Fußball WM 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Maret
Beitrag von Maret »

Auch auf die Gefahr hin, von hoernaey gevierteilt zu werden( ;)), muss ich zugeben, dass ich Delling & Netzer nicht besonders mag. Ich finde einfach, dass dieses gegenseitige Necken nicht natürlich und spontan rüberkommt, sondern mittlerweile total künstlich und erzwungen wirkt. Es wirkt manchmal so bißchen, als hätten die einen Vertrag unterschrieben, dass sie sich alle 5 Minuten mal eben medienwirksam beleidigen müssen :roll: .
René hat geschrieben:
Heute jemand Portugal - Mexico und Argentinien - Holland gesehen? Wie langweilig...
Argentinien & Holland hatten offensichtlich einen Nichtangriffspakt abgeschlossen :roll: ;). Mexico hätte ich wenigstens ein Unentschieden gegönnt, da ich am Bahnhof mexikanischen Fans begegnet bin, die ich sehr sympathisch fand. Die hatten so riesige Sombreros dabei, darunter hätte man eine 5-köpfige Familie verstecken können ^_^. Aber wenigstens ist Mexico ja auch weiter.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Maret hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, von hoernaey gevierteilt zu werden( ;)), muss ich zugeben, dass ich Delling & Netzer nicht besonders mag. Ich finde einfach, dass dieses gegenseitige Necken nicht natürlich und spontan rüberkommt, sondern mittlerweile total künstlich und erzwungen wirkt. Es wirkt manchmal so bißchen, als hätten die einen Vertrag unterschrieben, dass sie sich alle 5 Minuten mal eben medienwirksam beleidigen müssen :roll: .
Nö, das stört mich nicht :D Ich weiß, dass es vielen Leuten so geht. Aber ich finde das auch gerade so genial, dass es so künstlich wirkt, dass es eben fast schon lächerlich ist. Ich find die beiden einfach total süß zusammen und die Sprüche immer. Hab schon angefangen, Sprüche mitzuschreiben, aber dann hab ich glücklicherweise ne Fanpage entdeckt ^_^ Hab mir die Sprüche aber alle gespeichert, die sind echt die besten...
Gestern hab ich echt kaum zugeschaut, das war ja mehr als nur langweilig... Dieses Mal hab ich nur zwischen den Spielen zugeschaut :D Das ist das erste Mal, dass ich auch bei so Sachen aufpasse, wo sie erklären, warum es zu irgendwas gekommen ist (Tor, kein Tor o.ä.) und so taktisches Geplänkel, was mich normalerweise nicht interessiert, weil "Kloppo" das einfach toll und interessant rüberbringt...
Mann, die WM raubt mir noch die letzte Motivation. Ich mach kaum noch was fürs Studium, weil ich jeden Tag ab 14 Uhr vorm Fernseh hängen muss bis abends um 23 Uhr ^_^ Und dabei schreib ich nächste Woche zwei Klausuren :(
vaughn

Beitrag von vaughn »

Polizei verbietet Autokorsos der Fans
Die deutschen Behörden sind für ihre Ordnungswut und Reglementierungsfreude bekannt. Die Polizei Frankfurt/Main will nun sogar das Feiern der siegestollen Fans in geregelte Bahnen lenken.

Die deutsche Polizei will bei Autokorsos hart durchgreifen
© AFP
In einer ausführlichen Pressemitteilung haben die Ordnungshüter dazu aufgefordert, "die elementaren Grundsätze der Verkehrssicherheit" nicht außer Acht zu lassen.

Die Auflistung möglicher Straftaten verdirbt wohl jedem Fan gründlich den Spaß am Autokorso.

Die Polizei nannte als Beispiel Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung wie beispielsweise Halt- und Parkverstöße, verbotswidriges Hupen, Verkehrsbehinderungen, Missachtung von Lichtzeichen, Gurtpflicht, aber auch Verstöße gegen das Strafgesetzbuch wie Nötigung, Gefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Milde walten lassen wollen die Ordnungshüter nicht mehr. "Für Teilnehmer von Autokorsos gibt es also selbst nach dem tollsten Sieg keine Sonderrechte. Bei eventuellen Verstößen wird die Polizei daher lageangepasst, konsequent und unnachgiebig vorgehen", hieß es.

