Walt Disney
Den den Du meinst ist "Elliot - Das Schmunzelmonster"! Den find ich so toll!LucySkywalker hat geschrieben:Schnupfen hat geschrieben:1941 Der Drache wider Willen (Realfilm mit Zeichentricksequenzen)Irgendwie erinnere ich mich an einen Film, bei dem ein (gründer?) Drache als Zeichentrickfilfigur dabei war... Aber leider ist das auch schon länger her und ich hab keine Ahnung, ob es der ist...

Ok, jetzt wo ich den Namen Elliot gelesen habe hat es wieder ein bisschen Licht in die ganze Geschichte (In den Film) gebrachtRené hat geschrieben:Den den Du meinst ist "Elliot - Das Schmunzelmonster"! Den find ich so toll!![]()

Aber was Walt Disney Filme angeht bleib ich wohl doch lieber bei den ganzen Zeichentrickfilmen...

Die drei kenne und liebe ich, Mary Poppins ist wirklich ein KlassikerSchnupfen hat geschrieben:
1964 Mary Poppins (Realfilm mit Mischsequenze)
1971 Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (Realfilm mit Zeichentricksequenze)
1977 Elliot, das Schmunzelmonster (Mischfilm)

Vor allem die Mary-Songs finde ich so klasse.
Falsches Spiel mit Roger Rabbit kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr genau um was es da geht. Ist da ein Zeichentrickhase auf der Flucht?
Mickey Mouse mochte ich auch nie so gerne, sie sieht zwar süß aus, aber die Comics fand ich nie so toll. Da habe ich früher lieber Ducktales, Gummibären und Cjip und Chap geschaut.
Zuletzt geändert von Mariella am 22.02.2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Marry Poppins habe ich auch sehr oft gesehen. Und zu den Fortsetzungen. Die einzige, die ich gut finde, ist Bernhard un Bianka in Australien.
Edit: Das ich das vergesse. Die Hexe und der Zauberere. Ein sehr lustiger Film, besonders die Stelle an der Archimedes zum Lachen anfängt, als Merlin das Flugzeug abstürtzen lässt. Ich schmeiß mich da immer wieder weg.
Edit: Das ich das vergesse. Die Hexe und der Zauberere. Ein sehr lustiger Film, besonders die Stelle an der Archimedes zum Lachen anfängt, als Merlin das Flugzeug abstürtzen lässt. Ich schmeiß mich da immer wieder weg.
Träumer hat geschrieben:Edit: Das ich das vergesse. Die Hexe und der Zauberere. Ein sehr lustiger Film, besonders die Stelle an der Archimedes zum Lachen anfängt, als Merlin das Flugzeug abstürtzen lässt. Ich schmeiß mich da immer wieder weg.
JA!

"Die Hexe und der Zauberer" wurde hier wirklich zu selten erwähnt. Und Archimedes ist sowieso der Coolste

Das Dschungelbuch war mein zweiter Kinofilm als ganz lüter in einer wiederaufführung mitte der 70er
.
Mein persönliche Favoriten unter den Trickfilmen sind:
Schneewitchen (wg. dem Hi Ho der Zwerge das in mir immer wieder erinnerungen an eine begebenheit bei einem Liverollenspiel weckt
Das Dschungelbuch (ich liebe Balu)
und last but not least Aladin (der Dschin ist der absolute Kracher und auch der gierige Papagei Jago ist genial)

Mein persönliche Favoriten unter den Trickfilmen sind:
Schneewitchen (wg. dem Hi Ho der Zwerge das in mir immer wieder erinnerungen an eine begebenheit bei einem Liverollenspiel weckt

Das Dschungelbuch (ich liebe Balu)
und last but not least Aladin (der Dschin ist der absolute Kracher und auch der gierige Papagei Jago ist genial)
ou jaa... mary poppins ein hammer film... hab gleich lust den nach langem wieder zu schauenaboutagirl hat geschrieben:Mary Poppins habe ich früher sehr oft gesehn, fand das so toll![]()
aber mein absoluter lieblings disney film ist

ich kann den 1000 mal sehen und ich find ihn immer noch klasse... und die musik ist einfach genial

Aladin war wirklich ein toller Film. Als der draußen war, gab es zum Happy Meal bei Mc Donalds auch tolle Aladinbecher mit verschiedenen Aufsätzen. Ich hatte Jasmin und war so glücklich. Ach ja, die Kindheitserinnerungen.
Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt. Wie können die denn nur so etwas machen?
Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt. Wie können die denn nur so etwas machen?
- Catherine
- Teammitglied
Yeah. Davon hatte ich auch welche. Einmal Aladin und einmal Dschini. Ich glaube die fliegen sogar immernoch in einem Küchenschrank rum.*Nicole* hat geschrieben:Aladin war wirklich ein toller Film. Als der draußen war, gab es zum Happy Meal bei Mc Donalds auch tolle Aladinbecher mit verschiedenen Aufsätzen. Ich hatte Jasmin und war so glücklich. Ach ja, die Kindheitserinnerungen.

Wie bitte, und was, wenn ich den irgendwann mal meinen ( zum Glück noch nicht vorhandenen) Kindern zeigen will? Muss ich dann darauf hoffen, dass die Videotheken gut drauf aufpassen?*Nicole* hat geschrieben: Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt. Wie können die denn nur so etwas machen?
So sieht es wohl momentan aus. Unglaublich, oder? Ich finde, das ist so ein schöner Film, einer der schönsten von Disney und die stellen die Produktion ein.Mariella hat geschrieben:Wie bitte, und was, wenn ich den irgendwann mal meinen ( zum Glück noch nicht vorhandenen) Kindern zeigen will? Muss ich dann darauf hoffen, dass die Videotheken gut drauf aufpassen?*Nicole* hat geschrieben: Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt. Wie können die denn nur so etwas machen?

@Cath: Die hatte mein Bruder auch.
Nachher werde ich mir noch mal Arielle anschauen oder Die Schöne und das Biest. Als Trost.
*Nicole* hat geschrieben:Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt.
Ach du jee! Da muss ich wohl bald in die Elektromärkte dieser Welt einfallen, um mir noch ein Exemplar zu sichern. Disneys König der Löwen - eingestellt?