Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Chumscrubber

Bild

Ja, es gibt gewisse Warnsignale, die sollte man einfach nicht ignorieren. Wenn man ein solchen Ensemble-Cast (Glenn Close, Ralph Fiennes, Jamie *I Will Dance' Bell, William Fichtner, Caroline Goodall, Camilla Belle und Allison 'CJ' Janney) in einem Film sieht, dessen Anfang erstmal aus 24 Produktionsfirmenlogos besteht (wovon eine auch noch Equity Medienfond ist), dann muß etwas faul im Staate Dänemark sein.
Nein, man erwartet ja nicht etwas phänomenal neues aus Versatzstücken von Donnie Darko und American Beauty, aber dieses sinnlose Gelaber, dies unbeschreiblich unmotivierte Verhalten der Charaktere und ein emotional nicht im geringsten mitreißendes Erzählverhalten sind einfach nur eine sadistische Qual am Zuschauer, der dafür auch noch Geld abdrücken durfte.
Die Forderung eines Kritikers, daß Leute, die aus solch einem guten Ensemble und derartig gut photographierten Bildern einen derartigen Mist verzapfen, im Filmbiz eigentlich nicht das geringste verloren haben, scheint da nicht zu harsch zu sein.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Crimson Tide-In tiefste Gefahr Ein klasse Film, worin sich Denzel Washinton und Gene Hackman in einem U-Boot einen Nervenkrieg liefern. Einfach toll, der Film ist bis zur letzten Minute spannend. :up:
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

The Ring 1
Meiner Meinung nach einfach nur langweilig und gar nicht gruselig. War auch etwas in die Länge gezogen und werd mir den Film wohl nicht mehr anschauen

The Ring 2
Noch langweiliger als der erste Teil. Wenigstens war der Teil ein paar Minuten kürzer und ich wurde schneller erlöst.

R.S.V.P. - Einladung zum sterben
Auch ein langweiliger Horrorfilm der mir nicht gefallen hat. Die Grundidee fand ich ja ganz gut, aber der Film hatte echt keine Merkmale eines Horrorfilms der dazu noch ab 18 ist. Es gab keine Spannung und man hat auch gar nicht richtig gesehen ob die Leute tot sind und wie er sie genau getötet hat hat man auch nicht gesehen. Den Schluss fand ich noch blöder als den Rest des Films. Einziges Highlight war Jason Mewes, der wenigstens für ein schmunzeln gesorgt hat.

Joe’s Apartment
Toller Film den man öfters sehen kann und immer noch lacht. Am meisten musste ich aber über Jerry O’Connells Frisur lachen mit den längeren Haaren sieht er ja gleich gant anders aus, als bei Crossing Jordan
furikuri

Beitrag von furikuri »

Warum schaut man sich einen weiteren Ring-Teil an, wenn man den ersten schon so scheiße fand? :wtf:
Abgesehen davon - meinst Du die japanischen oder die amerikanischen Filme?
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Die amerikanischen und angeschaut hab ich mir den zweiten nur wegen meiner Freundin, weil wir mal wieder eine Horrorfilm-Nacht gemacht haben
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Das japanische Original fand ich persönlich viel schlechter als den amerikanischen Ring Film.
Kann sein das mein Horizont für die japanischen Originale zu klein ist, aber ich fand das Original einfach nur schrecklich langweilig, überhaupt nicht gruselig und total verwirrend.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich hab mir mal die japanische Version von The Grudge angesehen und die war so langweilig. Alle anderen japanischen Filme find ich auch blöd. Also ich kann damit überhaupt nichts anfangen
furikuri

Beitrag von furikuri »

Man muß halt den Horror im Kopf entstehen lassen können ...
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

furikuri hat geschrieben:Man muß halt den Horror im Kopf entstehen lassen können ...
Ich glaub ich habe es eher mit "direktem" Horror. ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Elizabethtown
Der Film war ganz okay, aber jetzt auch nichts besonderes. Es gab ein paar lustige Szenen und war auch ganz gut gespielt, aber die Handlung war mir teilweise etwas zu langweilig. Ich würde ihm so 6/10 Punkten geben.
Rightniceboy

Der Anschlag Der war voll langweilig, die haben im Film die meiste Zeit nur geredet. Ich wäre fast dabei eingeschlafen. :ohwell:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Erstmals am Stück:

Die X-Men-Trilogie. Und auch beim 2. Ansehen finde ich den 3. Teil nicht besser. Der Film ist die Schande der Reihe.

X-Men: 7/10
X2: 9/10
X-Men: Der letzte Widerstand: 5/10

Die besten Mutanten werden zu früh beseitigt (Mystique), viele Charaktere verhalten sich unglaubwürdig, v.a. Xavier und Magneto (dass er Mystique so schnell fallen läßt, war vollkommen daneben, v.a. wenn man bedenkt, wie sehr er eigentlich an ihr gehangen hat (was durch die vorangegangenen Filme klar wurde). Auch die Xavier-"Ich-muss-mich-vor-Dir-Logan-nicht rechtfertigen"-Nummer war alles andere als gut geschrieben.

Zur Inszenierung: Rattner hat einfach keinen Stil. Mehr schlecht als recht versucht man Singer zu kopieren, erreicht aber nie dessen Bildkomposition und die geniale Kameraführung des 2. Teils.

Mit Rattner hat man der Reihe keinen Gefallen getan. Das Schlimme: Er ist auch für den 4. Film vorgesehen, da Singer bei Fox unten durch ist.