Man werde gravierende Verkehrsverstöße nicht mit Gelber und Roter Karte ahnden, sondern mit Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Und das könnte nach §24 StVG Straßenverkehrs-Ordnung so aussehen:

Missbräuchlich Schall- oder Leuchtzeichen gegeben und dadurch einen anderen belästigt oder Schallzeichen gegeben, die aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen: 10 Euro

Warnblinklicht missbräuchlich eingeschaltet 5 Euro

mehr
Bei Benutzung eines Fahrzeugs unnötigen Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen verursacht: 10 Euro

Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unnütz hin- und hergefahren und dadurch einen anderen belästigt: 20 Euro
Quelle www.gmx.de

Wa haltet ihr davon?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unnütz hin- und hergefahren und dadurch einen anderen belästigt: 20 Euro
lol, was soll das denn bedeuten? Das find ich ja fast lächerlich, kommt natürlich drauf an, was sie da als "belästigen" deuten. Ansonsten find ich das prinzipiell nicht schlecht, den Straßenverkehr sollte man schon nicht gefährden... Aber ein bisschen durch die Stadt fahren und hupen und sowas find ich nicht so schlimm. Das wird bei uns sogar bei jeder Hochzeit gemacht (also ich kommt vom Dorf, inner Stadt is das vielleicht nicht so ^_^ ). Das fänd ich schon bescheuert, wenn man dafür angehalten wird. :roll:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Vaughn

Na, das nenne ich jetzt aber mal extrem albern, typisch deutsches Beamtentum und vollkommen überflüssig! angry:
Das keine Verkehrsgefährdung stattfinden soll versteht sich ja wohl von selbst, aber warum zum Kuckuck sollen die deutschen Fans nicht auch mal lautstark ihre Freude zum Ausdruck bringen dürfen! :motz:
Meiner Meinung nach, sehen diese Herrschaften nur, dass sich da eine neue Geldquelle aufgetan! :boese:

Ghana ist weiter, das freut mich :) , obwohl ich den Elfmeter nicht gerechtfertigt fand! :ohwell:
Tschechen sind raus, das freut mich auch! :D
Zuletzt geändert von Glücksi am 22.06.2006, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Amandil
Beitrag von Amandil »

Na, und ich hatte mich schon gewundert, dass die Polizisten so total uninteressiert waren, als nach dem letzten Spiel das Chaos ausbrach ^_^ ... dachte, die hätten endlich mal was gelernt! :ohwell: Aber das klingt ja jetzt so, als wäre es nach dem nächsten Spiel nix mit Freudenchaos in der Innenstadt! :( Dabei fand ich des echt lustig!
Glücksi hat geschrieben:Ghana ist weiter, das freut mich :) , obwohl ich den Elfmeter nicht gerechtfertigt fand! :ohwell:
Tschechen sind raus, das freut mich auch! :D
Juhu! Da freu ich mich doch gleich mit! Nachdem sie hier - wohne, zumindest im Semester ;) , in Würzburg, wo Ghana sein Quartier hat - ja sowieso schon fast soviel Euphorie auslösen wie die Deutschen! ;) Na, da wird hier noch die Hölle los sein, wenn die Jungs wieder ankommen! Die wurden letztes Mal nach ihrem Sieg schon begeistert hier empfangen... wär glatt interessant, wann, wo der Empfang is! :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
andheu

Beitrag von andheu »

Es geht also doch. Heute hat sich die erste und wohl auch einzige afrikanische Mannschaft für das 1/8-Finale qualifiziert.
-cOOp-

Beitrag von -cOOp- »

Also ich bin echt beeindruckt von *Brasil*...sie haben gestern echt mal wieder gut gespielt =)...Und zu Ronaldo muss ich auch noch sagen, dass er sich gebessert hat...jetzt spielt er wieder gut und rollt nicht mehr über den Platz...aber er hat ja auch gesagt dass er bisschen hinterher hinkt ;)...
Isch freu mich schon auf Morgen

