Eure Meinung zu #3.01 Nichts geschieht ohne Absicht

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
3%
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
6
15%
4 Punkte
12
31%
5 Punkte
19
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

JustinFected

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben: Genau auf diesem Wege versprechen sie sich doch, es gebacken zu bekommen. Ist doch angenehmer, die Arbeit von jemand anderem erledigen zu lassen, als einen ihrer Leute reinzuschicken ;)
Die Betonung lag ja auf dem "selbst". ;)
Aber mal ganz ehrlich, was ist wohl einfacher: mal so eben in ein Gefängnis zu gehen und sich einen Insassen zu holen oder erst einmal zwei Leute zu entführen und sich dann auf denjenigen zu verlassen, der sie zwei Staffeln über immer und immer wieder ausgetrickst hat?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Die Betonung lag ja auf dem "selbst".
Das war mir schon klar, aber so sehr "selbst", wie sie sich in den ersten beiden Staffeln mit Hilfe ihrer Marionetten auch um alles gekümmert haben, finde ich, kümmern sie sich auch jetzt selbst.
Phalanx hat geschrieben:Aber mal ganz ehrlich, was ist wohl einfacher: mal so eben in ein Gefängnis zu gehen und sich einen Insassen zu holen

Dafür müsste man erstmal wissen, wieso auch die Wärter nicht mehr in den Laden reingehen. Sie könnten doch eigentlich auch mit Waffengewalt das Gefängnis wieder in irhe Gewalt bringen, aber scheinbar nimmt man davon ja lieber Abstand.
Abgesehen davon hält der Pad Man in der Folge #2.19 ja eine Akte mit der Aufschrift "Sona" in der Hand, vielleicht haben sie schon diverse Agenten hineingeschickt und alle verloren?
Hannibal

Beitrag von Hannibal »

Echt ne coole Folge und ein richtig spannender Auftrag zur dritten Staffel. Bellick tat mir echt leid. Mal sehen, ob Michael Sarah und LJ retten kann.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

philomina hat geschrieben: Dafür müsste man erstmal wissen, wieso auch die Wärter nicht mehr in den Laden reingehen. Sie könnten doch eigentlich auch mit Waffengewalt das Gefängnis wieder in irhe Gewalt bringen, aber scheinbar nimmt man davon ja lieber Abstand.
Weil das Gefängnis voll von ganz arg bösen Menschen ist, die alle den Eindruck erwecken müssen, schlimmer als die von Fox River zu sein. :roll: ;)
Abgesehen davon hält der Pad Man in der Folge #2.19 ja eine Akte mit der Aufschrift "Sona" in der Hand, vielleicht haben sie schon diverse Agenten hineingeschickt und alle verloren?
Und auch hier wieder: wieso sollte das die Company nicht mit ihren eigenen Mitteln schaffen? Worin sollte das Problem bestehen, mit einigen bewaffneten und sehr viel besser ausgebildeten (im Vergleich zu den Insassen) Agenten da reinzuspazieren und sich Whistler zu schnappen?

