[Spoiler] Staffel 2

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Lauren_

Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Lavendelblüte hat geschrieben:Aber letzte Season war das mit den zwischen Pausen genau so..falls ihr euch erinnert ;)
Na klar erinnere ich mich... ;) und auch daran, dass ich nach diesen ganzen Pausen storyline-mäßig total draußen war. :ohwell: :down:
Erst als ich mir die gesamte Staffel 1 nochmal zusammenhängend angeguckt habe, haben sich mir einige Details nochmal so richtig erschlossen und ich habe den Durchblick bekommen. ;)
- nein, das mit den Pausen ist wirklich nichts. Mir wäre ehrlichgesagt lieber, sie würden dann gleich später mit der Ausstrahlung beginnen, und früher wieder damit aufhören... Es gibt natürlich Serien, die weniger "Inhalt" haben, wo so eine Pause eigentlich nichts ausmacht.
Aber bei OUAT, wo jedes Detail so verworren ist... da finde ich es einfach nur unmöglich. ;)
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Für Details, frag mich :D ich versuche ja nach wie vor so viel Infos wie möglich in mir "aufzunehmen" so praktisch als Schwamm..da kann ich dir sicher ab und an behilflich sein.. :)

zu den Sneaks von eben hier noch ne neue Promo... interessant...also er nimmt den "So-Findest-Du-Jefferson- Trank" und tröpfelt ihn auf ein Kleidungsstück(?) von Bae..und dann findet er ihn hoffentich...und dann stellt sich hoffentlich herraus dass es Neal ist..( finde ich nach wie vor die beste Lösung!) es wäre so "cool" wenn Baelfire Neal ist!

http://www.youtube.com/watch?v=fxYT01KN ... r_embedded

und hier was zur 12: ( in Season 1 hat sie auch die 12 geschrieben..Skin deep ist nach wie vor meine Lieblingsepisode...und 12 ist doch Belle/ Rumple Centric??? obwohl es ja inhaltlich um whales bruder geht...) wenn es tatsächlich eine Belle Rumpel Folge ist..dann hoffe ich auf die Stimmung wie in Skin Deep...die beiden haben mir schon gut zusammen gefallen..aber zusammen haben sie bisher ja kaum screentime gehabt und wurden ja immer gestört.. deswegen hoffe ich dann auf diese schöne Stimmung wie in Skin Deep
finde ich auch sehr interessant....

(Quelle Twitter)
@JaneEspenson #EspensonChat Could you give a tease for episode 12? Hear you're pretty excited about it.
@sobeyondrepair I AM! There is some great moral shading in the episode. Lots of shades of gray. #EspensonChat
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Lavendelblüte hat geschrieben:Für Details, frag mich :D ich versuche ja nach wie vor so viel Infos wie möglich in mir "aufzunehmen" so praktisch als Schwamm..da kann ich dir sicher ab und an behilflich sein.. :)
Danke das ist lieb. :)
Wobei ich sagen muss, dass ich mich seit dem zweiten Durchlauf jetzt auch ziemlich fit fühle was die Details betrifft ;) - kann es eigentlich nur jedem empfehlen, denn so macht die Serie doch deutlich mehr Spaß.
Das Rätselraten wird umso interessanter, je mehr Details man kennt und je besser man das Gesehene aufgenommen hat. ;)

Mir würde auch sehr gut gefallen, wenn Neal Baelfire wäre :up: ... und ich kann mir diverse Gründe für seinen Werdegang in unserer Welt vorstellen... und alle machen theoretisch Sinn.
Hoffentlich sehen die Autoren das auch so. ;)

Ich bin ja eigentlich nicht so der größte Belle-Rumpel-Shipper... Für mich passt die Chemie allein schon mit dem Altersunterschied nicht so recht. Allerdings hab ich auch nichts gegen sie - insofern lasse ich mich gerne positiv überraschen, wie es mit den beiden weitergeht. ;)
Ich muss gestehen dass ich ja deutlich mehr pro Rumpel & Belle war vor der Episode, in der Rumpel kaltblütig seine erste Frau Mila tötete...
Wie er das jemals Baelfire erklären will..? Ob der es am Ende nicht sogar weiß - möglicherweise irgendwie erfahren hat..?!
Lavendelblüte

