Lane Garrison / David "Tweener" Apolskis
Moderator: Annika
es war schon ein video aber es war nur der focus auf lane.philomina hat geschrieben: Richtung? War das bei euch ein Video, das man sich ansehen konnte? Bei mir blieb da nur ein Standbild von Lane und der Sound dazu?!
Versteh ich das also richtig, der Anwalt der Eltern wollte Lane verbieten, diese direkt anzusprechen, der Richter wiederum ermahnt den Anwalt zur Ruhe -> nicht Lane?
so wie ich das verstanden habe, wollte lane darüber reden, dass er anhand seines schicksals, jugendliche davon abhalten will, dass sie ebenfalls trinken, drogen nehmen und sich dann ins auto setzen und dann kam halt eben der einwand. woraufhin lane so etwas sagte wie: "natürlich werden wir ihr kind da heraushalten" oder so ähnlich.
So, jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir das Video anzusehen.
Und ich hab wirklich Mitleid mit Lane. Ob das jetzt daran liegt, daß ich ihn generell und auch seine Rolle in PB mag, oder weil seine Reue überzeugend auf mich wirkt, weiß ich nicht.
Mir ist klar, daß es wirklich eine schlimme Sache ist, aber trotzdem hab ich dieses Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen und in beschützen zu müssen. Grenzwertig, ich weiß!
Aber noch mal eben eine Frage zum Video: Das ist dann also der Anwalt der Gegenseite der ihn unterbricht? Aber der sagt doch mehr als "Be quiet", oder kommt mir das nur so vor? Ich kann ihn nur gar nicht verstehen, weil er so aus dem Hintergrund nuschelt.
Und ich hab wirklich Mitleid mit Lane. Ob das jetzt daran liegt, daß ich ihn generell und auch seine Rolle in PB mag, oder weil seine Reue überzeugend auf mich wirkt, weiß ich nicht.
Mir ist klar, daß es wirklich eine schlimme Sache ist, aber trotzdem hab ich dieses Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen und in beschützen zu müssen. Grenzwertig, ich weiß!
Aber noch mal eben eine Frage zum Video: Das ist dann also der Anwalt der Gegenseite der ihn unterbricht? Aber der sagt doch mehr als "Be quiet", oder kommt mir das nur so vor? Ich kann ihn nur gar nicht verstehen, weil er so aus dem Hintergrund nuschelt.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
It's all you can do.
- philomina
- Administrator
Geht mir auch nicht anders!Iseabail hat geschrieben:Mir ist klar, daß es wirklich eine schlimme Sache ist, aber trotzdem hab ich dieses Bedürfnis ihn in den Arm zu nehmen und in beschützen zu müssen. Grenzwertig, ich weiß!
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wird Lane vom der Anwalt der Eltern unterbrochen, weil er die Eltern direkt anspricht. Der Anwalt will ihm das offenbar verbieten. Der Richter wiederum scheint dann derjenige zu sein, der zu dem Anwalt "Be quiet" sagt, damit Lane sein Schlusswort zuende sprechen kann. ...aber es ist wirklich schwer auseinander zu halten.Das ist dann also der Anwalt der Gegenseite der ihn unterbricht? Aber der sagt doch mehr als "Be quiet", oder kommt mir das nur so vor?
Ich bin beruhigt, daß ich nicht alleine bin.philomina hat geschrieben:Geht mir auch nicht anders!
Aah, danke! Lane kann man ja sehr gut verstehen, was auch daran liegen mag, daß die Mikros auf ihn ausgerichtet sind, aber die Zwischenrufe waren dann doch recht undeutlich.philomina hat geschrieben:Also, wenn ich das richtig verstanden habe, wird Lane vom der Anwalt der Eltern unterbrochen, weil er die Eltern direkt anspricht. Der Anwalt will ihm das offenbar verbieten. Der Richter wiederum scheint dann derjenige zu sein, der zu dem Anwalt "Be quiet" sagt, damit Lane sein Schlusswort zuende sprechen kann. ...aber es ist wirklich schwer auseinander zu halten.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Kann ich auch nachvollziehen, allerdings liegt es wahrscheinlich daran, dass mehr über den "Täter" berichtet wird bzw. aus seiner Sicht, schließlich ist er ja im moment ein wenig bekannter Schauspieler, desto mehr fühlt man mit ihm. Für ihn ist die Sache höchstwahrscheinlich auch sehr schlimm und liegt auf seiner Seele.Iseabail hat geschrieben:Ich bin beruhigt, daß ich nicht alleine bin.philomina hat geschrieben:Geht mir auch nicht anders!
