Konzerte/Festivals Saison 2007
Moderator: philomina
GlückwunschLin@ hat geschrieben:Dito.Squeetchy hat geschrieben:Ich habe mir eben auch ein Ticket für das SoSi gesichert. Nur, um auch den Frühbucherpreis zu bekommen. Jetzt hoffe ich, dass nichts dazwischen kommt und ich auch tatsächlich hin kann.
Am meisten freue ich mich wohl auf Bright Eyes, obwohl die anderen Bands auch toll klingenDito und Dito.

Ich bin zwar nicht im Team, aber ein MfB Lager hätte wasSo langsam könnte man ja glatt ein neues Teamtreffen auf dem SoSi veranstalten.

Alles Bands, die ich zwar vom Namen kenne und schon viel Gutes gehört hab, aber mich nie genauer mit ihnen beschäftigt habe. Mit Ausnahme von The Films und Placebo. Erstere hab ich im Vorprogramm von The Kooks gesehen (fand sie ehrlich gesagt ziemlich öde) und letztere befinden sich bei mir noch in der Kennenlernphase. Aber das wird schon noch.Marc, admin vom SoSi-Forum hat geschrieben:wir freuen uns über eine bunte Palette an Bestätigungen, neu dabei sind: Aereogramme, Dropkick Murphys, The Films, Manic Street Preachers, Mogwai und Placebo.

Jetzt geht's erst mal zu myspace zum Probehören.

Ich tanze! Juhu! Placebo, zum, öhm, sechsten Mal?
Dropkicks hab ich bisher nur einmal halb gesehen, aber das war lustig.
Und wie passend, vorhin hab ich noch Mogwai gehört und gedacht, dass ich die auch mal sehen will.
Sind aber durchweg gute Bestätigungen, so langsam brauchts auch mal welche, die ich nicht mag, sonst muss ich mich ja klonen!

Dropkicks hab ich bisher nur einmal halb gesehen, aber das war lustig.
Und wie passend, vorhin hab ich noch Mogwai gehört und gedacht, dass ich die auch mal sehen will.
Sind aber durchweg gute Bestätigungen, so langsam brauchts auch mal welche, die ich nicht mag, sonst muss ich mich ja klonen!
Neue Bestätigungen für SoSi/Hurri:
Frank Black (Pixies)
Less than Jake
La Vela Puerca
Johnossi
The Bravery
Super 700
(aus nem Forum, noch nicht ganz offiziell, zumindest stehts mal noch nicht auf der HP).
Ganz nett, wobei ich Super 700 nicht kenne. Aber ansonsten ist das auch mal ein bisschen Abwechslung
Frank Black (Pixies)
Less than Jake
La Vela Puerca
Johnossi
The Bravery
Super 700
(aus nem Forum, noch nicht ganz offiziell, zumindest stehts mal noch nicht auf der HP).
Ganz nett, wobei ich Super 700 nicht kenne. Aber ansonsten ist das auch mal ein bisschen Abwechslung

So, ich gehe ja auf kein Festival diesen Sommer, ich bin mit Headline-Konzerten beschäftigt aber hier für alle, die zu Rock am ring / Rock im Park / Novarock gehen, denen sei eins gesagt - GEHT ZU 30 SECONDS TO MARS!
Die sind live der absolute Hammer und ihr werdet auf jeden Fall ne hammergute Show geliefert bekommen
So, das wars dann schon, viel Spaß bei euren Festivals 
Die sind live der absolute Hammer und ihr werdet auf jeden Fall ne hammergute Show geliefert bekommen

Ui, Johnossi!
Schöööön. Rest kenn ich gar nicht bzw. nur vom Namen her.
Aber ich hätte mir irgendwie noch anderes erhofft. Die Frames zum Beispiel... Wenn die schon aufs St. Gallen kommen, dann will ich die auch auf dem SoSi sehen. Aber es kommen ja noch einige.
Und man braucht ja auch Bands zum Pause machen... 

Aber ich hätte mir irgendwie noch anderes erhofft. Die Frames zum Beispiel... Wenn die schon aufs St. Gallen kommen, dann will ich die auch auf dem SoSi sehen. Aber es kommen ja noch einige.

