Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Maret
Beitrag von Maret »

Holla die Waldfee, ich glaube, noch nie zuvor ist in einer GG-Staffel in den ersten beiden Folgen soviel passiert. Irgendwie hatte ASP ein geringeres Erzähltempo als Rosenthal, oder kommt mir das nur so vor?

Na ja, meine Meinung zur Ep. 7.02 gibt`s hier ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Großartige Review Maret! :up:
Maret hat geschrieben: Insgesamt fällt es wirklich schwer, diese Folge eindeutig zu bewerten, da einfach zuviel wichtiges, aber nicht wirklich erfreuliches, passiert. Ach ja, gab es in der Serie nicht mal ein älteres Ehepaar namens Emily und Richard? ;-)
Die habe ich heute ehrlich gesagt auch vermisst, aber da sie ja in Europa sind und die Folge unmittelbar an die erste Folge anschließt passt es schon, dass sie keine Szene hatten. Nächste Woche wird sich das ja Gott sei Dank ändern! :anbet:
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Wow, ich hab die Folge vorhin gesehen und ich muss sagen, sie hat mich am Ende ganz schön mitgenommen. Es gab ganz klar einige Highlights wie

Kirk´s ^_^ (obwohl mir Luke dabei echt leid tat, wie kann ein Mensch aus der Misere eines anderen auch noch Profit schlagen wollen, wenn er dem anderen auch noch geschädigt hat? Wahrscheinlich weil´s einfach Kirk ist ;) )
Lane´s Einstellung ggü. sex ^_^
Lane´s und Rory´s Gespräch über das Mutterwerden :up: (sehr schöner Dialog!)
TJ hat nur ein bischen genervt und war richtig nett ;) :up:
Liz´Rede :up:
Luke´s und Lor´s Treffen im Supermarkt :cry:

Letzteres war für mich wirklich ultimativ traurig. K.A. woran es genau lag, ob es die Worte, oder die Gesten waren, aber hinterher hab ich echt geheult, denn ich glaube, dass Luke alles wirklich ernst meinte! Natürlich versucht er sich einiges einzureden, aber für mich war es irgendwie final. Ich weiß nicht, ob die beiden nachdem was Luke gesagt hat jemals wieder zusammen kommen werden/können. Ich glaube für ihn war das wirklich das Ende. Und ich bin mir nichtmal sicher, ob er wirklich weiß warum Lor nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte. Liz fasst LL´s Beziehung zwar gut zusammen und ihre Bemerkung, dass so wie sie ihre geführt haben, diese nicht "normal" war, fand ich auch gut, aber ob er das wirklich begriffen hat, bin ich mir nicht sicher.

Ansonsten fand ich die Folge irgendwie etwas gehaltlos. Die Asien Idee war super lieb gemeint, aber die erste Halbzeit dachte ich schon, dass sich alles ein wenig hinzieht.
Ansonsten hat mir Rory´s Monolog noch gut gefallen: You slept with dad, da steckt ganz schön viel Ironie drin. Ansonsten kann ich ihre Abneigung dagegen aber sehr gut verstehen, schließlich hat Lor so ziemlich das gleiche wie Logan getan, als sie sich kurz "getrennt" hatten.
Ach übrigens, ist euch auch aufgefallen, dass Zach total dünn geworden ist?
Ele

Beitrag von Ele »

Quoten zur Folge (laut zap2it.com):
"Dancing with the Stars," 11.4/19, won the 8 p.m. hour for ABC. CBS' "NCIS," 9.7/16, had its best numbers of the young season, possibly benefiting from the absence of FOX's "House." NBC was a distant third with the premiere of "Friday Night Lights," 4.7/7. FOX's coverage of the New York Yankees-Detroit Tigers playoff game was fourth for the hour. "Gilmore Girls" earned a 3.3/5 for The CW.