Ich würde mir ja Joss Whedon wünschen, zählen seine X-Men Comics doch zu den besten der letzten Zeit. X-Men-Fans würden sich Whedon wünschen, jedoch dürfte bei ihm Fox unten durch sein.
Rightniceboy

Fortinbras hat geschrieben:Erstmals am Stück:

Die X-Men-Trilogie. Und auch beim 2. Ansehen finde ich den 3. Teil nicht besser. Der Film ist die Schande der Reihe.

X-Men: 7/10
X2: 9/10
X-Men: Der letzte Widerstand: 5/10

Die besten Mutanten werden zu früh beseitigt (Mystique), viele Charaktere verhalten sich unglaubwürdig, v.a. Xavier und Magneto (dass er Mystique so schnell fallen läßt, war vollkommen daneben, v.a. wenn man bedenkt, wie sehr er eigentlich an ihr gehangen hat (was durch die vorangegangenen Filme klar wurde). Auch die Xavier-"Ich-muss-mich-vor-Dir-Logan-nicht rechtfertigen"-Nummer war alles andere als gut geschrieben.

Zur Inszenierung: Rattner hat einfach keinen Stil. Mehr schlecht als recht versucht man Singer zu kopieren, erreicht aber nie dessen Bildkomposition und die geniale Kameraführung des 2. Teils.

Mit Rattner hat man der Reihe keinen Gefallen getan. Das Schlimme: Er ist auch für den 4. Film vorgesehen, da Singer bei Fox unten durch ist.

Ich würde mir ja Joss Whedon wünschen, zählen seine X-Men Comics doch zu den besten der letzten Zeit. X-Men-Fans würden sich Whedon wünschen, jedoch dürfte bei ihm Fox unten durch sein.
@Fortinbras: Ich kann mich nur, deiner Meinung anschliessen das X Men 3 mist ist. Mir persönlich, hat der 1. am besten gefallen. Aber das ist doch immer so, das die Fortsetzung bei einem film meistens schlechter ist als der Vorgänger.

Was mir nicht gut gefällt ist, das man heutzutage in fortsetzungen viel zu viel auf Action achtet, als auf die eigentliche Handlung. Und deshalb kommt, dann sowas wie X-Man 3 raus. Der 2te hat mir schon nicht gefallen, weil Magneto mit den guten X-Man gekämpft hat. Und jetzt im dritten sind sie wieder feinde, das passt irgendwie nicht zusammen. :wtf:

Dann der Tot von Cyclops ging mir zu schnell, da hätte ich mir eine längere Geschichte mit ihm gewünscht.

Ein vierter Teil muss wirklich nicht sein... :roll:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Der Anschlag Der war voll langweilig, die haben im Film die meiste Zeit nur geredet. Ich wäre fast dabei eingeschlafen. :ohwell:
Der Film doch klasse! Ist halt ein Polit-Thriller. Und als Tom Clancy-Fan ist der Film ein Muss...

Ich vergeben 9/10 Punkten.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fortinbras hat geschrieben:X-Men: Der letzte Widerstand: 5/10

Die besten Mutanten werden zu früh beseitigt (Mystique), viele Charaktere verhalten sich unglaubwürdig, v.a. Xavier und Magneto (dass er Mystique so schnell fallen läßt, war vollkommen daneben, v.a. wenn man bedenkt, wie sehr er eigentlich an ihr gehangen hat (was durch die vorangegangenen Filme klar wurde).
Er hing an Mystique, nicht an Raven. Für ihn war sie nur Mystique. Nach der Spritze war es nicht mehr seine geliebte Mystique, also lies er sie zurück.
Ist für mich einleuchtend, und sehr bezeichnend.

Rightniceboy5 hat geschrieben:Der 2te hat mir schon nicht gefallen, weil Magneto mit den guten X-Man gekämpft hat. Und jetzt im dritten sind sie wieder feinde, das passt irgendwie nicht zusammen. :wtf:
Magneto gehts es immer zuerst um seine Ziele. Wenn die mit denen von den X-Men übereinstimmen (zeitweise) oder/und bedroht sind, dann arbeitet er mit Xavier zusammen. Vollkommen plausibel.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Magneto wirkt in dem Teil einfach 'wahnsinnig' und das passt nicht zu den vorangegangenen Filmen.

Zodiac
Grandios: 9/10
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fortinbras hat geschrieben:Magneto wirkt in dem Teil einfach 'wahnsinnig' und das passt nicht zu den vorangegangenen Filmen.
Passt aber vielleicht dazu, dass er und die Seinen genau da angegriffen werden, wo es ihm am allerwenigsten passt: Mutationen können rückgängig gemacht werden! Ich denke, das ist für ihn schlimmer als das, was in X1 und X2 passiert ist, und darum ist er so ver- und besessen davon, zu siegen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Naja, ich weiß nicht. In dem Film passt einfach hinten und vorne nichts.

In X2 wollte Striker die gesamten Mutanten ausrotten und hätte es auch fast geschafft. Ich weiß nicht, wie da eine Heilung schlimmer sein sollte.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich war jetzt zum Zweiten mal zu Spiderman 3 im Kino. Ich liiiiieebe Spiderman einfach, mein absoluter Lieblingsfilm. Wird den auch im Kino noch ein drittes mal sehen. Auf dvd werd ich den sowieso noch ganz oft sehen wie 1 und 2.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Hidalgo
Hm naja, war eigentlich schon spannend, aber so toll fand ich ihn dann auch wieder nicht.. 9/10

Mord im Pfarrhaus
^_^ Der Film war echt klasse, witzig und auch ein bisschen spannend 9/10
Antworten

Zurück zu „Film“