Der Ultimative Rock/Punk/Indie Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Warum hab ich noch nie was von Franz Ferdinand gehört? :ohwell: Gibt's da ein bekanntes Lied? Singt er deutsch?
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Diana hat geschrieben:Warum hab ich noch nie was von Franz Ferdinand gehört? :ohwell: Gibt's da ein bekanntes Lied? Singt er deutsch?
Naja, sie sind Engländer, aber es gibt einen mehr oder weniger deutschen Song auf ihrer ersten Platte ("Ich heiße superfantastisch - ich trinke Schampus mit Lachsfisch... :D).

Bekannte Lieder: Hm... ihre letzte Single war eine Auskopplung aus dem zweiten Album und heißt "Walk Away". Davor war "Do You Want To" - könnte dir vielleicht bekannt sein. Man kann nicht sagen, dass sie im Radio oft gespielt werden.

Schau mal auf ihrer offiziellen Site vorbei, falls sie dich interessieren ;) Zu empfehlen ist ihre Musik auf jeden Fall!
Zuletzt geändert von manila am 06.01.2006, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Bernie

Beitrag von Bernie »

manila hat geschrieben:
Naja, sie sind Engländer, aber es gibt einen mehr oder weniger deutschen Song auf ihrer ersten Platte ("Ich
heiße superfantastisch - ich trinke Schampus mit Lachsfisch... :D).
Tell her tonight haben sie auch auf deutsch aufgenommen und irgendwann mal zum Download bereit gestellt. Irgendwann in der Zeit kurz nach dem ersten Album, wo ich mir es noch reingefahren hatte. Die Band war für mich dann doch kein Dauerbrenner, mit dem Indie-Zeuch kann ich wohl net so wirklich. ;)
andheu

Beitrag von andheu »

@manila
Naja, sie sind Engländer, aber es gibt einen mehr oder weniger deutschen Song auf ihrer ersten Platte
Hoffentlich lesen die das nicht. Es sind Schotten :D

@all
Die bekanntesten Songs sind wohl The Dark Of The Matinée, Take Me Out, Tell Her Tonight.
Jedenfalls vom alten Album.
Zuletzt geändert von andheu am 06.01.2006, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bernie hat geschrieben:Tell her tonight haben sie auch auf deutsch aufgenommen und irgendwann mal zum Download bereit gestellt. Irgendwann in der Zeit kurz nach dem ersten Album, wo ich mir es noch reingefahren hatte.
Gab's auch auf ner Maxi als B-Seite. Und auf nem Sampler der Zeitschrift "Visions" - und genau durch diesen Sampler bin cih damals (vor einem Jahr und ein paar Tagen, nämlich im Silvesterurlaub) auf FF aufmerksam geworden! :) "Ich werd ihrs sagen heut nacht..." *lalala*
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Andreas Heusner hat geschrieben:Hoffentlich lesen die das nicht. Es sind Schotten :D
Echt? :D Ich dachte, Engländer, sorry ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
andheu

Beitrag von andheu »

mir ist das auch egal. Aber die Menschen von der Insel sollen da ihre eigene Meinung zu haben :)

Edit: Mich würde mal eure Meinung über den Musikbereich bei mfb interessieren.
Es ist ja einiges aus dem Berreich Rock/Indie veröffentlicht worden.
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Mariella hat geschrieben: FM 4 kann man auch per Webradio hören, man muss da allerdings gute Zeiten erwischen, dann kommt super Musik, manchmal leider eben auch nicht. Die Seite wäre: http://fm4.orf.at/
hör selbst auch gern fm4, meistens nur in der früh. morgens ist's meistens rockiger. aber du hast recht es wird wirklich immer hip-hop aber auch electronic-lastiger(was mir eher nicht so gefällt)
und man muss wirklich gute zeiten erwischen: letztens haben die mal ne geschlagene halbe stunde lang NUR hip-hop gespielt :(
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Franz Ferdinand
Endlich kam ich dazu mir ein paar Lieder anzuhören. Kaum zu glauben, ich kenne wirklich einen Song von ihnen:
Do You Want To

Sie machen keine schlechte Musik, aber für meinen Geschmack etwas zu viel Elvis-like. :ohwell:
andheu

Beitrag von andheu »

@Franz Ferdinand
Hat man ja öfters so, dass man die Songs so vom titel nicht kennt. Aber sobald man es hört, fällt es einem dann doch wieder ein. Zurzeit läuft auch der Song "Walk Away" von Franz Ferdinand häufiger.
Mariella

