The Legend of Zelda
Moderator: Moderatoren
Jup.
Um dann mal wieder dezent auf Zelda zurückzusteuern:
Was meint ihr zu dieser Meldung:
Um dann mal wieder dezent auf Zelda zurückzusteuern:
Was meint ihr zu dieser Meldung:
ZeldaUniverse hat geschrieben:In a recent keynote/Revolution conference, Satoru Iwata has stated something very interesting that correlates to an earlier statement that Twilight Princess will be the last Zelda "in its present form." This has caused much discussion among the Zelda community, ranging from DS theories to fans exploding and claiming that Zelda is lost forever. However, this now seems not to be so.
The future of Zelda may rest in the Revolution's hands. "As we know it," may have referred to gameplay. Perhaps TP will be the last Zelda as we know it in its present form due to the new controller.
It seems that it may be set that there will be a Zelda for the Revolution, though we're not jumping the gun just yet. This quote, however, does show that Nintendo might have something up their sleeves regarding Zelda, and changing the way we currently know it.
Leider ist mein Englisch nicht mehr das Beste. Liegt ja auch schon eine ganze Zeit zurück.Hoffe aber, dass ich soweit alles verstanden habe.
Tja, ich kann mir ein Zelda mit dem neuen Kontroller des Revolution nicht unbedingt vorstellen. Kann mich eh nicht so 100% mit dieser Art von Kontroller anfreunden.
Ist vielleicht bei irgendwelchen Sportspielen ganz lustig. Aber bei einem Spiel wie Zelda? Bin ja mal gespannt was daraus letztenendes wird.
Tja, ich kann mir ein Zelda mit dem neuen Kontroller des Revolution nicht unbedingt vorstellen. Kann mich eh nicht so 100% mit dieser Art von Kontroller anfreunden.
Ist vielleicht bei irgendwelchen Sportspielen ganz lustig. Aber bei einem Spiel wie Zelda? Bin ja mal gespannt was daraus letztenendes wird.
Na,der neue Controller von Nintendo ist schon ein kleines Wunder,wenn er hält,was er verspricht. Damit würde ein neuer Grad an Interaktivität entstehen - du schwingst Links Schwert nicht mehr durch Tastenhämmern,sondern vollführst mit dem Controller selbst Schwertstreiche,um die Horden Ganons zu besiegen. Du angelst am Hylia-See nicht mehr nur durch gedrückt halten von B,sondern ziehst den Fisch eigenhändig mittels Controller an Land. Du reitest Epona nicht mehr durch Joystick,sondern hast die Zügel selbst in der Hand - es gäbe viele Möglichkeiten,den Controller zu einem neuartigen Werkzeug zu machen und somit die Athmosphäre zu intensivieren. Hast du den Trailer für den Controller gesehen? Ich werde ihn mal in den entsprechenden Thread posten.
Abgesehen vom Controller,der ja eigentlich nur ein rein spekulativer Grund ist,so bin ich doch etwas perplex darüber,dass Twilight Princess 'das letzte Zelda in seiner bisherigen Form' sein soll.
Abgesehen vom Controller,der ja eigentlich nur ein rein spekulativer Grund ist,so bin ich doch etwas perplex darüber,dass Twilight Princess 'das letzte Zelda in seiner bisherigen Form' sein soll.

Ja, den Trailer kenn ich. Leider sieht man da ja nur die Leute, und was sie mit dem Teil alles machen. (Zumindest kenne ich nur diesen Trailer)
Aber wie sich das Ganze auf das Spiel an sich auswirkt ist ja noch unklar. Klar wäre es irgendwie cool das Geschehen am Bildschirm bzw. Fernsehen auf diese Art zu lenken. Aber mal ehrlich, wenn du ein Spiel wie z.B. Zelda spielst, hast du da schon mal gedacht, ach wie blöd, ich drück hier nur auf einen Knopf und Link schwingt sein Schwert?
Also ich nicht. Wenn ich ein Spiel spiele, wird für mich der Kontroller eher zu Nebensache. Ganz im Gegenteil, wenn ich ein wirklich fesselndes Spiel spiele, dann bin ich so in die Storys vertieft, dass ich gar nicht mehr merke, dass ich einen Kontroller in der Hand hab. Natürlich ist das bei Spielen wie Monkey Ball oder irgendwelchen Autorennen, bei denen es auf das Gefühl für die Lenkung ankommt anders. Aber wie stell ich mir ein Spiel wie Monkey Ball mit dem neuen Kontroller vor?
Und um wieder auf Zelda zurück zu kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Satz"Das letzet Zelda in seiner bisherigen Form" sich nur auf den Kontroller beziehen soll. Da gibt es so viele verschiedenen Möglichkeiten. Aber das werden wir wohl erst erfahren, wenn es soweit ist.

