Eure Meinung zu #5.08 LaFleur
Re: Eure Meinung zu #5.08 LaFleur
Gab es denn nun so eine Folge in erweiterter Form? Ich hab überall im Internet gesucht,aber nix gefunden.Mat_81 hat geschrieben:Da werden in Pop-ups Informationen zu den Handlungen/Geschehnisse eingeblendet oder Zusammenhänge noch mal erläutert. Damit werden z.B. Charactere noch mal erläutert (wie: Abandon hat Locke damals auf den Walkabout geschickt), oder einzelne Objekte/Orte (wie: die Spieluhr, die Yin vor ein paar Folgen in seinem Flash am Strand gefunden hatte, war die, welche Sayid später in der Gefangenschaft von Danielle reparieren musste). Manchmal werden da auch Dinge bestätigt, die in der Folge selbst nicht 100% als Tatsache erkennbar sind (z.B. wurde in den Folgen nie wirklich gesagt das Eloise Hawkins Daniels Mutter ist, was aber in einer erweiterten Folge mittels solch eines Popups bestätigt wurde). Vereinzelt gibt es auch zusätzliche Szenen (z.B. die zusätzlichen Fragen in der Oceanic6 Pressekonferenz am Ende der letzten Staffel).nazira hat geschrieben: Was ist eine Folge in erweiterter Form?
Ich hofffe die kommende enthält vielleicht auch irgendwas in der Hinsicht.
Das ist echt eine tolle Idee - da würde sich quasi der Kreis schliessen.Annika hat geschrieben: Die Akten, die Ben und co. von beispw. Jack und Sawyer hatten, waren mir ja immer irgendwie ein Rätsel, da sie einfach Infos beinhalteten, die man nicht so einfach nur normale Recherchen rausfinden konnte (meiner Meinung nach). Vor allem hier, dass Anthony Cooper = der wahre Sawyer oder Red Sox bezüglich Christian. Da wir nun wissen, dass Sawyer und co. selbst mal früher auf der Insel gelebt haben und auch Richard von ihnen wusste (Richard hat Juliet rekrutiert und wusste damals ja nun schon, dass sie in der Zeit gesprungen ist!), kam mir in den Sinn, dass eventuell Sawyer und co. selbst diese Akten mitangelegt haben...

Bin gespannt dies in ausführlicher Form zu lesen.
Vielleicht könnte da auch diese ominöse Liste mit reinpassen, nach der die Leute von den Anderen entführt wurden sind, damit nur die "richtigen" Leute übrig bleiben...
Ja die gab es, aber mir war nicht neues (Informationen/Szenen) darin aufgefallen.nazira hat geschrieben: Gab es denn nun so eine Folge in erweiterter Form? Ich hab überall im Internet gesucht,aber nix gefunden.