DEUTSCHLAND : SCHWEDEN
3:0

Deutschland wird WELTMEISTER
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

-cOOp- hat geschrieben: DEUTSCHLAND : SCHWEDEN
3:0

Deutschland wird WELTMEISTER
Mögest du Recht behalten... 8-)
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Ukraine-Tunesien war ja wohl das bisher langweiligste Spiel! *gähn* Ich hatte eigentlich auf etwas mehr gehofft, denn beide hatten ja noch die Möglichkeit auf das Achtelfinale, damit bleibt es dann bei einer afrikanischen Mannschaft im 8tel-Finale.
Bin mal gespannt, ob Frankreich sich heute mal etwas mehr anstrengt.
hoernaey hat geschrieben:
lol, was soll das denn bedeuten? Das find ich ja fast lächerlich, kommt natürlich drauf an, was sie da als "belästigen" deuten. Ansonsten find ich das prinzipiell nicht schlecht, den Straßenverkehr sollte man schon nicht gefährden... Aber ein bisschen durch die Stadt fahren und hupen und sowas find ich nicht so schlimm. Das wird bei uns sogar bei jeder Hochzeit gemacht
Das wird hier bei Hochzeiten auch gemacht!

Wenn die Polizei das alles wirklich durchziehen will, dann werden die Stadtkassen aber gut gefüllt.
:roll: Aber ich hier in Dortmund drückt die Polizei weiterhin ein Auge zu. Gestern nach dem Brasilien-Spiel gab es auch wieder einen Autokorso. Und da haben die Polizisten nur diejenigen rausgeholt, die Leute dabei hatten, die aus dem Fenster hingen oder aus der offenen Beifahrertür. Ansonsten gab es nur Lautsprecherdurchsagen, dass doch bitte nicht zu schnell gefahren werden sollte.
Und das finde ich okay so!

-cOOp- hat geschrieben:Deutschland wird WELTMEISTER
:up:
Mein Tipp: Deutschland-Schweden 2:1!

Ach ja, mein Spruch des Tages:
"Die Südkoreaner rennen von der ersten bis zur letzten Minute an wie die Teufel. Da alle gelich aussehen, können sie in der Halbzeit ihre komplette Elf austauschen, und niemand würde etwas merken." Spaniens Nationaltrainer Luis Aragones über den möglichen Achtelfinalgegner Südkorea (Quelle: Westfälische Rundschau 23.06.06)
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Ich glaub auch dass wir gegen Schweden gewinnen, aber ich denke doch dass wir auch einen Ball reinlassen, denn Schweden ist nicht ein ganz so einfacher Gegner. Also ich glaube/ hoffe *g* dass es 3 zu1 ausgeht.
Lg
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

~iris~ hat geschrieben: Ach ja, mein Spruch des Tages:
"Die Südkoreaner rennen von der ersten bis zur letzten Minute an wie die Teufel. Da alle gelich aussehen, können sie in der Halbzeit ihre komplette Elf austauschen, und niemand würde etwas merken." Spaniens Nationaltrainer Luis Aragones über den möglichen Achtelfinalgegner Südkorea (Quelle: Westfälische Rundschau 23.06.06)
*prust* Okay, es ist lustig, aber doch sehr... naja, rabiat. Südkoreaner schauen nämlich gar nicht alle gleich aus! ;)

So, Ukraine und Spanien sind drin. Mal sehen, was in Gruppe G mit der Schweiz, Südkorea, Frankreich und Togo abgeht... Frankreich muss ja gewinnen, sonst sieht es düster aus (gegen Togo dürfte das zu schaffen sein).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
wydi

Beitrag von wydi »

Schweiz : Korea 2 :0

muhahaha :D

die einzige Mannschaft die kein Gegentor bekommen hat :D

schade ist Frankreich weiter. Aber die scheiden ja dann gegen Spanien aus. ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

wydi hat geschrieben:schade ist Frankreich weiter. Aber die scheiden ja dann gegen Spanien aus. ;)
Hey hey. Mach dir hier keine Feinde. ;) Ich bin so froh, dass sie endlich mal Trezeguet gebracht haben. Auch wenn er selbst kein Tor geschossen hat, war doch endlich mal mehr Tempo im Spiel.
wydi