Aber na ja, du hast natürlich irgendwie Recht. Grundsätzlich weiß man die genauen Hintergründe nach nur einer Folge natürlich nicht. Allerdings braucht's jetzt schon eine seeeehr gute Erklärung dafür, bevor ich das den Autoren abnehme.
Ansonsten höre ich spätestens dann auf, PB zu gucken, wenn sie Michael darum bitten, ihnen am nächstgelegenen Kiosk den Playboy zu holen...
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Der Plot ist gerade deswegen genial, weil eben die Frage im Raum steht, warum ausgerechnet Michael Whistler durch einen Ausbruch rausholen soll. Das Mysterium um diese Person an sich ist das spannende. Ich denke hier liegt die Crux. Warum holt die Company ihn nicht selbst mit einem Sonderkommando oder durch ihre Kontakte da raus? Genau die Gründe dafür werden sicher der Staffelplot und ich finde eben genau das sehr spannend! Vielleicht bestünde gerade die Gefahr darin, wenn jemand erfährt wie wichtig Whistler ist und sie es gar nicht schnell genug schaffen ihn in diesen anarchischen Verhältnissen rauszuholen. Man müsste ihn erstmal finden und dann auch noch rausholen. Das schafft Aufmerksamkeit der panamaischen Justiz etc.! Es wird garantiert Gründe geben, wieso Whistler durch einen Ausbruch rauskommen muss.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Noch mal eben kurz, da ich gerade #2.22 und nun #3.01 geguckt habe. Der Typ, der Michael am Zaun angesprochen hat, war das der gleiche, der damals den Deal mit T-Bag gemacht hat?
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Annika hat geschrieben:Noch mal eben kurz, da ich gerade #2.22 und nun #3.01 geguckt habe. Der Typ, der Michael am Zaun angesprochen hat, war das der gleiche, der damals den Deal mit T-Bag gemacht hat?
Ja, es ist definitiv der selbe Mann!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Gestern kam nun bei uns 3.01.

Ich hab extra nicht vorher geschaut, weil ich mich nicht verspoilern lassen wollte. Eine Woche mehr oder weniger, kommt ja nicht darauf an.

Ich hab auch die 17 min. Vorschau dazumals nicht geschaut, ich war ganz brav.

Aber irgendwie hat mich die Folge nicht vom Hocker gerissen. Muss mich wohl noch erst an das neue Prison Break gewoehnen. Die Zustaende sind schon extrem brutal, dagegen ist Fox River ja ein Paradies.

Was mir gefallen hat, dass sie die Story so geschrieben haben, dass Michael Mahone brauchen wird um auszubrechen. Ich find es besser, wenn die beiden miteinander als Gegeneinander arbeiten.

Noch hab ich nicht das Beduerftnis voraus und weiter zu schaun, auch wenn 3.02 bereits auf mich warten wuerde.
Ich weiss nicht, ob es an der langen Pause lag oder ob ich mich momentan einfach nicht auf eine Serie konzentrieren kann, auf alle Faelle kann ich noch locker bis naechsten Mittwoch warten, bis es weiter geht.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

So, nun habe ich auch endlich die erste Folge gesehen. Ihr habt schon recht, es ist ein ganz anderes PB. Erst dachte och es ist soähnlich wie die erste Staffel, doch nach den letzten Szenen der zweiten Staffel habe ich diesen gedanken schnell wieder verworfen.

Sona ist echt schrecklich. Michael passt gar nicht dahin, teilweise habe ich echt Angst um ihn!

Das Michael und Mahone gemeinsame Sache machen, war ja mein großer Wunsch. Doch ich kann Michael voll und ganz verstehen, dass er sich nicht mit Mahone verbünden möchte. Diese Aussage "I only see the man who killed my father" (oder so ähnlich; ich bin nicht so gut im zitieren) fand ich richtig gut und auch verständlich!

Wie Lincoln und Michael es nun schaffen Sara und LJ zu retten, darauf bin ich mal gespannt. Und obwohl Michael zu dem Ausbruch "i can't to this again" sagt, hoffe ich doch er ändert seine Meinung!
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #3.01 Orientación

Beitrag von Rightniceboy »

So hab jetzt endlich geschafft mir die 3. Staffel an zusehen und somit auch 1. Folge. :)

Die Episode war nicht schlecht, wie sie Bellick fertig gemacht haben. Das war schon übel und wie er dann später mit eibnem anderen Kerl das Klo sauber machen musste das war ja schon übel.

Was ich mich frage ist, wie kommt LJ nach Panama? war der nicht bei der einen Frau von Lincs Vater?