Viele vermuten ja, dass Neal ( falls er denn Bae ist) auch Peter Pan ist...und er so irgendwie praktisch durch einige Welten gereist war eher er in unsere gekommen ist und so auch Hook kennelernte...daaaaa könnte er es ja dann theoretisch schon erfahren haben...
aber die macher sagten ja, dass wir Pan diese Season keines falls sehen werden...vondaher denke ich dass Bae/neal peter ist das noch sehr lange unerwähnt bleiben wird...

und so ganz unwissend ist Bae ja nicht was seine Mutter betrifft...er weiß ja dass sie tot ist ( obwohl es zu diesem Zeitpunkt ja nur für Rumpel gepasst hatte- " sie ist (für mich) gestorben""...wie sie gestorben ist, dass weiß er noch nicht..

zum altersunterschied: emma ist genauso alt wie ihre eltern..da können zwei liebende auch ruhig mehrere 100 jahre auseinander liegen finde ich ..
zudem..man denke beispielsweise an effi briest oder generell an die Heiraten früher..da waren die Mädchen ja auch oft erst 13 /14 und die Männer 30/40...von daher..so ungewöhnlich ist das heutzutage denke ich sowieso nicht mehr..das wichtigste ist, dass man sich versteht, sich vertraut und sich liebt und wenn einen das alter selbst nicht stört und die beiden menschen gemeinsame ziele haben dann ergibt sich der rest von selbst...
Maret

Beitrag von Maret »

Dass mit den Pausen nervt mich auch, wobei man sagen muss, dass es bei OUAT noch ziemlich human ist. Bei anderen Serien sind die Pausen länger und häufiger. Ich frage mich grundsätzlich, ob die großen Networks da nicht in baldiger Zeit ihr System etwas umstellen müssen, da die Konkurrenz durch die Kabelsender immer stärker wird. Die Networks können es sich immer weniger erlauben, so mit den Fans umzuspringen, da diese immer mehr Alternativen haben. Wenn die Zuschauer nicht gut genug gefüttert werden, suchen sie sich halt einen anderen Trog ;) .
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Maret hat geschrieben:Ich frage mich grundsätzlich, ob die großen Networks da nicht in baldiger Zeit ihr System etwas umstellen müssen, da die Konkurrenz durch die Kabelsender immer stärker wird.
Also für mich persönlich wäre die Lösung einfach: Die Season etwas später beginnen lassen oder eine längere Winterpause machen. Wobei sich die Autoren dann auch ein wenig mit der Storyline anpassen müssten. So wie bei PLL beispielsweise, wo es immer zweigeteilte Staffeln gibt. Oder beides. Gegen die eine oder andere Woche Pause wegen Super Bowl oder Oscar Verleihung oder sonst was hab ich gar nichts einzuwenden, solange das nicht zu viel wird.

Ja, ich weiß, ich stelle mir das viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher vor als es dann in Wirklichkeit umzusetzen ist... :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Lauren_ hat geschrieben:- nein, das mit den Pausen ist wirklich nichts. Mir wäre ehrlichgesagt lieber, sie würden dann gleich später mit der Ausstrahlung beginnen, und früher wieder damit aufhören...
Ganz meine Meinung. Da warte ich lieber gleich ein halbes Jahr und hab dann vielleicht nur eine Unterbrechung und kann dafür sonst alles in einem Stück ansehen.
Maret hat geschrieben:ch frage mich grundsätzlich, ob die großen Networks da nicht in baldiger Zeit ihr System etwas umstellen müssen, da die Konkurrenz durch die Kabelsender immer stärker wird. Die Networks können es sich immer weniger erlauben, so mit den Fans umzuspringen, da diese immer mehr Alternativen haben. Wenn die Zuschauer nicht gut genug gefüttert werden, suchen sie sich halt einen anderen Trog .
Ja, und so weit ich das bis jetzt mitgekriegt habe, haben die Kabelsender da auch ein besseres System. Da fängt die Staffel später an, es gibt einmal eine größere Pause und dann hört die Staffel halt auch wieder früher auf, weil die Staffeln kürzer sind. So ist es jedenfalls bei "The Walking Dead" auf AMC und ich find das echt sehr angenehm.