- manila
- Teammitglied
Dazu gibt es auch bei Lostpedia folgende Dikussion/Theorie:Annika hat geschrieben:Am WE ist mir übrigens was durch den Kopf geschossen, das ich jedoch noch mal nächste Woche (wenn ich mich der Review widme) näher beleuchten muss...
Die Akten, die Ben und co. von beispw. Jack und Sawyer hatten, waren mir ja immer irgendwie ein Rätsel, da sie einfach Infos beinhalteten, die man nicht so einfach nur normale Recherchen rausfinden konnte (meiner Meinung nach). Vor allem hier, dass Anthony Cooper = der wahre Sawyer oder Red Sox bezüglich Christian. Da wir nun wissen, dass Sawyer und co. selbst mal früher auf der Insel gelebt haben und auch Richard von ihnen wusste (Richard hat Juliet rekrutiert und wusste damals ja nun schon, dass sie in der Zeit gesprungen ist!), kam mir in den Sinn, dass eventuell Sawyer und co. selbst diese Akten mitangelegt haben...
Alles in allem also eine gute, aber nicht ganz wasserdichte Theorie...Lostpedia hat geschrieben:The Documents the Others/Hostiles have about the survivors about Oceanic 815 were collected/written by themselves. That's why they knew that Sarah was living "a happy life" after her divorce with Jack. Jack met her after the island and she told him that. They even knew the reason of the divorce which is a fact that only Sarah and Jack could really know. They even know facts about Sawyer that weren't in a police report or somewhere else written down (including Anthony Cooper = the real Sawyer).
-- The Others had files on all the survivors, including the ones that are now dead. The Others have detailed information because they have operatives out there collecting it. No one besides Jack and Sarah knew the reason for their divorce? How about friends, family and lawyers? As for facts not in police reports, well, I'm sure the Others have illegal contacts as well as legal ones. And Richard would've had plenty of time to research Sawyer after meeting him in the 70's (Sawyer did choose to be honest with Richard instead of feeding him the Jim LaFleur made-up backstory).
-- When 815 crashes Ben ask for a list of survivors. They call their people outside (maybe including Widmore) to get the information. Abaddon's job.
-- The Others had proven means of contacting the outside world as they knew of events that happened after 815 crashed (Christopher Reeves dying, Bush being re-elected, Red Sox winning the World Series). Additionally, they had people like Abaddon on the outside capable of tracking people and investigating their lives.
-- It is entirely possible that one of the O5, or one of those who remained, (Juliet, Sawyer, Jin, MIles, Daniel, etc..) could have been captured by the Others of the 70's and were forced, tortured, what have you, into giving them information on exactly who they are, why they are there, etc, resulting in information about the 815 crash and its passengers that they will use in 2004.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Interessant,aber ganz stimmt es nicht. Abandon ist nicht auf der Seite der Anderen.manila hat geschrieben:Dazu gibt es auch bei Lostpedia folgende Dikussion/Theorie:
Alles in allem also eine gute, aber nicht ganz wasserdichte Theorie...Lostpedia hat geschrieben:The Documents the Others/Hostiles have about the survivors about Oceanic 815 were collected/written by themselves. That's why they knew that Sarah was living "a happy life" after her divorce with Jack. Jack met her after the island and she told him that. They even knew the reason of the divorce which is a fact that only Sarah and Jack could really know. They even know facts about Sawyer that weren't in a police report or somewhere else written down (including Anthony Cooper = the real Sawyer).
-- The Others had files on all the survivors, including the ones that are now dead. The Others have detailed information because they have operatives out there collecting it. No one besides Jack and Sarah knew the reason for their divorce? How about friends, family and lawyers? As for facts not in police reports, well, I'm sure the Others have illegal contacts as well as legal ones. And Richard would've had plenty of time to research Sawyer after meeting him in the 70's (Sawyer did choose to be honest with Richard instead of feeding him the Jim LaFleur made-up backstory).
-- When 815 crashes Ben ask for a list of survivors. They call their people outside (maybe including Widmore) to get the information. Abaddon's job.
-- The Others had proven means of contacting the outside world as they knew of events that happened after 815 crashed (Christopher Reeves dying, Bush being re-elected, Red Sox winning the World Series). Additionally, they had people like Abaddon on the outside capable of tracking people and investigating their lives.
-- It is entirely possible that one of the O5, or one of those who remained, (Juliet, Sawyer, Jin, MIles, Daniel, etc..) could have been captured by the Others of the 70's and were forced, tortured, what have you, into giving them information on exactly who they are, why they are there, etc, resulting in information about the 815 crash and its passengers that they will use in 2004.
- Annika
- Globaler Moderator
Ja, die hatte ich da gestartetmanila hat geschrieben:Dazu gibt es auch bei Lostpedia folgende Dikussion/Theorie:

Kommt.Alles in allem also eine gute, aber nicht ganz wasserdichte Theorie...
- manila
- Teammitglied
Ach soAnnika hat geschrieben:Ja, die hatte ich da gestartetmanila hat geschrieben:Dazu gibt es auch bei Lostpedia folgende Dikussion/Theorie:![]()