Beitrag von Mariella »

käfer hat geschrieben: und man muss wirklich gute zeiten erwischen: letztens haben die mal ne geschlagene halbe stunde lang NUR hip-hop gespielt :(
Nein, die HipHop-Phasen sagen mir leider auch gar nicht zu. Aber ich bin ja schon froh, dass ich wenigstens fm4 empfange und mich daher nicht mit Bayern3 oder Antenne Bayern rumschlagen muss, die mag ich nämlich gar nicht *schüttel*

@FranzFerdinand: stimmt, die werden im Moment auf MTV auf Dauerrotation gezeigt. Zumindest kommt immer genau ein Lied von denen wenn ich mal vorbeizappe.
andheu

Beitrag von andheu »

Mariella hat geschrieben: @FranzFerdinand: stimmt, die werden im Moment auf MTV auf Dauerrotation gezeigt. Zumindest kommt immer genau ein Lied von denen wenn ich mal vorbeizappe.
Echt? Auf MTV habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich sehe mir die Musiksender auch nicht mehr sehr häufig an. Von daher wohl keine Überraschung :roll:
Die dauerneden Werbeunterbrechungen und dann auch noch vollgestopft mit Klingeltonwerbung haben mich von MTV und Co vertrieben.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wirklich mehr als ein Lied am Stück habe ich auch schon lange nicht mehr geschaut, aber immer wenn ich mal hinschaue kommt zur Zeit FF. Als ob es nichts anderes gäbe (nicht, dass ich sie schlecht finde, im Gegenteil).
andheu

Beitrag von andheu »

@Mariella
Ja aber man kann die guten Lieder auch totspielen. Wenn man den Song dann nur noch hört (Radio, Fernsehen), hängt er einem dann trotzdem zum Hals raus.
Franz Ferdinand haben übrigens schon für Rock am Ring zugesagt.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ja, das mit RaR weiss ich, nächste Woche werde ich meine Karte für Rock im Park kaufen (da kommen sie ja dann auch hin), bis Ende Januar gibts nämlich noch den Frühbucher-Preis.
andheu

Beitrag von andheu »

@Mariella
Eins der beiden Festivals möchte ich in diesem Jahr auch besuchen.
Da ich es aber noch nicht weiß zu elchem und wie ich das dann schaffe, kann ich den Frühbucherpreis nicht nutzen :cry:
Was macht die FH? Immer noch so im Stress?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab ja schon per PM geantwortet.

Was mich mal interessieren würde, lest ihr eigentlich Musikzeitschriften aus dem Rock/Indie-Bereich, wie z.B. Visions, Spex, Musikexpress?
Leider kann ich da ja nie einen Bogen drum machen, auch wenn ich höchstens eine pro Monat kaufe und mir immer vornehme nur eine zu kaufen, wenn mich der Inhalt wirklich interessiert.

Kennt jemand von euch Snow Patrol? Zur Zeit höre ich "Final Straw" von denen rauf und runter, das ist ja so klasse! Die anderen beiden Alben muss ich mir unbedingt auch noch anschaffen. Außerdem kommt wohl bald auch schon ein neues Album raus.
andheu

Beitrag von andheu »

Mariella hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, lest ihr eigentlich Musikzeitschriften aus dem Rock/Indie-Bereich, wie z.B. Visions, Spex, Musikexpress?
Leider kann ich da ja nie einen Bogen drum machen, auch wenn ich höchstens eine pro Monat kaufe und mir immer vornehme nur eine zu kaufen, wenn mich der Inhalt wirklich interessiert.
So sieht es bei mir auch aus. Daher lese ich fast regelmäßig "Visions". Ich kaufe mir aber auch nur eine pro Monat, dh. wenn ich mal nicht die "Visions" kaufe dann "Spex". Es läuft aber häufiger auf "Visions" raus weil man "Spex" ja auch nicht überall bekommt.
Ansonsten hole ich mir regelmäßig die "Coolibri". Eine Zeitschrift die über Veranstaltungstermine im Ruhrgebiet informiert und natürlich auch über neue Alben, Filme usw.
Eine gute Zeitschrift vor allem da sie kostenlos ist ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Gerade habe ich mir die neue Spex gekauft, das ist diesmal eine Jubiläumsausgabe mit DVD mit Musikvideos. Bin ja schonmal sehr gespannt!
andheu

Beitrag von andheu »

das klingt toll. Deswegen kaufe ich auch meistens die Visions, da dort ja immer eine nette CD bei ist.
Wenn Du die von der Spex angehört hast kannst du ja mal schrieben wie die Beilagen sind.
Antworten

Zurück zu „Musik“