Season 1-4 - Spoiler

Coffee

Beitrag von Coffee »

So hier kommt meine Meinung zur heutigen Folge.

Ich fand sie sehr gut. Auch wenn sie quasi mit einem Paukenschlag begann. Madison kommt zu Andy in die Praxis unter dem Vorwand wissen zu wollen, was die Kinder tun. Aber Andy merkte schon, dass da was im Busch ist. Dementsprechend geschockt war er als Madison ihm eroeffnete Schwanger zu sein und dass das Kind von Ephram ist.

Meiner Meinung nach hat er dann die falsche Entscheidung getroffen, Ephram nichts davon zu erzaehlen. Auch wenn dieses Programm in NY sehr wichtig fuer seine Zukunft ist, irgendwie finde ich er haette es ihm sagen muessen.

Was mir hingegen weniger gut gefiel war die Tatsache, dass sowohl Amy als auch Bright Ephram zum bleiben ueberreden wollten, ich finde einfach als Freunde sollte man ihn bei so einer Sache unterstuetzen auch wenn es einem vielleicht weh tut wenn der Freund weggeht.

Wie Ephram dann am Schluss das Flugzeug betrat, wusste ich dass da noch jemand sein musste und richtig, da sass Amy und wie durch Zufall genau in der Sitzreihe wie Ephram.. Naja, ist ja immer so.

Klasse fand ich die Szenen von Harry als Bagel Baecker. Schade eigentlich, dass es nicht geklappt hat aber als Arzt ist er einfach besser.

Und jetzt freue ich mich umso mehr auf die 3. Staffel, denn Andy hat Harry vorgeschlagen sein Partner zu werden, so haette er wieder eine Versicherung und koennte weiter praktizieren... Und am ende hat dann Harry angenommen.. Ich stell mir das grad mal so vor.. Gemeinschaftspraxis Brown / Abott.. Klasse!

Schade, dass es das erstmal war auch wenn mir die 2. Staffel bis auf einige Folgen weniger gut gefiel als die erste, die Serie ist einfach klasse.
wendan

Beitrag von wendan »

DJler hat geschrieben:aaaaaaaaaaaaaaaaa die aufnahme hat nicht funktioniert. schock aaaaaaaaaaaaaaaaa

sorry dafür. Hätte die letzte Folge der Staffel gern gesehen. @all: gibts da ne möglichkeit? (Bitte per PM)
von heute auf morgen gibt's auf orf1 eine wiederholung der letzten everwood-folge der 2. staffel um 4.40 uhr! hoffentlich funktioniert die aufnahme dann, oder einfach aufbleiben. ;)
DJler

Beitrag von DJler »

thx. hab im internet auf tele.at nachgeschaut und dort steht, das ehf gezeigt wird. deshalb mein leichter anfall. danke für die info.

@coffee: dir auch noch mal danke, hat sich ja jetzt alles geklärt :)

lg DJler
Coffee

Beitrag von Coffee »

Alles okay, klasse dass die ne Wiederholung bringen.

Dass ich daran nicht gedacht hab, hab mir schon ab und zu mal die Wiederholung um diese Zeit reingezogen.

Drueck Dir die Daumen dass es diesmal klappt!
Ephram

Beitrag von Ephram »

Mann... was für ein Finale. :o :o

als Madison zu Andy in die Praxis kam, wusste ich, dass etwas nicht stimmte. aber wer rechnet mit so etwas? Sie ist schwanger von Ephram und Andy verheimlicht es ihm. Schlimmer noch, er schickt Madison von Everwood fort und verbietet ihr es Ephram zu sagen!

Hallo? gehts noch? also mit dieser Aktion hat sich der gute Andy keine Freunde gemacht!

Einerseits kann man ihn etwas verstehen, aber woher nimmt er sich das Recht so etwas seinem Sohn zu verheimlichen? Es ist sein Recht es zu erfahren auch wenn Andy ihn nur schützen will. Das ist einfach das Allerletzte! :boese: er hat bei mir sehr an Sympathie verloren!

