Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

evenstar

Re: Nora Roberts

Beitrag von evenstar »

Mädels, bitte denkt dran, dass das hier das Literaturboard und dies der Thread zu Nora Roberts ist und nicht das Chatboard.

Wenn ihr wollt, kann ich den Thread (oder Teile davon) auch ins Chatboard verschieben und ihm einen anderen Namen geben, dann könnt ihr da gerne weiterreden. Sagt einfach Bescheid :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo,

also wenn es für euch so störend ist, dass wir in unserem gegründeten Kult-Thread, in dem wir jetzt schon jahrelang über Bücher quatschen, auch über andere Sachen sprechen, als Nora Roberts (die Frau schreibt ja auch nicht jede Woche neue Bücher :D ), dann bitteschön. ;)

Unsere kleine Gruppe wird sich dann dort weiterunterhalten, wo es für euch angemessen erscheint.

Den Nora Roberts Thread kannst du dann wahrscheinlich demnächst dichtmachen, ausser uns haben da selten Leute was zu geschrieben. :)

VLG

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Na ja...fällt das nicht mittlerweile unters "Gewohnheitsrecht"? ;)

Also mich stört´s nicht - ich schau´halt immer mal rein und ich bin froh, dass ich nicht Seitenweise das Literaturboard absuchen muss (für die Suchfunktion bin ich nämlich immernoch zu dämlich) wenn ich mal etwas über NR wissen will. - Ich weiß hier kriege ich eine Antwort, das genügt mir. :) :up:

Man könnte allerhöchstens, um dem Recht genüge zu tun, hinter dem Nora Roberts ein "uvm" hängen, dann passt´s doch wieder, woll? 8-)
evenstar

Beitrag von evenstar »

SuDi hat geschrieben:also wenn es für euch so störend ist, dass wir in unserem gegründeten Kult-Thread, in dem wir jetzt schon jahrelang über Bücher quatschen, auch über andere Sachen sprechen, als Nora Roberts (die Frau schreibt ja auch nicht jede Woche neue Bücher :D ), dann bitteschön. ;)
Störend nicht wirklich... als kleine Barriere vllt für Neuankömmlinge, die in diesem Thread ihre Meinung schreibe wollen, aber sich in eure Unterhaltung nicht einmischen wollen (und wenn man grad ein bisschen aufräumt, dachte ich, dann kann ich hier auch mal eben was schreiben. Nichts gegen euch ;) )
SuDi hat geschrieben:Den Nora Roberts Thread kannst du dann wahrscheinlich demnächst dichtmachen, ausser uns haben da selten Leute was zu geschrieben. :)
Ja, das ist auch meine Befürchtung ;)

Ich nehme mal Ullis Vorschlag an und erweitere den Titel, damit ihr hier weiter über diverse Bücher etc reden könnt...
Lenya

Re: Nora Roberts uvm

Beitrag von Lenya »

@wumm:
Zu "Blutsschwestern": Hat mir gut gefallen, war auf jeden Fall flüssig und spannend zu lesen. Genervt hat mich nur der Schluß ein bisschen. Kein so wirklich richtiges Ende, weil's eben eine Serie sein soll. Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die anderen Bände günstiger herbekomme :D

Im Moment lese ich "Jacob. Schattenwandler" von Jacqueline Frank und das gefällt mir unheimlich gut! Aber bei mir stapeln sich die Bücher nur so, ich komm nicht mehr zum lesen, seit ich arbeite *heul*

Susi, ich will auch Erziehungszurlaub ^_^ Obwohl ich fürchtem, da hat man auch nicht sooo viel Zeit zum lesen :D Geht deine Kleine schon in den Kiga oder wartet ihr noch damit?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Guckuckus,

@Lenya, ne bei uns dürfen die Kids erst ab 3 in den Kindergarten, vorher nicht. Von daher hat sie noch Zeit bis Juli nächsten Jahres. Bin also mit 2 Kids beschäftigt und komme momentan nicht wirklich zum lesen. Hänge immer noch am 2. Dark Hunter Band, und der dudelt so vor sich hin. :D

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

Hey Mädels...wo sind denn alle?
Hier ist ja nichts los...