Less than Jake und La Vela Puerca sind wa für die Party zwischendurch. Punk und Ska.
Was der Herr Black alleine treibt, muss ich allerdings auch noch erkunden. Kann aber eigentlich nicht schlecht sein, die Pixies sind doch so toll.
The Bravery sind ne ganz nette Indie-Band, mal sehen, was da parallel läuft.
Ich seh mich schon einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn der Zeitplan kommt
Was der Herr Black alleine treibt, muss ich allerdings auch noch erkunden. Kann aber eigentlich nicht schlecht sein, die Pixies sind doch so toll.
The Bravery sind ne ganz nette Indie-Band, mal sehen, was da parallel läuft.
Ich seh mich schon einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn der Zeitplan kommt

Über Johnossi freu ich mich. Die habe ich auf dem Mando Konzert gesehen und war sofort begeistert 
Die anderen sagen mir nicht so viel.
@Eva:
Wahrscheinlich müssen wir doch noch auf die Liveschaltung zurückgreifen
Hach, das wird schwer...
Das ist jetzt vielleicht eine dummer Frage, aber bis wann ungefähr werden denn noch Bands bestätigt?

Die anderen sagen mir nicht so viel.
@Eva:
Wahrscheinlich müssen wir doch noch auf die Liveschaltung zurückgreifen

Das ist jetzt vielleicht eine dummer Frage, aber bis wann ungefähr werden denn noch Bands bestätigt?
Air wären toll. Die will ich auch irgendwann nochmal sehen.
Das mit Mitte Mai stimmt schon, wenn ich mich recht erinnere. Und ich glaube der Zeitplan kam dann so 2-3 Wochen vorher.
@ Nelly: hm, wir brauchen einfach umts-Handys und dann machen wir Videotelefonie. Brauchen wir nur nen Sponsor. Mit dem könnten wir ja dann ausmachen, dass wir ihm unsere Reportagen zur Verfügung stellen
Das mit Mitte Mai stimmt schon, wenn ich mich recht erinnere. Und ich glaube der Zeitplan kam dann so 2-3 Wochen vorher.
@ Nelly: hm, wir brauchen einfach umts-Handys und dann machen wir Videotelefonie. Brauchen wir nur nen Sponsor. Mit dem könnten wir ja dann ausmachen, dass wir ihm unsere Reportagen zur Verfügung stellen

Neue Bestätigungen für RaR/RiP:

Muss sagen, das kommt mir sehr gelegen. Alles, was ich davon anschauen würde habe ich eh schon gesehen und es sind nicht meine absoluten Lieblingsbands. Einmal mehr: SoSi, ich komme!- Scissor Sisters
- Maximo Park
- Good Charlotte
- Machine Head
- Type O Negative
- Razorlight
- Paolo Nutini
- Amy Winehouse
- The Used
- Killswitch Engage
- The Fratellis
- Megadeth
- Papa Roach
- The Cat Empire
- Enter Shikari
- Sugarplum Fairy
- The Sounds
- Funeral For A Friend
- Gogol Bordello
- Little Man Tate
- Hinder
- Tele
- Disco Ensemble
- Lamb Of God
- Chimaira
- As I Lay Dying
- The Cribs
- Breed 77
- Ghosts
- Silverstein
- Under The Influence Of Giants
- Bloodsimple
- The Higher
- Mr Hudson & The Library
- McQueen

@Eva: Geht mir ganz genau so. Sind bisher nur ZWEI Bestätigungen, um die ich die Park/Ringrocker beneide. Und bei DER Anzahl an Bands ist das schon irgendwie verdammt wenig.
Ich überlege gerade, ob ich mir in meinen Osterferien einen Ausflug nach Köln oder Berlin leisten soll, um meinen geliebten Robin Thicke mal auf einem Solo-Konzi erleben zu können. Aber ob sich das lohnt...
Außerdem hab ich mein "Konzertbudget" letzte Woche eigentlich schon ziemlich ausgereizt... Sollte mich in den nächsten Monaten wohl besser ein wenig zurückhalten. Aber das wird wohl auch nicht sonderlich schwierig sein, wenn ich bedenke, dass anscheinend sowieso kein Mensch in meine Nähe kommt. 
Ich überlege gerade, ob ich mir in meinen Osterferien einen Ausflug nach Köln oder Berlin leisten soll, um meinen geliebten Robin Thicke mal auf einem Solo-Konzi erleben zu können. Aber ob sich das lohnt...