Zu Rumpel und Belle: Der Altersunterschied stört mich mittlerweile auch nicht mehr wirklich. War bei mir totale Gewöhnungssache. Und jetzt passt das für mich mit den beiden. Eventuell eigenartig könnte es dann werden, wenn Bae auftaucht und er ungefähr so alt ist wie seine Stiefmutter ;) . Aber die Sache mit Milah und wie viel Bae davon weiß, birgt in der Tat einen interessanten Konflikt. Hoffe das wird auch mal thematisiert. Ich mag diese ganzen zwischenmenschlichen Konflikte. :D
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Lavendelblüte hat geschrieben:Viele vermuten ja, dass Neal ( falls er denn Bae ist) auch Peter Pan ist...und er so irgendwie praktisch durch einige Welten gereist war eher er in unsere gekommen ist und so auch Hook kennelernte...daaaaa könnte er es ja dann theoretisch schon erfahren haben...
aber die macher sagten ja, dass wir Pan diese Season keines falls sehen werden...vondaher denke ich dass Bae/neal peter ist das noch sehr lange unerwähnt bleiben wird...
Aber das haben die Autoren ja auch selbst schon ganz eindeutig dementiert, dieses Gerücht ist ja vom Tisch. ;)
- Was ich auch ganz gut finde. Baelfire Peter Pan... hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht, bei OUAT wird ja schon genug durcheinander geschmissen. An sich ist das ja witzig, aber es muss ja auch nicht bei jeder Person so sein. ;)
Maret

Beitrag von Maret »

Lauren_ hat geschrieben:Baelfire Peter Pan... hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht, bei OUAT wird ja schon genug durcheinander geschmissen. An sich ist das ja witzig, aber es muss ja auch nicht bei jeder Person so sein. ;)
Manche Fans glauben ja auch, dass Emma Rapunzel ist und diskutieren daher über ihre Haarlänge in jeder Episode. Kein Witz.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Maret hat geschrieben: Manche Fans glauben ja auch, dass Emma Rapunzel ist und diskutieren daher über ihre Haarlänge in jeder Episode. Kein Witz.
Echt? Wie kommt man denn auf sowas? :schaem:
Die Autoren drehen hier ja einiges um ;) - aber aus Schneewittchens Tochter, die niemals im Märchenland gelebt hat, Rapunzel zu machen... also... das traue ich denen dann doch nicht zu. :D
Es kamen ja schon ein paar unerwartete und witzige Twists - aber... na ja. ;)

Ich könnte mir eher vorstellen, dass wir Rapunzel in einer potenziellen Staffel 3 oder noch in einer der Episoden dieser Staffel kennenlernen.

Apropos - potenzielle Staffel 3.
Ich bin wirklich ein Fan von OUAT und finde die Idee der Serie und wie sie umgesetzt ist, klasse.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass für mich Staffel 2 im Vergleich zu Staffel eins tatsächlich schon beginnt, gewissen Schwächen aufzuweisen... aber klar - wie soll man ein so krasses Konzept wie dieses auch bis in die Unendlichkeit durchziehen.
Es ist doch ein Kunststück, die Zuschauer 22 Folgen lang zu überraschen und alles immer wieder so herumzudrehen, dass die Handlung aufs Neue spannend ist... aber das 44 Folgen lang durchhalten zu wollen, wenn die eigentliche Hauptidee (das Brechen des Fluches) bereits aufgearbeitet ist, halte ich für utopisch, und für mich funktioniert es jetzt auch nicht mehr so gut wie in Staffel 1.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es hier nicht so viele Einzelgeschichten mit Happy End in sich gibt - das hat mir in S1 sehr gut gefallen, und das hätte man m.E. auch gerne beibehalten können.
Weil es den Märchencharakter sehr schön unterstrichen hat.

Grundsätzlich finde ich es eigentlich schön, dass wir mehr von den Hauptpersonen sehen - aber so ganz funktioniert es für mich nicht... ich fand es ganz gut, wo die Geschichten um die Hauptcharaktere die Rahmenhandlungen der anderen Geschichten waren.
Oder eben auch - als Rückblicke - teilweise in sich geschlossene Episoden.