ABC held the lead at 9 p.m. with the conclusion of "Dancing," 13.2/20, and "Help Me Help You," 7.0/11. NBC's "Law & Order: Criminal Intent" scored an 8.2/13 to tie for second with "The Unit" on CBS (the latter did better in total viewers). Baseball on FOX scored a 5.7/9, while the season premiere of "Veronica Mars" on The CW delivered a 2.1/3.
Mhm, die Quoten sind geringfügig besser als letzte Woche aber immer noch weit unter denen der 6. Staffel. Und Veronica Mars hat 1/3 der GG Zuschauer verloren, das ist auch nicht gerade berauschend. :ohwell:
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

So, hab die Folge jetzt auch gesehn...

Erst mal Kirk... der Brüller!
Und wie TJ Luke umarmt hat und fast erdrückt hat, einfach genial!

Liz' Vergleiche mit den Flugzeugen und den Wurmgängen, absolut passend.

Ich bin so gespannt, wie sich Rory gegenüber Chris verhalten wird. So ganz locker vielleicht nicht, aber eben auch nicht ganz verkorkst.

Und ich hatte das Gefühl, Luke meint das wirklich alles ernst. Wird es bei ihm auch mal noch ein Erwachen geben? Irgendwie ist er noch in der Phase, in der Lorelai in der 1. Folge war, so hab ich das gesehn.

Naja.. das nächste Mal denke ich, werden Chris und Lorelai zusammen kommen, aller spätestens in 4, vielleicht wacht Luke dann auf, und will sich mit dieser Susan "rächen", who knows... Nja.

Ach ja.. und was redet MA denn bitte? DAS war ja nun wirklich nichts, was man "Breakdown" nennen kann, was Lorelai da geweint hat... Also bitte :ohwell:

Ich habe ein trauriges Gefühl jetzt in mir, sollte schlafen, aber kann nicht.. Wird sich mein Chef morgen bedanken :D

Aber ich freu mich auf nächste Woche!
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Okay, ich glaub ich muss mal sagen ... David macht einen sehr guten Job. :up: Mich erinnern die neuen Folgen so schön daran, wie es früher war. :anbet: Danke ... ich geb die Hoffnung nicht auf.

kirk war ja echt herrlich ... :up: ^_^ "...so not cool" :D
Liz und TJ waren auch toll.
Und ich hatte das Gefühl, Luke meint das wirklich alles ernst.
Ja, dass Gefühl hatte ich auch.
Das war so traurig :cry:

Aber auch so gut gemacht ... ich glaub ich werd langsam wieder ein GG Fan ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Also ich muss sagen, dass ich gestern vor Wut und Enttäuschung gar nicht mehr ansprechbar war - diejenigen, welche mich im ICQ hatten werden das warhscheinlich bestätigen.

Ich habe wirklich gehofft, dass diese (mittlerweile) dämliche LL Situation endlich geklärt wird! Trennung ja, aber zumindest ein "Gespräch" in dem alle ihre Karten auf den Tisch legen.
Geglaubt hab ichs ja nicht, aber gehofft.

Im Prinzip haben wir im Punkt LL ein "Revival" der 6ten Staffel erlebt.
Zuerst verletzen sie sich, dann entschuldigen sie sich, dann erklärt Luke seine "schwachsinnige Meinung" (also für mich, nicht für ihn in dieser Situation "schwachsinnig") und was macht Lorelai?! Nicht, dass sie ihm wirklich mal sagt, was ihrer Meinung nach das Problem ist/war, nein - wieso auch?! :wtf:
Sie steht da, lächelt (mehr oder weniger - es ist mir klar, dass es aufgesetzt war), hällt wieder mal den Mund und geht.
Na wieso sollte sich denn auch was ändern?

Trennung musste sein - ich wollte kein Gespräch wo sie einen Beziehungsversuch unternehmen - aber eine "so ist es Aussprache" wäre meiner Meinung nach angebracht gewesen.

Und sorry, aber wenn es jetzt dann wirklich so wird, das Lorelai ins Diner geht, Luke ihr Cafe serviert und beide lustig plaudern, dann raste ich endgültig durch - das kanns ja nicht sein.
Spoiler
Aber da ja jetzt zumindest bis 7.07 (laut Spoilern) kein (zumindest intensiver) LL Kontakt herrscht, muss man sich darüber mal keine Gedanken machen.
@Kathirn
ich denke nicht, dass sich Luke mit Susan rächen will - außerdem denke ich, dass er checken wird, was für eine Art Frau sie ist - wie gesagt, er ist langsam, aber er ist nicht blöd.

