Pretty Little Liars [ABC Family]
Moderator: Freckles*
- coupleleyton
Re: Pretty Little Liars [ABC Family]
was für ein finale
shanna konnte man wirklich nicht bei 2x25 wissen, sie kannte man ja gar nicht zu diesem zeitpunkt. vielleicht war da erst bekannt das es so eine figur geben wird. weil vorgestellt wurde sie ja erst in den pretty d.secrets webepisoden!
ausserdem frage ich mich jtz wo ich die parkbegegnung sah:
wer war das eigentlich im wald dem tobi gefolgt ist bevor er das ko bekommen hat? ich dachte von der statur u. den haaren her an maya
habt ihr bemerkt? das feuer bei dem haus d. hastings (was war das eigentlich? diese hütte wo caleb's geb. gefeiert wurde oder was anderes?) hat ein A gebildet als die mädels aus dem haus von *rc. gezogen wurden.
ali ist es echt die, die strippen in der hand hält aka *rc. ist - nicht mal mona weiß wer ihr die aufträge erteilt-tobi weiß es auch nicht oder?
*rc = red coat
shanna konnte man wirklich nicht bei 2x25 wissen, sie kannte man ja gar nicht zu diesem zeitpunkt. vielleicht war da erst bekannt das es so eine figur geben wird. weil vorgestellt wurde sie ja erst in den pretty d.secrets webepisoden!
ausserdem frage ich mich jtz wo ich die parkbegegnung sah:
spoby.: oh wie super das die jtz anscheinend wieder zusammen sind.... und das tobi am leben ist super toll - ich dachte ja, dass da vielleicht lucas sitzt u. sich die fotos ansieht von jenna u. dann kam tobi .... dun dun
wer war das eigentlich im wald dem tobi gefolgt ist bevor er das ko bekommen hat? ich dachte von der statur u. den haaren her an maya
habt ihr bemerkt? das feuer bei dem haus d. hastings (was war das eigentlich? diese hütte wo caleb's geb. gefeiert wurde oder was anderes?) hat ein A gebildet als die mädels aus dem haus von *rc. gezogen wurden.
ali ist es echt die, die strippen in der hand hält aka *rc. ist - nicht mal mona weiß wer ihr die aufträge erteilt-tobi weiß es auch nicht oder?
*rc = red coat
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ich fand das Finale auch richtig gut und einen total fiesen Cliffhanger...
das Toby nicht tot ist find ich gut und die Szenen zwischen Ihm und Spence einfach nur unglaublich süß, vor allem als er Tränen in den Augen hatte als Spence ihm an den Kopf geknallt hat, dass sie ihm niemals so weh hätte tun können (also glauben lassen, dass tot). DAS war der Moment wo ich mir sicher war, der ist nicht böse.
Aria und Ezra finde ich schade, aber es wurde mal Zeit, sie war bisher die Einzige deren Beziehung das alles immer mehr oder minder überstanden hat.
Und ich fand das Detail das die Abschiedsszene der Beiden auf der Treppe was fast Haargenau die selbe war, wie in der ersten Staffel wo sie sich ihre Gefühle gestanden haben, sehr schön.
Sind wir mal gespannt was da jetzt so draus wird.
die Sache mit Red Coat/A Team und der Jenna/Melissa/Shana ist mir auch noch nicht klar, ist das quasi ein 2tes A Team oder stecken die mit drin? Waren die 3 vielleicht sogar das ursprüngliche A...
Ich frage mich auch, wenn Ali wirklich RC ist, warum tut sie das ihren Freundinnen an? (Gut man hat zwar den Eindruck das sie ein ziemliches Miststück war/sein konnte aber trotzdem) Und wie passt das damit zusammen das sie ja anscheinend auch von A erpresst wurde?