Ich bin mal neugierig wie es weitergeht - freue mich schon auf den Moment, wenn Neal zu seiner Sippe stößt ;) - egal ob er nun wirklich Baelfire ist oder nicht (bloß: wer soll er sonst sein, wenn er August die Sache mit der Magie so schnell geglaubt hat und wusste wovon die Rede ist..? Eine andere Märchenfigur evtl., die aus anderen Gründen in unsere Welt gelangt ist..? - Klar könnte man so etwas jetzt noch nachträglich einbauen, und es wäre auch ein Überraschungsmoment. Fände ich aber trotzdem irgendwie lahm...)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Lauren_ hat geschrieben:Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass für mich Staffel 2 im Vergleich zu Staffel eins tatsächlich schon beginnt, gewissen Schwächen aufzuweisen... aber klar - wie soll man ein so krasses Konzept wie dieses auch bis in die Unendlichkeit durchziehen.
Ich bin hier leider der selben Meinung wie Lauren, aus den exakt gleichen Gründen. :ohwell: So ganz wahrhaben möchte ich es aber noch nicht, dass OUaT langsam aber sicher anfängt mir nicht mehr so gut zu gefallen wie zu Beginn. Genau genommen bröckelt die "Fassade" schon länger. Ich habe jedoch die große Hoffnung in Staffel 3 wieder auf etwas "Neues" zu treffen. Eine neue (oder alte?) Erzählweise, die mir wieder richtig zusagt.
Family is not an important thing. It's everything.
Maret

Beitrag von Maret »

Celinaaa hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass für mich Staffel 2 im Vergleich zu Staffel eins tatsächlich schon beginnt, gewissen Schwächen aufzuweisen... aber klar - wie soll man ein so krasses Konzept wie dieses auch bis in die Unendlichkeit durchziehen.
Ich bin hier leider der selben Meinung wie Lauren, aus den exakt gleichen Gründen. :ohwell: So ganz wahrhaben möchte ich es aber noch nicht, dass OUaT langsam aber sicher anfängt mir nicht mehr so gut zu gefallen wie zu Beginn. Genau genommen bröckelt die "Fassade" schon länger. Ich habe jedoch die große Hoffnung in Staffel 3 wieder auf etwas "Neues" zu treffen. Eine neue (oder alte?) Erzählweise, die mir wieder richtig zusagt.
Im Prinzip verstehe ich, was ihr meint, trotzdem macht mir die zweite Staffel sehr viel Spass, weil es immer wieder viele schöne und überraschende Momente gibt. Man hat sich ja doch die ganze erste Staffel darauf gefreut, dass Familie Charming endlich zueinander findet und dass sich alle an ihre Vergangenheit erinnern. Deshalb will man da jetzt auch etwas von sehen.

Was die dritte Staffel angeht, gibt es sicher noch Möglichkeiten für frischen Wind. Zum Beispiel könnten die Einwohner von Storybrooke (vielleicht sogar die ganze Stadt an sich) wieder in der Märchenwelt oder in einer ganz anderen Welt landen.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

@Lauren und Celina
Ich muss euch leider zustimmen. Die 2. Staffel macht nicht mehr soviel Spaß wie die 1. Für mich waren diese 9 Folgen in denen Emma und MM im Märchenland festsaßen einfach zu lang. Und die letzte Folge konnte mich auch nicht richtig begeistern. Ich würde auch gerne wieder mehr Geschichten über die anderen Storybrooke Bewohner hören. An und für sich mag ich ja die Charmings aber schön langsam denke ich mir bei ihnen: Weniger ist mehr.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Maret hat geschrieben:Was die dritte Staffel angeht, gibt es sicher noch Möglichkeiten für frischen Wind. Zum Beispiel könnten die Einwohner von Storybrooke (vielleicht sogar die ganze Stadt an sich) wieder in der Märchenwelt oder in einer ganz anderen Welt landen.
Das wird doch in der kommenden Episode angesprochen. Das könnte man schon in einem Preview sehen. Die Zwerge und einige Andere haben Heimweh nach ihrem Zuhause in der Märchenwelt. Außerdem haben sie Angst was passieren könnte wenn andere Menschen herausfinden was sie sind und wie diese darauf reagieren. Ich denke es könnte auch in der kommenden Staffel darum gehen, wie sie wieder ins Märchenland zurückkommen und wie sie sich dann wieder einleben, auch wegen der Ogars und so...
Aber für diese Staffel denke ich, werden wir noch mehr über Cora und Co. sehen hauptsächlich.
Obwohl, Belle gelangt doch auch irgendwie in die Märchenwelt zu Mulan, oder ist das eine Rückblende?