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Endlich geht’s bei den Losties auf der Insel weiter.
Drei Zeiten – alle gleich gut und interessant.
1974 sind Juliet und Sawyer mal wieder ein geiles Team. Charlotte reist nicht mehr mit. Wir lernen Dharma samt Amy, Horace und funktionierendem U-Boot-Verkehr in jenem Jahr kennen. Und Miles erfährt endlich von Juliets Vergangenheit.
Warum haben die Hostiles Paul getötet? Warum wollen sie seine Leiche? War das kleine Mädchen Charlotte? Wie kam Richard durch den Zaun? Welcher Pakt bestimmt zwischen Dharma und den Hostiles? Und was passierte in den zwei Wochen, dass Juliet nicht fahren lies?
1977 sind Juliet und Sawyer ein geiles Paar (und ich weiß nicht mehr, ob ich für ihn mit Kate oder Juliet bin). Die Eisbären sind noch in ihren Käfigen. Die Losties arbeiten für Dharma. Amy bekommt einen Sohn von Horace (Name?). Juliet wollte eigentlich nichts mehr mit Geburten zu tun haben, bringt aber ein gesundes Baby auf die Welt und die Mutter lebt auch weiter. Und endlich (bzw. schon! Hätte nach dem S4-Finale nie gedacht, dass das bereits jetzt passiert!) kommen drei Losties bei Sawyer an, der das Juliet erstmal verschweigt. Wow.
Seit wann gehen die Geburten auf der Insel schief? Welche Felder durchsuchen Sawyer & Co.? Wie kam es überhaupt dazu, dass sie bleiben durften? Und wo ist Dan?
Nicht zu vergessen: Wann auch immer sehen wir die komplette Statue samt Ank-Symbol. Welche Bedeutung hat das ägyptische Symbol für das Weiterleben im Jenseits für Dharma, die Insel und die Serie? Und warum steht sie nicht mehr?
5 Punkte.
@die Losties schrieben ihre Akten selbst
Woah, da krieg ich Gänsehaut!
#2 Claire/Charlie
#3 Kate/Sawyer vs. Juliet/Sawyer
#5 Penny/Desmond
#6 Rose/Bernard
Mannomann, Sawyer und Jack haben aber echt den gleichen Frauengeschmack... Ist ja im Grunde fast die Dritte, auf die beide standen/stehen.
Drei Zeiten – alle gleich gut und interessant.
1974 sind Juliet und Sawyer mal wieder ein geiles Team. Charlotte reist nicht mehr mit. Wir lernen Dharma samt Amy, Horace und funktionierendem U-Boot-Verkehr in jenem Jahr kennen. Und Miles erfährt endlich von Juliets Vergangenheit.
Warum haben die Hostiles Paul getötet? Warum wollen sie seine Leiche? War das kleine Mädchen Charlotte? Wie kam Richard durch den Zaun? Welcher Pakt bestimmt zwischen Dharma und den Hostiles? Und was passierte in den zwei Wochen, dass Juliet nicht fahren lies?
1977 sind Juliet und Sawyer ein geiles Paar (und ich weiß nicht mehr, ob ich für ihn mit Kate oder Juliet bin). Die Eisbären sind noch in ihren Käfigen. Die Losties arbeiten für Dharma. Amy bekommt einen Sohn von Horace (Name?). Juliet wollte eigentlich nichts mehr mit Geburten zu tun haben, bringt aber ein gesundes Baby auf die Welt und die Mutter lebt auch weiter. Und endlich (bzw. schon! Hätte nach dem S4-Finale nie gedacht, dass das bereits jetzt passiert!) kommen drei Losties bei Sawyer an, der das Juliet erstmal verschweigt. Wow.
Seit wann gehen die Geburten auf der Insel schief? Welche Felder durchsuchen Sawyer & Co.? Wie kam es überhaupt dazu, dass sie bleiben durften? Und wo ist Dan?
Nicht zu vergessen: Wann auch immer sehen wir die komplette Statue samt Ank-Symbol. Welche Bedeutung hat das ägyptische Symbol für das Weiterleben im Jenseits für Dharma, die Insel und die Serie? Und warum steht sie nicht mehr?
5 Punkte.
@die Losties schrieben ihre Akten selbst
Woah, da krieg ich Gänsehaut!
Och, vielleicht überraschen sie uns ja...Annika hat geschrieben:Das Auftauchen von Kate (und Jack) wird hier wahrscheinlich mal wieder zum absoluten Gefühlschaos führen, worauf ich (mal wieder) wenig Lust habe, aber das kann man wohl nicht ändern![]()
#1 Sun/JinMaria hat geschrieben:Also Juliet/Sawyer finde ich ABSOLUT großartig, die kommen nach Penny/Desmond (und, ich wage mal zu sagen vor Jin/Sun) definitiv auf Platz 2.
#2 Claire/Charlie
#3 Kate/Sawyer vs. Juliet/Sawyer
#5 Penny/Desmond
#6 Rose/Bernard
Hoffe ja, Ben sieht die zwei zusammen!Klar wird es jetzt Probleme mit Kate geben

