Deutschland sucht den Superstar - Staffel 3
Moderator: philomina
Richtig, wie gesagt, bei der ersten Staffel wußte ich auch schon Wochen vorher das Alexander gewinnt. Und auch Gracias Leitung war damals mit sicherheit manipuliert. Weil schon komisch, dass man bei ihr nich durchgekommen ist, den ganzen Abend. Aber wie gesagt, es ist besser, wenn man nicht gewinnt in dem Laden.
vielleicht ist es garnicht so schlecht, dass nevio jetzt draussen ist: kann sich jemand eine zusammenarbeit zwischen ihm und dieter bohlen vorstellen
meiner meinung nach ist er der einzige der jede woche eine brillante show abgeliefert hat. er wird seinen weg auch so gehen und rtl und dieter bohlen kriegen das, was sie wollen: liebespärchen im finale das für traumquoten und schlagzeilen sorgt statt jemand der sich öffentlich mit dieter und der show anlegt... 

Nevio raus! Ein kleiner Skandal - und das ganze Forum ist in Aufruhr
Zitat René: Was soll der denn auch sagen?
Soll er auf die Bühne laufen, wieder gehen und rufen "Achso, übrigens: Nevio ist raus!"?
Nicht wirklich. Aber Dieter Bohlen wird seine Finger auch nicht im Spiel, bzw in der Sieger-CD, haben. Ist bereits vor Sendebeginn so beschlossen worden.
Werde meinen Kommentar erst morgen abgeben

capesider007 hat geschrieben:Langsam habe ich auch das Gefühl,dass da alles geschoben wird.Besonders dieser Dr.Fleischhauer scheint mir ein gewitzter Betrüger sein.Der hat noch nie in irgendeiner Sendung was geredet
Zitat René: Was soll der denn auch sagen?
Soll er auf die Bühne laufen, wieder gehen und rufen "Achso, übrigens: Nevio ist raus!"?

sintra hat geschrieben:vielleicht ist es garnicht so schlecht, dass nevio jetzt draussen ist: kann sich jemand eine zusammenarbeit zwischen ihm und dieter bohlen vorstellen![]()
Nicht wirklich. Aber Dieter Bohlen wird seine Finger auch nicht im Spiel, bzw in der Sieger-CD, haben. Ist bereits vor Sendebeginn so beschlossen worden.
Werde meinen Kommentar erst morgen abgeben

Naja, ich weiß nicht. Weshalb sollten die von vornherein bestimmen, wer gewinnt? Die können doch von Beginn an gar nicht wissen, wer der Publikumsliebling wird und letztlich gute Erfolgsaussichten hat. Sowas entwickelt sich. Die Aussage halte ich also für etwas gewagt, wenn ich ehrlich bin. 
Wenn es wirklich von vornherein gefaked wäre, wäre das sicher auch schon mal in irgendeiner Art und Weise von der Presse aufgedeckt worden. Da muss ja nur mal ein ehemaliger RTL-Mitarbeiter einen Anruf machen und schon wäre das auf Seite 1 eines bekannten Schundblättchens.

Wenn es wirklich von vornherein gefaked wäre, wäre das sicher auch schon mal in irgendeiner Art und Weise von der Presse aufgedeckt worden. Da muss ja nur mal ein ehemaliger RTL-Mitarbeiter einen Anruf machen und schon wäre das auf Seite 1 eines bekannten Schundblättchens.
Ich bin überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht...Bohlen hat von Anfang an gesagt, er will Mike im Finale...und als die Sache mit Mike und Vanessa anfing, wollte er ein Finale mit den beiden und genau das kriegt er jetzt.
Ich meine, die heutige Leistung von Mike war doch unter aller Sau!
Mir egal...ich rege mich nicht mehr auf. Mike wird doch eh nur eine CD mit gecoverten Seal-Songs rausbringen, mehr kann der gar nicht...
Mir egal...ich rege mich nicht mehr auf. Mike wird doch eh nur eine CD mit gecoverten Seal-Songs rausbringen, mehr kann der gar nicht...
Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:Und auch Gracias Leitung war damals mit sicherheit manipuliert. Weil schon komisch, dass man bei ihr nich durchgekommen ist, den ganzen Abend.
Aber meinst du nicht, wenn RTL das Ergebnis damals auf diese Weise hätte manipulieren wollen, hätte man es da auch viel einfacher haben können?
Wieso so einen Aufwand betreiben und Gracias Leitung blockieren? Reicht doch, wenn man schlussendlich ein unwahres Ergebnis bekannt gibt? Weiß doch keiner. Außerdem: Bringt RTL doch massig Geld ein, wenn man durchkommt? (Wieso also Leitung deaktivieren?) Oder wie sehe ich das? Bin ich da falsch informiert?
Zuletzt geändert von salt wound routine am 26.02.2006, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aber Mike und Vanessa sind doch genau das, was die durchschnittlichen Zuschauer sehen wollen. Das ist wohl weniger Bohlens Willen als einfach der Geschmack des Publikums. Da sitzen einfach tausende verzauberte Mädchen vor dem Fernseher, die ganz verzückt sind von Mike und Vanessa und den beiden ihre Stimmen geben, damit sie sich nicht trennen müssen.Josie80939 hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht...Bohlen hat von Anfang an gesagt, er will Mike im Finale...und als die Sache mit Mike und Vanessa anfing, wollte er ein Finale mit den beiden und genau das kriegt er jetzt.
Halte ich für ziemlichen Unsinn! Sorry.Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:Naja, aufregen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da bei RTL meist von Anfang fest steht, wer gewinnt.
Halte ich für noch größeren Unsinn!capesider007 hat geschrieben:Langsam habe ich auch das Gefühl,dass da alles geschoben wird.Besonders dieser Dr.Fleischhauer scheint mir ein gewitzter Betrüger sein.Der hat noch nie in irgendeiner Sendung was geredet und immer wenn er was redet dann wird es übertönt,
1. ist Dr. Fleichhauer nicht da, um die Leute zu unterhalten und 2. einzig und allein um den Brief mit dem Ergebnis reinzubringen, das er vorher - um es seriös wirken zu lassen - "beglaubigt" hat oder was weiß ich was.
Na klar.capesider007 hat geschrieben:ich glaub die Kommentatoren entscheiden selber wer weiterkommt und wer nicht,ich meine niemand weiß eigentlich was auf diesen Zettel steht und es gab auch nie eine Dokumentation über den Hintergrund von DSDS,man hat nie gezeigt wie das alles gezählt wird usw...