Also, ich hab in letzter Zeit nicht wircklich viel gelesen.Hab das ein oder andere Buch angefangen aber nie zu Ende gelesen. Hab irgendwie keine lust oder das Buch hat mich nicht gefesselt...was eigentlich dasselbe ist, weil wenn das Buch gut hab ich auch lust zu lesen ;)
Letztens hab ich mir "Lucy in the Sky" von Paige Toon gekauft...das Buch steht ja zur Zeit in jedem Buchladen ganz vorne, und weil ich so viel gutes darüber gelesen habe, habe ich es einfach mal mitgenommen.
Gestern habe ich dann damit angefangen...und was soll ich sagen?...war heute schon damit fertig :D
Ich liebe dieses Buch!!!
Mich hat da zum ersten mal nach sehr langer Zeit wieder richtig die Leselust gepackt und ich hab es in jeder freien Minute verschlungen.
Ist zwar keine anspruchsvolle Lektüre, aber wircklich witzig, total schön und unterhaltend.Und eine wircklich tolle Liebesgeschichte...darf ja nicht fehlen, wa Mädels?? :D
Ich war richtg traurig als ich es zu ende gelese hatte!
Also Mädels: Unbedingt lesen!!!
Ich werd auch gleich mal gucken was die Autorin sonst noch für Bücher geschrieben hat...

Und was habt ihr so gemacht und gelesen in letzter Zeit??
Hat schon jemand von euch das neue von NR gelesen??

@Susi & Wumm:
Guckt ihr auch noch fleißig Popstars?
Ich finde es dieses Jahr mal wieder super-unterhaltend :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Guckucks Madlen, :D

ich glaub, keiner will mehr schreiben, weil wir hier ja gerügt worden sind. :D ;)

Ich lese momentan irgendwas mit Vampir, weiss noch nicht mal, wie es es heisst. Wumm, hilf mir mal. Ist ganz nett, aber nicht der Brüller.

Gucke mir mal an, um was es in deinem Buch geht, vielleicht fesselt es mich auch mal wieder. Bräuchte mal wieder so ein Buch.

Ansonstens kümmere ich mich hauptsächlich um meine Kinder. Hab ja einen 2 Monate alten Sohn und meine 2jährige Tochter. Da bleibt nicht viel Zeit zum Lesen. Egal, irgendwann hab ich wieder mehr Zeit. Ist schon in Ordnung so, macht auch vieeeel mehr Spaß. :)

Popstars, klar, dafür bleibt immer Zeit. War geschockt von D und Kate Hall, jetzt wissen wir auch, warum der auf einmal so dünn ist. :)

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

Guckucks,

@Madlen, DANKEEEEE, vielen Dank für den tollen Buch-Tipp. Ich lieeeebe Lucy in the Sky. Das Buch ist der Beweis, dass man auch mit 2 Kleinkindern noch zum Lesen kommen kann, wenn man möchte. :D

Freu mich so, dass mich das Lesefieber endlich mal wieder gepackt hat. Leider hat Paige Toon nur noch ein anderes Buch geschrieben, oder sehe ich das falsch?
Das wird dann mit Sicherheit mein nächstes Projekt.

@Mädels, bitte lesen!!!! :)

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

@Susi:
Hehe :D ...tolles Buch,wa?Wird irgendwie keine Minute langweilig und ist total gut geschrieben.Ich konnte auch garnicht mehr aufhören.
Ich hab ihr anderes Buch schon gelesen..."Du bist mein Stern", heisst das.Und es ist auch wircklich total super.Die Hauptperson Meg kommt sogar nebenbei bei "Lucy in the Sky" vor...ihr Stiefbruder Tom hatte doch diese neue Freudin,die alle so gerne mochten und die an dem Wochenende, an dem Lucy mit Nathan zu ihren Eltern gefahren ist auch da war...das ist sie :) Allerdings ist das einpaar Jahre später und sie und Tom sind nur noch Freunde.
Man mag Meg auch sofort, und die Story ist wie das andere Buch wircklich super-unterhaltend. aber das Ende hat mich irgendwie ganz arg gestört...mehr sag ich nicht, darüber können wir ja dann reden wenn du es auch gelesen hast :D
Viel Spass dabei...

Ich weiss noch garnicht, was ich als nächstes lesen soll...am liebsten noch ein Buch von Paige Toon, aber da muss ich mich wohl noch gedulden...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

bin ca. in der Hälfte, sie ist grad wieder zu James nach London gekommen. Hab aber schon das Ende gespoilert, weil ich so Angst hatte, dass sie nicht mit der Person zusammenkommt, die ich gerne hätte. ;) Aber Glück gehabt, Happy End.