Natürlich waren ein paar gute Lacher in der Folge dabei:
Kirk - mit seinem "Diner"
TJ - mit seiner Umarmung und "alles wird wieder gut Buddy"
Liz - die Luke was hausgemachtes kochen will und dann erst merkt, dass der Ofen hin ist
Lane - mit ihrer Sex sucks Story

Ja, war alles wirklich gut.
Auch die schauspielerischen Leistungen von LG und SP sowie von AB waren wirklich gut.

Aber die lustigste Szene war für mich (war ja die erste die man sah ;)) wie Luke da mit dem Stadtplan in der Hand Chris Wohnung gesucht hat, dann halb die Tür eingeschlagen, ihm dann eine scheuert und dann mit einem Gesichtsausdruck für Götter! ^_^ in den Lift steigt und wieder fährt - und das alles ohne ein Wort!

Ich finde es noch immer nicht richtig, dass er ihm eine Scheuert - aber gespielt war das wirklich herrlich! :D
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

~Bienchen~ hat geschrieben: Im Prinzip haben wir im Punkt LL ein "Revival" der 6ten Staffel erlebt.
Zuerst verletzen sie sich, dann entschuldigen sie sich, dann erklärt Luke seine "schwachsinnige Meinung" (also für mich, nicht für ihn in dieser Situation "schwachsinnig") und was macht Lorelai?! Nicht, dass sie ihm wirklich mal sagt, was ihrer Meinung nach das Problem ist/war, nein - wieso auch?! :wtf:
Sie steht da, lächelt (mehr oder weniger - es ist mir klar, dass es aufgesetzt war), hällt wieder mal den Mund und geht.
Na wieso sollte sich denn auch was ändern?

Trennung musste sein - ich wollte kein Gespräch wo sie einen Beziehungsversuch unternehmen - aber eine "so ist es Aussprache" wäre meiner Meinung nach angebracht gewesen.
Kann dir hier nur voll und ganz zustimmen! Ich hätte es auch unglaublich gern gesehen, dass sich die beiden endlich mal aussprechen, aber nein, natürlich nicht. :ohwell:
Und irgendwo tut mir Luke auch leid. Er reimt sich jetzt alles mögliche zusammen, aber der wirkliche Grund, warum Lor mit ihm schluss gemacht hat, weiß er trotzdem nicht und wird er vielleicht auch nicht erfahren. Ich dachte erst, dass Liz ihn darauf aufmerksam machen würde, dass Luke sie wegen April aus seinem Leben ausgeschlossen hat, aber das war nicht der Fall (außerdem sollte sie das auch gar nicht wissen, was mir aber erst später aufgefallen ist :roll: ) Ich meine, jetzt glaubt er doch, das Chris was damit zu tun hatte und das war eigentlich ja nicht der Fall. :(

Ganz schlimm fand ich auch noch, dass Lor sich nicht mal entschuldigt hat. Sie hat nichts dazu gesagt, das es ihr leid tut, ihm wehgetan zu haben, oder dafür das sie mit Chris geschlafen und ihn betrogen hat etc.
Es kann sein, dass sich Luke noch in dem Schock Zustand befindet, aber ich glaube nur zum Teil. Der andere Teil von ihm versucht wahrscheinlich verzweifelt damit fertig zu werden, dass sie nicht mehr zusammen sind. Ich glaube, dass er nie mehr Gefühle zeigen wird, denn das ist nicht seine Art. Vielleicht wenn er allein ist, aber mir war total klar, das er mit Liz nicht darüber reden wollte.
Maret
Beitrag von Maret »