Das kam ja auch ziemlich überraschend, hm? Ich meine, welche Zielgruppe hatte denn z. B. Juliette und welche hatte Alexander? Logisch, wer da besser abschneidet. Und: bisher hat immer ein "Underdog" gewonnen. Ich tippe auch dieses mal auf Tobias.Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:Richtig, wie gesagt, bei der ersten Staffel wußte ich auch schon Wochen vorher das Alexander gewinnt.
Ich schätze mal, du warst nicht die einzige, die versucht hat anzurufen...Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:Und auch Gracias Leitung war damals mit sicherheit manipuliert. Weil schon komisch, dass man bei ihr nich durchgekommen ist, den ganzen Abend. Aber wie gesagt, es ist besser, wenn man nicht gewinnt in dem Laden.
Aber eine Frage: warum sollte ihre Leistung manipuliert gewesen sein?
So, dann mal meine Meinung.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum mich diese Entscheidung so aufregt. Das war ziemlich klar, dass er heute geht. Als ob die Zuschauer sich ein Duell zwischen Mike und Vanessa entgehen lassen

Nevio: war für meinen Geschmack der beste heute. Der zweite Auftritt war top.

Mike: Fand ich heute zwei mal sehr enttäuschend, wobei das zweite Lied noch einige gute Stellen hatte.
Tobias: finde ich symphatisch aber die Lieder hören sich alle durch ihn zu ähnlich an.
Vanessa: Leider: zwei mal sehr gut und beim zweiten Lied sah sie klasse aus. Zwei mal nervig: das Extrem-Nase-kräuseln

Naja nich von ganz anfang an, aber wenn die halt die Mottoshows sehen, wer da beliebt ist usw. Also ich wußte es halt mit Alex damals schon ein paar Wochen vorher, habs aber auch nicht geglaubt und naja als das ergebnis kam, kam mir das wieder in Erinnerung. Und hmm RTL Mitarbeiter, wenn ich mir die Verträge von DSDS (hab die vom Casting hier) anschaue, dann kann ich mir vorstellen, dass Du als RTL Mitarbeiter recht krasse Verträge hast und wenn Du Dich nich daran hälst, wirste platt gemacht. Weil ich würd ma sagen, RTL stampft jeden kleinen Mitarbeiter ein, der sich in die Öffentlichkeit wagt.Sandra hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht. Weshalb sollten die von vornherein bestimmen, wer gewinnt? Die können doch von Beginn an gar nicht wissen, wer der Publikumsliebling wird und letztlich gute Erfolgsaussichten hat. Sowas entwickelt sich. Die Aussage halte ich also für etwas gewagt, wenn ich ehrlich bin.