Uah. Dann mag ich J&S aber nicht mehr, wenn sie dafür sorgen, dass K&J zusammen kommen...aber ich hoffe mal, man konzentriert sich nicht zu stark drauf, dann ist es auch okay. Jack ist ja auch noch da.

Abgesehen von der Chemie fasziniert mich die Gegensätzlichkeit in mancherlei Hinsicht: er aufbrausend, sie so dermaßen ruhig... Spannend. Dennoch die lustigen GEmeinsamkeiten (wie z.B. wenn sie parallel das Gewehr heben)...Gerade da ich Kate ja nicht mag und Juliet umso mehr, finde ich das Pairing großartig.
Ja, die Vertrautheit merkte man - aber da sie sich nach der Geburt nicht geküsst haben, dachte ich dann doch wieder, dass sie nicht unbedignt ein Paar sein müssten... Gut gemacht!Eve hat geschrieben:Aboslut, auch wenns so offensichtlich war, dass ich den Kuss schon etwas früher in der Folge erwartet hätte
Mannomann, Sawyer und Jack haben aber echt den gleichen Frauengeschmack... Ist ja im Grunde fast die Dritte, auf die beide standen/stehen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Da gab es im Laufe der Ausstrahlung ja massige Probleme bei der Diskussion. Das alles führte selbst zu einem Streit zwischen Maeder und den Produzenten, da die Schuldzuweisungungen von einem zum anderen gereicht wurden, da in #4.02 ja gesagt wurde, wann Charlotte geboren wurde und dies überhaupt nicht mit ihrem Auftauchen hier zusammen passt. Die Produzenten haben dann jedoch zugegeben, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist in der vierten Staffel und dass es sich hierbei wirklich um Charlotte handelt.Schnupfen hat geschrieben:War das kleine Mädchen Charlotte?
HIER noch mal ausführlicher!
Danke dir. Nun konnte ich endlich diese News lesen.Annika hat geschrieben:Da gab es im Laufe der Ausstrahlung ja massige Probleme bei der Diskussion. Das alles führte selbst zu einem Streit zwischen Maeder und den Produzenten, da die Schuldzuweisungungen von einem zum anderen gereicht wurden, da in #4.02 ja gesagt wurde, wann Charlotte geboren wurde und dies überhaupt nicht mit ihrem Auftauchen hier zusammen passt. Die Produzenten haben dann jedoch zugegeben, dass ihnen ein Fehler unterlaufen ist in der vierten Staffel und dass es sich hierbei wirklich um Charlotte handelt.Schnupfen hat geschrieben:War das kleine Mädchen Charlotte?
HIER noch mal ausführlicher!

Komisch, dass sie erst Rebecca beschuldigten und diese in die Öffentlichkeit treten musste, um sich zu verteidigen...
Und lustig, dass sie ne 8 Jahre Ältere spielt.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
Ja manchmal weiß der eine nicht, was der andere macht und so tauchen dann Missverständnisse auf. War damals aber auch ne hitzige und spannende Diskussion. Freut mich aber im Nachhinein, dass die Macher da öffentlich ihre Schuld beteuert haben, da mir das so wieder zeigt, dass anderes eben "nicht falsch" ist, da sie es (bisher) noch nicht kommentiert haben.Schnupfen hat geschrieben:Komisch, dass sie erst Rebecca beschuldigten und diese in die Öffentlichkeit treten musste, um sich zu verteidigen...
Ja,schon witzigSchnupfen hat geschrieben:Mannomann, Sawyer und Jack haben aber echt den gleichen Frauengeschmack... Ist ja im Grunde fast die Dritte, auf die beide standen/stehen.