Zu etwas erfreulicheren! Ephram und Amy! :) :D

Schön das die beiden endlich zueinander gefunden haben. obwohl ich nicht ganz verstehe, dass er Madison so schnell überwunden hat. ich denke er ist noch nicht so weit für eine Beziehung aber was weiß ich schon. ;)

Mich freut es auch für Ephram das er den Sommer über im Juilliard aufgenommen wurde und noch besser ist, dass Amy mit ihn für 10 Tage mit nach New York kommt. Das war süß.

Die Dialoge überhaupt zwischen Ephram und Amy waren einfach klasse!

Witzig war auch das Harold einen Bagels Shop aufmachte. ihn mit Mütze und schürze zu sehen war irgendwie ... skuril! :)

um so witziger ist, dass er und Andy jetzt Partner sind. Wer hätte das gedacht?

alles in allem ein klasse Finale! umso besch...blöder, dass die 3. Staffel jetzt auf sich warten lässt! ungerechtigkeit hat einen Namen ... ORF! :(
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

da hast du mal gut recht ,ich find das auch voll sch***** das orf1 nicht direkt die 3staffel zeigen ,hoffentlich machen sie nicht so lange! :down:
René

Beitrag von René »

Nun macht mal halblang. Ohne den ORF hättet ihr jetzt auch nicht die ersten beiden Staffeln sehen können. Und wenn die Synchronisation so weit gewesen wäre, hätte man auch die dritte Staffel ausgestrahlt. ;-)

Und wenn sie die 3. Staffel jetzt schon verpulvert hätten, müsstet ihr auch noch sehr lange auf die vierte warten... Also ist es doch nicht so schlecht!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich finde es ja auch schade, dass der ORF dîe 3. Staffel noch nicht bringt aber in dem Punkt stimm ich Rene ja bei, dass wir zumindest die Staffeln 1+2 gesehen haben und dafuer dankbar sein sollten. Die Deutschen welche den ORF nicht haben muessen sich noch laenger Gedulden..
Ephram

Beitrag von Ephram »

ja es geht nur darum, dass man jetzt wirklich wissen will wie es weiter geht. das ist fies. :roll:
DJler

Beitrag von DJler »

Jetzt hab ich die Folge auch endlich gesehen.

Harry war einfach genial. Das er jetzt mit Andy zusammen die Praxis hat find ich witzig, allerdings wird es glaub ich nicht lange halten können.

Andy - Madison:
Hmm, blöde Situation. Ich wage es nicht zu behaupten, dass Andys Entscheidung falsch war (coffee wir sind nicht einer Meinung :?: ). Klar Ephram hätte ein Recht es zu erfahren und was Madison angeht, ihr wird es auch nicht gut gehen, aber ich kann Andy verstehen. Er will einfach seinen Sohn davor bewahren. Ich meine es geht hier um ein Kind (ich mein jetzt nicht Ephram) und das geht an keinem vorüber. Ephram wäre sicher gut damit umgegangen, allerdings würde Madison auf jeden Fall abtreiben. Wenn Ephram es erfahren hätte, hätte es ihn mitgenommen allerdings nichts geändert. Ich bleibe dabei, es ist ne schwierige Situation und ich möchte da nicht an der Stelle von Andy sein.

Andy's Traum:
Der Schlusssatz von Julia war echt heftig, allerdings auch sehr wahr:
"Ich bekomme Angst, wenn ich überlege was nötig ist, damit du aufwachst."

Amy und Ephram:
Das erste mal, dass mir die beiden echt gefallen haben. Amy's Bitte war verständlich, Ephrams Antwort auch. Das Picknick fand ich war dann ne schöne Idee. Ich hatte da schon Angst, dass Ephram sich anders entscheidet, aber er hat wirklich gut gehandelt. Dass am Schluss noch was mit Amy sein muss war dann klar, weil sie ja nicht da war als Ephram sich verabschiedet hat. Das wäre irgendwie komisch gewesen.

lg DJler

PS: und keine Frauen anfassen :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

Einerseits verstehe ich ja Andy's entscheidung, Ephram von Madisons Schwangerschaft nichts zu erzaehlen, denn wie Du schon schreibst, haette es nichts geaendert. Andererseits finde ich, dass er schon ein recht darauf haette es zu erfahren aber vielleicht ist es ja besser so, so kann er sich erstmal richtig auf dieses Programm konzentrieren. Und der Schock kommt dann noch frueh genug.