Du bist mein Stern, habe ich mir heute bestellt. Oh nein, wieso gefällt dir das Ende nicht....?! Hilfe, ich will ein Happy End, sonst lese ich das nicht. :ohwell: ;)

- Jean Paul -
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhu,

achso, dachte du bist schon fertig...dann kennst du Meg ja noch garnicht, die Stelle wo Lucy mit Nathan zu ihren Eltern fährt kommt ja erst später ;)
Na na, schäm dich...einfach so zu spoilern :D ...ne also das hab ich natürlich auch gemacht.kann mich da immer schlecht beherrschen...aber eigentlich ist ja klar, mit wem sie zum Schluss zusammen kommt, alles andere, und damit meine ich vorallem James, wär ja echt ein Skandal gewesen, weil der ist ja echt ein verlogener Blödmann, und Nathan ist sooooo toll :D

Wenn ich dir jetzt sagen würde was mir am Ende von "Du bist mein Stern" nicht gefallen hat, dann würde es dir das ganze Buch versauen, glaub mir!!
Und versuch bei dem Buch mal wircklich, wircklich, WIRCKLICH nicht zu spoilern, das wär echt schade, weil die Story ist echt super. Wircklich ein tolles Buch, und das Ende ist halt einfach nur geschmackssache (obwohl ich dich inzwischen gut genug kenne um zu wissen, dass du es genauso blöd finden wirst wie ich ;) )
SuDi

Beitrag von SuDi »

Guckucks Mädels,

liest hier denn gar keiner mehr???? :roll: :(

Lese gerade mal wieder "Liebe und andere Zufälle" von Jennifer Crusie. Ich liebe das Buch.

VLG

und eine schöne Adventszeit!!!

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

Mädels, wieso schreibt denn gar keiner mehr was???? Traut sich niemand mehr, weil es nicht Nora Roberts betrifft? :D ^_^

- Jean Paul -
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Hi :)

Bin gestern grade mit "Nachtflamme" von NR fertig geworden und ich muss sagen es hat mir wesentlich besser gefallen als noch "Abendstern".
Die Geschichte war flüssiger zu lesen und die Charaktere auch besser ausgearbeitet :up:

Allerdings hab ich dann den Fehler begannen und gleich noch ein neues Buch begonnen :roll:
Einfach himmlisch! von Michelle Holeman - und ich bin begeistert! Hab es gleich gestern bzw. heute bis um 2 Uhr früh fertig gelesen!

Kurzbeschreibung:
Nachdem Lisa eine weitere schlechte Nachricht ihrer Frauenärztin erhalten hat, glaubt sie, es könnte nicht schlimmer kommen - Pustekuchen!
Sie wird in einen Autounfall verwickelt und stirbt.
Als sie wieder aufwacht ist sie nicht im Himmel, eher in einem "Wartezimmer" gefangen und hat ein Gespräch mit einem Azubi-Engel, der Lisa sympathisch findet und dann sie satt dem anderen Unfallopfer zurück auf die Erde schickt. Leider unterläuft dabei ein Fehler und Lisas Seele steckt jetzt in einem anderen Körper...

Das Buch ist total witzig und Lisa ist wahnsinnig sympathisch und lebensfroh, dass sie sich selbst von den vielen Schicksalsschlägen nicht unterkriegen lässt.
Ich habe gelacht und geweint bei dem Buch weil man sich total in Lisa reinversetzten kann und in ihre Verzweiflung nicht mehr sie selbst zu sein... :up: :up:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hey hoo, dann schau´ich doch auch mal wieder rein! :)

Sind "Nachtflamme" und "Abendstern" neuere oder ältere Bücher von ihr? - Ich kenne die Titel garnicht... :wtf:

Sind sie mit oder ohne Mystik?