Ja, meine mit dem "fast" Ana.nazira hat geschrieben:Ja,schon witzigSchnupfen hat geschrieben:Mannomann, Sawyer und Jack haben aber echt den gleichen Frauengeschmack... Ist ja im Grunde fast die Dritte, auf die beide standen/stehen.aber wieso drei? Kate,Juliet und wer noch? Meinst du etwa Ana-Lucia?

„One day at a time“
Ich finde Juliet und James so super zusammen. Würde gerne wissen was dazu geführt hat das Juliet auf einmal doch auf der Insel bleiben wollte, eigentlich wollte sie ja nur zwei Wochen blieben, sind dann ja aber doch drei Jahre geworden. Vielleicht konnten sie nicht mehr weg?
Warum wurde Paul getätet?
Wo ist Dan abgeblieben?
Warum gab es auf einmal keine Problem mit der Geburt? Oder traten die Probleme sowieso erst später auf?
Wäre schön zur Abwechslung auch mal wieder ein paar Antworten zu bekommen
Die Schlussszene bei dieser Folge war super ... Sawyer trifft auf Jack, Kate und Hurley!
Warum wurde Paul getätet?
Wo ist Dan abgeblieben?
Warum gab es auf einmal keine Problem mit der Geburt? Oder traten die Probleme sowieso erst später auf?
Wäre schön zur Abwechslung auch mal wieder ein paar Antworten zu bekommen

Die Schlussszene bei dieser Folge war super ... Sawyer trifft auf Jack, Kate und Hurley!
- Rightniceboy
die Folge war großartig toll das es jetzt in der Vergangenheit spielt und schön das Sawyer und Juliet doch zusammen gekommen sind. Aber das wird jetzt wieder kompliziert nachdem Kate am Ende gekommen ist aber die hat ja jetzt Jack.
aber wenn unsere Freunde alle in der Vergangenheit sind, dann wird doch das Camp irgendwann von den Anderen überfallen. Naja vielleicht verändern sie mit ihrer Gegenwart die Zeitlinie. Aber ich frag mich immer noch wo Sayid und Sun sind? Und wie Jin reagiert wenn er Sun sieht?
Ich liebe die Geschichte um die Zeitreise. Das musste von anfang an so sein, das man mehr von der Dharma Gesellschaft sieht.
Das Ende war super, endlich kam wieder das alte Lost Feeling auf.
aber wenn unsere Freunde alle in der Vergangenheit sind, dann wird doch das Camp irgendwann von den Anderen überfallen. Naja vielleicht verändern sie mit ihrer Gegenwart die Zeitlinie. Aber ich frag mich immer noch wo Sayid und Sun sind? Und wie Jin reagiert wenn er Sun sieht?
Ich liebe die Geschichte um die Zeitreise. Das musste von anfang an so sein, das man mehr von der Dharma Gesellschaft sieht.
Das Ende war super, endlich kam wieder das alte Lost Feeling auf.

- Annika
- Globaler Moderator
Gerade noch mal die Deutschlandausstrahlung gesehen und erneut muss ich sagen, dass dies eine der besten Episoden ist, die ich von "Lost" gesehen habe. Mag sie immer noch furchtbar gern, und Sawyer & Juliet hat man wirklich perfekt in nur einer einzigen Episode inszeniert

Du meinst mit Camp das Dorf, in dem sie leben, oder? Bei Camp denk ich immer sofort an die Unterkünfte am Strand... Auch wenn das genaue Datum nicht wirklich bekannt ist, deutet alles darauf hin (Lockes Traum in #4.11 Hüttenzauber, Bens Aussagen), dass es wohl im Jahr 1992 gewesen sein muss. Also haben unsere Losties auf jeden Fall noch einige Jahre Zeit, bis sie darin verwickelt werden würdenRightniceboy hat geschrieben:aber wenn unsere Freunde alle in der Vergangenheit sind, dann wird doch das Camp irgendwann von den Anderen überfallen.