Sehr gespannt bin ich, wie das mit Harry und Andy weiter geht, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass dies lange (gut) geht auch wenn die Vorstellung ganz amuesant ist.
DJler

Beitrag von DJler »

Coffee hat geschrieben:Einerseits verstehe ich ja Andy's entscheidung, Ephram von Madisons Schwangerschaft nichts zu erzaehlen, denn wie Du schon schreibst, haette es nichts geaendert. Andererseits finde ich, dass er schon ein recht darauf haette es zu erfahren aber vielleicht ist es ja besser so, so kann er sich erstmal richtig auf dieses Programm konzentrieren. Und der Schock kommt dann noch frueh genug.

Sehr gespannt bin ich, wie das mit Harry und Andy weiter geht, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass dies lange (gut) geht auch wenn die Vorstellung ganz amuesant ist.
Hmm im Endeffekt sind wir also doch wieder in allen Punkten einer Meinung. 3x01 werd ich ein Statement abgeben, einverstanden ^_^

Spoilerfrage zur 3ten staffel über Amy und Ephram:
Spoiler
Ist Madison nicht der Grund, warum Amy und Ephram in der 3ten Staffel Schluss machen?
lg DJler
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ist okay fuer mich, wenn Du in 3x01 deine Meiinung abgibts, ich werd mich nur dann melden, wenn ich was anders sehe..

Ja, so wie es aussieht sind wir uns wieder einig auch wenn man ueber die Andy/Ephram Situation wohl noch lange diskutieren koennten.

Zu Deinem Spoiler, ich habe keine Ahnung.
Spoiler
ich habe neulich eine Folge der 3ten Staffel auf Italienisch gesehen, kein Wort verstanden aber das macht auch nichts, da waren Ephram und Amy zusammen. Leider weiss ich nicht, um welche Folge es sich handelte
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Hi, da ich letztens (wegen Urlaub) ein paar Folgen Everwood (aber gottseidank die finale Folge nicht!) von Everwood verpasst habe, würde es mich interessieren, ob Ephram echt schon mit Madison geschlafen hat(wenn ja, welche Folge war`s dann?) oder ob sich Madison die Geschichte bloß ausgedacht hat (um vielleicht wieder mit ihm zusammenzukommen?)?

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Lg, Aicha16 ;)
Ephram

Beitrag von Ephram »

hm...wieso sollte sie sich das ausdenken? sie macht bei Andy 2 Schwangerschaftstests und mehr oder weniger ist sie damit einverstanden Everwood zu verlassen. :o Würde nicht sagen, dass sie sich das ausgedacht hat um wieder an Ephram ran zu kommen. wieso auch, wäre ja auch unlogisch. :roll:

bin mir 100 % sicher, dass sie sich das nicht ausgedacht hat und ja sie haben miteinander geschlafen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich glaube auch nicht, dass sie sich das alles nur ausgedacht hat. Das passt irgendwie nicht zu ihr und der ganzen Serie.

Die Episode wo sie mit einander geschlafen haben, muesste 2X14, No Sure Thing gewesen sein.
harlem24

Beitrag von harlem24 »

Hi,

spoiler 3.Staffel
Spoiler
Ephram und Amy trennen sich, weil Amy ihm verschwiegen hatte, daß sie wußte, daß er ein Kind mit Madion hat. Sie hat es zwar erst an dem Tag erfahren, als er nach NY gefahren ist, aber daß hat Ephraim nicht interessiert.
CHris
kime2

Beitrag von kime2 »

Weiß eigentlich wer ob Madison das Kind behalten hat?
harlem24

Beitrag von harlem24 »

kime2 hat geschrieben:Weiß eigentlich wer ob Madison das Kind behalten hat?
Spoiler
Sie hat das Kind zur Adoption freigegeben, es lebt jetzt in Kalifornien. Ephraim fliegt hin, merkt aber vor der Tür, daß es besser ist sich nicht zu melden.
CHris
Maxl

Beitrag von Maxl »

Hello!
Eine frage; wo habt ihr den die Folgen gesehen, gibt´s die schon irgendwo
ausser in Amerika?

lg Maxl :schaem:
Gesperrt

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“