Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Fincky

Re: Euer letztes Album

Beitrag von Fincky »

Welcher Song gefällt dir denn nicht? Ich finde die Platte eigentlich durchgängig hochklassig. Eines meiner absoluten Lieblingsalben.
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

@fincky
nicest thing. aber das ist auch der einzige song.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Oh echt "Nicest Thing"? Ich finde das ist eine furchtbar schöne, traurige Ballade. hat mich sehr ergriffen der Song. Live auch wundervoll. Einer der wenigen Songs, bei denen Kate live nicht das Tempo verdoppelt ^^
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

ja... irgendwie finde ich ihn so deplatziert.
die ganze cd beschwingt mich immer so, ist so happy und dann muss ich immer bei nicest thing weiterschalten, weil mich der sonst traurig machen würde.
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ja da kann ich dir recht geben. Stilistisch passt der Song nicht so ganz. Vielleicht wäre er nach "Merry Happy" auch besser platziert gewesen.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Declan de Barra - A Fire to Scare the Sun
Nachdem mir das Debut-Album ganz gut gefallen hat, hab ich mir jetzt dann auch den Nachfolger geholt. Allein schon wegen des Covers den Kauf wert. Reingehört hab ich nämlich noch nicht ;)

Bildquelle

Bild

Coldplay - Viva La Vida
Fast schon ein Muss. Mit jedem Mal anhören werden mir Chris und Co. noch viel sympathischer, als sie es eh schon waren.

Bildquelle: Amazon
colinx

Beitrag von colinx »

Lily Allen - It's Not Me, It's You

Bild

Wow. Absolut umwerfendes Album. Ihr Debut, "Alright, Still" war in Ordnung, hatte einige nette Songs, doch ingesamt zu wenig zu bieten, um mich wirklich länger fesseln zu können. Umso weniger hatte ich eigentlich bei ihrem zweiten Album erwartet. Doch ich wurde zum Glück enttäuscht. Fesselnde Melodien, erwachsernere Lyrics und vor allem eine Vielfältigkeit, die es in sich hat. Da wird hie und da mit Electro gespielt, was sich hervorragend anhört (z.B. "Back To The Start") und was die Nummern sogar ziemlich tanzbar macht. Auf der anderen Seite gibt es wunderschöne Balladen, die aber keineswegs langweilig klingen (z.B. "I Could Say", auch hier sehr passende Electro-Einflüsse). Die Haltbarkeit dürfte wesentlich länger als bei "Alright, Still" sein. Schwächen gibt es keine.

P.S.: Und ich lieeebe den British Accent a la Lily Allen oder Kate Nash.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@colinx
Da machst du mich echt neugierig! Mehr Haltbarkeit udn trotzdem innovative Qualität wäre echt gut! Dumm nur, dass ich grad kein Geld habe (auch bzgl. Morrissey, India.Arie und Finkenauer, die ja auch dieser Tage erschienen sind/erscheinen)...

Vlada – All about you
Bild

Nach 5 Jahren ist das Album endlich fertig gestellt. Toller Soul und Funk, der so gar nicht nach seiner Heimat Schweiz klingt, was vermutlich an den großartigen Musikern (darunter Take 6, Vinnie Colaiuta, Abraham Laboriel, Per-Erik Hallin, Paul Jackson Jr., Kirk Whalum, u.v.a.) liegt. Tipp: Gibt’s kostenlos und legal bei noisetrade.com
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jana

Beitrag von Jana »

Bild
Max Mutzke - Black Forest
Bild
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Bild
Morrissey - Years of Refusal (vorbestellt)
Da muss ich gar nicht mal reinhören.

Bild
Dälek - Gutter Tactics
Sicherlich mit die beste Hip Hop Combo seit Jahren. Scheint sich beim neuen Album wieder zu bestätigen.

Bild
Animal Collective - Merriweather Post Pavilion
Endlich geholt. Klingt beim ersten Durchgang schon sehr vielversprechend.

Bild
Thursday - Common Existence (vorbestellt)
Dasselbe wie bei Morrissey.

Bild
Napalm Death - Time Waits for No Slave
NAPALM DEATH FFS!

