Revenge [ABC]

Das Board zur Auslandsausstrahlung von Nicht-myFanbase-Serien, egal ob aus den USA oder dem Rest der Welt.

Moderator: Freckles*

ForVanAngel

Re: Revenge [ABC]

Beitrag von ForVanAngel »

Ich muss S2 noch nachholen, tu's in einem Ruck. Ist mir lieber so. Jedenfalls gibt's nennen wir es überraschend-merkwürdige Neuigkeiten:

Revenge Showrunner to Leave as Result of 'Difficult Mutual Decision' With ABC | tvline.com

Ist irgendwie schon ungut, wer will schon eine Show gucken, die ihren Showrunner verliert. Man denke an Community. Gut, Revenge hat für mich jetzt nicht diese Einzigartigkeit, wo ich Mike Kelly unbeding zu brauche. Trotzdem weiß ich nicht was ich davon halten soll. Kann der Serie gut tun, vielleicht kommt frischer Wind rein. Warum Mike geht ist nicht bekannt, wird es das jemals, glaub ich nicht.
fernsehmaus

Beitrag von fernsehmaus »

Finde S2 stärker als S1 weil mehr wert auf die Charaktere und deren vulnerability gelegt wird. Besonders bei Emily,nolan und daniel.
showgirl27

Beitrag von showgirl27 »

ForVanAngel hat geschrieben:Ist irgendwie schon ungut, wer will schon eine Show gucken, die ihren Showrunner verliert.
Naja, kann positiv sein, kann aber auch in die Hose gehen... Supernatural hatte nach S05 ja auch einen Wechsel und läuft jetzt trotzdem in der 9. Staffel, ich bin jetzt aber in S07 und finde es ist nicht das Gleiche wie vorher (allerdings war die Serie ursprünglich ja auch nur für fünf Staffeln konzipiert)

Spätestens bei den Upfronts werden wir wohl erfahren ob es eine S03 für Revenge geben wird...
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

ForVanAngel hat geschrieben:Ist irgendwie schon ungut, wer will schon eine Show gucken, die ihren Showrunner verliert. Man denke an Community.
Ich denke die Mehrheit der Zuschauer weiß gar nicht, wenn ein Showrunnerwechsel stattfindet. Ist ja nicht jeder so serienfanatisch wie wir es sind. :D
Family is not an important thing. It's everything.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Kann man froh sein nicht komplett planlos einfach nur eine Serie zu gucken wo man keine Ahnung zu hat. ;) Gut, ich weiß bei anderen Serien auch nicht ob die Showrunner oder wer auch immer wechselt.

Ne Staffel 3 sieht schon sehr gut aus, warum sollte man den Mike Kelley Abschied nachdem gerade S2 Dreharbeiten beendet wurden so an die große Glocke hängen? Jedenfalls scheint das Hauptproblem, dass Kelley weniger Folgen wollte. Schon von Anfang an.
UPDATE: Per our sister site Deadline, Kelley from Day 1 and ever since has lobbied ABC for shorter, 13-episode seasons. The network’s reluctance to adopt that cable-style model led to tensions that reportedly ultimately fueled this parting of ways.
Schon interessant, ist natürlich wunderbares Diskussionsthema, Cable vs. Network. 13 straighte Folgen vs. 22 Folgen von Revenge, die ewig viele Pausen hatten und dann auch noch gegen übermächtige Konkurrenz laufen mussten und Sonntags ist ohnehin voller Konkurrenz. An sich hält sich Revenge schon richtig gut wenn man das alles bedenkt. Bin gespannt wie S2 ist, ich erwarte da eher weniger nachdem S1 nach Folge 15 etwa schon etwas verflachte. Von daher könnte es hier wirklich sein, dass ein neuer Showrunner die Serie wieder in Fahrt bringt.