Lizzi hat geschrieben: Und irgendwo tut mir Luke auch leid. Er reimt sich jetzt alles mögliche zusammen, aber der wirkliche Grund, warum Lor mit ihm schluss gemacht hat, weiß er trotzdem nicht und wird er vielleicht auch nicht erfahren. Ich dachte erst, dass Liz ihn darauf aufmerksam machen würde, dass Luke sie wegen April aus seinem Leben ausgeschlossen hat, aber das war nicht der Fall (außerdem sollte sie das auch gar nicht wissen, was mir aber erst später aufgefallen ist :roll: ) Ich meine, jetzt glaubt er doch, das Chris was damit zu tun hatte und das war eigentlich ja nicht der Fall. :(
Liz hat ihn doch darauf aufmerksam gemacht, sie hat zu Luke gesagt, dass er, wenn er und Lorelai eine funktionierende Beziehung gehabt hätten, sofort zu Lorelai hätte gehen müssen, nachdem er das mit April herausgefunden hat. Allerdings reagiert Luke nicht wirklich auf diesen Vorwurf :ohwell:. Vielleicht muss ihm das jemand anderes mal erklären, nichts gegen Liz, aber wer nimmt schon seine kleinen Geschwister ernst? ;) Möglicherweise muss, wenn schon nicht Lorelai selbst, dann vielleicht Rory, April oder Emily ein ernstes Wort mit Luke reden.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Maret hat geschrieben:Allerdings reagiert Luke nicht wirklich auf diesen Vorwurf :ohwell:. Vielleicht muss ihm das jemand anderes mal erklären, nichts gegen Liz, aber wer nimmt schon seine kleinen Geschwister ernst? ;) Möglicherweise muss, wenn schon nicht Lorelai selbst, dann vielleicht Rory, April oder Emily ein ernstes Wort mit Luke reden.
Ich persönlich finde, dass diese Sache etwas ist, dass Lorelai und Luke selber klären müssten.
Es war ihre Beziehung die schief ging und es waren beide mit dafür verantwortlich, dass es in einem "Desaster" geendet hat.

Anstöße von "Freunden und Verwandten" ok - aber klären sollten es die beiden miteinander.
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich kann mich jetzt auch mal zu Wort melden:

Zuerst:
Mein Herz fing an zu zerreißen als Luke bei Liz und TJ saß und sich selber einredete, wie unsinnig das alles von anfang an war und dann dieses "wir passen eben einfach nicht zusammen".
Der Gesichtsausdruck und wie er selber kurz davor war zusammen zu brechen, war für mich ein echtes Highlight...

Dann natürlich das zweite Treffen im Supermarkt - ich hab so geheult - konnte gar nicht mehr aufhören.. :(
Furchtbar wie Luke da behauptet, dass sie eben einfach nicht zusammen gehören..
Und beide tot unglücklich und im Grunde wünschen sich beide doch nur den anderen :(

Das dritte Highlight war für mich Alexis Leistung, als sie Lane erzählt, dass Mütter eben auch Fehler machen und wie ihr dabei bewusst wurde, dass ihre Mutter eben auch Fehler macht.
Ich fand das war ne klasse Schauspielerische Leistung! :up:

Kirks Diner - NO CELLPHONES - Der Hammer ^_^

TJs Umarmung - irgendwie widerlich aber auch lustig - Lukes Reaktion "I´ve trouble breathing" :)

Das einzige was mich gestört hat, war der ellenlange Asia-Dialog im Hause Gilmore.
Ich fand die Szene hat sich ein bisschen gezogen...

Ansonsten eine klasse Folge - so kanns weiter gehen :up:
Zuletzt geändert von Miha am 05.10.2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jojo89

Beitrag von Jojo89 »

Tja, ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen, ich fand die Folge auch nur mäßig, mal von den paar witzigen Szenen abgesehen (Die Lane Story und Kirk's Open Air Diner waren schon ziehmlich gut :up: )
Aber so für mich als alten LL Fan, war es doch ziehmlich enttäuschend. Ich hätte auch auf eine intensievere Aussprache zwischen den beiden gehofft und nicht auf die beiderseitige Feststellung, dass sie wohl doch nicht füreinander bestimmt sind... :ohwell: Und das musste gerade von Luke kommen, der das Horoskop jahrelang behalten hat. Tut man sowas etwa für eine Frau, der man nur gerne mal einen Kaffee ausgibt?!
Da bleibt wohl nur noch die Hoffnung, dass Luke irgendwann merkt, dass er sich und der Welt was vorgemacht hat, und ob er dabei einen Anstoß von Liz oder sonstwem bekommt oder es selber auf die Reihe kriegt, ist mir ziehmlich egal, Hauptsache es passiert...
Miha

Beitrag von Miha »

~Bienchen~ hat geschrieben: Ich persönlich finde, dass diese Sache etwas ist, dass Lorelai und Luke selber klären müssten.
Es war ihre Beziehung die schief ging und es waren beide mit dafür verantwortlich, dass es in einem "Desaster" geendet hat.

