Buffy & Spike

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Petra

Beitrag von Petra »

SuDi hat geschrieben:Ja, aber diese lockere Art, die Angel entwickelt hat, macht ihn mir etwas unsympatisch. Ich mag ihn lieber als schweigsamen, wortkargen Traummann... ;)
Ja doch, als er noch wortkarger war, wirkte er auf uns ganz anders. Es gab dadurch irgendwie eine besondere Stimmung zwischen Angel und Buffy. Bei Spike und Buffy war das ganz anders. Vor allem da Spike das komplette Gegenteil ist. Nur in einem waren sie sich einig, sie haben Buffy über alles geliebt.

Ich fand beide dieser Beziehungen hatte seine Vor- und Nachteile.
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Petra hat geschrieben: Nur in einem waren sie sich einig, sie haben Buffy über alles geliebt.
Oh Gott, mir kommen gleich die Tränen. Das hast du soooo schön gesagt. :anbet:

So ist es nämlich wirklich gewesen. Beide total unterschiedlich, nur einig in ihrer Liebe zu Buffy.

Doch hat Buffy Spike wirklich geliebt? :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Petra

Beitrag von Petra »

Oh da habe ich wohl die passenden Worte gefunden :)

Ob Buffy Spike wirklich geliebt hat, habe ich mich auch gefragt. Sie fühlte sich auf jeden Fall zu ihm hingezogen. Das hat man auch immer wieder gemerkt. Ich glaube schon, dass sie ihn geliebt hat, aber ich wage nicht beurteilen ob sie ihn mehr oder weniger als Angel geliebt hat.
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich war ja eigentlich immer mehr ein Spike-Buffy Fan, doch als ich jetzt gerade zum X-ten Mal die Buffy/Angel Story gesehen habe, muss ich mir doch eingestehen, dass Angel wohl ihre große Liebe ist. Und würden die Dinge anders liegen, wären sie wohl noch immer zusammen...schnief.

Was mich in meiner romantischen Ansicht etwas stört, ist die Tatsache, dass Angel sich ja später in Cordelia verknallt hat...hallo? :roll:
Ausserdem ist er nicht der Angel, den ich am Anfang so mochte...(wie schon erwähnt) 8-)

- Jean Paul -
Petra

Beitrag von Petra »

Ich glaube nur dass man diese Angel/Cordi Geschichte extra betrachten muss. Auch wenn es als Buffy Fan gar nicht möglich ist.

Würdest Du jetzt nicht mehr sagen, dass Spike und Buffy das "perfekte" Paar sind?
Bild

Liebe ist...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

SuDi hat geschrieben:Doch hat Buffy Spike wirklich geliebt? :roll:
Hat sie ihm nicht am Ende der 6. Staffel gesagt, dass sie ihn nicht liebt?
Kam danach nicht dieser Vergewaltigungsversuch? Bring manchmal die Reihenfolge der Episoden durcheinander. :(

Ich denke für Buffy war es mehr so eine Art Abenteuer. Sie wollte das Leben vielleicht einfach mehr spüren, nachdem sie wiedererweckt wurde.

Ich denke auch, dass Angel Buffys große Liebe war. Ich denke das hat man auch deutlich im Finale der 7. Staffel gesehen. Angel war uimmer für sie da, wenn sie Hilfe brauchte -> Beerdigung von Joyce..
Was mich in meiner romantischen Ansicht etwas stört, ist die Tatsache, dass Angel sich ja später in Cordelia verknallt hat...hallo?
Gehört vielleicht eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich antworte trotzdem mal. Ich denke Angel hat Gefallen an Cordelia gefunden, weil sie sich im Gegensatz zu ihrer Zeit in Sunnydale stark verändert hat. Sie ist viel erwachsener und verantwortungsvoller geworden!
Und Angel hat Buffy wirklich geliebt. Ich denke nicht, dass er sie je vergessen wird. Obwohl er schon so lange "lebt", sind diese zwei bis drei Jahre, die er mit ihr zusammen war, ein ganz besonderer Teil seines Lebens.
In den Büchern zur ersten Staffel von Angel wird Buffy auch noch oft angesprochen und wie sehr er sie vermisst.

Um zurück zum Thema zu kommen. Spike hat Buffy schon von Anfang an irgendwie anziehend gefunden. Vielleicht war es am Anfang irgendwie nur der Reiz, dass sie die Jägerin ist, aber trotzdem hat er sich oft über sie Gedanken gemacht. Als er dann den Chip bekommen hat, wurde er ja ein Stück weit menschlicher und vielleicht hat er dann seine Gefühle besser erkannt. Auch dann mit der Seele in der 7. Staffel.
Wir kennen ja William durch die Rückblicke und er war ein sehr romantischer junger Mann. Mit der Seele kam vielleicht ein Teil dieses Ichs zurück.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Da ich ja immer ein absoluter Spike-Anhänger war, ist für mich immer klar gewesen. Buffy liebt Spike. Aber mittlerweile muss ich einsehen...ne, stimmt nicht.
Sie hatte mal gesagt, dass Spike in ihrem Herzen ist. Genauso ist es auch. Sie hat ihn nie geliebt, aber er war in ihrem Herzen...Doch Angel ist ihre einzige wahre Liebe und ich denke, es ist schwer, nochmal sowas zu finden, wenn das überhaupt geht :roll:

- Jean Paul -
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich bin mir sehr sehr sicher das sie ihn nicht geliebt hat. Sie hat was für ihn empfunden, meinetwegen auch tiefe gefühle, aber keine Liebe!

Der Arme Spike tut mir immer voll leid! Er liebt sie so und sie erwiedert es nicht, hatte mich auch voll gefreut, das sie wenigstens gepoppt haben! Ich find auch das er als Vampir, auf Vampirart halt romantisch war. Er hat alles für die Frau getan, die er geliebt hat! Wir denken nur mal an Dru... ich mein Da war er ja wohl noch voll böse, er hat die Art von William nie wirklich wegbekommen, er ist halt nur böse und traut sich mehr!

Ich wollte auch kurz was zu Buffy und Angel sagen kann mich aber leider nicht passend ausdrücken... wäre glaub ich zu kompliziert! vielleicht finde ich später oder in den nächsten Tagen die richtigen worte :schaem:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“