Eure Meinung zu #2.10 Psalm 23
Da bevor der Rauch kam sowohl die Bäume ausgehoben wurden (wie in S1) und es gerattert hat (wie in S1), kann man davon ausgehen, dass genau das (u.a.) die Wolke bewirkt.Sanny89 hat geschrieben:Was ich mich aber auch gefragt habe, war diese schwarze Wolke, dann das was man immer gesehn hat, wenns so im Dschungel geraschelt hat? Weil da hab ich immer spontan an Rießenaffen denken müssen=)

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.10 Psalm 23
Ich fand die Folge ganz gut.
Hab mir am Anfang gedacht was flippt den Eko jetzt so aus wegen der Statue ... und als er dann das Heroin darin gefunden hat dachte ich er hat vielleicht was gegen Drogen ... aber wir wären ja nicht bei Lost wenn es so langweilig wäre.
Der Flashback hat mir heute gut gefalleln ... war schon cool das alles mal so zu sehen mit Eko ... und das erst er jemand das Leben gerettet hat und dann rettet der später ihm das Leben wenn auch nicht bewusst ...
Das das Flugzeug dann ausgerechnet auf der Insel abstürzt und Eko & Charlie dann die beiden finden ist schon irgendwie typisch Lost ... super gemacht.
Als die myteriöse Wolke vor Eko auftaucht und er nicht wegrennt, war auch krass.
Süß fand ich ja heute die Szene mit Kate & Sawyer als sie ihm die Haare schneidet und zu ihm sagt das er jetzt ganz schön beliebt ist und dann Michael und Hurley kommen und sagen das sie froh sind das er noch lebt. "Sag jetzt einfach gar nichts..." =)
Im Bunker schreibt Michael also wieder mit Walt ... er denkt das ja zumindest ... und was die geschrieben haben hatte uns ja auch nicht wirklich weiter gebracht ...
Und Charlie bunkerte also die Statuen im Wald.
Hab mir am Anfang gedacht was flippt den Eko jetzt so aus wegen der Statue ... und als er dann das Heroin darin gefunden hat dachte ich er hat vielleicht was gegen Drogen ... aber wir wären ja nicht bei Lost wenn es so langweilig wäre.
Der Flashback hat mir heute gut gefalleln ... war schon cool das alles mal so zu sehen mit Eko ... und das erst er jemand das Leben gerettet hat und dann rettet der später ihm das Leben wenn auch nicht bewusst ...
Das das Flugzeug dann ausgerechnet auf der Insel abstürzt und Eko & Charlie dann die beiden finden ist schon irgendwie typisch Lost ... super gemacht.
Als die myteriöse Wolke vor Eko auftaucht und er nicht wegrennt, war auch krass.
Süß fand ich ja heute die Szene mit Kate & Sawyer als sie ihm die Haare schneidet und zu ihm sagt das er jetzt ganz schön beliebt ist und dann Michael und Hurley kommen und sagen das sie froh sind das er noch lebt. "Sag jetzt einfach gar nichts..." =)
Im Bunker schreibt Michael also wieder mit Walt ... er denkt das ja zumindest ... und was die geschrieben haben hatte uns ja auch nicht wirklich weiter gebracht ...
Und Charlie bunkerte also die Statuen im Wald.
Re: Eure Meinung zu #2.10 Psalm 23
„The 23rd Psalm“ Der Direkteinstieg war bitterböse, „look at Mr. Eko, no hesitation, a born killer!“ Leider war das keine erfundene Geschichte, so was passiert tatsächlich. Find’s aber richtig mutig und bemerkenswert, dass sich die Produzenten von LOST trauen, auf so eine Sache aufmerksam zu machen!
(Ich erinnere daran, dass mit Sayid ein sympathischer Iraki in der Serie mitspielt bzw. seine Geschichte). Am schlimmsten war Eko’s Aussage: „Ich möchte deine Hilfsflugzeuge benutze um Drogen aus dem Land zu schmuggeln. Dann kann sie niemand mehr in Nigeria konsumieren und ihr könnt eure Impfstoffe finanzieren“ Und das ganze sagt er ausgerechnet einem Priester! „God has given us this oportunity“ Der Priester ist dagegen, Mr. Eko setzt sich aber gegen seinen Bruder (haben nicht alle Losties negative Erfahrungen mit Familienmitgliedern gemacht? Ausgenommen Sayid, Rose und Jin) durch. Der Schluss war mehr als mysteriös, das Flugzeug fliegt OHNE Mr. Eko, crashed auf der Lost-Insel, und Jahre später stürzt er ausgerechnet auf derselben Lost-Insel ab?!
Das macht ihn auch zu einem der top-interessantesten Charaktere, er ist mindestens genauso faszinierend wie Locke. Auch die Szene mit Claire war toll, „Aaron? The brother of Moses!“ Allerdings hat er die 3 Losties brutal geschlagen und scheint doch etwas sehr gefährliches an sich zu haben, da kann nicht mal Ana-Lucia mithalten! Und da war er der „Black Smoke“ gruselig, seine Reaktion bzw. Unreaktion war cool, einfach stehen bleiben, genau wie Locke, der dem ganzen nur zu gerne folgte. Ich mag Mr. Eko sehr, allerdings hat er absolut keine weiße Weste!
Locke steht Mr. Eko aber grundsätzlich in nichts nach, er schafft mit seinen bemerkenswerten Fähigkeiten wie Filmzusammenfügen, Schlösser knacken + einbauen und Waffenexperte auf einer Ebene mit Eko zu stehen.
Endlich wird auch wieder auf Charlie’s Drogensucht eingegangen, Mr. Eko hat allerdings sofort gewusst, um was es geht. Er war tatsächlich ein Händler! „It is true what they say about you…you have no soul!” Charlie hat heute alles was er sich mit Claire erarbeitet hatte zerstört, muss er ihr ins Gesicht lügen? „I didn’t know, it was sealed inside a statue, how would I know?”
Stupid Charlie! “It was my brother’s fault” und “Don’t judge me”. Recht hat er, Mr. Eko sollte es wissen, „wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein“. Und dann wieder die Maschine, die zu Staffelende Locke in den Hatch ziehen wollte (der Raucht war doch vorher ebenfalls aufgetaucht?!) Was ist das für ein Rauch, lebt der, ein Raubtier?
Dann noch das superbe Gebet von Mr. Eko mit Charlie, bewegend! Genau wie die Geste von Jin und Sun an die am Rand stehende Ana-Lucia! Ebenso Hurley, schön wie er der Frau hilft!
Dann noch Kate und Sawyer’s neuer Haarschnitt.
Charlie tut mir Leid, er wurde von Eko verurteilt, genau wie von Claire, sicher muss sie ihr Kind schützen, aber Charlie fühlt sich jetzt völlig alleine und greift eher wieder zu den Drogen.
Als kleine Draufgabe noch Michael im Chat mit Walt.
Die 3. 5 Sterne Folge hintereinander (eigentlich 6 Sterne Wert), fesselnd von A-Z, S2 Highlight!

