Shisha

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

hmm aber blacksun es ist schon ein unterschied ob du 2mal im jahr en paar bier trinkst oder meinetwegen pro woche en glas wein,
als wenn du irgendwie heroin spritzt , also es ist nicht ganz so schwarz weiß wie du es sagst vonw egen droge ist droge..
wir hatten das in bio *tausend drogen im hirn hab*
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

Nen Apfel essen ist gesund, aber weder Rauchen noch Trinken ist für irgendeinen Menschen gesund...
da muss ich teilweise widersprechen !

dass rauchen und Alkoholkonsum schädlich ist, ist mir klar

allerdings ist ein Apfel auch nicht am gesündesten: wenn man regelmäßig viel Obst ist und das am Abend, fängt das Obst im Magen zu gären an und beschädigen die Leber ;)

abgesehn davon glaube ich nicht, dass man gleich Lugenkrebs bekommt, wenn mal eine Zigarette, Zigarre, Shisha oder was auch immer raucht (z.B. bei einem Sommerfest oder so) oder wenn man beisammen sitzt und dann ein Paar Gläser Wein, Bier oder was auch immer zwitschert

man sollte alles in Maßen genießen ;) so auch die Shisha
Antiope

Beitrag von Antiope »

allerdings ist ein Apfel auch nicht am gesündesten: wenn man regelmäßig viel Obst ist und das am Abend, fängt das Obst im Magen zu gären an und beschädigen die Leber
Na, na jetzt wollen wir doch nicht gleich übertreiben. ;) Zwischen einem Apfel und einer Shisha gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied, den man nicht einfach so gleichstellen sollte.

abgesehn davon glaube ich nicht, dass man gleich Lugenkrebs bekommt, wenn mal eine Zigarette, Zigarre, Shisha oder was auch immer raucht (z.B. bei einem Sommerfest oder so) oder wenn man beisammen sitzt und dann ein Paar Gläser Wein, Bier oder was auch immer zwitschert
Nein, da hast du mit Sicherheit recht. Man bekommt nicht gleich Kungenkrebs, bloss weil man das ein oder zwei Mal geraucht hat. Jedoch sollte man sich, wenn man dies regelmäßig betreibt klar machen, dass es auf Dauer schädlich für die Gesundheit ist...ob man will oder nicht.
Solange sich aber jeder, der Shisha (oder was auch immer) raucht den möglichen Schäden bewusst ist, geht das auf seine eigene Kappe und ich mische mich da nicht weiter ein.
colinx

Beitrag von colinx »

Jedoch ist Alkohol nicht viel besser als jede andere Droge alles ist gleich schädlich, da kann man nicht nach dem Punkt gehen was gesünder ist.
Nen Apfel essen ist gesund, aber weder Rauchen noch Trinken ist für irgendeinen Menschen gesund...
Das ist ja wohl absoluter Nonsense. Ich glaub ich muss dir nicht den Unterschied zwischen "weichen" oder "harten" Drogen erklären, aber sie sind bestimmt nicht gleich schädlich. Weiche Drogen sind ganz einfach, in Maßen, Genussmittel, wovon man von harten Drogen ja nicht sprechen kann.
Und nein, ein "Glaserl" Wein zum Essen ist nicht schädlich, genausowenig wie ein Glas Bier. Hier wird irgendwie mit zweierlei Dingen gemessen. Leute hauen sich kiloweise Chips rein, klagen aber über böse Raucher oder Leute, die sich mal ne Zigarre genehmigen, oder eben ein Glas Wein.

Diese ganzen "Gutmenschen" kotzen mich echt an. :D ;)
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

Na, na jetzt wollen wir doch nicht gleich übertreiben. Ironie Zwischen einem Apfel und einer Shisha gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied, den man nicht einfach so gleichstellen sollte.
klar liegt ein Unterschied nur es is ned so als ob ich ma das aus an Hut zaubern tät ;) meine Tante hat sich jahrelang nur gesund ernährt - täglich Obst gegessen und das eben auch am Abend -> die Folge davon: ihre Leber is total kaputt und sie muss 4 Monate lang eine bestimmte Diät einhalten
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@colinx

Also erst einmal ist das kein Nonsens. Und anderseits natürlich zieht jede Droge gesundheitliche Beeinträchtigungen nach sich.
Und das war nicht auf das Bier oder der Wein zum Abendessen bezogen sondern eher auf den regelmäßigen Konsum.
Und wir sind uns ja wohl im Klaren das der regelmäßige Konsum egal ob von weichen oder harten Drogen zu Schädigungen führen kann.
Der Drogenkonsum kann aber nicht nur zur Abhängigkeit führen sondern auch zur Gleichgültigkeit bzw. dazu führen das man das was man durch die Drogen (und wieder der Hinweis: weiche und harte Drogen) erlebt oder auch fühlt zur Normalität wird.
Auch so ein Nebeneffekt ist meiner Meinung nach eine Beeinträchtigung.
Mir persönlich kann es doch vollkommen egal sein was andere Leute ihren Körper antun, Chipsesser kann man wohl schlecht mit Rauchern oder ähnlichem vergleichen.
Ich könnte jetzt noch das Thema anschneiden dass Raucher auch das Leben anderer beeinflussen im Gegensatz zu Chipsessern die nur sich selbst schaden, aber ich denke das gehört hier nicht hin ;)

