Brief - und Mailfreundschaften

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Mina

Beitrag von Mina »

@Satansbraten hast du meine pn geckriegt würde mich freuen !
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

mhh ich suche ein brieffreundschaft bzw. emailfreundschaft mit jemandem aus den USA ! Aber ich weiß nicht , wo ich denn jemanden bekomme , könnt ihr mir helfen ? ;)
sungirl

Beitrag von sungirl »

also ich habe eine Mailfreundin über ein anderes Forum kennengelernt und wir schreiben jetzt schon über ein Jahr Mails.

Hätte vielleicht hier jemand Interesse an einer Mailfreundschaft? Wenn ja, einfach nur mir eine PN schicken.
Also ich bin 20 Jahre alt und meine Lieblingsserien sind McLeods Töchter und Charmed.
Philly

Beitrag von Philly »

ich hab jetzt seit ca. 1 jahr eine mailfreundschaft mit einem mädel aus LA, sie ist echt süsse und es macht spass mit ihr zu reden.

außerdem hab ich eine mit nem mädel aus münchen, der ich eigentlich mehr anvertraue als meinen besten freunde weil sie so dumm es klingt mich versteht
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich finde solche mail freundschaften immer toll..
weil die lete einen dann ganz anders wahr nehmen, als die menschen in unsere umgebung..
also wenn jmd intresse an ner mail freundschaft hat, kann sich immer melden..!
~June~

Re: Brief - und Mailfreundschaften

Beitrag von ~June~ »

Also ich hab jetzt schon seit über drei Jahren eine gute Brieffreundin aus Schweden, die ich über Letternet kennengelernt habe. Ich würde aber noch gerne mit jemanden aus Spanien schreiben, um mein Spanisch was zu verbessern. Bei Letternet kann man sich ja leider nicht aussuchen aus welchem Land der Brief/Mailpartner kommen soll, kennt ihr vielleicht noch eine gute Seite, wo man sich das aussuchen kann?
PiinkFlower

Beitrag von PiinkFlower »

bei letternet bin ich auch angemeldet und die sind grade am 'umbauen', sodass man sich dann auch das Land aussuchen kann! Ich weiß leider nicht, wie lange das noch dauert, aber ich freu mich auch schon, da ich gerne ein Brieffreundin in den USA hätte...
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab seit Jahren eine Brieffreundin aus Deutschland, wir haben uns auf einer Sprachreise in England kennengelernt und wir mögen es eher altmodisch, also mit echten hangeschrieben Briefen. Ich freu mich immer, wenn Post im Briefkasten liegt. ;)

Dann hab ich noch eine Mailbekanntschaft, seit zwei Jahren und wir schreiben uns wöchentlich. Und mit meinen realen Freundin verabreden wir uns auch manchmal nur per Mails oder Sms.

So siehts bei mir aus...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Brieffreunschaften können was sehr Schönes sein, v.a. wenn man sich mal trifft und auch im direkten Umgang gut miteinander auskommt. Ich habe seit 14 Jahren eine Brieffreundin in Mailand, die ich öfters getroffen habe und mit der ich auch mal zusammen in Urlaub war. Selbst meine Parents haben sich mal bei einem Besuch in Mailand dort mit ihren Eltern getroffen. Kennengelernt habe ich sie durch eine Annonce zu Take That-Zeiten, die sie in einem italienischen Magazin aufgegeben hat. Ich war damals in Rom und hab in der Annonce nichts anderes verstehen können als "Robbie Williams" und dass sie genau mein Alter war, also hab ich ihr geschrieben :D

Dann habe ich noch seit 11 Jahren 2 Brieffreundinnen in England: Eine in London, mit der ich mich dort auch schon getroffen habe, und eine Finnin, die in Brighton wohnt, die ich zwar noch nie getroffen habe, die aber ihrerseits sehr eng mit der aus London befreundet ist. Die beiden habe ich in meiner Indie-/Britpop-Phase über diese kleinen Fanbooks kennengelernt, die man sich mit Briefen damals herumgeschickt hat.

Und dann habe ich noch eine Brieffreundin in Deutschland seit 12 Jahren, die ich über den Suede-Fanclub damals kennengelernt habe und mit der ich gemeinsam viele Konzerte und Festivals in Deutschland und Holland damals besucht hab.

Dieses Letternet schaue ich mir mal genauer an, da ich gerne Kontakt mit jemandem in Island knüpfen würde.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Mit Letternet habe ich leider nur negative Erfahrungen gemacht, allerdings liegt die auch schon wieder fast 10 Jahre zurück.

Damals habe ich nach Brieffreunden gesucht und mich auch zur Verfügung gestellt. Ich bin zwar von einer Amerikanerin angeschrieben worden, jedoch kam nach einem kurzen Briefwechsel (3-4 Briefe) nichts mehr zurück. Sämtliche anderen Kontakte (einmal nach England, einmal nach Finnland und einmal in die Ukraine) verliefen schon bei der Kontaktaufnahme im Sand. Die Adressen wurden mit via Letternet zugespielt, dass dann niemand zurück schreibt, finde ich etwas schade.

Ich selbst habe meine Adresse ebenfalls zur Verfügung gestellt, aber nur ein einziges Mal in all den Jahren einen Erstbrief bekommen, von besagter Amerikanerin.

Letternet war für mich also eher Frust als Lust.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“