Würde die Geschichte aus Sicht der Familie des Opfers berichtet, wäre es wahrscheinlich genau andersherum.
Ich denke er weiß genau was er für einen Fehler gemacht hat.
Und er ist sieht es ein,was viele nicht machen.
Das er die Eltern des Jungen direkt anspricht,finde ich mutig,
andere hätten nicht den Mut ihnen in die Augen zu sehen.
Das der Anwalt ihm ins Wort fällt finde ich nicht in Ordnung,gut das der Richter ihn ermahnt hat.
Haben sich die Eltern des Jungen eigentlich zum Urteil bzw. zu dem Unfall geäußert?
In erster Linie tut mir die Familie des Jungen leid,aber ich fühle auch mit Lane.Man sieht richtig wie leid es ihm tut und wie verzweifelt er ist.
Und er ist sieht es ein,was viele nicht machen.
Das er die Eltern des Jungen direkt anspricht,finde ich mutig,
andere hätten nicht den Mut ihnen in die Augen zu sehen.
Das der Anwalt ihm ins Wort fällt finde ich nicht in Ordnung,gut das der Richter ihn ermahnt hat.
Haben sich die Eltern des Jungen eigentlich zum Urteil bzw. zu dem Unfall geäußert?
In erster Linie tut mir die Familie des Jungen leid,aber ich fühle auch mit Lane.Man sieht richtig wie leid es ihm tut und wie verzweifelt er ist.

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand Näheres.
Wieviele Monate von seiner Haftstrafe wird Lane denn nun tatsächlich absitzen müsen? Die Hälfte? Zwei Drittel?
Und: War er eigentlich in Untersuchungshaft, die ihm dafür angerechnet werden könnte? Weil, so ein oder zwei Monate machen ja doch schon eine Menge aus!
Wieviele Monate von seiner Haftstrafe wird Lane denn nun tatsächlich absitzen müsen? Die Hälfte? Zwei Drittel?
Und: War er eigentlich in Untersuchungshaft, die ihm dafür angerechnet werden könnte? Weil, so ein oder zwei Monate machen ja doch schon eine Menge aus!
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
Alles was er bis jetzt abgesessen hat zählt,also auch Untersuchungshaft. Vor seiner Verhandlung war er 3 Monate in Haft und das zählt dann auch. Bei guter Führung kann er ein Drittel oder die Hälfte verkürzt bekommen. In Österreich bekommt kaum jemand die Hälfte sondern nur ein Drittel. Ich weiß nicht wie das in Amerika ist.Iseabail hat geschrieben:Ich hätte mal eine Frage, vielleicht weiß ja jemand Näheres.
Ah ok, danke.
Also könnte Lane mit ein bißchen Glück und Benehmen in unter 2 Jahren wieder draußen sein.
Hoffen wir mal, daß es gut läuft für ihn.
Da war ich wohl mit meinen Zwei Dritteln ein wenig sehr optimistisch...nazira hat geschrieben:[...]Bei guter Führung kann er ein Drittel oder die Hälfte verkürzt bekommen.
Also könnte Lane mit ein bißchen Glück und Benehmen in unter 2 Jahren wieder draußen sein.
Hoffen wir mal, daß es gut läuft für ihn.
You are not lost.
It's all you can do.