Und nochmal es ging mir einfach nur darum meinen Standpunkt in Sachen Drogen (ob weiche oder harte) zu verdeutlichen.
Und ich denke das habe ich mit meinem ersten und zweiten Beitrag zu diesem Thema getan. :D
~Luna~

Beitrag von ~Luna~ »

Chipsesser kann man wohl schlecht mit Rauchern oder ähnlichem vergleichen.
Ich könnte jetzt noch das Thema anschneiden dass Raucher auch das Leben anderer beeinflussen im Gegensatz zu Chipsessern die nur sich selbst schaden, aber ich denke das gehört hier nicht hin Ironie
was die passive Beeinflussung angeht, kann man es nicht vergleichen .. aber dass man sich mit beiden Sachen extrem schädigt (wenns eben häufig konsumiert sind), das is ja wohl klar und von dem her kann man das meiner Meinung nach sehr wohl vergleichen .. allein deswegen weil der momentane Stand der Dinge der is, dass die Transfette von den Chips krebsfördernd sind ..
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

~Luna~ hat geschrieben:
Chipsesser kann man wohl schlecht mit Rauchern oder ähnlichem vergleichen.
Ich könnte jetzt noch das Thema anschneiden dass Raucher auch das Leben anderer beeinflussen im Gegensatz zu Chipsessern die nur sich selbst schaden, aber ich denke das gehört hier nicht hin Ironie
was die passive Beeinflussung angeht, kann man es nicht vergleichen .. aber dass man sich mit beiden Sachen extrem schädigt (wenns eben häufig konsumiert sind), das is ja wohl klar und von dem her kann man das meiner Meinung nach sehr wohl vergleichen .. allein deswegen weil der momentane Stand der Dinge der is, dass die Transfette von den Chips krebsfördernd sind ..
Nix anderes habe ich gesagt ;)
*Marissa_Cooper*

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Also ich liebe es wasserpfeife zu rauchen.Ich hab sogar selbst eine zuhause,obwohl meine mutter anfangs dagegen war das ich mir eine kaufe,aber ich habs dann einfach gemacht.Dann konnte sie sowieso nichts mehr sagen .. ;)
bubu

Beitrag von bubu »

Also ich rauch auch hin und wieder mal ne shisha, sehe da auch nicht so das suchtproblem.
Aus meinem bekanntenkreis rauch auch fast jeder hin und wieder shisha und keiner von denen ist danach mit zigarettenrauchen angefangen.

wegen der gefährdung anderer... ist bei ner shisha auch nicht so groß, da man meist draußen raucht und der qualm da eigentlich recht schnell wegzieht.

edit: hmm wo ich das grad schreibe, ich bräuchte nen neuen kopf für meine shisha ^^
Bild
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Wisst ihr, dass Shisha rauchen um 3-mal gefährdender als Zigarettenrauch ist, also wenn man es genauso oft tut wie eine Zigarette zu rauchen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
bubu

Beitrag von bubu »

Quelle?
Bild
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Sie ein komischer Gesundheitsmensch, der sich über das Rauchen von Jungendlichen sorgen macht und jetzt irgendwelche Vorträge hält.
*Marissa_Cooper*

Und wo hast du das gesehen?oder gelesen wenn ich fragen darf ? das interessiert mich jetzt brennend ... ;)
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

An unsrer Schule war in der letzten Schulwoche ein Sport/Gesundheitstag, da sind wir für einen guten Zweck, für Kinder in Afrika, durch das Sportgelände in der nähe unsrer Schule gelaufen und haben somit für jeden Kilometer einen bestimmten Betrag bekommen, der dann gespendet wurde. Und es kamen dann auch verschiedene Gesundheitsbeauftragte und haben Vorträge gehalten, unter anderen auch über das Rauchen, insbesondere bei Jugendlichen.
*Marissa_Cooper*

achso. :)
Naja,ich machs trotzdem noch.. .)
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich habe zwar auch mal Shisha geraucht, aber nur um es mal auszuprobieren und ich lass das jetzt auch wieder und mit Zigaretten fang ich gar nicht erst an, nicht mal um es nur auszuprobieren.
Rauchen ist halt mal schädlich und es ist völlig egal was man raucht.
*Marissa_Cooper*

Naja,ich hab zwar mal ausprobiert Zigatetten zu rauchen,aber das ist irgentwie nicht so mein Ding.Aber wenn man beim Shisha rauchen nur Geschmack benutzt,ohne Tabak,is des doch nicht schädlich.
bubu

Beitrag von bubu »

man raucht aber tabak mit geschmack. ;)

also ist schon ne gefahr durch teer etc. da...
Bild
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Zurzeit rauche ich fast jedes Wochenende ShiSha. Ich wollte das eigentlich nicht, aber irgendwie wird man da so mitgerissen. Mein Freund hat eine und wenn er sie auf eine Party mitnimmt dann raucht man eben mal mit.
So jetzt werd ich wahrscheinlich an Lungenkrebs krepieren, aber egal. Von Zigaretten lass ich ja immer noch die Finger und werde es auch niemals ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“