Supernatural läuft aber zum Unterschied auf The CW, die sind froh über jede Serie mit nem <1.0 Rating, wenn man sieht wie Hart Of Dixie, Carrie Diaries, Nikita usw. rumkrebsen. Dass es so viele Staffeln gibt ist völlig logisch. Revenge wird niemals so weit kommen und beim gleichen Sendeplatz nächstes Jahr wieder zittern müssen. Dieses Jahr (Übersicht): Last Resort, 666 Park Avenue, Zero Hour, Red Widow (läuft noch, aber sehr schlecht), Body Of Proof am Boden, Private Practice zu Ende. Außer Nashville also alle Drama Neustarts Flopps, da ist man dann selbst über ein ganz gut laufendes Revenge mehr als froh.
fernsehmaus

ForVanAngel hat geschrieben:Bin gespannt wie S2 ist, ich erwarte da eher weniger nachdem S1 nach Folge 15 etwa schon etwas verflachte. Von daher könnte es hier wirklich sein, dass ein neuer Showrunner die Serie wieder in Fahrt bringt.
Ich kann nur wiederholen, dass S2 wesentlich besser ist. Besonders besser als 1x15-1x22. Die Freundschaft Emily/Nolan wird vertieft, neue Geheimnisse, die die Ambivalenz jedes Charakters noch besser beleuchten, Jacks Naivität geht spätestens Mitte der Staffel (endlich!!) flöten und Emilys Liebesleben dreht sich weiter als dramatisches Karussell. Emily darf emotional sein, Nolan auch, was sowohl von Emily VanCamp als auch von Gabriel Mann klasse gespielt wird :anbet:
Solange sie die momentane Qualität halten ist mir ein Wechsel des Showrunners auch egal.
fernsehmaus

#2.21/2.22

Wenn das kein fulminantes Staffelfinale war, dann weiß ich auch nicht. Alles was Revenge ausmacht wurde hier gezeigt. :anbet:
Es ist so viel passiert, dass ich das erstmal alles verarbeiten muss. Declan ist tot, Patrick ist zurück, Nolan im Arrest, Padma lebt und hintergeht Nolan, Aiden flieht und ist doch zurück, Emily sagt Jack wer sie wirklich ist und Conrad ist Govenor. Und das sind nur die großen Eckpunkte!
Allein die emotionale Achterbahnfahrt, die Jack diese Folge durchgemacht hat - wow! Ich fand sämtliche seiner Reaktionen total nachvollziehbar und wie er am Ende selbst erkannt hat, wer Emily ist, hat mir einfach nur Gänsehaut beschert.
Aber auch Declans Tod wurde wahnsinnig toll in Szene gesetzt - hätte das nie gedacht, ich werde Declan auch nicht so irre stark vermissen, aber es wurde nochmal alles aus dem Charakter rausgeholt was geht. Schön auch, dass die nervige Regina nun endgültig weg ist und Charlotte nochmal einen letzten schönen Moment mit Declan im KH haben durfte.
Doch nicht nur Jack musste da einige News verarbeiten, auch Emily. Wie mitgenommen sie erst von Daketas Tod war und wie sie Aiden ziehen lassen musste - sie tat mir einfach nur noch leid! Aber Aiden hatte Recht, sie liebt ihn nicht genug, um ihren Rachefeldzug für ihn aufzugeben. Warum er jedoch wieder zurück ist, ist mir schleierhaft - und welche Konsequenzen hat das für Daniel/Emily? - Nur eine der vielen Fragen, die Season 3 klären wird bzw. muss.
Conrad hat mal wieder bewiesen, dass er das herzloseste Miststück im ganzen Cast ist, wenn sogar Victoria ihn bespuckt und Daniel nichts als Verachtung für ihn übrig hat. Dass er mit der Initiative zusammenarbeitet hatte ich schon geahnt, dass er aber einfach so Declans Tod in Kauf nimmt und sogar noch während seiner Victory Speech diesen Tod benutzt um Punkte bei den Wählern zu sammeln, war einfach nur Geschmacklosigkeit auf höchstem Niveau.
Ashley hingegen konnte in den letzten Folgen und auch heute bei mir einige Sympathiepunkte einräumen. Besonders nachdem ich mich stellenweise gefragt hatte, was sie in der Serie eigentlich noch zu suchen hat. Aber sie steht loyal zu Jack, sie schickt Conrad quasi in den Tod (sie wusste ja, dass Jack ihn umbringen würde) und sie kämpft endlich auf der richtigen Seite.
Last but not least, natürlich Nolan. Der Arme musste diese Staffel echt Einiges durchmachen. Erst wird er von der Initiative von vorne bis hinten vera*scht, dann verliert er die Frau die er liebt, die zum Schluss dann doch noch lebt und den ultimativen Verrat an ihm verübt. Jetzt stellt sich hier nur die Frage - boxt Emily Nolan aus dem Knast? Und wenn ja, warum hat Padma gegen ihn ausgesagt? Wurde sie dazu gezwungen? Und wie kam die Polizei an dieses "Geständnis"-Video? Nolan liegt also endgültig am Boden. Wird ja auch mal Zeit, dass Emily beweist, wie sehr sie Nolans Loyalität schätzt und dass sie auch stets dasselbe für ihn tun würde, was er seit dem Pilot für sie tut.