It's all you can do.
es ist wirklich eine schwierige situation... aber meiner meinung nach hätte es echt nichts gebracht ihn für z.b. 10 jahre wegzusperren, denn dass macht den getöteten jungen ja wirklich nicht wieder lebendig!Es ist schwierig...irgendwie tut mir Lane ja auch leid. Als er betrunken ans Steuer ging,hatte er bestimmt nicht vor jemanden umzubringen und er bereut es. Doch in diesem Fall tun mir ganz besonders die Eltern Leid,denn egal wie hoch die Strafe für Lane ist,ihr Kind wird dadurch nicht wieder lebendig.
und die tatsache dass lane wirklich sehr sehr leidet und dass er also reue zeigt, finde ich sollte auf jeden fall strafmindert wirken... gut, die 40monate oder wie viel er gekriegt hat sind ja jetzt auch nicht so schlimm (für das was in amerika sonst manchmal los ist), aber auch in anderen fällen.
leute wie paris hilton sollte man jahrelang wegsperren, da sie einfach nicht verstehen was sie falsch gemacht haben und die ihre fehler wahrscheinlich wiederholen werden, und dann kann es schlimmer enden als daseine mal vorher...
und lane hat es verstanden. und gerade weil er unter alkoholeinfluss stand... da trifft man meistens die dümmsten entscheidungen... und wenn der junge der beifahrer war trifft ihn selbst ja auch schuld... er hätte sich ja nicht zu einem betrunkenen ins auto setzen müssen...
also mein mitleid gilt in erster linie lane, dann erst dem jungen...
ich will mir nciht vorstellen wie es ist mit dem gewissen leben zu müssen jemanden aus dummheit/leichtsinnigkeit getötet zu haben
also wow, ich hab das gerade erst glesen was mit lane passiert ist, ich wusste davon gar nichts... wie hart muss es denn sein, ein menschen leben auf dem gewissen zu haben, dazu auch noch erst in nem gefängnis geschauspilert zu haben,m und jetzt muss er wirklich ins gefängnis.
also das ist ja mal mega scheiße..
aber sein schluss wort war wirklich bewegend, sehr assozial das dazwischen gelabert wurde, meiner meinung nach.
aber auch wentis kommentatr dazu fand ich sehr verbünftig.
oh man er tut mir schon leid der arme lane
also das ist ja mal mega scheiße..
aber sein schluss wort war wirklich bewegend, sehr assozial das dazwischen gelabert wurde, meiner meinung nach.
aber auch wentis kommentatr dazu fand ich sehr verbünftig.
oh man er tut mir schon leid der arme lane

Meiner Meinung nach hätte man Haywire zu Beginn der 2. Staffel sterben lassen und Tweener noch etwas länger behalten können (oder besser: Gar nicht killen!). Warum hat man die zwei nicht einfach vertauscht? Was hat uns Haywire gebracht? Nichts. Wir haben ihn ja in den meisten Folgen eh nicht gesehen... Da wäre Tweener doch wesentlich interessanter gewesen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Ich denke, es war zumindest realitätsnäher, dass Tweener zuerst dran glauben mußte, da er dort zu finden war, wo Mahone eh nach Michael gesucht hat. Haywire hat sich als einziger nicht auf den Weg nach Tooele gemacht, daher war er zunächst uninteressanter und konnte länger unerkannt durch die Welt laufen.
Aber du hast sicherlich recht, spannender, interessanter und besser zu verknüpfen mit dem Storyverlauf wäre Tweener gewesen.
Aber du hast sicherlich recht, spannender, interessanter und besser zu verknüpfen mit dem Storyverlauf wäre Tweener gewesen.
- philomina
- Administrator
Lane hat Access Hollywood einen Brief aus der Haft zukommen lassen:
Quelle“Greetings and Happy New Year to you and everyone at Access Hollywood from Donovan State Prison. Never did I think I would be saying the words ‘happy & prison’ in the same sentence and not be on a set. It’s pure irony coming from the show and now living the real deal. It’s surreal and mind-blowing to say the least.
Just this past Monday they let a group of inmates watch the season premiere of Prison Break. It felt like an out of body experience as I stood around a crowd of tattooed felons watching Michael Scofield try to escape … all of us longing to be free as well!
This has been the hardest year of my life. I hope people, young and old, are learning from my mistakes and what can happen when you drink and drive. I have much to say about the pain I’ve felt and seen inside of prison. It has been eye-opening and a harrowing experience.”