Anstöße von "Freunden und Verwandten" ok - aber klären sollten es die beiden miteinander.
Hey Bienchen - kann es nicht vielleicht einfach nur sein dass es zu früh für diese Aussprache ist?

Ich meine, ich habe das Gefühl dass beide gerade schon Schwierigkeiten haben überhaupt aufreht zu stehen...
Sie sind beide total neben der Spur und gar nicht sie selber..

Vielleicht brauchen sie jetzt erst einmal Abstand um überhaupt mal nachdenken zu können.
Gerade Luke - wie lange ist es her dass er von Chris erfahren hat? 8 Stunden?
Da hat man einfach noch nicht alles verarbeitet um sich richtig aussprechen zu können...

Gib ihnen Zeit...

ich bin sicher die Aussprache wird noch kommen!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Miha hat geschrieben:
Hey Bienchen - kann es nicht vielleicht einfach nur sein dass es zu früh für diese Aussprache ist?

Ich meine, ich habe das Gefühl dass beide gerade schon Schwierigkeiten haben überhaupt aufreht zu stehen...
*seufz*
ja, da hast du wahrscheinlich recht!
nur leider weiß ich ja, dass sie sich beide ohne Aussprache für neue Partner interessieren - Lorelai schneller und aktiver und Luke langsamer und mit welchem Ergebnis wissen wir nicht.

Ich hätte halt einfach gerne eine Aussprache gehabt, bevor Lorelai Chris heiratet - aber das bleibt mir wahrscheinlich verwehrt.
Und wahrscheinlich muss es so sein, damit sie sich später durch die Aussprache wieder versöhnen können.
*seufz*

Na wir werdens ja sehen!
Ele

Beitrag von Ele »

Miha hat geschrieben:

Vielleicht brauchen sie jetzt erst einmal Abstand um überhaupt mal nachdenken zu können.
Da hat man einfach noch nicht alles verarbeitet um sich richtig aussprechen zu können...

Gib ihnen Zeit...

:up:

Ich denke auch, die beiden müssen und werden jetzt erst einmal getrennte Wege gehen und nach ein paar Wochen sich langsam wieder annähern weil sie ihre Freundschaft vermissen und dann werden sie hoffentlich auch ordentlich miteinander reden!
Maret
Beitrag von Maret »

Ele hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:

Gib ihnen Zeit...

:up:

Ich denke auch, die beiden müssen und werden jetzt erst einmal getrennte Wege gehen und nach ein paar Wochen sich langsam wieder annähern weil sie ihre Freundschaft vermissen und dann werden sie hoffentlich auch ordentlich miteinander reden!
Die Frage ist nur, ob die beiden von alleine auf einander zugehen (und wer da den ersten Schritt macht), oder ob sie jemand antreibt (Rory, April, Emily ...)? Vielleicht ist auch tatsächlich erst eine Tragödie nötig :ohwell: .
wendan

Beitrag von wendan »

Also mir persönlich hat die Folge wieder sehr gut gefallen, vor allem weil Lorelai und Rory sehr viel Zeit miteinander verbracht haben.

Einzig die "Asien-Szenen" im Haus haben sich IMO ein wenig gezogen, aber das hat ja Christophers Spruch auf den Anrufbeantworter wieder weg gemacht. Ich hab ja innerlich so gejubelt als Rory Lorelai ihre Meinung gesagt hat, und wie sie da Recht hat! :up: Man kann Lorelais Nacht mit Christopher vielleicht verstehen, aber doch nicht gleich ein paar Stunden nach der "Trennung" von Luke. Aber das Thema lass ich mal.