Dann zu dem Direktor Lechero das ist ja ein harter Hund, dagegen war ja Pope noch nett. Aber schon cool was er in seinem Zimmer hatte, einen fetten Plasma Fernseher dann seine eigenen Lakaien die für ihn alles gemacht haben. Dazu ist dann noch T-Bag gekommen, der ihm in den Arsch gekrochen ist. Und wenn ihm lagweilig war dann kam eine Nonne zu besuch, die nimmt ihm bestimmt nicht die Beichte ab. ;) So hält man es im Knast aus. :D

Dann zu der Susan da passen 2 Worte Schwarze Witwe, Bei der bekomm ich ne Gänsehaut.

Zu Sofia: Für sie ist das wohl sehr hart das ihr verlobter Whistler da in Sona sitzt. Arme Frau :ohwell:

Aber warum haben sie Whistler hinter einer Mauer eingesperrt? Und dann noch ganz unten in der Kanalisation?

Zu Michael Der tut mir sehr leid, man hat ja schon mitte der 2. Staffel gesehen. Das ihm das alles mit dem Ausbruch aus Fox River und mit der Flucht, und was ihm dabei passiert ist ganz schön zugesetzt hat. und jetzt kommt er noch in so einen Rattenloch wie Sona, wo nur Mord und Totschlag an der Tagesordnung ist. Armer Michael das tut seinem Gemütszustand bestimmt nicht gut.

Naja ich lass mich überraschen was da noch kommen wird.
Annika
Globaler Moderator

Re: Eure Meinung zu #3.01 Orientación

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:Was ich mich frage ist, wie kommt LJ nach Panama? war der nicht bei der einen Frau von Lincs Vater?
Die Company hat ihn entführt, wie soll es sonst geschehen sein :roll:
Dann zu dem Direktor Lechero das ist ja ein harter Hund, dagegen war ja Pope noch nett.
Erstens zählt Pope wohl zu den nettesten Gefängnisdirektoren, die es je gegeben hat und man wird deswegen wohl kaum jemanden finden, der noch netter ist und zweitens ist Lechero alles andere als ein Direktor. Er ist ein Häftling, wie alle anderen darin, wusste sich nur durchzusetzen und die Macht an sich zu ziehen...
wreaski

Re: Eure Meinung zu #3.01 Nichts geschieht ohne Absicht

Beitrag von wreaski »

ich bin etwas geplättet :o
das ist ja echt krass in sona...fands aber gut gezeigt. also quasi erstma die eingewöhnungszeit und wo man sieht wie des da so läuft.
die neuen leute konnte ich recht schnell "annehmen" und es tut der serie gut!
Rightniceboy

wreaski hat geschrieben:ich bin etwas geplättet :o
das ist ja echt krass in sona...fands aber gut gezeigt. also quasi erstma die eingewöhnungszeit und wo man sieht wie des da so läuft.
die neuen leute konnte ich recht schnell "annehmen" und es tut der serie gut!
Da muss ich dir beipflichten, das ist schon heftig was dort im Gefängnis ab geht. Da gibt es nur eine Regel und die besagt: Der stärkere überlebt.

Zur Folge: Die war schon sehr gut, die hat mir beim 2. gucken immer noch gefallen, nur wo ich die Sychronstimmen von Lechero, Gretchen und Westler gehört hab, hab ich einen kleinen Schock bekommen. Für mich haben die Stimmen gar nicht zu den Leuten gepasst, die haben sich alle zu freundlich an gehört. Die Stimmen hörten sich im englischen viel ernster an, als im deutschen.

Zu Mahone sein Verhalten ist wirklich super, und der spielt das sehr überzeugend. Hammer wie der das rüber bringt. Aber die kurzen Rückblicken waren auch gut gewählt, wo er an seine Familie und an die Verfolgung gedacht hat, was er dort alles falsch gemacht hat. Jetzt muss er mit dem schlechten Gewissen leben, und wie man ja schon gesehen hat fehlen ihm die Drogen, und dann kommt noch sein schlechtes Gewissen dazu. Und wenn man das beides nimmt, bekommt man ein völlig kaputten Menschen.

