Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich hab bisher nur ihre "normalen" Bücher gelesen. Noch keine Trilogien und so.

Bisher haben mich die noch nicht so interessiert.

Obwohl, ich hab ganz am Anfang zwei Stanislaskis gelesen. Die waren echt gut. Aber da war mir ein bisschen zu wenig Handlung drumrum. Geht da halt nur um das Pärchen und wie sie zusammen finden.

Obwohl ich mir für meinen Urlaub im April die Quinn-Vierologie ;) vorgenommen.

Bin ja mal gespannt.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@SuDi :
Ich habe mir "Verborgene Gefühle" und "Tödliche Liebe" heute bei ebay bestellt *juhuuu* ;)

"Sehnsucht der Unschuldigen" ist echt hammer, Tucker hat mir auch voll leid getanaber Caroline hällt ja zu ihm !
Das tolltste an der geschicht ist ja der schluss, also, was da raukommt, da hätte ich garnicht mit gerechnet aber ich sag dazu jetzt lieber nicht mehr um dir nicht die sapnnung zu nehmen ;)

@Wumm: Und ? Wie gefällt dir "Das Haus der Donna"?
Es ist einer meiner absoluten lieblingsbücher von Nora Roberts! :)

Also, mir gehts da genauso wie SuDi und Wumm, ich lese nora Roberts schon seit fast 1 jahr und habe zwischendurch vielleicht 3 andere Bücher gelesen und ich finde Nora Roberts komischerweise immer noch so toll wie am anfang !

@Blanca21 : Du liest die Bücher auf Englisch ?Ist das nicht irgendwie anstrengend ?
Also ich kann auch gut Englisch aber so ein ganzes buch nur auf Englisch wäre mir glaube ich zu anstrengend ! :)
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:
Ich find´s Klasse. :anbet:
Ich bin zwar noch nicht sehr weit, aber ich lieeeeeebe Florenz. Und ziemlich am Anfang ist ein Sonnenaufgang dort beschrieben. Das war so genial und hat es so genau getroffen!

Hach ja. einfach nur schööööön. :)
Zuletzt geändert von Wumm am 02.03.2005, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, genau! :) Und ich finde den Mann in diesem Buch, Ryan, einfach mal göttlich :anbet:

So, ich werde jetzt gleich "The O.C" gucken gehen :)

*winkewinke*
Wumm

Beitrag von Wumm »

Uhi, bei dem bin ich noch gar net. :(
Werde aber heute Abend nach O.C. ;) gleich weiterlesen.

Welche Trilogie würdest du mir denn empfehlen?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, ich freu mich schon auf O.C, aber das passt ja hier nicht in den Forum :)

Ach ja, Ryan spielt ja erst einbisschen später mit - ein lecker Typ sag ich dir ;) !Sag mir dan wie du ihn und das Buch fandest :)

Mmhhh, welche Triologien würde ich empfehlen ?

Also die "Schwestern-Trilogie" (Im Licht der Sterne, Im Licht der Sonne und Im Licht des Mondes) ist wircklich echt klasse - da gehts um Hexen - echt spannend und natürlich romantisch wie jedes Nora roberts buch ;)
Ich glaube ich habe die Triologie damals in 2 tagen verschlungen weil sie wircklich toll ist :up: :up:

Dan wäre da noch die "Sturm-Triologie" (Insel des Sturms, Nächte des Sturms und Kinder des Sturms)- die ist auch echt klasse aber nicht gaaanz so gut wie die oberige!
Sie spielt in Irland und es geht um drei Geschwister die dort einen Pub führen - sehr, sehr schöne Bücher :up:

Was du auch unbedingt lesen musst ist die "Quinn-Saga" (Tief im Herzen, Gezeiten der liebe, Hafen der träume und Ufer der Hoffnung) - vorallem der 1. und der 4. teil sind meiner meinung nach große klasse !!
Sehr spannend, rührend und schön :up: :up: :up:

So, ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu Lauren und Wumm,

bei O.C. ist gerade Pause. *grins* Armer Ryan. ;) Wie findet ihr es heute?

Lauren, sag mir Bescheid, wie dir Verborgene Gefühle gefällt, ja? Tödliche Liebe habe ich auch noch nicht gelesen.
Ich fand bei der Quinn-Saga auch den 1. und 4. Teil supppi, aber der 2. doch auch, oder? Ethan und Grace, oder? Nur den 3. fand ich jetzt net sooo doll.

Heute ist meine Sturm-Triologie gekommen. Freu mich schon gaaannnz viel drauf, aber Sehnsucht der Unschuldigen ist ja auch so spannend. Tucker ist ja soooo goldig.

Wumm, bin mal gespannt, wie dir die Quinn-Saga gefällt? hi.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Okay. Also doch die Quinn´s. ;)

Sind dann ja auch vier Bücher. Dann hab ich mehr zum lesen in den zwei Wochen Urlaub. Wie dick sind die denn? Muß ich mir noch eins als Reserve mitnehmen? Am Besten einen extra Koffer. :D

O.C. hat mir super gut gefallen. Aber gehört ja net hier hin.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Dann viel Spass bei der Quinn-Saga. Bin auch ganz viel gespannt auf die Sturm-Triologie. :D
Gehe jetzt auch schnell noch lesen. Tucker und Caroline. *grins*

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Dann mal viel Spaß. Ich geh jetzt auch lesen. Will ja auch wissen wie es weiter geht. :D

Gute Nacht und danke für die Tips.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren

Ryan ist gestern zum ersten Mal aufgetaucht. Und allein bei der Beschreibung seines Äußeren. :up:

Bin mal gespannt wie sich das alles noch so entwickelt. Mir gefällt vor allem, dass der ja auch nicht so ganz "sauber" zu sein scheint. Jöhh! Hab noch bis 13.00 Uhr Mittagspause. ALso noch genau 43 Minuten NR! :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Wumm:
Yeahhh ;) Der Bad-Boy Typ aber doch irgendwie total schnuckelig :)
Ich finde es ja am geilsten wie er da mitten in der Nacht bei ihr auftaucht und sie beschuldigt, dass er wegen ihr ne Fälschung von ihr geklaut hat :up:
Aber das Buch ist echt toll, ich beineide dich so, dass du es noch vor dir hast :cry:
Also die Quinn Bücher sind eigendlich normal dick, also 1 Buch hat glaunbe ich so im Durchschnitt 350 Seiten !

