mal gesagt, dass Spike in ihrem Herzen ist. Genauso ist es auch. Sie hat ihn nie geliebt, aber er war in ihrem Herzen...Doch Angel ist ihre einzige wahre Liebe und ich denke, es ist schwer, nochmal sowas zu finden, wenn das überhaupt geht
Sie hatte mal gesagt, dass Spike in ihrem Herzen ist. Genauso ist es auch. Sie hat ihn nie geliebt, aber er war in ihrem Herzen...Doch Angel ist ihre einzige wahre Liebe und ich denke, es ist schwer, nochmal sowas zu finden, wenn das überhaupt geht

- Jean Paul -
- **Glory**
Also ich bin mir sehr sehr sicher das sie ihn nicht geliebt hat. Sie hat was für ihn empfunden, meinetwegen auch tiefe gefühle, aber keine Liebe!
Der Arme Spike tut mir immer voll leid! Er liebt sie so und sie erwiedert es nicht, hatte mich auch voll gefreut, das sie wenigstens gepoppt haben! Ich find auch das er als Vampir, auf Vampirart halt romantisch war. Er hat alles für die Frau getan, die er geliebt hat! Wir denken nur mal an Dru... ich mein Da war er ja wohl noch voll böse, er hat die Art von William nie wirklich wegbekommen, er ist halt nur böse und traut sich mehr!
Ich wollte auch kurz was zu Buffy und Angel sagen kann mich aber leider nicht passend ausdrücken... wäre glaub ich zu kompliziert! vielleicht finde ich später oder in den nächsten Tagen die richtigen worte
Der Arme Spike tut mir immer voll leid! Er liebt sie so und sie erwiedert es nicht, hatte mich auch voll gefreut, das sie wenigstens gepoppt haben! Ich find auch das er als Vampir, auf Vampirart halt romantisch war. Er hat alles für die Frau getan, die er geliebt hat! Wir denken nur mal an Dru... ich mein Da war er ja wohl noch voll böse, er hat die Art von William nie wirklich wegbekommen, er ist halt nur böse und traut sich mehr!
Ich wollte auch kurz was zu Buffy und Angel sagen kann mich aber leider nicht passend ausdrücken... wäre glaub ich zu kompliziert! vielleicht finde ich später oder in den nächsten Tagen die richtigen worte