Bild
A Day To Remember - Homesick (vorbestellt)
Mir tut's jedes Mal im Herzen weh, mir von einem Label wie Victory 'ne CD zu holen, aber die myspace Songs klingen einfach zu geil.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

A State Of Trance 2008 (Doppel CD – mixed by Armin van Buuren)
Bild

Armin van Buuren wurde 2008 vom DJ Mag zum besten DJ der Welt gewählt. Seit 2001 wird die Trance-Radioshow „A State Of Trance“ ausgestrahlt, seit diesem Jahr endlich auch in Deutschland auf Sunshine Live (wenn man bedenkt, dass die Show in Ländern wie Tschechien, Pakistan, Rumänien, Ukraine oder Russland ausgestrahlt wird…). Wie erwartet eine schöne Mix CD, mit einigen mir bekannten Tracks aber genauso brandneuen Veröffentlichtungen.

CD 1 – On The Beach ist ruhiger geraten, geht eher richtung House bzw. Balearic Trance.
CD 2 – In The Club ist deutlich tanzbarerer

Fazit: Gute Laune Platte, melodiöse, originale Musiq in Zeiten von billigen Coverversionen eine totale Wohltat!

Portishead – Third
Bild
Endlich! Warum ich mir die CD nicht früher geholt habe, ist mir ein Rätsel! Mal sehen, vielleicht wird’s sogar nachträglich noch das Album des Jahres 2008! Total anders als die beiden Vorgängerplatten, und doch typisch Portishead. Allerdings kein „Easy-Listening“, bei Dauerbeschallung krieg ich Kopfschmerzen! ;) Mehr als ein Lichtblick in der Musikszene (eigentlich eher der dunkle Abgrund der menschlichen Psyche), bitte nicht wieder solange Zeit lassen!
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Bild

Hollie Rogers - Let Me Be The Shadow Of Your Dog

Bild

Dark Captain Light Captain - Miracle Kicker

Bildquellen: CDBaby und Amazon
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Mehr Haltbarkeit udn trotzdem innovative Qualität wäre echt gut! Dumm nur, dass ich grad kein Geld habe
Bis sich das ändert kannst du das Album auch HIER in voller Länge hören. Mir gefällt's auch besser als das Debüt, aber das ist in meinem Fall auch kein großes Kunststück. ;)
Mrs. O hat geschrieben:Bild

Hollie Rogers - Let Me Be The Shadow Of Your Dog
Aw, was ein süßes Cover! :D Hatte gar nicht mitbekommen, dass das Album schon draußen ist. Gut?
Mrs. O hat geschrieben:Dark Captain Light Captain - Miracle Kicker
:up:

Bei mir neu:
Bild
Spontaner Versandkostensparkauf. Erster Durchgang gefiel schon mal ganz gut. Mal schauen wie sich das noch weiterentwickelt...
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Armin van Buuren – Imagine The Remixes
Bild

Neu auch das Remix Album des in seiner Heimat Niederlande #1 Albums „Imagine“. Das normale Album (kenne den Großteil der Lieder) ist prinzipiell nicht schlecht, diese Version gefällt mir dank der großen Namen der Remixer besser, abwechslungsreiche Clubplatte ! :up:
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 20.02.2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Aw, was ein süßes Cover! :D Hatte gar nicht mitbekommen, dass das Album schon draußen ist. Gut?
Jap, sehr gut. Hat mich sofort überzeugt --> last.fm
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Bild
Herbert Grönemeyer - Was Muss, Muss
Das große Paket. Habe ich noch zu Weihnachten bekommen.

Bild
Coldplay - Viva La Vida + Prospekt's March
Ebenfalls Weihnachten.

Bild
Benjamin Biolay - Negatif

Bild
Adam Kesher - An Allegory Of Chastity

Bild
Badly Drawn Boy - Have You Fed The Fish?

Bild
Kent - Tillbaka Till Samtiden

Bild
Kent - Isola

Einfach mal so, da seeehr günstig und (teilweise) unbekannt:

Bild
Der Tiger Und Der Schnee - OST

Bild
Vega4 - You And Others

Bild
Kids Near Water - Hey Zeus!

Bild
Simon Webbe - Sanctuary

Bild
Lynyrd Skynyrd - Vicious Cycle
Neben den Klassikern kenne ich nix. Probehalber lasse ich's drauf ankommen.