Also zusammengefasst lässt sich sagen - Revenge kam, sah und siegte! Besser hätte man sich nicht in die Sommerpause verabschieden können. Die Karten sind neu gemischt, viele Fragen sind noch offen und unsere Lieblingscharaktere wurden durch die Hölle und zurück geschickt - chapeau! :anbet:
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

fernsehmaus hat geschrieben: Erst wird er von der Initiative von vorne bis hinten vera*scht, dann verliert er die Frau die er liebt, die zum Schluss dann doch noch lebt und den ultimativen Verrat an ihm verübt. Jetzt stellt sich hier nur die Frage - boxt Emily Nolan aus dem Knast? Und wenn ja, warum hat Padma gegen ihn ausgesagt?
Also das habe ich total anders gesehen imo war das Video eine Aufzeichnung von vor ihrem Tod und sie wurde wohl dazu gezwungen. Man hat doch ihre Leiche gesehen, wie soll sie denn noch leben? Natürlich steckt Nolan jetzt ziemlich tief im Dreck aber er hat ja sehr viel reiche und smarte Freunde die ihn da sicherlich wieder rausboxen werden.

Sehr emotionales Finale und vor allem das Ende hat mir gefallen. Endlich sagt sie Jack, dass sie Amanda ist. Ich mag die beiden zusammen und kann Daniel nicht ausstehen. Ob Aidan noch lebt ist auch unklar, zumindest scheint Daniel ihn verletzt zu haben. Nachdem die Serie für mich immer so hochs und tiefs hat freue ich mich jetzt auf Staffel 3 und vor allem will ich sehen wie Jack auf die neuesten News reagiert.
noodles

Beitrag von noodles »

Oh Mann, wenn Fernsehen immer so aufregend wäre.... :anbet:

Ich bin auch noch am verarbeiten, in dieser Doppelfolge ist ja so viel passiert. Ich habe die ganze Folge befürchtet dass Aiden stirbt... aber das wurde irgendwie offen gelassen oder? Echt fies! Er ist mir eben schon sehr ans Herz gewachsen. Ich dachte übrigens kurz, als ihm den Anwalt verweigert wurde, dass er nach Guantanamo oder so verschafft wird, aber sie haben ihn dann bloss freigelassen, weil sie Nolan verdächtigt haben.
Dass es dafür auch noch Deklan trifft, hätte ich echt nicht erwartet. Wieso war er eigentlich im Gebäude? Hab ich irgendwie verpasst. War sehr traurig, aber im Nachhinein find ichs ganz okay. Einerseits fand ich seine Stories immer recht langweilig und andererseits eröffnet sein Tod eine interessante Geschichte für Jack.