Ach, The O.C war doch gestern mal wieder echt spannend ! :D

@SuDi:

Und bist du schon durch mit Carolin und Tucker ?
Bin ja mal gespannt wie du das ende findest, ich fands echt überraschend! :wtf: Stimmt, Tucker ist wircklich total bezaubernd!
Ja, natürlich sag ich dir bescheid wie ich Verborgene Gefühle fand, ich hoffe es kommt bald!
Den 2.teil der Quinn Saga fand ich auch süß aber am besten sin 1 u. 4 !
Der 3. ist auch schön aber halt wie du schon sagtest net soooo doll ! ;)
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich hab mir noch Gefährliche Verstrickung und die Tochter des Magiers bestellt. :D
Das Haus der Donna ist echt klasse. :up:
Das letzte, das ich gelesen hab, war das Leuchten des Himmels. Und irgendwie war ich da ein bißchen enttäuscht. Also jetzt net wirklich viel, aber so das gewisse Etwas hat da gefehlt. Fand, dass die Personen einem da nicht ganz so ans Herz gehen, wie bei ihren anderen Büchern. Vielleicht war es auch nur seltsam, dass die Story mal aus der Sicht eines Mannes geschrieben wird. Weiß net. Aber wie schon gesagt, gefallen hat es mir dann trotzdem. Nur gibt es eben auch bessere.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo,

sag mal Lauren, Sehnsucht der Unschuldigen ist ja wohl voll krass. Die halten sich da mit Kraftausdrücken und Perversitäten nicht wirklich zurück. Ich krieg da manchmal ja nen roten Ballon, wenn ich lese, wie die das so vulgär ausdrücken. Und dann das 1. Mal von Caroline und Tucker.Total Amok das Buch. Bin jetzt auf Seite 320 und ich bin ja echt mal gespannt, wie das noch weitergeht. Auf jeden Fall hab ich voll Angst. Echt. :o

Wumm, will auch Haus der Donna, aber zuerst die Sturm-Triologie und dann der weite Himmel und dann schlag ich zu. *grins* :anbet:

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Mach das. :)

Der weite Himmel ist auch super gut. Da gibt´s gleich drei Liebesgeschichten und der Mörder darf natürlich auch net fehlen. ;)

Aber mehr sag ich net.

Vor allem die Wortgefechte von Willa und Tess sind genial. Mußt du echt lesen. Ist eins meiner Lieblinge. Obwohl das Haus der Donna jetzt wohl auch zu meinen absoluten Lieblingen gehört. :)

Oh je so viele Lieblinge. :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Die tochter des Magiers und Gefährliche Verstrickung sind echt gut - da kannste dich drauf freuen - ich liebe diese beiden Bücher (vorallem Gefährliche versrickung)

Da sind wir ja schon 2 - Der weite Himmel ist auch eins meiner absoluten Lieblingsbücher !
Erst mal ist das mit Willa, Tess und Lilly total cool - drei so unterschiedliche frauen auf einem Haufen :D
Dan ist es total spannend - das mit dem mörder und so ;)
Und dan sag ich nur: Ben & Willa :anbet: :anbet:
Biste jetzt fertig mit Haus der Donna ?
War Leuchten des Himmels echt nicht gut?
Eigendlich hatte ich mir vorgenommen es bald zu lesen weil es so süß klingt :ohwell:

@Susi:

Ist dir das jetzt erst aufgefallen das ihre Bücher manchmal ein bisschen "zu detalliert" sind ?
Also ich habe das schon beim ersten Buch gemerkt - da war ich noch son bisschen geschokt - aber jetzt muss ich manchmal sogar lachen wen ich das lese, ich bin es jetzt nach 41 Nora Roberts Büchern halt schon gewöhnt, dass man da immer sehr perverse Stellen gibt!
Findest du das schlimm ?
Und bist du mit Sehnsucht der unschuldigen durch ?
Weißte jetzt wer der mörder ist ? ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Detailliert ist ja gut, aber hier in diesem Buch ist das doch ziemlich Amok. Ansonsten lese ich die detaillierten Stellen immer gerne. :)
Aber das ist doch teilweise ziemlich pervers., aber spannend.
Hab noch ca. 100 Seiten, ist ja sooooo spannend. Nix verraten.

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:

nee fertig bin noch nicht. Bin jetzt fast in der Hälfte. Finds total schön, dass nicht nur Miranda sondern auch ihr Bruder so genau beschrieben sind. :)
Ich bin auch mal gespannt wie "die Tochter des Magiers" ist. Ist eben gekommen. Hab mich voll geärgert. :ohwell: Hab das Buch über EBAY gekauft und scheinbar ist die Verpackung unterwegs kaputt gegangen und die Post hat eine Plastiktüte drum gemacht, aber am Buchdeckel fehlt ein Stück und es sieht auch irgendwie voll mitgenommen aus. SCH.voll doof! :boese:
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Wie heisst Das Haus der Donna auf Englisch?Könnte mir das jemand sagen?DANKE!
Wumm

Beitrag von Wumm »

das Buch heißt "Homeport"
Antworten

Zurück zu „Literatur“