Bild
Sandi Thom - Smile.. It Confuses People
Soll ja nicht so super sein, aber neugierig genug, um einen Euro auszugeben, war ich dann doch.

Bild
TQ - The Second Coming
.. *hust* Die, sowie den Vorgänger "They Never Saw Me Coming", besitze ich schon :D Aber für den Preis habe ich sie neu nochmal mitgenommen.

Endlich zu unwiderstehlich guten Preisen entdeckt:

Bild
Thomas Dybdahl - Science
Endlich! 5,99.

Bild
Damien Rice - 9
2,99 - und sogar beide neu 8-) :) Und es wurde Zeit.

Und die habe ich mir auch noch gegönnt:

Bild
Peter Morén - The Last Tycoon
Kannte ich vorher nicht. Aber hier ist ein gaaanz, ganz tolles Lied drauf :) Vor allem textlich.

UND:

Bild
Boy Omega - Hope On The Horizon
Nachdem ich "The Black Tango" und "The Grey Rainbow" innerhalb kürzester Zeit LIEBEN lernte, nachdem ich mich dann nach Monaten das erste Mal mit ihnen beschäftigt hatte (Waren beides intuitive Cover-Käufe :D Und selten hat es sich SO gelohnt!), MUSSTE ich dieses Album haben. Habe es direkt in einem prima Bundle erworben. Tolles Cover - einmal mehr. Habe aber noch nicht reingehört. Die Ehrfurcht steht mir im Wege :D

Bild
Boy Omega - Quiet Maneuvers
Klein und fein - denke ich. Ehrfurcht, olé :D

Bild
Boy Omega - A Distant Foghorn (Anderes Cover.)
s.o. und g.o. ;) Freue mich aber SEHR darauf, die Alben kennenzulernen :D

Bilder: amazon und myspace.com/boyomega

So. Ich glaube, ich habe nichts vergessen :?:
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

salt wound routine hat geschrieben:Endlich zu unwiderstehlich guten Preisen entdeckt:
Thomas Dybdahl - Science
Endlich! 5,99.

Damien Rice - 9
2,99 - und sogar beide neu 8-) :) Und es wurde Zeit.
Oha. Wo gibts so unwiderstehlich günstige CDs? :)
Fincky

Beitrag von Fincky »

Also ich habe Damien Rice auch für 2,99 bekommen, bei www.cdwow.net Da gibts immer mal wieder grandiose Angebote und Rabattaktionen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jaci Velasquez – Heavenly place
Jaci Velasquez – Jaci Velasquez

BildBild

90er Pop – egal. Erinnerung! :D Tolle Stimme, schon damals als Teenie.

Bebo Norman – The fabric of verse
Bild

Indie-Debüt von 96. Der alte melancholische Bebo mit spärlich instrumentiertem Akustik-Folk-Pop.

The Washington Projects – Commanders of the resistance
Bild

Eine Schande, dass sie (als „Souljahz“) ihren Vertrag bei Warner verloren habe. Cooler Mix aus HipHop, R’n’B und Pop zwischen BEP, Outkast, Gwen Stefani, JT und Britney.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

Lily Allen - It's Not Me, It's You
colinx hat geschrieben:Wow. Absolut umwerfendes Album. [...] Die Haltbarkeit dürfte wesentlich länger als bei "Alright, Still" sein. Schwächen gibt es keine.
Lin@ hat geschrieben:Mir gefällt's auch besser als das Debüt, aber das ist in meinem Fall auch kein großes Kunststück.
Mir gefällt das Album auch wirklich gut, aber besser als das Debüt würde ich es (noch?) nicht einstufen. Die Texte finde ich zwar gewohnt gut, aber die Musik ist mir in einigen Fällen fast schon zu glatt. Kein Wunder also, dass sie damit nun im Radio rauf und runter läuft, was mich wiederum an der Haltbarkeit des Albums zweifeln lässt.

Bild
Lesley Kernochan - The Pickle Jar
Da hingegen war sofort klar, dass das Album laaaange zu meinen Lieblingen zählen wird. :anbet:

Bild
Son, Ambulance - Someone Else's Déjà Vu
Dito!
Antworten

Zurück zu „Musik“