Hörspiele

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

Na dann outen Martin und ich uns auch mal, denn Hörspielkassetten/MP3's werden auch bei uns fleißig gesammelt. Zu unseren Reichtümern zählen die drei ?, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, Jan Tenner, Hanni & Nanni, Dolly, Tina & Tini und die 5 Freunde (alles von Enid Blyton auch als Bücher).

Dann stehen hier auch noch alte Schallplatten von mir, unter anderem das Sandmännchen, Pittiplatsch und Schnatterinchen, Herr Fuchs und Frau Elster, der Traumzauberbaum und der Struwwelpeter.
Zuletzt geändert von ~Bina~ am 13.05.2006, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich liebe Hörspiele :D
Am liebsten mag ich Bibi Blocksberg. Die höre ich mir sogar immer noch gerne an. Wenn ich krank bin, ist es das einzige, was ich am liebsten tue. Da gehören die Kassetten einfach dazu.
Die fünf Freunde mag ich auch total gerne (dabei fällt mir ein, mein Onkel hat noch ganze viele von denen, da muss ich mal nachfragen ;) ). Die 3? kenn ich natürlich auch und diverse andere.
Aber mal ehrlich Bibi schlägt gar nichts.
Eine Freundin hat damals auch immer Alf gehört, das war auch toll. Allerdings stand ich noch nie so wirklich auf Benjamin Blümchen. Er ist zwar ganz nett, aber mich hat er nie so fasziniert.

Wenn ich die Kassetten aber zum einschlafen anmache, dann schlafe ich auch wirklich ein und höre nie die zweite Seite. Also wird am nächsten Tag die zweite Seite angehört ;)
Jill

Beitrag von Jill »

Ich bin ein riiiieeeesen Fan von Justus, Peter und Bob. Die drei? sind einfach kult. Hör ich seit ca 5 Jahren, aber in letzter Zeit hab ich aus irgendeinem Grund gar keine neue Folge mehr gekauft. Die letzte war das düstere Vermächtnis und die hat mir nicht sehr gut gefallen.
Was ich sonst noch sehr gerne höre ist Point Whitmark! Ich weiß nicht, ob das irgendjemand kennt, ist aber auch sehr gut. Es gibt leider nur 6 Folgen, ich hab sie alle. Alle total klasse, wenn auch etwas abgedreht.
Vor ca. 2 Jahren haber ich alle meine Bibi und Benjamin Kassetten verkauft und schon ein halbes Jahr später bereut :( . Zwei Benjamin Blümchen Kassetten sind mir noch geblieben. Die eine habe ich verschont, weil das einfach mein Nachalbtraumeinschlafmittel ist und die andere hatte ich ein Jahr lang meinen Cousinen geliehen und später wieder bekommen.
Schnupfen

Re: Hörspiele

Beitrag von Schnupfen »

Meine Freunde und ich haben die Erfahrung gemacht, dass das Hören von geliebten Hörspielen aus Kindertagen absolut die Faszination raubt. Weil mans früher viel spannender und interessanter fand...

Hab früher v.a. christliche Hörspiele wie "5 Geschwister", "Freddy, der Esel" oder "Die Wildpferde" gehört, aber auch "5 Freunde", "Benjamin Blümchen" oder "TKKG". Hachja... ^_^
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Finde ich eig nicht, ich hatte früher absolute Angst, vor so einem kleinen grünebeb Diosauriere "Bronti"

Ich hatte früher immer Angst von ihm, weil er so eine qitsche Stimme hatte...

Aber nun wo ich mir Die Kassette letztens kurz noch einmal angheört habe, finde ich Stimme zwar immer noch furchteinflössen, aber ich bekommen keine Alpträume mehr ;)...
Dana

Beitrag von Dana »

Ich hab bisher nur eines gehört, was ich auch immer weiterempfehlen würde :up: :
Ja uff erstmal - Winnetou unter Comedy-Geiern

Ein Hörspiel mit den Komikern Rüdiger Hoffmann, Dirk Bach, Jürgen von der Lippe, Hella von Sinnen, Mike Krüger, Bernd Stelter, Frank Zander, Bastian Bastewka und noch anderen, die ich namentlich vergessen habe.

ERSTE SAHNE!
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Ich lasse mal den Thread wieder bissi aufleben ;)

Also ich habe immer als Kind super gerne Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen gehört.

Und wenn ich nachts nicht schlafen kann, höre ich das heute noch gerne *zugeb*

Hab ja fast alle Folgen von der Bibi, und meist höre ich die ersten 10 minuten und dann bin ich auch schon eingeschlafen *g...also haben sie immer noch ihre wirkung zum einschlafen :D

Aber auch der Pittiplatsch und das Schnatterinchen sind noch Kinderhelden von mir. :D
Snowball

Beitrag von Snowball »

Also ich hab auch immer sehr gern Hörspiele gehört.
Erst Benjamin Blümchen und irgendwann bin ich dann zu Bib Blocksberg übergegangen. Und dann habe ich Bib & Tina entdeckt. Die Bib & Tina Kassetten habe ich geliebt und teilweise so oft angehört, dass ich sie schon fast auswendig konnte ^_^
Damaris

Beitrag von Damaris »

Ich liebe Hörspiele!
Ich höre sehr gerne Die drei ?
Da hat mein Bruder alle Folgen von.Am besten gefällt mir Das Gespensterschloss.

Und ja, ich muss es zugeben, ich liebe Bibi Blocksberg.. habe 83 folgen.. die neuesten 4 fehlen mir aber.Schade eigentlich, aber ist mir ehrlich gesagt zu peinlich damit an der Kasse zu stehen :D Aber höre das sehr gerne! Am liebsten Bibi in Amerika, und die Zauberlimonade, im hexeninternat.. aber eig fast alle ;) Kann fast alle mitschwätzen, auch ohne das die Kassette läuft.

Ansonsten hab ich noch unzählie andere Hörspiele, weis garnicht was alles genau^^

Und meine allerneuesten sind die Kassetten von Fluch der Karibik :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“