Als Liz Luke das mit April und dem Zusammenziehen gesagt hat hab ich ebenfalls innerlich gejubelt, aber Luke hat's ja wiedermal anders ausgelegt. Passt aber zu seinem Charakter, dass er sich jetzt einredet, dass sie einfach nicht füreinander geschaffen sind. Ich hätte ja fast losbrüllen können als er gesagt hat "It's not my fault, it's not your fault". :cry: Das zweite Treffen war ja so herzzerreißend, vor allem weil sich Luke für seine Aussagen beim ersten Treffen "entschuldigt" hat und Lorelai ein paar Schritte auf ihn zugegangen ist. Das ist ja alles so traurig, aber die Storyline gefällt mir noch immer besser als einige der sechsten Staffel.

Den Teaser fand ich klasse. Ich weiß zwar nicht woher Luke weiß wo Christopher wohnt, aber dass das ganze ohne Worte ablief war doch passend. Ich hab wirklich nichts gegen Christopher (außer dass ich nicht ganz verstehe dass er sich auf die Nacht eingelassen hat, da muss ihm Lorelai schon wirklich klar gemacht haben, dass es zwischen Luke und ihr aus ist - würde auch erklären wieso er jetzt mehr von ihr will), aber die Szene war göttlich und Lukes Reaktion, also dass er ihm eine verpasst, absolut passend.

Die Szenen zwischen Rory und Lane haben mir sehr gut gefallen, die Freundschaft der beiden habe ich in den letzten drei Staffeln doch sehr vermisst. Und dass sie gleich nach dem ersten Mal, das ihr nicht einmal gefallen hat, schwanger ist - ebenfalls klasse gemacht. Ich wusste gar nicht dass das schon in dieser Folge rauskommt. Lane und Zach als Eltern kann ich mir auch noch nicht vorstellen, vor allem weil die beiden ja kaum Geld verdienen, aber da steht ihnen Mrs. Kim sicher zur Seite. Die beiden werden das schon toll hinkriegen.

Kirk, man ich hab ja soviel gelacht. ^_^ So genial wie er das Diner "nachgebaut" hat, das Schild, die Becher, die Speisekarte, ... :D Wirklich mutig von ihm, vor allem weil er ja schuld an daran ist dass Luke's geschlossen hat.

Als T.J. Luke umarmt hat hab ich ja auch so gelacht. In dieser Folge waren T.J. und Liz wirklich klasse und haben mich überhaupt nicht genervt. Schön dass Luke noch jemand anderen in der Stadt hat.

Dass Emily und Richard gefehlt haben hat mich jetzt gar nicht so gestört, sie kommen ja eh in der nächste Folge wieder.

Ich muss sagen Rosenthal macht seine Sache wirklich sehr gut, das Stars Hollow-Feeling ist wieder zurück. Außerdem bin ich fest von einem Luke/Lorelai-Happy End überzeugt, die Blicke in der Folge haben alles gesagt. Es soll einfach nicht überhastet und nicht nachvollziehbar passieren, dann bin ich zufrieden. :D

EDIT: Ich hab noch Lorelais "Zusammenbruch" vergessen. Klar, der hätte viel emotionaler ausfallen können, aber nach der Szenen bei Doose's hat mir das schon gereicht. Es war genau das was Rory gemeint hat und nach dem "Gespräch" mit Luke wurde ihr einfach klar dass es jetzt wirklich aus ist. Sehr nachvollziehbar. :up: Jetzt kann ich ein wenig besser verstehen wieso sie sich auf Christopher einlässt.
Zuletzt geändert von wendan am 05.10.2006, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Wie schon die erste Folge, fand ich auch die zweite der 7.Staffel sehr gut gemacht!