Aber nicht nur Mahone muss mit seinen Dämonen kämpfen, sondern auch unser Michael. Armer Bursche, Der denkt sich auch das er in der Hölle gelandet ist. Mir hat das gefallen wie er seine Emotionen durch seine Augen rüber gebracht hat. Auf einer Seite ist er cool und hat alles im Griff, und dann hat er wieder Momente wo er es mit der angst zu tun bekommt. Das hat man in den beiden Folgen sehr gut gesehen. :up:

Was ich mich jetzt gefragt habe war wie konnte LJ entführt werden? War der nicht in Amerika? Naja ist jetzt auch egal.....

Was ich auch nicht so ganz kapiert habe war, die Sache mit Wrestler wie kann ein Mann monate lang in einem Gefängnis verschwunden sein ohne das es einem auf fällt?

Dann zu Bellick das ist wirklich ein armes Schwein, wie die den gequält haben war schon übel. Auf den ersten Blick sah das so aus, als ob er sterben würde, wo er den Hof halb nackt betreten hat. Was auch wiederlich war, wie er mit einem anderen das Scheißhaus sauber machen musste. :wtf: Da waren ja sogar die Wände mit Scheiße voll. :wtf:

T-Bag der durfte in dem Loch was die in Sona als Gefängnis bezeichnet haben, nicht fehlen der war gleich am Anfang schlau, der hat sich bei Lechero eingeschleimt. :D Weil er wusste das er ohne den Einfluss von Lechero nicht überleben würde.

Zum Intro ich fand das Lied ein wenig abgehackt, und die Namen von den Schauspielern sind auch schnell verschwunden gewesen, man hatte mühe sie so schnell zu lesen.

Mein Fazit ich bleib dran... 5 Punkte
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.01.2009, 20:38, insgesamt 12-mal geändert.
Maret

Beitrag von Maret »

Vielleicht wurde dies schon angesprochen, aber mir sind einige Unstimmigkeiten aufgefallen, zumindest habe ich es so empfunden:

Wenn Whistler schon längere Zeit in Sona sitzt und sich versteckt hält, woher wusste Sofia dann, dass sie gerade jetzt die Leichen nach Nachrichten von Whistler durchsuchen muss, oder hat sie etwa seit seinem Einsitzen jede Leiche überprüft? Das wäre dann aber doch wohl aufgefallen, wenn sich immer die selbe Frau als Witwe von einem der Verstorbenen ausgibt, immerhin ist sie auch sehr attraktiv und somit auffällig. Sie hat ja auch die ganze Zeit rumgeheult, um zu den Leichen zu können, das kann sie ja nicht bei jeder Leiche machen, ohne das es bemerkt wird.
Rightniceboy

Ach Maret wo wir schon bei der Logik sind.