Ich hatte das Gefühl bei dem Feuerzeug ging es weniger darum, Toby das in die Schuhe zu schieben, sondern eher um das Symbol auf dem Feuerzeug, das ihm was sagen sollte, er guckte so als würde er es kennen. Aber ist nur eine Vermutung.
Und ich wünsche mir dass in Staffel 4 mal nicht überwiegend Spence alles abbekommt, ich finde sie hat in Staffel 2 und 3 mehr als genug einstecken müssen.
Wer in dem Kofferraum war, da bin ich auch mal gespannt....
Fragen über Fragen
Es möge also schnell der 11 Juni kommen...
das Toby nicht tot ist find ich gut und die Szenen zwischen Ihm und Spence einfach nur unglaublich süß, vor allem als er Tränen in den Augen hatte als Spence ihm an den Kopf geknallt hat, dass sie ihm niemals so weh hätte tun können (also glauben lassen, dass tot). DAS war der Moment wo ich mir sicher war, der ist nicht böse.
Aria und Ezra finde ich schade, aber es wurde mal Zeit, sie war bisher die Einzige deren Beziehung das alles immer mehr oder minder überstanden hat.
Und ich fand das Detail das die Abschiedsszene der Beiden auf der Treppe was fast Haargenau die selbe war, wie in der ersten Staffel wo sie sich ihre Gefühle gestanden haben, sehr schön.
Sind wir mal gespannt was da jetzt so draus wird.
die Sache mit Red Coat/A Team und der Jenna/Melissa/Shana ist mir auch noch nicht klar, ist das quasi ein 2tes A Team oder stecken die mit drin? Waren die 3 vielleicht sogar das ursprüngliche A...
Ich frage mich auch, wenn Ali wirklich RC ist, warum tut sie das ihren Freundinnen an? (Gut man hat zwar den Eindruck das sie ein ziemliches Miststück war/sein konnte aber trotzdem) Und wie passt das damit zusammen das sie ja anscheinend auch von A erpresst wurde?
Ich hatte das Gefühl bei dem Feuerzeug ging es weniger darum, Toby das in die Schuhe zu schieben, sondern eher um das Symbol auf dem Feuerzeug, das ihm was sagen sollte, er guckte so als würde er es kennen. Aber ist nur eine Vermutung.
Und ich wünsche mir dass in Staffel 4 mal nicht überwiegend Spence alles abbekommt, ich finde sie hat in Staffel 2 und 3 mehr als genug einstecken müssen.
Wer in dem Kofferraum war, da bin ich auch mal gespannt....
Fragen über Fragen
Es möge also schnell der 11 Juni kommen...
- Lavendelblüte
Aria und Ezra finde ich auch gut, so kommt mal etwas Abwechslung rein!
Jenna plötzlich wieder da...lauter interessante Neukonsellationen!
Was ich dann aber doch wieder sehr unlogisch fand ( aber ich sehe bei PLL immer darüber hinweg) dass obwohl das Auto ja unter Wasser war...ne Weile zumindest..dass die Beleuchtung sowie der Laptop noch funktionieren..klaaaaar doch...aber egal
Spencer und Toby, sehr schön
wurde auch Zeit dass man ihn mal wieder sieht!
Die spannendste Frage natürlich: wer oder was ist im Kofferaum? Jason vielleicht? Paige? Wren? ein Haufen Fotos der Mädels ?? Hmmm....und Mona ist nun wohl im Team Mädels...interessant....
Jenna plötzlich wieder da...lauter interessante Neukonsellationen!
Was ich dann aber doch wieder sehr unlogisch fand ( aber ich sehe bei PLL immer darüber hinweg) dass obwohl das Auto ja unter Wasser war...ne Weile zumindest..dass die Beleuchtung sowie der Laptop noch funktionieren..klaaaaar doch...aber egal
Spencer und Toby, sehr schön

