Gilmore Girls: 4.02 Der erste Tag

Wie hat Euch die Folge gefallen?

Sehr gut!
53
69%
Gut
21
27%
Ging so...
3
4%
Überhaupt nicht!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

mrs. ventimiglia

Beitrag von mrs. ventimiglia »

Hier ein paar witzige ^_^ Screencaps:

Bild
Ist sie etwa rückwarts hergefahren?
Bild
Bild
Wir sind Französsinnen
Bild
Hat da ein Junge geheult?
Bild
Bild
Heulen macht ja richtig Spaß!
Dani-Baby

Beitrag von Dani-Baby »

hmm, ja doch, die folge hat mir gefallen. das war mal wieder eine von den niedlichen folgen. ich hab inzwischen sogar den schmerz überwunden dass jess weg ist ;) und freue mich auf neue geschichten die rory erlebt. das ist ja echt n neuanfang da in yale und rory sieht auch echt älter aus. finds auch schön dass paris bei ihr ist. die zwei sind cool :anbet:

nur lorelai tut mir leid. wie sie da am ende im haus stand und so traurig geguckt hat. ;-(
bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

Wurde irgendwie schon alles gesagt ^_^
Mercedes

Beitrag von Mercedes »

Ich fand die Folge auch echt spitze. :up:
Hat mich an meinem ersten Tag meiner Ausbildung erinnert. Meine Mum und meine Schwester haben mich hingebracht und ich hatte das Wohnheim nie zuvor gesehen und habe mich total erschrocken. Ich fühlte mich um 30 Jahre zurück versetzt, so alt sahen die Möbel aus und ich durfte mit 4 Mädels auf einem Zimmer wohnen. (ca.20m²) Es gab Regelön wie im Gefängnis und meine Mum musste nach 5 Stunden wieder los, weil der Ort 45 Autostunden von meiner Heimat entfernt war. Aber die erste acht war cool! Ein paar Mädels und ich habne die ganze Nacht durchgemacht und am nächsten Morgen gab es Ärger von der Heimleiterin. Jaja so war das *inerinnerungschwelg) :ohwell:
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ich fand diese Folge einfach hammer geil. :up: :up: :up:
Einer meiner Lieblingsfolgen wie ich heute gemerkt habe. :)
Die Story mit der Yale-Matratze war zum totlachen! Und das Bild von Rory als Eiskönnigin war auch komisch. Der arme Kirk mit seinem Fallschirm, wozu Taylor ihn auch immer übereden kann. :) :) :)
Eragerness

Beitrag von Eragerness »

Das war eine der besten Folgen! Ich hab sie heute zum ersten Mal gesehen und fand sie einfach super! :up:

Wie Paris ihre Aggressionen unter Kontrolle bringt, ist zum Kranklachen. Sie wirkt jetzt ganz anders! :D
mila

Beitrag von mila »

Bei der Szene mit dem Wolfsgeheul hab ich mich echt weggepackt.
Irgendwie sind es immer die kleineren Dinge, die ich mag, wie eben auch das mit der Punkterverteilung. "Bitte zähl bis 10, bevor du gehts." :up:
Jill

Beitrag von Jill »

Die Folge "Der ertse Tag" ist meine absolute Lieblingsfolge. Die is total zum wegschmeißen. Neue Umgebung, Tanna is voll lustig, die Sachen mit der Matratze und Lukes Auto,...die Folge is einfach hammergeil :anbet: !
Tati

Beitrag von Tati »

Oh ja, diese Folge ist richtig super!
So viele lustige Szenen, am besten ist die Sache mit der Matratze...
Oder mit den Anwälten ^_^

:up:
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich finde diese Folge auch einfach klasse natürlich ist sie auch etwas traurig wenn es endgültig ist das Rory jetzt in Yale wohnt oder die Szenen wo Lorelai am Ende allein in ihrem Haus steht..
Aber z.B. die Sache mit dem Auto Luke und der Matratze ^_^
oder Lorelai und ihr Essensbewertungstest, oder Paris neues Ich und das Wolfsgeheil von Rory und Lorelai... ^_^ und ach ich mag diese Folge einfach ;) !
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich finde diese Folge auch superlustig. Besonders die ganze Sache mit den Anwälten und dass sie Luke einfach nicht glauben wollen, dass er nichts von Nicole haben möchte und auch die Sache auf dem Boot mit dem Typen, der Musik mit Hilfe von Gläsern macht. Diese 3 Stunden würde ich auch zurückhaben wollen. ^_^
Gilmore-Girl90 hat geschrieben:Ich und das Wolfsgeheul von Rory und Lorelai...
Das finde ich auch witzig. Dieses Ritual wird übrigens auch immer genau vor den Prüfungen an einigen amerikanischen Unis durchgeführt und ist wirklich meilenweit zu hören. :D
Bild
If you work hard, good things will happen.
Fuzzelbärchen

Beitrag von Fuzzelbärchen »

ladybird hat geschrieben: Das finde ich auch witzig. Dieses Ritual wird übrigens auch immer genau vor den Prüfungen an einigen amerikanischen Unis durchgeführt und ist wirklich meilenweit zu hören. :D
Tatsächlich? Hm interessant, des würd ich doch zu gern mal hören *gg*

Mir haben an der Folge eigentlich (abgesehen von der Einweihungsparty natürlich *g*) die Diskussionen zwischen Luke und Lorelai wegen dem Auto und der Matratze am besten gefallen...Das war einfach nur genial find ich :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich finde die Szene mit der Matratze auch einfach nur göttlich! IMO gehört sie auch zu den allerbesten Dialogen der gesamten Serie. - DER Grund warum ich GG überhaupt schaue...

Allerdings ist mir jetzt erst bei der Wiederholung aufgefallen wie schlecht die deutsche Übersetzung hier am Ende ist.
Im Original sagen LL ja: "We've been here before! - I recognize that tree!"
Und das haben die doch tatsächlich übersetzt mit sowas wie: "Das haben wir schon mal durchgekaut - Ja, mir kommt's fast schon wieder hoch" :o
Oder so ähnlich. Auf jeden Fall absolut schrecklich!
Ich versteh ja, wenn die solche Sachen nicht wörtlich übersetzen können, aber die hätten sich doch wirklich was besseres einfallen lassen können.
Z.B. "Wir drehen uns im Kreis - Ja, mir wird schon ganz schwindelig" oder so...
Na ja - aber im Original einfach nur HILARIOUS :D
Lory86

Beitrag von Lory86 »

ich konnte mich bei "den Französinnen" mal wieder gar nicht vor lachen einkriegen und natürlich bei der diskussion mit der matratze! :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“