"Ein Haus zum träumen" hat mir auch wieder unglaublich gut gefallen. :up:

@ Lucy in the Sky
Hört sich toll an! Ich habe schon davor gestanden, mich dann aber doch für ein anderes Buch entschieden. - Na, ich werde es schon nochmal vor die Linse kriegen! :D
ChrissiR

Beitrag von ChrissiR »

Hi,
Abendstern und Nachtflamme sind neue Bücher von NR :) Der dritte Band kommt glaub ich im März 2010 raus! Und es ist mit Mystik :) 6 Leute - 3 Pärchen (welche Überraschung :D ) kämpfen gegen einen Dämon der alle 7 Jahre ihre Heimatstadt heimsucht.
Auf den dritten Band freu ich mich schon, verspricht das interessanteste Pärchen zu werden :)
wobei, das hab ich schon öfter gedacht und bin dann enttäuscht worden... naja we will see !

Lucy in the Sky steht auch auf meiner Wunschliste für die nächste Zeit - evtl in den 3 Wochen Weihnachtsurlaub dann :)
Madlen

Beitrag von Madlen »

Juhu Mädels,

wir haben ja hier wircklich nicht so viel geschrieben in letzter zeit...müssen wir ändern :D
wo sind denn Lenya und Wumm??

@Glücksi u ChrissiR:
Ja, lest unbedingt "Lucy in the Sky"...ich war auch eher skeptisch, und dann umso überraschter, wie gut ich das Buch fand ;)

@Susi:
Bist du denn jetzt mit "Lucy in the Sky" und "Du bist mein Stern" fertig?
Wie hat dir du bist mein Stern gefallen?...wenn du es schon gelesen hast dann weisst du ja jetzt, warum ich das ende blöd fand, und wenn nicht dann lies es unbedingt...das buch ist trotzdem wircklich klasse :D

Seit Paige Toon hab ich nichts wircklich aufregendes mehr gelesen...ich lese im moment auch wieder Bücher von NR, SEP, RG u Co, die ich zwar alle schon mal gelesen hab aber einfach liebe :D ...bin grad mit "Die Tochter des Magiers" fertig geworden...sooooo schön.
Zu Weihnachten krieg ich dann bestimmt wieder nen haufen neuer Bücher, mal sehen was da so dabei ist ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Seid ihr alle auch schon im Weihnachtsstress?? Alles Geschenkte schon gekauft?? :D
Büchertechnisch kann ich nix neues beitragen. Bin immer noch gefangen im Vampir-Gestalltenwandler-Werwolf-Fieber. Hab in letzter Zeit bis auf ein paar Ausnahmen (Thomas Finn, Christoph Marzi) nur Black Dagger, Das Haus der Vampire, Buch der Vampire und die Bücher von Nalini Singh, Lara Adrian, Kresley Cole und Co gelesen.
Anfang des Jahres hatte ich mal wieder die meisten SEP´s und das ein oder andere NR Buch gelesen. Und das war super genial. Aber irgendwie hat mich das auch voll traurig gemacht. Eben weil ich die ganzen tollen Bücher schon kenne. Und das da nur noch sporadisch was neues kommt und ob das dann auch soooo toll ist sei mal dahin gestellt. Das letzte SEP war zwar okay aber es hat mich auch nicht umgehauen. Irgendwie gab es da auch schon bessere.... Aber ich freu mich auf den nächsten Rachel Gibson Band. Die waren in letzter Zeit ja echt super!!
Na ja. Hab mir jetzt zu Weihnachten noch das ein oder andere Buch gewünscht...Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Vielleicht trau ich mich auch mal an dieses "Lucy in the sky" dran. Wenn Susi mir das ausleiht..... ;)

So muss was schaffen.

LG
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hier bin ich, Sorry! :D

Ich kann sogar üner Nora Roberts reden, hab nämlich irh neustes Buch gelesen, "Lockruf der Gefahr". Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es 100 Seiten kürzer hätte sein können. Aber es ist eigentlich immer schön mal einen guten NR zu lesen. Kann ich also nur empfehlen!

Jetzt lese ich den Lara Adrian-Band in dem es um Nikolai geht. Puh, der ist echt hart, obwohl ich erst 100 Seiten gelesen hab. Aber super spannend!
"Lucy in the Sky" hab ich jetzt mal auf meinen Wunschzettel gepackt, mal schauen. Ich hab sooo viele ungelesene Bücher hier, es ist schon fast krankhaft :schaem:

Zu Weihnachten wünsch ich mir die Biografie, die Patrick Swayze mit seiner Frau zusammen geschrieben hat. Da bin ich schon gespannt.
Antworten

Zurück zu „Literatur“