Wie konnte Michael ohne Werkzeug (Rohrzange oder Maulschlüssel) einen Deckel von einem Wasser Rohr lösen? Diese Schrauben sind bombenfest! Da kann mir keiner erzählen, dass man das einfach mit der Hand lösen kann. :wtf: Und außerdem die Schrauben sahen nicht gerade neu aus.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.01.2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy hat geschrieben:nur wo ich die Sychronstimmen von Lechero, Gretchen und Westler gehört hab
Whistler! ;) Lecheros Stimme fand ich nicht so schlimm, Whistlers kann ich noch nicht einschätzen, dafür hatte er noch zu wenig Text, aber allein dadurch, dass der australische Akzent fehlt, hört er sich natürlich noch mal komplett anders an. Gretchens Stimme finde ich grausam, viel zu nett und lieb und sie passt so überhaupt nicht zu ihrem Charakter, da sie nicht bestimmend genug ist...
Was ich auch nicht so ganz kapiert habe war, die Sache mit Wrestler wie kann ein Mann monate lang in einem Gefängnis verschwunden sein ohne das es einem auf fällt?
Es ist doch aufgefallen, jeder wusste doch, dass er im Gefängnis ist und sich versteckt.
Zum Intro ich fand das Lied ein wenig abgehackt, und die Namen von den Schauspielern sind auch schnell verschwunden gewesen, man hatte mühe sie so schnell zu lesen.
In der dritten Staffel finde ich das deutsche Intro noch schlimmer als in den ersten beide Staffeln. DIe Musik passt überhaupt nicht zum Vorspann!
Maret hat geschrieben:Wenn Whistler schon längere Zeit in Sona sitzt und sich versteckt hält, woher wusste Sofia dann, dass sie gerade jetzt die Leichen nach Nachrichten von Whistler durchsuchen muss, oder hat sie etwa seit seinem Einsitzen jede Leiche überprüft?
Ich gehe davon aus, dass sie das schon länger tut, immerhin haben wir sie ja zuvor schon an dem Zaun gesehen und ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nicht allzu oft vorkommt, dass Leichen darauf gekarrt werden. Allerdings ist mir auch immer noch nicht klar, wielange Whistler überhaupt schon im Gefängnis ist...
Das wäre dann aber doch wohl aufgefallen, wenn sich immer die selbe Frau als Witwe von einem der Verstorbenen ausgibt, immerhin ist sie auch sehr attraktiv und somit auffällig. Sie hat ja auch die ganze Zeit rumgeheult, um zu den Leichen zu können, das kann sie ja nicht bei jeder Leiche machen, ohne das es bemerkt wird.
Na ja, sie hat ja nie direkt gesagt, dass eine der Leichen ihr Mann ist und der Typ auf dem Laster meinte ja auch: Wenn keiner von der Familie eine Beerdigung bezahlt, werden sie auf dem Gelände beerdigt. Ich denke man geht einfach davon aus, dass ihr Mann noch nicht bei den Leichen dabei gewesen ist...
Maret

Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben: Na ja, sie hat ja nie direkt gesagt, dass eine der Leichen ihr Mann ist und der Typ auf dem Laster meinte ja auch: Wenn keiner von der Familie eine Beerdigung bezahlt, werden sie auf dem Gelände beerdigt. Ich denke man geht einfach davon aus, dass ihr Mann noch nicht bei den Leichen dabei gewesen ist...
Als sie am Zaun stand, hat sie aber gerufen, dass sie eine Nachricht erhalten hätte, dass ihr Mann tot sei und dass er immer noch in Sona auf dem Boden läge. Sie hat gefleht, dass er rausgebracht werden soll. Sie kann schlecht immer darum stehen und schreien, dass ihr Mann tot in Sona liegt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:Sie kann schlecht immer darum stehen und schreien, dass ihr Mann tot in Sona liegt.
Ach solange die Leiche dann ja nicht da ist... Finde das jetzt gar nicht so schrecklich und halte es auch nicht unbedingt für einen Logikfehler. Den Leuten ist es bestimmt komplett egal, ob die sich da die Augen ausheult oder nicht. Es geht ihnen wahrscheinlich nur darum, dass man nichts "reinschmuggeln" kann und sie können sich nicht vorstellen, dass es irgendwas gibt, was die Leute rausschmuggeln wollen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So begeistert wie viele hier bin ich nicht. Sehe es wie Phalanxxx, Mrs. Darcy und Yavanna: Die Folge war okay.

Sona wurde uns vorgestellt. Es ist anders – das ist schlau von den Autoren. Und es ist grausam, ja, aber irgendwie hätte alles, was in der Folge im Knast ablief, auch noch etwas spannender/interessanter dargeboten werden können.
Das wirklich Interessante waren der erneute Besuch von Elliott Pike, die mysteriöse Chica und eben James Whistler, um den es – warum auch immer die Company den nicht anders da raus bekommt… – jetzt zu gehen scheint.
Sucre und C-Note habe ich nicht vermisst. Sara schon. LJ wieder zu sehen war nett.

3 Punkte. Hoffe, das war nur ne ruhige Einführung und jetzt geht’s endlich los.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“