Das macht ihn auch zu einem der top-interessantesten Charaktere, er ist mindestens genauso faszinierend wie Locke. Auch die Szene mit Claire war toll, „Aaron? The brother of Moses!“ Allerdings hat er die 3 Losties brutal geschlagen und scheint doch etwas sehr gefährliches an sich zu haben, da kann nicht mal Ana-Lucia mithalten! Und da war er der „Black Smoke“ gruselig, seine Reaktion bzw. Unreaktion war cool, einfach stehen bleiben, genau wie Locke, der dem ganzen nur zu gerne folgte. Ich mag Mr. Eko sehr, allerdings hat er absolut keine weiße Weste!
Locke steht Mr. Eko aber grundsätzlich in nichts nach, er schafft mit seinen bemerkenswerten Fähigkeiten wie Filmzusammenfügen, Schlösser knacken + einbauen und Waffenexperte auf einer Ebene mit Eko zu stehen.
Endlich wird auch wieder auf Charlie’s Drogensucht eingegangen, Mr. Eko hat allerdings sofort gewusst, um was es geht. Er war tatsächlich ein Händler! „It is true what they say about you…you have no soul!” Charlie hat heute alles was er sich mit Claire erarbeitet hatte zerstört, muss er ihr ins Gesicht lügen? „I didn’t know, it was sealed inside a statue, how would I know?”

Dann noch das superbe Gebet von Mr. Eko mit Charlie, bewegend! Genau wie die Geste von Jin und Sun an die am Rand stehende Ana-Lucia! Ebenso Hurley, schön wie er der Frau hilft!

Als kleine Draufgabe noch Michael im Chat mit Walt.
Oder der Gegenübersitzende hat seinen Computer ausgeschaltet. Blöd auch, dass wir die letzte Zeile nicht mehr gesehen haben, weil Jack reinkam.Maret hat geschrieben:Kann es sich nicht auch um eine Art Halluzination handeln? Ich fands jedenfalls merkwürdig, dass der Text verschwunden war, als Jack geguckt hat
Die 3. 5 Sterne Folge hintereinander (eigentlich 6 Sterne Wert), fesselnd von A-Z, S2 Highlight!

So langsam hält Season 2 das hohe Niveau!bigW hat geschrieben:Also für mich ist das die geilste Folge in der ganzen Staffel für mich gewesen...
Dann freu ich mich noch viel mehr!Rightniceboy hat geschrieben:PS: Die nächste Folge wird wieder der Hammer verprochen