Die spannendste Frage natürlich: wer oder was ist im Kofferaum? Jason vielleicht? Paige? Wren? ein Haufen Fotos der Mädels ?? Hmmm....und Mona ist nun wohl im Team Mädels...interessant....
Auf die Frage wer im Kofferraum ist, tippe ich sehr stark auf Wilden, also der Cop!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Kofferraum Paige, Wren oder Jason ist, wobei ich glaube ich gelesen hab,
So langsam glaube ich auch dass es zwei Red Coats gibt, eine von beiden ist Allison und die oder der andere ist A!
Melissa, Shana und Jenna gehören so denke ich zu keinem der beiden Teams, sondern verfolgen eigene Ziele!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass im Kofferraum Paige, Wren oder Jason ist, wobei ich glaube ich gelesen hab,
So langsam glaube ich auch dass es zwei Red Coats gibt, eine von beiden ist Allison und die oder der andere ist A!
Melissa, Shana und Jenna gehören so denke ich zu keinem der beiden Teams, sondern verfolgen eigene Ziele!
Huh die Serie kriegt ein Spin-off? Das lese ich jetzt zum ersten mal. Hab mich durch etliche Folgen gequält wegen des Caleb Darstellers aber die Serie ist einfach nichts für mich, komm kaum aus dem Augenrollen raus. Vielleicht ist ja Ravenwood eher mein Fall, mal sehen.
habt ihr das special gesehen a liars guide to rosewood? war ganz interessant das nochmal alles revue passieren zu lassen. mittlerweile glaube ich das es das A team gibt und red coat(ali). das a team hasst ali und die mädels und ali "hilft" den mädels einfach. das a team is wohl echt verzwickter als gedacht. was ich aber durch das special nicht verstehe ist, wie mona erst sowas von geisteskrank alles aus spaß gemacht hat total spycho und jetzt zum ende hin der staffel wieder total unschuldig, ängstlich, unwissend und es tut ihr ja so leid sie konnte ja nichts dafür, hingestellt wurde. auch die verwurschtelung in der ganzen story wird immer unübersichtlicher. und mona weiß also nicht wer red coat ist? aber im rückblick sah man wie sie red coat besucht hat in redlay. da frag ich mich dann auch so häää wasn nu?. also ich bin auf jedenfall mal gespannt wies weiter geht.
- coupleleyton
aber es kann ja sein, dass sich mona den besuch v. redcoat in 2x25 nur eingebildet hat, dann könnte ihr aussage "ich weiß nicht wer sie ist" die sie im finale v. stf3 gesagt hat stimmen! andererseits könnte sie auch lügen: bei ihr weiß man ja nicht ganz genau was stimmen könnte 
hab auch ne frage zum sepcial:
wieso hat hanna so
bei jenna's äußerung als sie sagte "i wonder why i got so screwed up" oder so??? da hat sie dann so gegrinst u. ich dachte mir "wieso?? hat das was zu bedeuten??"
und dann hab ich noch was endeckt was mich stuzig macht:
wenn man auf tv.com geht u. ein gibt "pretty little liars" dann sieht man bei der nächsten ep. 13.05.2013 das da ein anderes special ausgestrahlt wird? u. man sieht auch was die beschreibung für das ist. (das steht schon bei stf4 dabei) < oder ist damit dieses v. diesem dienstag gemeint???
ich freu mich sooo nächste woche geht's los - die pause ist relativ rasch vergangen

