Stargate
Moderator: philomina
Also ich find die Serie auch ganz gut zumindest, anfänglich.
So im Laufe der Staffeln hat sich Stargate ja mehr dem kriegerischen gewidmet.
Das finde ich persönlich ein bisschen blöd, da mich gerade die Verbinndung zu den Ägyptern fasziniert hat.

So im Laufe der Staffeln hat sich Stargate ja mehr dem kriegerischen gewidmet.
Das finde ich persönlich ein bisschen blöd, da mich gerade die Verbinndung zu den Ägyptern fasziniert hat.
Jap, dem kann ich mich anschließen!ZoeP hat folgendes geschrieben:
Und ich oute mich gleich mal als Sam/Jack Shipper. was nicht heißen soll, dass ich die beiden zusammen haben will, nee, das würde ja die ganze Spannung kaputt machen. Aber in fanfics oder in der Phantasie ist das schon okee![]()

Ich bin absolut süchtig nach Stargate! Hab alle Staffeln auf DVD daheim und kanns mir einfach immer wieder anschaun!
Besonders gefällt mir Jacks Lieblingsbeschäftigung: Goa'uld und Jaffa verarschen!
und natürlich auch die Spannung zwischen Jack und Sam.
Teal'cs Wandlung von der 1. bis zur 8. Staffel ist auch toll... Am Anfang ist er der eher schweigende Kämpfer aber mit der Zeit wird er immer gesprächiger
Besonders gefällt mir Jacks Lieblingsbeschäftigung: Goa'uld und Jaffa verarschen!

und natürlich auch die Spannung zwischen Jack und Sam.
Teal'cs Wandlung von der 1. bis zur 8. Staffel ist auch toll... Am Anfang ist er der eher schweigende Kämpfer aber mit der Zeit wird er immer gesprächiger

Hallo zusammen
Ich habe eine Weile jeden Mittwosch geschaut...dann gings wegen Sohnemann ned weil er terz machte und ich Zeit für Ihn brauchte...
Nun schaue ich wieder finde es eine suuuuuper Serie.
wie auch Ds9 oder Voyager
Stargate Atlantis hatte ich etwas mehr mühe.
gewöhne mich langsam dran.
Aber Startgate selbst finde ich besser.
gruss Tess
Ich habe eine Weile jeden Mittwosch geschaut...dann gings wegen Sohnemann ned weil er terz machte und ich Zeit für Ihn brauchte...
Nun schaue ich wieder finde es eine suuuuuper Serie.
wie auch Ds9 oder Voyager

Stargate Atlantis hatte ich etwas mehr mühe.
gewöhne mich langsam dran.
Aber Startgate selbst finde ich besser.
gruss Tess
Stargate SG-1 wird mit dem Ende der 10. Staffel vom US-SciFi-Channel abgesetzt.
Die Serie endet mit der 10. Staffel.
http://www.gateworld.net/news/2006/08/i ... tlan.shtml
Es wurde ja schon lange spekuliert, dass Stargate bald eingestellt wird, und ich finde, dass das auch gut so ist. 10 Staffeln oder 10 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit, und bevor die Serie sich noch weiter totläuft, sollte besser ein Schlussstrich gezogen werden. Allerdings finde ich es schade, dass das Serienende erst beschlossen wurde, nachdem die 10. Staffel schon fast komplett abgedreht wurde. Deshalb wird es wohl kein der Serie würdiges Ende geben.Fortinbras hat geschrieben:Stargate SG-1 wird mit dem Ende der 10. Staffel vom US-SciFi-Channel abgesetzt.

Hi...
ich habe vo kurzem mal angefangen Stargate Atlantis zu schauen... und mir ist aufgefallen, dass da ja suuuper viele Gesichter aus Stargate SG1 auftauchen.
Als Beispiel: Garwin Sanford, in Stargate SG1 spielt er Narim und in Stargate Atlantis Simon Wallis. Und so tauchen dauernd irgendwelche Leute auf... finde ich irgendwie ein bisschen blöd... da hätten sie doch auch "neue" Schauspieler nehmen können... oder was meint ihr!?
ich habe vo kurzem mal angefangen Stargate Atlantis zu schauen... und mir ist aufgefallen, dass da ja suuuper viele Gesichter aus Stargate SG1 auftauchen.
Als Beispiel: Garwin Sanford, in Stargate SG1 spielt er Narim und in Stargate Atlantis Simon Wallis. Und so tauchen dauernd irgendwelche Leute auf... finde ich irgendwie ein bisschen blöd... da hätten sie doch auch "neue" Schauspieler nehmen können... oder was meint ihr!?
Ich liebe Stargate die Serie ist einfach nur Klasse. Fand es aber sehr schade als ich gelsen hab das es wahrscheinlich vorbei ist. Dann hoffe ich wenigstens auf ein echt grandiosen Ende der Serie. Bin übrigens ebenfalls S/S Shipper. Bei Stargate Atlantis muss ich sagen hab ich anfangs gestreikt weil ich der Meinung war, dass es einfach nur abgekupfert ist. Mittlerweile hab ich den größten Teil der ersten Staffel gesehen und muss sagen das ich auch ein wenig recht hatte, denn John Sheppard's Charakter hat ziemlich viel Ähnlichkeit mit dem von Jack O'Neill. Aber ansonsten find ich Atlantis ganz ok. Komm bloß leider nie dazu es zu gucken, aber sg1 geht ja eh bald wieder los. 