Beitrag von wydi »

hehe wenn ich schon keine Freunde habe, mache ich mir Feinde :D

Ne Frankreich verliert 3:0 gegen Spanien. Schweiz gewinnt 1:0 gegen die Ukraine :D
vaughn

Beitrag von vaughn »

wydi hat geschrieben:hehe wenn ich schon keine Freunde habe, mache ich mir Feinde :D

Ne Frankreich verliert 3:0 gegen Spanien. Schweiz gewinnt 1:0 gegen die Ukraine :D
Seid dir mal nicht zu sicher ^_^
andheu

Beitrag von andheu »

Catherine hat geschrieben:
wydi hat geschrieben:schade ist Frankreich weiter. Aber die scheiden ja dann gegen Spanien aus. ;)
Hey hey. Mach dir hier keine Feinde. ;) Ich bin so froh, dass sie endlich mal Trezeguet gebracht haben. Auch wenn er selbst kein Tor geschossen hat, war doch endlich mal mehr Tempo im Spiel.
Bei der "Alte-Herren-Mannschaft" wurde es auch mal Zeit das etwas mehr Tempo ins Spiel kommt. Die ersten beiden Partien waren ja grauenvoll. Ich denke Frankreich hat einfach den umbruch verpasst. Es wird Zeit das sie jüngere Spieler ins Team holen.
Nach dem Ausscheiden bei der letzten WM und der Leistung bei dieser sieht man das die Zeit der Stars wie Zidanne vorbei ist.

@Ukraine/Tunesien
Also die beiden Mannschaften haben sich an schlechter Leistung ja noch versucht zu überbieten. Normalerweise haben es beide Mannschaften nicht verdient ins 1/8-Finale zu kommen.
Wenn die Elfenbeinküste nicht in der schweren Gruppe sondern mit den beiden Mannschaften gespielt hätte wären sie wohl weitergekommen. So müssen sie leider schon nach Hause.
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

wydi hat geschrieben:Schweiz gewinnt 1:0 gegen die Ukraine :D
Na das denk ich auch, wenn die Ukraine keinen noch dümmeren Schiezrichter kriegt als gegen Tunesien, dann werden sie auf alle Fälle verlieren!

Aber mal kurz was zu dem exrtem spannendem Kroatien/Austarlien-Spiel:
Da viel doch bereits über die Nachspielzeit hinaus noch ein Tor... was war da los? Zählte das nicht, weil's halt bereits über-Nachspielzeit war? Aber die haben doch danach noch Freistoß gekriegt... :wtf:
Das Blick ich nicht ganz?!?! Kann mir jemand helfen, der's auch gesehen hat!?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Alexis_B hat geschrieben:Aber mal kurz was zu dem exrtem spannendem Kroatien/Austarlien-Spiel:
Da viel doch bereits über die Nachspielzeit hinaus noch ein Tor... was war da los? Zählte das nicht, weil's halt bereits über-Nachspielzeit war? Aber die haben doch danach noch Freistoß gekriegt... :wtf:
Das Blick ich nicht ganz?!?! Kann mir jemand helfen, der's auch gesehen hat!?
Ich kann mich jetzt zwar nicht genau erinnern, was du meinst. Aber wie sagt man so schön "Das Spiel ist erst aus, wenn der Schiri pfeift." ;) Die Nachspielzeit, die der Schiri an den Assi weitergibt, ist nur ne ungefähre Zeit, die Nachspielzeit dauert so lange, bis der Schiri das Spiel durch sein Pfeifen beendet. Es ist also unmöglich, dass ein Tor nicht zählt, weil die Nachspielzeit vorbei ist... Denn, wenn die richtige Nachspielzeit vorbei ist, kann gar kein Tor mehr fallen ;) Hab das Spiel jetzt selbst nicht gesehen, aber, wenn ein Tor fiel, das nicht zählte und es gab danach Freistoß, dann wars wahrscheinlich irgendein Foul...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Jetzt geht´s looos - Jetzt geht´s looos - Jetzt gehts looos !
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“