hab auch ne frage zum sepcial:
wieso hat hanna so

und dann hab ich noch was endeckt was mich stuzig macht:
wenn man auf tv.com geht u. ein gibt "pretty little liars" dann sieht man bei der nächsten ep. 13.05.2013 das da ein anderes special ausgestrahlt wird? u. man sieht auch was die beschreibung für das ist. (das steht schon bei stf4 dabei) < oder ist damit dieses v. diesem dienstag gemeint???

ich freu mich sooo nächste woche geht's los - die pause ist relativ rasch vergangen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben (Spoiler, Interviews,...), dass Janel selbst gemeint hätte, dass Mona sich diesen Besuch tatsächlich nur eingebildet hat.coupleleyton hat geschrieben:aber es kann ja sein, dass sich mona den besuch v. redcoat in 2x25 nur eingebildet hat, dann könnte ihr aussage "ich weiß nicht wer sie ist" die sie im finale v. stf3 gesagt hat stimmen! andererseits könnte sie auch lügen: bei ihr weiß man ja nicht ganz genau was stimmen könnte
Hat das noch jemand gelesen und kann das bestätigen? Ich bin mir wirklich unsicher!

Family is not an important thing. It's everything.
also davon hör ich bzw lese ich jetzt zum ersten mal das mona sich das eingebildet haben soll =) aber ok das würde es schon erklären =). mona soll ja jetzt vorerst mehr oder weniger zu den 4 mädels gehören. und die promo is echt krass zumal ich ja schon was anderes gesehen hab was nicht in der promo vor kam
bin e gespant wie sie jenna jetzt weiter in der geschichte behalten =D denn Tammin Sursok die jenna darstellerin ist schwanger =). hab ich eben gelesen =).
das mit hanna fällt mir jezt grad nimmer ein. müsste ich mir das special nochmal angucken. und nächste woche startet die erste folge. von noch nem special hab ich nix gehört/gelesen.
bin e gespant wie sie jenna jetzt weiter in der geschichte behalten =D denn Tammin Sursok die jenna darstellerin ist schwanger =). hab ich eben gelesen =).
Und wie heftig schwanger sie bereits ist.Dany. hat geschrieben:bin e gespant wie sie jenna jetzt weiter in der geschichte behalten =D denn Tammin Sursok die jenna darstellerin ist schwanger =). hab ich eben gelesen =).

also ich muss sagen, dass ich die folge jetzt nicht soooo dolle fand. die folge war mir viel zu durchschaubar. z.b war mir klar das die alte (mutter von alison) was an der raffel haben wird und das das wohnmobil in die hände von A gerät. mir war auch klar das der schluss so enden wird wie die aller erste folge nur mit mona dabei. ich könnt da jetzt noch viel mehr aufzählen was von anfang an zu einfach durchdacht war da man die spielchen von A mittlerweile kennt und A immer gewinnt. ich hoffe die nächsten folgen werden wieder besser =) ich finde nur, das die ganze sache sich echt langsam viel zu sehr ziiiiiieht -.-.es sind jetzt 3 staffeln vergangen und es kommt mir so vor als würde man noch gar nicht wirklich schlauer draus werden bzw das man noch viel zu wenig weiß obwohl schon einiges raus kam aber wenn man sich dann erstmal einer tatsache sicher ist, stimmt es am ende doch nicht. das nervt =(. anstatt die alle jetzt mal zusammen halten. fänd ich viel realistischer und besser. nur gemeinsam sind sie stark das wissen die doch mittlerweile -.-. wenn aber so wie toby jeder doch noch seine geheimnisse hat und er noch nicht mal mit spencer drüber sprechen kann, dann nervt das -.- als würden sie nicht aus ihren fehlern lernen.
Also mir hat die Folge gut gefalllen und mir wurde doch tatsächlich wieder bewusst wie sehr ich PLL vermisst habe.
Ich fand es toll Mona mit den Liars zu sehen, obwohl sie nach wie vor noch auf Abstand gehalten wurde, was sie sie auch spühren lassen haben, was ich aber auch gut finde.
Super fand ich, dass Mona gleich zu Beginn reinen Tisch gemacht und gebeichtet hat was alles auf ihre Kappe geht und was nicht (wenn sie denn die Wahrheit sagt
). Generell finde ich es ein wenig ungewohnt Mona nun als fünften Liar zu betrachten, aber ich denke im Endeffekt könnte mir das gefallen. Ich denke es ist auch wichtig die Dynamik der Gruppe ein wenig zu verändern, weil es sonst zu langweilig werden könnte, und ich glaube damit geht man einen guten Weg, vor allem, weil man Mona im Endeffekt ja doch noch misstraut.
Den neuen Detektive finde ich ja ziemlich lecker, ich hoffe wir sehen noch sehr viel von ihm.
Toby verrät A also wo das/der/die Lair ist und bekommt von A was genau? Er wird erfahren was mit seiner Mutter passiert ist? Dass direkt davor die Szene mit Ali, Toby und Tobys Mum gezeigt wurde, fand ich auch ein wenig offensichtlich, deshalb glaube ich jetzt erst recht nicht, dass Ali etwas mit der ganzen Sache zu tun hat. Mit welcher Sache auch immer, denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass da irgendwas mit Toby's Mum war. Bis auf ihren Sarg in Staffel 3 hat man ja noch nicht viel von ihr gehört. Soweit ich mich entsinne soll sie wohl auch in Radley gewesen sein?
Ein wenig fremdgeschämt hab ich mich für die Lösung, dass man einfach ein Schwein in den Kofferraum gelegt hat.
Wäre es so schlimm gewesen Wilden zu nehmen, wenn der Minuten später sowieso auch tot aufgefunden wird?
Zumindest hab ich es über die Pause hinweg bereits in Betracht gezogen, dass die Sache mit dem "Inhalt" des Kofferraums, viel zu groß aufgezogen wird und mich darauf vorbereitet, dass das eventuell alles nur heiße Luft sein könnte. Trotzdem musste ich im ersten Moment lachen.
Arias Tagtraum, als Ezra von der Polizei abgeführt wird, fand ich spitzenmäßig und war richtig enttäuscht, dass das nicht wirklich passiert war. Ich hätte das hammermäßig gefunden.
Vor allem finde ich die aktuelle Konstellation (back to basic zu Staffel 1 sozusagen), Ezra wieder als Arias Lehrer, nicht all zu prickelnd. Bin sehr gespannt wen man Aria nun als Love Interst vorsetzt.
Was war noch? Achja, Mona sagte, dass Jenna und Shawna Angst vor Melissa hätten. Bin gespannt was da noch kommt.