Ich bin sozusagen ab der 9. Season eingestiegen, wo endlich nicht mehr die Goa'uld die Hauptfeinde sind, sondern mit den Ori im Grunde Ancients. Und ich finde es verdammt schade, daß nach der 10. Schluß sein soll, weil die Handlung derzeit dermaßen eng ist und dermaßen viele Möglichkeiten bietet, daß man noch locker ein paar Staffeln dranhängen könnte. Es ist eigentlich kaum noch in den verbleibenden wenigen Episoden zu schaffen, die Geschichte sauber zum Ende zu bringen.
Das ist für dich als 9-Seasoner vielleicht so. Aber wenn du dir alle 8 vorangegangene Staffeln ansiehst... Es war alles schonmal da, die Charaktere sind langsam ausgebaut und es gibt kaum noch etwas Neues. Meiner Meinung nach würden für weitere Staffeln zuviele unrealistische Schicksale auftreten, nur, weil man etwas Neues machen müsste. Die Serie war einfach genial, aber irgendwann sollte auch das Genialste beendet werden...
Ich werde mir alle Staffeln holen und in guter Erinnerung behalten (1-8 habe ich schon...)
LG
Zoe
Ich werde mir alle Staffeln holen und in guter Erinnerung behalten (1-8 habe ich schon...)
LG
Zoe
Oh du glückliche du hast Staffel 1-8 ? Ich möchte die alle als Silberedition haben und die sind so teuer, deswegen hab ich grad mal 1-4 und 8, aber die 8 leider nicht als deutsche Ausgabe, deutsch ist zwar als Sprache vorhanden, aber die Box ist viel kleiner als die deutschen Boxen. Aber genug von den Boxen. Ich persönlich finde es schade das nach der 10. Schluss ist, aber es ist auch ok, denn am Ende spielen ja die besten Schauspieler fast gard nicht mehr mit. Siehe Richard Dean Anderson und Amanda Tapping und ich finde wenn die Schauspieler gehen ist es nicht mehr das selbe wie am Anfang. Ich fand auch, dass es ein Fehler war Janet Fraiser sterben zu lassen, ich mochte sie so gerne 

Genau das meine ich...
Ja, ich hab die Silbereditionen, Staffel 8 allerdings auch etwas kleiner. Meins sind fast alles ebay-Ersteigerungen, damals habe ich noch nicht Führerschein etc. bezahlen müssen und hatte genug Erspartes für ein so teures Hobby. Habe im Durchschnitt sicher 60 Euro pro Box bezahlt... Aber Wert war's mir das allemal (bin eh DVD-süchtig... Habe ein ziemlich große Sammlung zu Hause, diverse Boxen und Filme... *seufz*)
GilmoreGirls muss noch ran und der Rest von Superman die Abenteuer von Lois und Clark. Hm.
Back to topic.
Klar ist es immer schade, wenn eine Serie zuene geht. Aber wie du sagtest - ohne die "alten" Schauspieler fehlt eindeutig was. Und dass sie S/J nie zusammen gebracht haben, verzeihe ich denen nicht. Wenigstens am Ende... *naserümpf*
Ja, ich hab die Silbereditionen, Staffel 8 allerdings auch etwas kleiner. Meins sind fast alles ebay-Ersteigerungen, damals habe ich noch nicht Führerschein etc. bezahlen müssen und hatte genug Erspartes für ein so teures Hobby. Habe im Durchschnitt sicher 60 Euro pro Box bezahlt... Aber Wert war's mir das allemal (bin eh DVD-süchtig... Habe ein ziemlich große Sammlung zu Hause, diverse Boxen und Filme... *seufz*)
GilmoreGirls muss noch ran und der Rest von Superman die Abenteuer von Lois und Clark. Hm.
Back to topic.
Klar ist es immer schade, wenn eine Serie zuene geht. Aber wie du sagtest - ohne die "alten" Schauspieler fehlt eindeutig was. Und dass sie S/J nie zusammen gebracht haben, verzeihe ich denen nicht. Wenigstens am Ende... *naserümpf*
ZoeP hat geschrieben:
Back to topic.