Allgemein hat mir Jack sehr gut gefallen. Bisher hat er mich eigentlich nur genervt, aber in dieser Folge hab ich echt mit ihm mitgefühlt. Und bin gespannt auf nächste Staffel und er mit der richtigen Amanda umgehen muss. Vielleicht kommt er auch ins Revenge-Team?
Eisregen hat geschrieben:
fernsehmaus hat geschrieben: Erst wird er von der Initiative von vorne bis hinten vera*scht, dann verliert er die Frau die er liebt, die zum Schluss dann doch noch lebt und den ultimativen Verrat an ihm verübt. Jetzt stellt sich hier nur die Frage - boxt Emily Nolan aus dem Knast? Und wenn ja, warum hat Padma gegen ihn ausgesagt?
Also das habe ich total anders gesehen imo war das Video eine Aufzeichnung von vor ihrem Tod und sie wurde wohl dazu gezwungen. Man hat doch ihre Leiche gesehen, wie soll sie denn noch leben? Natürlich steckt Nolan jetzt ziemlich tief im Dreck aber er hat ja sehr viel reiche und smarte Freunde die ihn da sicherlich wieder rausboxen werden.
Ja, das habe ich auch so verstanden - Padma hat das vor ihrem Tod gesagt. Ist natürlich trotzdem echt hart, sowas zu hören. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass es diesmal nicht so einfach ist Nolan da wieder rauszuziehen und dass ein längerer Handlungsstrang in der nächsten Staffel wird. Vielleicht liege ich da aber auch völlig falsch. ;)
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Ich hätte da mal eine Frage!

Warum genau haben die Graysons Amandas Vater ins Gefängnis gebracht? Er war für sie ja nur ein Bauernopfer, aber was steckt wirklich dahinter? Was wollten sie vertuschen? Dass sie für den Flugzeugabsturz verantwortlich waren? Ich denke da muss es ja um mehr gehen.

Wurde das in den Folgen die schon im Fernsehen liefen (1-14) schon mal genau gesagt und ich hab's nicht mitgekriegt?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Insomniac hat geschrieben:Warum genau haben die Graysons Amandas Vater ins Gefängnis gebracht? Er war für sie ja nur ein Bauernopfer, aber was steckt wirklich dahinter? Was wollten sie vertuschen? Dass sie für den Flugzeugabsturz verantwortlich waren? Ich denke da muss es ja um mehr gehen.
Wenn ich mich richtig erinnere geht es weniger um die Vertuschung von etwas, als vielmehr um die Positionierung auf dem wirtschaftlichen Markt. Amandas Vater war einfach nur ein Mittel zum Zweck, um einen Schuldigen für den Flugzeugabsturz zu finden. Der Absturz an sich hat jedoch die Wirtschaft angekurbelt, wodurch Grayson Global und einige andere Firmen der Company eben Reichtum anhäufen konnten.
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Insomniac hat geschrieben:
Warum genau haben die Graysons Amandas Vater ins Gefängnis gebracht? Er war für sie ja nur ein Bauernopfer, aber was steckt wirklich dahinter? Was wollten sie vertuschen? Dass sie für den Flugzeugabsturz verantwortlich waren? Ich denke da muss es ja um mehr gehen.

Wurde das in den Folgen die schon im Fernsehen liefen (1-14) schon mal genau gesagt und ich hab's nicht mitgekriegt?
Also ich hab jetzt bis 2.06 geschaut, da war immer die Rede davon - wenn ich mich an alles richtig erinnere - dass
Spoiler
Conrad Grayson sich mit der Initiative - einer Organisation mit zwielichtiger Herkunft - eingelassen hat. Die haben dann Geld über das Unternehmen gewaschen und deren Plan war es wohl, Conrad für den Flugzeugabsturz verantwortlich zu machen. Der hat das jedoch früh genug mitgekriegt und David alles in die Schuhe geschoben. Also ging es darum die Geschäfte mit Terroristen zu vertuschen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Vielen Dank! Das ist mir jetzt um einiges klarer. Ich bin auch froh, dass das anscheinend später immer mal wieder aufgegriffen wird und mehr und mehr ausgeführt wird. Ich hatte schon Angst ich hab was verpasst, weil ich am Anfang nicht jede Folge erwischt habe.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Ich habe vor einer Million Jahren Everwood gesehen, aber nicht immer mitverfolgt. Und daher kenne ich Emily VanCamp, aber ich muss sagen, sie hat sich wirklich erstaunlich entwickelt. Der RacheEngel steht ihr :D
Ich konnte mir aber nie vorstellen, wie die Serie funktionieren kann, wenn sie sich an allen gerächt hat und jetzt so Mitte S2 stelle ich erstaunt fest, sie kann! Sehr spannend, nicht immer vorhersehend und manchmal coole Twists, also was will man mehr?
Bin ja sehr gespannt, wie Jack reagieren wird, wenn er herausfindet, dass sie Amanda ist...
Callyshee