Ich fand es toll Mona mit den Liars zu sehen, obwohl sie nach wie vor noch auf Abstand gehalten wurde, was sie sie auch spühren lassen haben, was ich aber auch gut finde.

Den neuen Detektive finde ich ja ziemlich lecker, ich hoffe wir sehen noch sehr viel von ihm.

Toby verrät A also wo das/der/die Lair ist und bekommt von A was genau? Er wird erfahren was mit seiner Mutter passiert ist? Dass direkt davor die Szene mit Ali, Toby und Tobys Mum gezeigt wurde, fand ich auch ein wenig offensichtlich, deshalb glaube ich jetzt erst recht nicht, dass Ali etwas mit der ganzen Sache zu tun hat. Mit welcher Sache auch immer, denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass da irgendwas mit Toby's Mum war. Bis auf ihren Sarg in Staffel 3 hat man ja noch nicht viel von ihr gehört. Soweit ich mich entsinne soll sie wohl auch in Radley gewesen sein?

Ein wenig fremdgeschämt hab ich mich für die Lösung, dass man einfach ein Schwein in den Kofferraum gelegt hat.

Arias Tagtraum, als Ezra von der Polizei abgeführt wird, fand ich spitzenmäßig und war richtig enttäuscht, dass das nicht wirklich passiert war. Ich hätte das hammermäßig gefunden.

Was war noch? Achja, Mona sagte, dass Jenna und Shawna Angst vor Melissa hätten. Bin gespannt was da noch kommt.
Laut Marlene sollen wir in dieser Staffel ja zumindest erfahren.Dany. hat geschrieben:es sind jetzt 3 staffeln vergangen und es kommt mir so vor als würde man noch gar nicht wirklich schlauer draus werden bzw das man noch viel zu wenig weiß obwohl schon einiges raus kam aber wenn man sich dann erstmal einer tatsache sicher ist, stimmt es am ende doch nicht.
und darauf bin ich schon sehr gespannt.
- coupleleyton
endlich endlich wieder pll
ich fand die reflektionen auf die stf1 bzw pilot gut:
das die bei der beerdigung v. wilden in der 1.reihe saßen, sich umdrehten u. dann als diese person in schwarz auftrat gefragt haben "wer ist das?"; dann jenna wie sie v. so nem typen in die kirche gebracht wurde u. am ende dann der polizist sich vorstellte.
aber bitte wie doof sah hannah aus mit diesem schwarzen band im haar was sie trug als sie mit mona in der schule sprach?? xD - was hat mona da gesagt zu dem einen schüler der sie angesprochen hat? etwas fanzösisches; das poster auf ali's bett in ihrem zimmer mit den 2 blonden mädchen oben drauf u. der schrift... ich glaub, dass hat was zu bedeuten :/
mrs. d. ist mir unheimlich... wie sie da im fenster gestanden hatte u. spencer es gesehen hat(wie in stf1 wo spencer ali glaubte zusehen)
> wieder eine referenz auf s1
der alptraum v. aria bei dem direx... ich dachte, dass ist wirklich passiert... gut das es anscheinend eine täuschung war (gut gemacht). aber schade, dass ezaria wirklich history ist
(das ganze mit malcolm u. maggie war sooo doof u. hat das kaputt gemacht)
diese person in schwarz am ende war bestimmt ali oder eine andere person die wir schon kennen!
super fand ich wie mona am anfang alles erklärt hat
freu mich auf näxte woche