Alles sehr spannend, ich freue mich schon so sehr auf die neue Folge. Mehr von Hook und auch Rumpel und Belle. Eine ürsprüngliche Rumpel Geschichte würde mich auch sehr interessieren. Da denke ich an Cora, die ja ein Mühlersmädchen war, wie auch die junge Frau im Rumpelstilzchen-Märchen die Gold aus Stroh spinnt.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Maret

Beitrag von Maret »

Obwohl, Belle gelangt doch auch irgendwie in die Märchenwelt zu Mulan, oder ist das eine Rückblende?
Das ist ein Rückblick. Da sehen wir wohl, was Belle erlebt hat, bevor Regina sie gefangen genommen hat.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Maret hat geschrieben:
Das ist ein Rückblick. Da sehen wir wohl, was Belle erlebt hat, bevor Regina sie gefangen genommen hat.
Okay, ja das hätte ich mir schon denken können.
Es wird bestimmt länger dauern und sehr schwer wieder zurück ins Märchenland zu gelangen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Lavendelblüte

Was die Episoden angeht geht es mir teilweise da genau so..die Geschichte im Jetzt-Märchenland fand ich schon manchmal etwas langgezogen..aber wer weiß..vielleicht haben die Erlebnisse ja noch einen tieferen Sinn,sodass wir alle die ersten Episoden am Ende der Staffel gut finden.
Hatte ich glaube ich schon mal gesagt, aber ich erwähne es nochmal: In der ersten Staffel haben sich viele daran gestört, dass so wenig auf die Hauptstory und so viel auf einzel-Märchen Episoden eingegangen wurde und nun ist es genau umgekehrt..finde ich ja ganz witzig.
An sich würde es mir einfach reichen auch ein paar "alte Gesichter" wieder zu sehen..Kathryn zum Beispiel..die hatte ich schon fast wieder vergessen..hatte dann aber die D-Folgen gesehen und dachte mir: Huch, ihre Geschichte ist ja noch gar nicht fertig erzählt und eine so unwesentliche Rolle hatte sie ja auch nicht..genau so die Stroy zwischen Nova und Grumpy..theoretisch könnten sie ja hier zusammensein.. diese Nebengeschichten fehlen mir ein bisschen..da geht es mir wie euch..etwas weniger Familie Charming, etwas mehr von den anderen....wobei Familie Rumpel-Mills-Charming natürlich wieder sehr spannend würde..(dazu müsste Bae natürlich Neal sein)

Emma als Rapunzel???? Hallooo??? Die Theorie, dass Emma das hässliche Entlein ist finde ich ja noch in Ordnung...allein wegen ihrer Hintergrundgeschichte und ihrem Nachnamen..aber die Macher hatten deutlich gesagt, dass Emma definitiv kein Märchencharakter ist.

Ich freue mich jedenfalls nach wie vor jede Woche auf eine neue Episode, weil ich mich gerne von den Ideen überraschen lasse und ich natüüürlich endlich erfahren will was mit Bae ist :)

Belle wird ja nun auch anscheinend mehr Screentime bekommen was ich seht gut finde. DIe Sneak Peek zeigt ja auch dass sie eine andere Seite hat. Vielleicht hat sie dieses Ding ja tatächlich getötet?!
Hat Snow eigentlich schon mal einen Menschen getötet oder hat sie die "nur" verletzt? Ich bin mir da unsicher.
Once Upon a Time hat noch viele Geschichten zu erzählen..sie müssen nur gut erzählt werden..

Die Whale Geschichte finde ich eigentlich immernoch recht unspektakulär..wäre er der Zauberer von OZ oder Arielles Vater oder auch meinetwegen das Monster von Loch Ness gewesen hätte ich das irgendwie spannender gefunden....aber wie gesagt..das Gesamtbild welches uns ja erst am Ende der Staffel erschließen wird kennen wir ja noch nicht.

Sneak Peek 5
Sneak Peek 5

Video Interwiev mit Goodwin

was uns in der zweiten Hälfte der Season erwartet

Erstaunlich...kaum schreiben wir hier, über die zweite Season, lese ich in einem anderen Forum genau das gleiche..und zwar ( durch Archies vorgetäuschte ermodrung) dass die denken, die Schreiber hätten vielleicht momentan eine Art Blockade und deswegen recyceln sie die Stroylines etwas oder ziehen sie in die länge... meinetwegen hätte da die Sommerpause dann gerne noch einen Monat länger gehen können damit die Autoren mehr Zeit haben...aber...das geht wohl nicht..die stehen unter Druck und müssen liefern..aber wer weiß...vielleicht ist das alles ja so gepplant und dann kommt noch DIE Überraschung.
Die Geschichte weißt außerdem tatächliche Wortlautparallen auf: tumblr post

Oh die Theorie gefällt mir auch sehr gut:

"RumplesGirl wrote:--Rumple has an odd habit of introducing himself. He tells people his name. Which is obviously totally outside the original fairy tale. So if his name isn't what Cora finds to break the deal, then what? Could the dagger be making a reappearance? We know that if someone who is not the Dark One wields it, they control the Dark One. I really think Cora knows about the dagger and this might be one way that she found out about it. Instead of guessing his name, she found the dagger and somehow controlled/manipulated Rumple into relinquishing his hold on Regina and at the same time teach Cora magic. That's the new deal: no Regina and teach me magic, and in return I'll let you live and give back your dagger. Rumple agrees to this-he has no choice really--but once the deal is complete, he manages to find the loop hole: he leaves Regina alone for now, but takes the kingdom from Henry and Cora."
( oncepodcast.com in Diskussion zu Folge 16; zu den Castingaufrufen)
Maret

Beitrag von Maret »

Erstaunlich...kaum schreiben wir hier, über die zweite Season, lese ich in einem anderen Forum genau das gleiche..und zwar ( durch Archies vorgetäuschte ermodrung) dass die denken, die Schreiber hätten vielleicht momentan eine Art Blockade und deswegen recyceln sie die Stroylines etwas oder ziehen sie in die länge.
Von einer Schreibblockade kann sicherlich keine Rede sein. Dass sich Storyelemente, einzelne Szenen und bestimmte Dialoge wiederholen, nur unter anderen Vorzeichen, wurde bei OUAT von Anfang an praktiziert, das ist ein Stillmittel der Serie. Wenn man darin nichts anderes als Einfallslosigkeit vermutet, versteht man die ganze Serie irgendwie nicht richtig. Es denkt doch auch keiner, dass die vielen gleichen Zahlen in OUAT und Lost darauf hindeuten, dass die Autoren unter Zahlenlegasthenie leiden, oder? ;) .

Hier mal ein paar, und wirklich nur ein paar, denn es gibt viel mehr, Beispiele für die diversen Parallelen:

Eins

Zwei

Drei

Vier

Fünf

Sechs
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Maret hat geschrieben:Von einer Schreibblockade kann sicherlich keine Rede sein. Dass sich Storyelemente, einzelne Szenen und bestimmte Dialoge wiederholen, nur unter anderen Vorzeichen, wurde bei OUAT von Anfang an praktiziert, das ist ein Stillmittel der Serie. Wenn man darin nichts anderes als Einfallslosigkeit vermutet, versteht man die ganze Serie irgendwie nicht richtig. Es denkt doch auch keiner, dass die vielen gleichen Zahlen in OUAT und Lost darauf hindeuten, dass die Autoren unter Zahlenlegasthenie leiden, oder? .

Hier mal ein paar, und wirklich nur ein paar, denn es gibt viel mehr, Beispiele für die diversen Parallelen:
Ich sehe was du meinst und ich finde auch die Beispiele echt toll (besonders das mit dem ständigen Blick nach unten - das war auch bei Neal zu sehen, als er in die Box sah - ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen), aber diese Sache mit Archie find ich trotzdem einfallslos. Da geht es ja direkt darum, dass sich ein ganzer Handlungsstrang zu wiederholen scheint und nicht nur ein Kamerawinkel, der Dialog einer Szene oder ein häufig gesagter Satz. Aber eigentlich stört mich dass eh nicht so. Was mich zur Zeit stört, ist dass es einfach zu langsam vorangeht und, dass die Charmings immer so im Mittelpunkt stehen.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Was ich mir von dieser Staffel erhofft habe... und ich hoffe sehr das kommt noch...:

Nachdem MM und Emma sich jetzt so gut verstehen, dass nun auch die Vater-Tochter Beziehung mehr in den Fokus gerückt wird. MM und Emma waren vorher schon (bevor der Fluch gebrochen wurde) beste Freundinnen und haben sich als Familie bezeichnet. Aber David war für Emma eigentlich nur der Koma-Mensch, der dann irgendwann MM furchtbar verletzt hat und nicht zu ihr gestanden ist, als sie im Gefängnis saß... deshalb hätte ich gerne eine Annäherung von diesen beiden. Von mir aus auch irgendeinen Konflikt, einfach irgendwas!

Außerdem hätte ich gerne mehr Emma+Henry... wie es jetzt für sie ist Vollzeit-Mom zu sein und nicht nur die coole "Wochenend-Mama", die nie schimpfen oder Regeln aufstellen muss. Ich hoffe davon bekommen wir noch etwas zu sehen!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“