Beitrag von Callyshee »

Noεmια hat geschrieben: Ich konnte mir aber nie vorstellen, wie die Serie funktionieren kann, wenn sie sich an allen gerächt hat und jetzt so Mitte S2 stelle ich erstaunt fest, sie kann! Sehr spannend, nicht immer vorhersehend und manchmal coole Twists, also was will man mehr?
Bin ja sehr gespannt, wie Jack reagieren wird, wenn er herausfindet, dass sie Amanda ist...
Eigentlich müsste er ja verdammt sauer sein, wobei ich die Vermutung habe, dass sie diese Offenbarung nutzen um die beiden doch noch zusammenzubringen. Wobei ich nicht weiß, ob ich das überhaupt sehen will.

Aidens Schicksal ist ja ein großer Cliffhanger :(
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

yeaah ich hab das Revenge Forum gefunden ;) haha

Das freut mich jetzt - da ich gerne nach jeder Folge meinen Senf dazu gebe :D
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

Callyshee hat geschrieben:
Noεmια hat geschrieben: Ich konnte mir aber nie vorstellen, wie die Serie funktionieren kann, wenn sie sich an allen gerächt hat und jetzt so Mitte S2 stelle ich erstaunt fest, sie kann! Sehr spannend, nicht immer vorhersehend und manchmal coole Twists, also was will man mehr?
Eigentlich müsste er ja verdammt sauer sein, wobei ich die Vermutung habe, dass sie diese Offenbarung nutzen um die beiden doch noch zusammenzubringen. Wobei ich nicht weiß, ob ich das überhaupt sehen will.

Aidens Schicksal ist ja ein großer Cliffhanger :(
Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen wo ich mich wirklich frage, was sie eigentlich will. Alle töten? Ihnen das Geld nehmen? man weiß es nicht und sie auch nicht. Sie könnte ja schon lange an die Öffentlichkeit gehen.. tut sie aber nicht.

Ich muss sagen, dass ich echt hoffe das Jack böse auf sie ist. Ich meine man schaue sich an was sie für ein Chaos gebracht hat. Amanda tot, Declan tot, vl Aiden tot, Nolan eingesperrt usw usw.
Also bei aller liebe da hört das verständnis wohl auf - ja es ist schlimm was ihr passiert ist, aber rechtfertigt das noch alles?

Außerdem tut mir Daniel leid, damals in der 1.Staffel als er mit ihr Paris fliegen wollte - da hätte sie ja sagen sollen. Sie war in ihn verliebt und Daniel wäre ein gute Mann wenn er weg von seiner Familie wäre. Aber neiiin .. und jetzt nutzt sie ihn aus und macht ihn nicht gerade zum besseren Mann!

Jack und sie gefallen mir nicht. Mich nervt Jack. Und ich weiß dass die 2 am Schluss zusammen sein werden... bäääh finde ich schlecht. Ist doch idiotisch, also weil sie als Kids Busenfreunde waren sind sie jetzt noch immer verliebt?? Nachdem sie sich jahrelang nicht gesehen haben - also ich will meine ,,Kinderlieben" auch nicht heiraten.. die 2 funktionieren überhaupt nicht für mich

Ich hoffe ja dass Aiden noch lebt! Er und Daniel sind ja auch blöd - wenn sie mal miteinander reden würden, dann würden sie merken, dass sie oft das gleiche wollen - außerdem will ich nicht dass Daniel noch böser wird.
Und Conrad - wow der geht ja mal gar nicht. Ich wusste ja dass der spinnt, aber das ist ja wirklich extrem - da war sogar die Vicky sprachlos :tounge:

Declan's Tod fand ich echt traurig - ich weiß für die meisten war er nicht wichtig, aber es kann ja nicht jeder immer eine Mega Story haben. Er und Charlotte waren doch süß und sie bekommt ein baby... ach und als Victoria sie schlafen lies.. damit sie noch einmal eine schöne Nacht hat.. ;-(

Ach ja und noch was zu Ashley, die ich auch immer toll fand:
- fand es auch super dass sie Jack nicht hintergangen hat! ich weiß gar nicht warum sie unbedingt von so falschen Menschen umgeben sein will.. da könnt ich mir auch einen anderen Traumjob vorstellen
Spoiler
Sie ist ab der 3. Staffel nicht mehr dabei! - sie hat ja sozusagen nichts mehr zu tun, also wird sie rausgeschrieben - was ich sehr schade finde! Wie schon bei Charlotte und Declan - ich mag auch die nicht soo wichtigen Charakter, die bringen abwechslung rein. Naja ich werde sie und ihre tollen Kleider auf jeden Fall vermissen
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

So hab jetzt endlich das Finale gesehen, hat echt gedauert!

Und ich war voll geflashed wegen so vielem.

Ich bin kein Danielfan. Zu Beginn war er was fürs Auge, aber nach dem Gefängnis hat er nur so vor Blödheit gestrotzt. Privat als Paar passen die sicher besser zusammen.
Ich mag das Team Emily/Nolan/Aiden und am Rande Jack sehr gern.
Was ich auch klasse finde, ist die Chemie zwischen Emily und Nolan. Umwerfende Freundschaft möchte sie fast mal als Paar sehen, aber wenn es dann keine Freundschaft mehr geben sollte, dann ist mir klarerweise die Freundschaft lieber. Auch die Bromance Aiden/ Nolan hat was. Hoffe echt nicht, dass das Bonzen-Söhnchen ihn angeschossen hat. Gekillt wohl nicht, denn wir sind hier nicht bei TVD wo das Kind Jeremy mal so nebenbei Kol tötet. Zum Glück haben die Autoren hier einen Masterplan und keine Julie Plec an Bord. ^_^ Sonst würde ich ihr mal KapuzenAmanda vorbei schicken...!

Ansonsten muss ich immer sehr lachen, wenn Conrad und Victoria sich gegenseitig angiften. Die Schauspieler parodiern doch genial super Reiche von vorn bis hinten. Kann man nicht mehr ernst nehmen und Conrad als Godplayer & Superevil? By the Way Sweetie, ich habe vergessen dir mitzuteilen, dass ich insgeheim Lex Luthor bin. WELTHERRSCHAFT ^_^ Sehr lustig!

Wiederum sehr traurig fand ich, dass Nolan gerade stehen muss, machen die bei ihm eine David Clark Reunion? Der Verrat war hart! Bin mir aber sicher, dass er rausgeholt werden kann!

Takeda war wichtig, da er manchmal rettend ins Chaos getreten ist, aber viellt kommt sein Nachfahre noch dazu?!
Declan's Tod passierte mir zu schnell. Was hatte er überhaupt dort oben verloren? Und ich mochte ihn, sie hätten mal etwas Ruhe verdient u man hätte ihn doch nebenbei in der Serie lassen können. Auch Ash die mit Jack irgendwie zusammen arbeitet. Bei Amanda war es nur eine Frage der Zeit, aber nach der Hochzeitsnacht, etwas makaber.

Sehe also sehr gute Handlungslinien u die Autoren können immer wieder mit guten/schnellen Wendungen überraschen!
fernsehmaus

Hat schon jmd die Season Premiere gesehen? Ich lass mich mal kurz drüber aus, wenn's keinen stört :D

#3.01

Toll, dass der ganze Initative-Quark endgültig vom Tisch ist, Nolan frei und Emily zurück ist. Als die Darsteller im Vorfeld verkündet haben, dass man mit Season 3 back to the roots geht, war mir nicht klar wie deutlich sie das meinen. Jetzt finde ich, haben sie wirklich alles im good-old-revenge-style neu geschaffen. Aber alles der Reihe nach.