Rosenthal rettet meiner Meinung nach mit viel Liebe zum Detail, was durch die "unselige" Wendung im Finale verbockt worden ist. (Oder was unabwendbar war, es gibt ja viele Meinungen)

Ich finde alle Beteiligten sehr authentisch.
Darüber ob L Chris hätte schlagen sollen, dürfen etc. wurde ja schon lang und breit diskutiert, das spare ich mir.
Ich fand bloss das man mal sieht wie verschroben Luke in "normaler" Umgebung ausserhalb von SH wirkt.
Kam mir zumindest so vor, mit seiner mürrischen Art und seinem Outfit ;)

Rosenthal hat es geschafft für jede Meinung eine Person bei den Gg zu finden die sie vertritt. Fand ich sehr gut, jeder Fan findet sich wieder.

L Verhalten wird nachvollziehbar dargestellt, sie ist nicht stolz auf das was sie getan hat, entsprechende zerknirscht, unglücklich über das Beziehungsaus, aber sie steht dazu.
Bringt R alles toll rüber.

Die empörten JJ im Forum haben genau die Dinge bemängelt die auch Rory zu recht bemängelt etc.

Was Liz an LL Beziehung beanstandet ist genau das was uns auch schon gewundert hat.
Und ich denke Luke rebelliert dagegen nicht, weil Liz einfach recht hat.

Das ganze gut aufgelockert von Kirk,TJs und Lane Story.
Gute Folge, viel passiert gut gemischt.

Lane Beziehungs-Sex-Intermezzo seit sie festgestellt hat das sie genauso geworden ist wie ihre Mutter es wollte und keinen Sex vor der Ehe will etc. unterhaltsam, witzig, nicht zu abgedreht.
Vielleicht ein bisschen viel Babyboom in SH, nur der schlechte Sex hätte gereicht finde ich, aber naja.

Ich habe zum ersten Mal über die nervtötende, meiner Meinung nach völlig überflüssige Figur des TJ lachen müssen als er Luke umarmt hat.

Und Luke im Supermarkt? Sicher traurig, aber so ist es doch wie er sagt und seine Reaktion ist im Grunde seine letzte Chance sich gegenüber L gut zu verhalten. Zu sagen es war nicht deine Schuld und ich kann für dich wieder genau der sein der ich war.
Sicher mit einer Spur Bitterkeit, aber das ist ja verständlich nach so kurzer Zeit.

Und ganz ehrlich die Beiden haben es ewige Zeiten nicht geschafft sich mal anständig auszusprechen, selbst als sie noch zusammen waren, da habt ihr doch nicht ernsthaft geglaubt sie setzen sich in der 2. Folge, drei Tage nach ihrer Trennung hin und reden mal über alles :roll:
nach allem was vorgefallen ist.
Miha

Beitrag von Miha »

apfelhexe hat geschrieben:Und ganz ehrlich die Beiden haben es ewige Zeiten nicht geschafft sich mal anständig auszusprechen, selbst als sie noch zusammen waren, da habt ihr doch nicht ernsthaft geglaubt sie setzen sich in der 2. Folge, drei Tage nach ihrer Trennung hin und reden mal über alles :roll:
BOOM - ein Schlag ins Gesicht.
Aber du hast sicher recht - das wäre ein echter Wunschtraum gewesen..

Ich hoffe dennoch dass das eines Tages passiert und dass sie sich danach wieder vertragen :roll:

da fällt mir noch was ein:
Liz und TJs Wohnung!

Das hat mich total gecshockt - ich hatte mir den stil KOMPLETT anders vorgestellt..
Vielleicht liegts an der schlechten Bildschirmauflösung, aber es sah alles so modern und "fellig" aus... ich hatte irgendwie was mittelalterliches erwartet.
Dunkle rustikale Möbel... buntes schnickschnack - aber das war mir irgendwie zu modern?
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Miha hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben:Und ganz ehrlich die Beiden haben es ewige Zeiten nicht geschafft sich mal anständig auszusprechen, selbst als sie noch zusammen waren, da habt ihr doch nicht ernsthaft geglaubt sie setzen sich in der 2. Folge, drei Tage nach ihrer Trennung hin und reden mal über alles :roll:
BOOM - ein Schlag ins Gesicht.
Aber du hast sicher recht - das wäre ein echter Wunschtraum gewesen..
Also schlagen wollte ich dich ganz sicher nicht ^_^
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“