Naja, ich glaube, die verdienen auch daran, wenn Du nicht durch kommst, Du bekommst ja dann auch so ne Bandansage.salt wound routine hat geschrieben: Aber meinst du nicht, wenn RTL das Ergebnis damals auf diese Weise hätte manipulieren wollen, hätte man es da auch viel einfacher haben können?
Wieso so einen Aufwand betreiben und Gracias Leitung blockieren? Reicht doch, wenn man schlussendlich ein unwahres Ergebnis bekannt gibt? Weiß doch keiner. Außerdem: Bringt RTL doch massig Geld ein, wenn man durchkommt? (Wieso also Leitung deaktivieren?) Oder wie sehe ich das? Bin ich da falsch informiert?
Ich mein, ich finds heute ehrlich gesagt absolut nicht mehr schlimm, dass sie damals raus geflogen ist.
Ich finde, man merkt ziemlich deutlich, dass die Zuschauer sich oft durch die Meinung der Jury beeinflussen lassen. Das hat schon den ein oder anderen gerettet.Josie80939 hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht...Bohlen hat von Anfang an gesagt, er will Mike im Finale...und als die Sache mit Mike und Vanessa anfing, wollte er ein Finale mit den beiden und genau das kriegt er jetzt.
Eben. Was hätte RTL denn auch davon, wenn die von Anfang an einen Sieger festlegen, den das Publikum aber gar nicht mag, dessen Platten nicht gekauft werden, mit dem kein Geld gemacht werden kann usw. usw.Sandra hat geschrieben:Naja, ich weiß nicht. Weshalb sollten die von vornherein bestimmen, wer gewinnt? Die können doch von Beginn an gar nicht wissen, wer der Publikumsliebling wird und letztlich gute Erfolgsaussichten hat. Sowas entwickelt sich. Die Aussage halte ich also für etwas gewagt, wenn ich ehrlich bin.
Hmm also zu Alex, stimmt wohl mit der Zielgruppe, aber halt auch gezielt ausgesucht.~Nadine~ hat geschrieben:Das kam ja auch ziemlich überraschend, hm? Ich meine, welche Zielgruppe hatte denn z. B. Juliette und welche hatte Alexander? Logisch, wer da besser abschneidet. Und: bisher hat immer ein "Underdog" gewonnen. Ich tippe auch dieses mal auf Tobias.Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:Richtig, wie gesagt, bei der ersten Staffel wußte ich auch schon Wochen vorher das Alexander gewinnt.
Ich schätze mal, du warst nicht die einzige, die versucht hat anzurufen...Bree_van_de_Kamp hat geschrieben:Und auch Gracias Leitung war damals mit sicherheit manipuliert. Weil schon komisch, dass man bei ihr nich durchgekommen ist, den ganzen Abend. Aber wie gesagt, es ist besser, wenn man nicht gewinnt in dem Laden.
Aber eine Frage: warum sollte ihre Leistung manipuliert gewesen sein?

Und zu Gracias Leitung, lol schon klar, dass ich nich die einzige war, die da angerufen hat. Nur komisch, dass man dann den ganzen Abend fast nie durch kommt und sie am Ende gehen mußte.

Meiner Meinung nach geht, genau wie bei anderen Sendern, auch bei RTL teilweise was nicht mit rechten dingen zu.
Edit von Schnupfen: Zitatfunktion eingefügt.
Och, ob das unbedingt ein Hindernis ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist durchaus möglich, dass solche Informanden anonym bleiben, wenn es sein muss. Sowas sieht man doch immer wieder.Bree_van_de_Kamp hat geschrieben: Naja nich von ganz anfang an, aber wenn die halt die Mottoshows sehen, wer da beliebt ist usw. Also ich wußte es halt mit Alex damals schon ein paar Wochen vorher, habs aber auch nicht geglaubt und naja als das ergebnis kam, kam mir das wieder in Erinnerung. Und hmm RTL Mitarbeiter, wenn ich mir die Verträge von DSDS (hab die vom Casting hier) anschaue, dann kann ich mir vorstellen, dass Du als RTL Mitarbeiter recht krasse Verträge hast und wenn Du Dich nich daran hälst, wirste platt gemacht. Weil ich würd ma sagen, RTL stampft jeden kleinen Mitarbeiter ein, der sich in die Öffentlichkeit wagt.
DSDS gibt es nicht erst seit gestern, es gibt sicherlich auch nicht nur einen angepissten RTL-Mitarbeiter, der dem Sender aus irgendeinem Grund einen auswischen wollen würde. Warum ist dementsprechend also noch nichts "aufgedeckt" worden?
Ich glaube eher, dass sich die ehemalige RTL-Praktikantin etwas wichtig machen wollte. Ansonsten volle Zustimmung an ~Nadine~. Dass Alexander damals gewinnt, dazu war nun wirklich kein Blick in die Glaskugel nötig. Er war einfach der Liebling der Zielgruppe. Auch wenn mir das - gerade mal wieder nach dem Auftritt heute - absolut schleierhaft ist.
Naja, da kann man jetzt stundenlang drüber diskutieren. *lol*
Ok klar, dass Alex gewinnen wird, schon logen. Warum auch immer, versteh ich auch nicht so ganz, da hätte es für mich weitaus bessere gegeben. Judith, wennse nich ausgestiegen wär oder aber auch Juliette oder Neki.
Naja und wie gesagt, ich würde mich, als ehm. RTL Mitarbeiter auch nich alleine gegen RTL stellen. Könnt leicht ungesund werden.
Ok klar, dass Alex gewinnen wird, schon logen. Warum auch immer, versteh ich auch nicht so ganz, da hätte es für mich weitaus bessere gegeben. Judith, wennse nich ausgestiegen wär oder aber auch Juliette oder Neki.
Naja und wie gesagt, ich würde mich, als ehm. RTL Mitarbeiter auch nich alleine gegen RTL stellen. Könnt leicht ungesund werden.