Emily/Nolan sinnen auf Rache

Meine absolutes Lieblings-Pairing bei Revenge. Die Beiden sind so ein herrlich eingespieltes Team, es macht einfach nur Laune ihnen zuzusehen. Weil sie einander so bedingungslos vertrauen. Schön auch, dass Emily ihn mittlerweile auch in ihr Gefühlschaos so sehr einbindet. Die Szene am Strand, wo sie das Sharpie-Bild (endlich ist der auch wieder da!) ins Feuer wirft, zeigt deutlich wie nah die 2 einander inzwischen stehen.

Conrads "Krankheit"

Herrlicher Plan Conrad vorzutäuschen er hätte Huntington. Ich vergönne es ihm einfach, weil er mit seiner Kaltherzigkeit und Arroganz mMn der Kaltblütigste in der Serie ist. Die Einzige, die ihm wirklich am Herzen liegt ist Charlotte. Emilys und Nolans geiler Plan die Security zu umgehen und Conrad durch die "Krankheit" seines Jobs zu berauben und gleichzeitig Ashley fortzujagen, ist einfach genial. Da sieht man Emily ist zurück! :anbet:

Patrick/Charlotte

Einzige SL die mich absolut gar nicht tangiert hat. (NS: Ist Patricks Schauspieler nicht der Gleiche wie aus Emily Owens M.D.?) Dass Victoria in Patricks Gegenwart so aufblüht, leuchtet mir ja noch ein, ihr kommt das vor, als ob sie endlich zumindest teilweise ihre Vergangenheit reparieren kann. Aber wieso Patrick ihr einfach so verzeiht und 6 Monate lang bei ihr einzieht, bleibt mir ein Rätsel. Aber noch ist es mir ziemlich egal, ob man uns das erklärt oder nicht.

Jack is back

Auch wenn ich absolut kein Jack-Fan bin, muss ich sagen, er hat sich diese Folge großartig und nachvollziehbar verhalten. Auch wenn er in der mMn grandios inszenierten Kuss-Szene behauptet hat, er fühlt nichts, so war das die dreisteste Lüge in history. Aber dass er Emily momentan zumindest nicht vertraut, ist mehr als verständlich. Und er will, dass endlich Ruhe in sein Leben einkehrt und das geht nur, wenn Emily ihren Rachefeldzug endlich zu Ende bringt. Schön, dass Emily darauf einsteigt und die Hochzeit am magischen Datum 8.8. stattfinden lässt.

die Überraschung am Ende

Das war ja mal ein Cliffhanger! Aiden ist zurück und er will gemeinsam mit Victoria Emily zerstören - geil! Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. :up:

Fazit

Ein netter Staffelauftakt, der Einiges gerade rückt, was Season 2 verbockt hat und beweist, dass die good old Emily Thorne zurück im Spiel ist. Nächstes Mal bitte noch etwas mehr Charakterentwicklung und Tiefgang, aber das kommt bestimmt noch. :up:
pinkpingu

Beitrag von pinkpingu »

fernsehmaus hat geschrieben:Hat schon jmd die Season Premiere gesehen? Ich lass mich mal kurz drüber aus, wenn's keinen stört :D
Ja und stört mich nicht :D

Also ich muss leider sagen, dass ich Revenge zwar noch schauen werde aber für mich ist Revenge leider mittlerweile eine riesen Enttäuschung. Warum ich so denke:

1) Daniel: Man kann Daniel mögen oder nicht, aber mir tut er wahnsinnig leid. Ich weiß, dass Amanda ihn in der 1. Staffel geliebt hat und sie hätte mit ihm nach Paris fliegen sollen. Aber das hat sie natürlich nicht gemacht (und damals fand ich das ja noch okay). Daniel wäre ein netter Kerl, er bräuchte nur ein nettes Mädl und müssten von seiner Familie weg kommen. Daniels Entwicklung am Ende der 1. Staffel hat mich schon sehr gestört, da sie für mich nicht gepasst hat und jetzt Amandas Wandel ihm gegenüber geht gar nicht. 6 Monate mit jemanden zusammen leben und die Verliebte spielen? Jedesmal wenn Daniel von der Firma oder der Familie weg wollte, hat ihm Amanda das ausgeredet nur weil sie ihre Rache will. Sorry aber das ist nicht okay.. auch nicht für Revenge Verhältnisse
2) Amanda herself: Was will sie eigentlich? Ja sie will Rache aber in welcher Form den? Die Graysons ruinieren? Geld wegnehmen? töten? Leiden lassen? Sie weiß es doch selber nicht - und langsam nervt sie mich echt, ich mag sie nicht mehr - was toll ist weil sie ja der Hauptcharakter ist. Wieso geht sie nicht einfach zur Presse und erzählt ihnen alles?
3) Ihre Rache: Wie lange soll ich noch da sitzten und es voll okay finden, dass Leute sterben und ihre Leben zerstört werden? Das nicht alles gut geht wusste ich ja. Aber mal ehrlich alles nur wegen ihrem Daddy? Ja es ist schlimm und unfair aber ich hab mir schon so oft gedacht: Get over it!
4) Jack: BITTE hört auf mir zu erzählen will toll Jack und Amanda sind... es ist Blödsinn. Die 2 haben eine Vergangenheit okay ( mich wunderts ja an wie viel sie sich noch erinnern kann ich wüsste da nicht mehr so viel ) aber sie haben sich Jaaahre nicht gesehen und dann sollen sie plötzlich perfekt füreinander sein?? Also ich hatte Freunde als Kind und ich hatte oft einen kleinen Chrush aber will ich diese Jungs jetzt noch? NEIN... Ich weiß dass die 2 Endgame sind.. angry: Wie kann man sich wollen wenn man sich nicht mal richtig kennt? Und auch als Amanda mit Aiden und Daniel zusammen war (und happy) hat sie jedes mal so geschaut als wäre Jesus vor ihr, sobald Jack da war :roll:
5) Die anderen Charakter: Okay Nolan ist super.. Aiden kommt also jetzt retour um sich an Amanda zu rächen (anscheinend) aber der Rest? Charlotte hat so viel durchgemacht und anstatt zu reifen kommt sie als die mega bitch retour? Was soll den das? Conrad ist Mr Evil und sie bekommt nix mit und liebt ihren Daddy über alles? usw usw....
7) Die Moral: All diese Punkte wären nicht so schlimm wenn es jemanden geben würde, der ihr mal die Meinung sagt. Ich will nicht der Moralapostel sein und ich habe Revenge geliebt aber es gibt Momente da muss ich einfach auch mal spüren dass Amanda auf für andere was empfindet (außer für Jack) und das sie mal ihre Taten überdenkt. Das passierte Ende letzter Staffel für ca. 5 min.. wow.. Nolan hat seine Bedenken anscheinend vergessen.... das finde ich schade, ist wie bei Dexter.. man will mir einreden dass alles toll ist und ich voll auf Amandas Seite sein muss - mal ehrlich wieso sollte ich das noch sein?
8) Die Aktionen: Also mir ist sowas ja normal echt egal, ich schau da nicht so genau. Aber die Folge war ja echt lächerlich... Aiden kommt einfach so auf den Balkon der Graysons?? Amanda schafft es das Gift in das Wasser zu kippen(ohne dass es einer der 20 Leute um sie merkt) nachdem Nolan mit dem Gift zur Party geflogen kam? Amanda schafft es in guten 2min die Krankenakte zu tauschen? Weil sie einfach einen USB Stick den Laptop steckt (der einfach so rumsteht, auf dem Tisch, nicht dahinter)??? Also bitte... man kann es auch echt übertreiben

Mal ehrlich: Mich wundert es nicht, dass irgendwer Amanda erschießen will
Antworten

Zurück zu „Spoiler“