Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Re: Was lest ihr gerade?

für die Uni...
ist allerdings gar nicht mein Fall: unsympatischer Protagonist, langweilige Story, null Identifikationspotential.
Wollte ich mir ja auch schon kaufen, mich dann aber doch fürs Erste beherrschen können.O.C.-Freak hat geschrieben:
für die Uni...
ist allerdings gar nicht mein Fall: unsympatischer Protagonist, langweilige Story, null Identifikationspotential.
Schaut ihr euch die Verfilmung mit John Malkovich auch an?
Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks, der Film dazu kommt kommt ungefähr im März raus,wollte davor noch schnell das Buch durchlesen^^
in deutschland läuft der film erst im herbst, warum auch immer ...liaa hat geschrieben:Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks, der Film dazu kommt kommt ungefähr im März raus,wollte davor noch schnell das Buch durchlesen^^
ich werde jetzt mit All die ungesagten Worte von Marc Levy anfangen, denke ich
Hat unser Dozent (noch) nichts von gesagt. Hab mir aber den Trailer schon bei youtube angeschaut und mir überlegt, ob ich den unabhängig mal schauen soll...Phalanxxx hat geschrieben: Wollte ich mir ja auch schon kaufen, mich dann aber doch fürs Erste beherrschen können.
Schaut ihr euch die Verfilmung mit John Malkovich auch an?
"12 Stunden Angst" von Greg Iles

Kurzbeschreibung
Laurel lebt mit ihrem Mann Warren und ihren beiden Kindern in der perfekten Nachbarschaft. Doch Laurel hat ein Problem: Sie ist schwanger, und zwar wahrscheinlich nicht von ihrem Ehemann. Eines Morgens wacht sie auf und stellt fest, dass Warren nicht neben ihr liegt. Er ist dabei, das Haus zu durchsuchen. Als Laurel später von der Arbeit heimkehrt, sitzt Warren auf dem Sofa, mit einem wilden Ausdruck im Gesicht. Vor ihm liegt ein Brief, den Laurel sorgsam versteckt hatte - ein Brief von ihrem Liebhaber. Und dann sieht sie den schwarzen Revolver in Warrens Hand...
Doch Warren hat ein noch viel größeres Problem als die Untreue seiner Frau...

Kurzbeschreibung
Laurel lebt mit ihrem Mann Warren und ihren beiden Kindern in der perfekten Nachbarschaft. Doch Laurel hat ein Problem: Sie ist schwanger, und zwar wahrscheinlich nicht von ihrem Ehemann. Eines Morgens wacht sie auf und stellt fest, dass Warren nicht neben ihr liegt. Er ist dabei, das Haus zu durchsuchen. Als Laurel später von der Arbeit heimkehrt, sitzt Warren auf dem Sofa, mit einem wilden Ausdruck im Gesicht. Vor ihm liegt ein Brief, den Laurel sorgsam versteckt hatte - ein Brief von ihrem Liebhaber. Und dann sieht sie den schwarzen Revolver in Warrens Hand...
Doch Warren hat ein noch viel größeres Problem als die Untreue seiner Frau...

Die Leiche, die Gert Rafto in der Nähe von Bergen im Schnee liegen sieht, ist nur anhand ihrer Brust als Frau zu erkennen. Den Rest hat der Mörder bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt. In der Nähe der Leiche findet der Polizist einen Schneemann: wie noch bei vielen anderen Frauen, die auf ähnlich bestialische Weise ermordet worden sind -- und werden. Kommissar Harry Hole findet heraus, dass die Morde unmittelbar mit den Kindern der Ermordeten zusammenhängen. Und er steigt hinab in die dunkle Seele eines Täters, den die Presse publikumswirksam „Schneemann“ nennt -- und der es nicht zuletzt auf Holes große Liebe Rakel abgesehen hat. Aber welche Rolle spielen der zwielichtige Gert Rafto und seine Tochter in dem tödlichen Spiel?

Kurzbescheibung:
Während des amerikanischen Bürgerkriegs sind die vier March-Schwestern mit ihrer Mutter allein geblieben, da der Vater sich als Geistlicher freiwillig zur Armee gemeldet hat. Doch auch wenn die beiden ältesten Schwestern Meg und Jo arbeiten müssen, um den Lebensunterhalt zu sichern, tragen die festen Familienbande die Schwestern und ihre Mutter durch die harte Zeit. Auf einer Abendgesellschaft lernt Jo den Nachbarsjungen Laurie Lawrence kennen und schließt mit ihm Freundschaft. Bald lebt Laurie wie ein großer Bruder bei der Familie March. Doch als Lauries Hauslehrer sich in Meg verliebt und ihr einen Heiratsantrag macht, kommt das Gleichgewicht zwischen den Schwestern ins Wanken. Denn Jo will nicht, dass eine von ihnen das Haus verlässt - alles soll so bleiben, wie es bisher war.
Oh, ein neues von Greg Iles? ist es empfehlenswert?QueenNo1 hat geschrieben:"12 Stunden Angst" von Greg Iles
Ich les grad
"Unterwegs" von Jack Kerouac
mal wieder weiter nach langer Zeit. Für das Buch ist echt Ausdauer nötig. xD
Es war mein erstes von Greg Iles, ich fand es gut, war flüssig zum lesen. Nur der Schluß war etwas langatmig, aber nichts, weswegen ich es nicht weiterempfehlen würde.Pretyn hat geschrieben:Oh, ein neues von Greg Iles? ist es empfehlenswert?QueenNo1 hat geschrieben:"12 Stunden Angst" von Greg Iles
Ich lese gerade:

Kurzbeschreibung
Es beginnt mit einem Ticken. Irgendwo in den Tiefen des Pazifiks fängt es an, dann weitet es sich aus, über den gesamten Erdball. Noch ahnt niemand, was es bewirkt, und das ist gut so. Wüssten sie es, sie würden schreien vor Angst.« Ein verschwundener Forscher, mysteriöse Kugeln aus Stein, ein Zeichen am Himmel - die Seismologin Ella Jordan steht vor einem Rätsel. Als sie sich zum tiefsten Punkt der Erde hinunterwagt, begleitet von einem Mann, der keine Vergangenheit zu haben scheint, beginnen die Ereignisse einen schrecklichen Sinn zu ergeben...

Kurzbeschreibung
In Eds Briefkasten liegt - eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative - doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.
Ich bin noch am Englischen Lady Killer dran. Seit Weihnachten...ja ich weiss...das ist eine Ewigkeit...
. Als nächstes lese ich Bis(s) zum Morgengrauen und dann Bis(s) zur Mittagsstunde. Danach Simon Beckett - Kalte Asche und dann von Simon Beckett - Leichenblässe.
..habe mir schon einen Plan zusammengestellt