ich fand die reflektionen auf die stf1 bzw pilot gut:
das die bei der beerdigung v. wilden in der 1.reihe saßen, sich umdrehten u. dann als diese person in schwarz auftrat gefragt haben "wer ist das?"; dann jenna wie sie v. so nem typen in die kirche gebracht wurde u. am ende dann der polizist sich vorstellte.
aber bitte wie doof sah hannah aus mit diesem schwarzen band im haar was sie trug als sie mit mona in der schule sprach?? xD - was hat mona da gesagt zu dem einen schüler der sie angesprochen hat? etwas fanzösisches; das poster auf ali's bett in ihrem zimmer mit den 2 blonden mädchen oben drauf u. der schrift... ich glaub, dass hat was zu bedeuten :/
mrs. d. ist mir unheimlich... wie sie da im fenster gestanden hatte u. spencer es gesehen hat(wie in stf1 wo spencer ali glaubte zusehen)

der alptraum v. aria bei dem direx... ich dachte, dass ist wirklich passiert... gut das es anscheinend eine täuschung war (gut gemacht). aber schade, dass ezaria wirklich history ist

diese person in schwarz am ende war bestimmt ali oder eine andere person die wir schon kennen!
super fand ich wie mona am anfang alles erklärt hat

freu mich auf näxte woche
Lucas Scott
Lucas Scott
Das haben sie sich mit der Perücke wirklich nicht viel Mühe gegeben, denn ich fand diese "Aufmachung" auch völlig daneben.coupleleyton hat geschrieben:aber bitte wie doof sah hannah aus mit diesem schwarzen band im haar was sie trug als sie mit mona in der schule sprach?? xD

Ich auch nicht, wirkt ein bisschen konstruiert, dass A. jetzt plötzlich was gegen Toby bzw. etwas hat, was will, nur damit er Spencer quasi weiter betrügen kann.Celinaaa hat geschrieben: Toby verrät A also wo das/der/die Lair ist und bekommt von A was genau? Er wird erfahren was mit seiner Mutter passiert ist? Dass direkt davor die Szene mit Ali, Toby und Tobys Mum gezeigt wurde, fand ich auch ein wenig offensichtlich, deshalb glaube ich jetzt erst recht nicht, dass Ali etwas mit der ganzen Sache zu tun hat. Mit welcher Sache auch immer, denn ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass da irgendwas mit Toby's Mum war. Bis auf ihren Sarg in Staffel 3 hat man ja noch nicht viel von ihr gehört. Soweit ich mich entsinne soll sie wohl auch in Radley gewesen sein?![]()
Fand auch die Szene zwischen ihm und Ali seltsam, obwohl Alis Verhalten dem damals anscheinend sehr schüchternem Toby ja auch mal wieder eines ihrer Spiele gewesen sein kann.
Hat Jenna sich jetzt eigentlich mit Absicht verplappert? Schon auffällig, dass sie Emily verraten hat, dass Wilden Ali auch in der Nacht ihres Todes gesehen haben muss.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Hab nun auch mal reingeschaut, also den Piloten gesehen. Hab Lust auf leichte Unterhaltung und Rätseln. Werd ich das bei PLL bekommen?
Werden die Charaktere, Beziehungen und Stories noch etwas tiefgängiger? Islandmädel a.ka. Selena Gomez und den Lehrer - das war ja mal ganz groschenromanartig geschrieben. Strebermädel und der Badehosenschwager war ebenso kein großes Kino, auch wenn sie mir neben Latinomädel die Sympathischste ist. Deren Story mit der neuen Nachbarin ging aber auch viel zu flott. Und da man auch bei den Islandeltern nicht wirklich was mitfühlen konnte, war für mich die einzige einigermaßen ansehbare Story die vom Schlampenmädel bzw. v.a. aber wegen Schlampenmama.
Besser fand ich ganz klar die Story um A, die man natürlich erst nach und nach erfahren wird, auf die ich aber irgendwie neugierig bin und von der ich mir irgendwie erhoffe, dass sie auch gar nicht so mies erzählt wird. Erinnert natürlich etwas an die Story der letzten "DH"-Staffel, aber die kam ja danach.
Also... stimmen meine Erwartungen, bekomme ich hier nettes Rätseln udn mit der Zeit zumindest etwas komplexere und sympathischere Figuren oder sollte ich am besten nicht weiter schauen?
Werden die Charaktere, Beziehungen und Stories noch etwas tiefgängiger? Islandmädel a.ka. Selena Gomez und den Lehrer - das war ja mal ganz groschenromanartig geschrieben. Strebermädel und der Badehosenschwager war ebenso kein großes Kino, auch wenn sie mir neben Latinomädel die Sympathischste ist. Deren Story mit der neuen Nachbarin ging aber auch viel zu flott. Und da man auch bei den Islandeltern nicht wirklich was mitfühlen konnte, war für mich die einzige einigermaßen ansehbare Story die vom Schlampenmädel bzw. v.a. aber wegen Schlampenmama.
Besser fand ich ganz klar die Story um A, die man natürlich erst nach und nach erfahren wird, auf die ich aber irgendwie neugierig bin und von der ich mir irgendwie erhoffe, dass sie auch gar nicht so mies erzählt wird. Erinnert natürlich etwas an die Story der letzten "DH"-Staffel, aber die kam ja danach.
Also... stimmen meine Erwartungen, bekomme ich hier nettes Rätseln udn mit der Zeit zumindest etwas komplexere und sympathischere Figuren oder sollte ich am besten nicht weiter schauen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Sympathischer werden die Figuren definitiv, ich erinnere mich, dass die Hauptdarstellerinnen in S1 alle noch sehr hölzern waren und man wenig Zugang zu ihren Charas bekam. Aber gerade Spencer wird sehr viel interessanter und tiefgründiger, und Troian Bellisario entwickelt sich auch sehr gut. Und allein die Tatsache, dass die vier sehr viel Screentime zusammen haben und die Freundschaft so einige Hürden nehmen muss, macht schon viel aus. Auch haben einige der männlichen Nebendarsteller (alle eye-candySchnupfen hat geschrieben:Also... stimmen meine Erwartungen, bekomme ich hier nettes Rätseln udn mit der Zeit zumindest etwas komplexere und sympathischere Figuren oder sollte ich am besten nicht weiter schauen?