Also ich nicht. Wenn ich ein Spiel spiele, wird für mich der Kontroller eher zu Nebensache. Ganz im Gegenteil, wenn ich ein wirklich fesselndes Spiel spiele, dann bin ich so in die Storys vertieft, dass ich gar nicht mehr merke, dass ich einen Kontroller in der Hand hab. Natürlich ist das bei Spielen wie Monkey Ball oder irgendwelchen Autorennen, bei denen es auf das Gefühl für die Lenkung ankommt anders. Aber wie stell ich mir ein Spiel wie Monkey Ball mit dem neuen Kontroller vor?
Und um wieder auf Zelda zurück zu kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Satz"Das letzet Zelda in seiner bisherigen Form" sich nur auf den Kontroller beziehen soll. Da gibt es so viele verschiedenen Möglichkeiten. Aber das werden wir wohl erst erfahren, wenn es soweit ist.
Nein,nur wäre der Controller der nächste Schritt zur stärkeren Einbeziehung des Spielers: man spielt nicht nur Link,man wird praktisch zu Link - klingt verrückt,lässt sich auf diese Weise allerdings gut verdeutlichen. Jede der eigenen Bewegungen geht fließend in das Spiel über. Soweit die Theorie.Wumm hat geschrieben:Aber mal ehrlich, wenn du ein Spiel wie z.B. Zelda spielst, hast du da schon mal gedacht, ach wie blöd, ich drück hier nur auf einen Knopf und Link schwingt sein Schwert?
Natürlich geht es mir auch so. Aber der neue Controller soll den Spieler noch mehr ins Spielgeschehen einbinden. Anstatt mit dem normalen Controller lediglich Anweisungen zu hämmern,geht der Revo-Controller einen anderen Weg,indem er den Spieler einbezieht und seine Bewegungen direkt überträgt. Wie gut das funktioniert,bleibt abzuwarten,genauso wie das neue Zelda-Konzept.Wumm hat geschrieben:Also ich nicht. Wenn ich ein Spiel spiele, wird für mich der Kontroller eher zu Nebensache. Ganz im Gegenteil, wenn ich ein wirklich fesselndes Spiel spiele, dann bin ich so in die Storys vertieft, dass ich gar nicht mehr merke, dass ich einen Kontroller in der Hand hab..
Hi!
Ich mische mich jetzt hier auch mal ein! Auch wenn es gerade nicht wirklich zu eurer Unterhaltung passt!
Also ich bin ein riesiger Fan von Zelda! Und natürlich bin ich auch schon total gespannt auf das neue Zelda - Twilight Princess!
@Alastor
Die Trailer sehen ja echt viel versprechend aus! Das macht echt Lust auf mehr!
Und deine Sig ist echt klasse!
Ich mische mich jetzt hier auch mal ein! Auch wenn es gerade nicht wirklich zu eurer Unterhaltung passt!

Also ich bin ein riesiger Fan von Zelda! Und natürlich bin ich auch schon total gespannt auf das neue Zelda - Twilight Princess!
@Alastor
Die Trailer sehen ja echt viel versprechend aus! Das macht echt Lust auf mehr!

Und deine Sig ist echt klasse!

Echt heftig was die heute so alles auf die Beine stellen können...
Für mich ist das wie gesagt nix, ich mag diesen Reality/ 3D Krams nicht so gern, habs lieber schön kindlich und altmodisch, aber ich wünsche euch natürlich schonmal viel Spaß damit
Das mit dem Kontroller hört sich ja echt abenteuerlich an.
Für mich ist das wie gesagt nix, ich mag diesen Reality/ 3D Krams nicht so gern, habs lieber schön kindlich und altmodisch, aber ich wünsche euch natürlich schonmal viel Spaß damit

Das mit dem Kontroller hört sich ja echt abenteuerlich an.
Zelda
Hallo!
Wie findet ihr die Reihe von Zelda? Ich finds sie klasse. Zelda, finde ich ist eines der besten Spiele von Nintendo und überhaupt, die jemals hergestellt wurden! Ich besitze auch einige Spiele von Zelda (N64) und die Spiele sind einfach klasse!
Weiß jemand von euch wann das neue Zelda Twillight Princess kommt?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Daniel01
Wie findet ihr die Reihe von Zelda? Ich finds sie klasse. Zelda, finde ich ist eines der besten Spiele von Nintendo und überhaupt, die jemals hergestellt wurden! Ich besitze auch einige Spiele von Zelda (N64) und die Spiele sind einfach klasse!
Weiß jemand von euch wann das neue Zelda Twillight Princess kommt?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!
Daniel01
Steht nach wie vor noch nicht fest.
Man weiß neuerdings,dass der Release kurz vor dem Launch der Revolution-Konsole stattfinden soll,da Twilight Princess bereits einige Bonusfeatures eingebaut hat,die bei der Nutzung der neuen Konsole genutzt werden KÖNNEN - es ist nach wie vor ein Cube-Titel,es wurden lediglich ein paar Zusätze implementiert,die dem geneigten Spieler die intuitive Steuerung mit dem Revo-Controller erlauben sollen.
Man weiß neuerdings,dass der Release kurz vor dem Launch der Revolution-Konsole stattfinden soll,da Twilight Princess bereits einige Bonusfeatures eingebaut hat,die bei der Nutzung der neuen Konsole genutzt werden KÖNNEN - es ist nach wie vor ein Cube-Titel,es wurden lediglich ein paar Zusätze implementiert,die dem geneigten Spieler die intuitive Steuerung mit dem Revo-Controller erlauben sollen.
- SuDi

Ich glaub, die verschieben das Game ewig und bringen es am Ende auf der Revolution raus, was meint ihr?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Nein,wie bereits gesagt,es bleibt ein Gamecube-Titel,der kurz vor Nintendo Revolution an den Start gehen soll.
Ich halte das eigentlich für etwas unklug,da ein Zelda als Launchtitel für die Revo DIE Killer Application schlechthin wäre - an einem derartigen Zugpferd hätte die Konkurrenz mit Sicherheit schwer zu knabbern.
Aber was solls,für mich ist der Titel auf jeden Fall einer der ersten,die ich auf Big N's nächster Konsole spielen werde.
Ich halte das eigentlich für etwas unklug,da ein Zelda als Launchtitel für die Revo DIE Killer Application schlechthin wäre - an einem derartigen Zugpferd hätte die Konkurrenz mit Sicherheit schwer zu knabbern.
Aber was solls,für mich ist der Titel auf jeden Fall einer der ersten,die ich auf Big N's nächster Konsole spielen werde.