Ganz ehrlich... ist mir egal. Die interessiert mich nicht mehr, sollen sie doch machen. Mich würden sie nur zurückgewinnen, wenn sie RDA und AT zurückholen und wenigstens für 3 Folgen ein S/J-Finale machen *g* Aber da träum ich wohl weiter und schreibe S/J-FFs (hab auch schon ewig nix Neues mehr verfasst, weil es so deprimierend war...)
-
Hey, für alle Shipper schaut euch mal dieses Bild an ist aus der 10. Staffel 200.Episode!
http://www.stargate-sg1-planet.de/scree ... 006/24.jpg
Sorry Quali is nicht so gut aber man erkennts doch oder?

http://www.stargate-sg1-planet.de/scree ... 006/24.jpg
Sorry Quali is nicht so gut aber man erkennts doch oder?
-
Also bei der Episodenbeschreibung steht das so:
Als nächstes sehen wir dann eine Marionetten-Variante der Serie, da Martin keine Schauspieler mehr bleiben.
Den nächsten Vorschlag macht Teal’c – er bringt einen coolen Typen, der die Straßen sauber hält.
Dann sehen wir eine Sequenz aus Moebius – dieses Mal aber mit Vala und Mitchell. Vala schlägt eine Hochzeit vor. Thor beamt Sam und Jack nach unten und beginnt mit der Trauung.
Landry tritt ein – das Gate funktioniert jetzt. Martin hat immer noch kein Ende für seinen Film. Am Ende dieser Folge dürfen jedoch alle Mitglieder von SG-1 durch das Tor gehen. Auch der General und der Tor-Techniker. Martin geht nicht mit ihnen; statt des Films will er lieber seine Serie wieder zum Laufen kriegen.
Schnitt zur 200. Folge von Wormhole X-treme. Ende
Ich selbst hab keine Ahnung ich wart einfach bis es die Staffel auf DVD gibt aber zuerst einmal muss ich noch den Rest der 9. Staffel anschauen.
Als nächstes sehen wir dann eine Marionetten-Variante der Serie, da Martin keine Schauspieler mehr bleiben.
Den nächsten Vorschlag macht Teal’c – er bringt einen coolen Typen, der die Straßen sauber hält.
Dann sehen wir eine Sequenz aus Moebius – dieses Mal aber mit Vala und Mitchell. Vala schlägt eine Hochzeit vor. Thor beamt Sam und Jack nach unten und beginnt mit der Trauung.
Landry tritt ein – das Gate funktioniert jetzt. Martin hat immer noch kein Ende für seinen Film. Am Ende dieser Folge dürfen jedoch alle Mitglieder von SG-1 durch das Tor gehen. Auch der General und der Tor-Techniker. Martin geht nicht mit ihnen; statt des Films will er lieber seine Serie wieder zum Laufen kriegen.
Schnitt zur 200. Folge von Wormhole X-treme. Ende
Ich selbst hab keine Ahnung ich wart einfach bis es die Staffel auf DVD gibt aber zuerst einmal muss ich noch den Rest der 9. Staffel anschauen.
-
hab nicht die ganze 9.Staffel, die wär mir auch zu teuer. Hab bisher erst die ersten 8 Folgen gesehen. Meine Freundin leiht sich die DVD's bei Amazon aus nimmt sie auf kassette auf und gibt sie mir dann.
Also die Episoden die ich gesehen habe fand ich voll cool. Klar Jack fehlt (hat aber einen Gastauftritt) und anfangs ist Sam noch nicht im Team (Amanda war schwanger) aber es gibt so viele neue Charaktere, dass das gar nichts ausmacht. Am besten gefällt mir das Zusammenspiel zwischen Daniel und Vala - einfach zum schießen
hoffe mal das ich die Folgen gesehen habe bevor sie im TV kommen es ist so was von angenehm die Folgen ohne Werbung und ohne das dämliche zurückspulen der Fernsehsender zu sehen. Naja sind ja nur noch 12 Folgen, das blöde ist nur dass ich dann so lange auf Staffel 10 warten muss.
Also die Episoden die ich gesehen habe fand ich voll cool. Klar Jack fehlt (hat aber einen Gastauftritt) und anfangs ist Sam noch nicht im Team (Amanda war schwanger) aber es gibt so viele neue Charaktere, dass das gar nichts ausmacht. Am besten gefällt mir das Zusammenspiel zwischen Daniel und Vala - einfach zum schießen

hoffe mal das ich die Folgen gesehen habe bevor sie im TV kommen es ist so was von angenehm die Folgen ohne Werbung und ohne das dämliche zurückspulen der Fernsehsender zu sehen. Naja sind ja nur noch 12 Folgen, das blöde ist nur dass ich dann so lange auf Staffel 10 warten muss.