Das mit dem Rätseln funktioniert bedingt, macht aber, denk ich, dennoch Spaß, wenn man sich nur kürzere Abschnitte vornimmt. Es gibt im Laufe der Zeit einfach unheimlich viel zu rätseln, bei dem ich nicht sagen kann, ob alles noch mit den anfänglichen Twists & Turns zusammenpasst. Mir persönlich macht das aber nix aus.
Im Großen und Ganzen ist die Serie für mich aber nette Unterhaltung zum "von-außen-Zuschauen", ich fühle mich nicht in die Geschichte hineingezogen und bin selten emotional berührt.
Danke für die Antwort, Nicki!

philomina hat geschrieben:Sympathischer werden die Figuren definitiv [...] gerade Spencer [...] die Freundschaft so einige Hürden nehmen muss [...] eye-candy

Macht mir in "VD" bpsw. auch nix aus, in "Lost" hätte es das schon.Es gibt im Laufe der Zeit einfach unheimlich viel zu rätseln, bei dem ich nicht sagen kann, ob alles noch mit den anfänglichen Twists & Turns zusammenpasst. Mir persönlich macht das aber nix aus.
Hm, n bißchen Mifühlen ist mir ja schon wichtig. Oder zumindest, dass ich mit irgendwem sympathisier oder wegen zumindest einer Person sehr gern einschalte. Abwarten. Ich probier noch n paar FOlgen, denke ich, wenn das hier so lese...Im Großen und Ganzen ist die Serie für mich aber nette Unterhaltung zum "von-außen-Zuschauen", ich fühle mich nicht in die Geschichte hineingezogen und bin selten emotional berührt.

„One day at a time“
Also ich bin auf aktuellem US-Stand der Serie und kann dir versichern - PLL wird im Laufe der Zeit immer spannender, auch komplexer, hält viele Überraschungen bereit (zu den Fragen: wer ist A und wer hilft ihr? Wer hat Alison umgebracht? etc.) und die Mädels werden allesamt viel sympathischer. Bei Spencer hat man am meisten character development betrieben, aber alle Liars kriegen im Laufe der Serie ihr Fett weg und es gibt nichts das 100%ig sicher ist. Das ist ja der Spaß an PLLSchnupfen hat geschrieben: Also... stimmen meine Erwartungen, bekomme ich hier nettes Rätseln udn mit der Zeit zumindest etwas komplexere und sympathischere Figuren oder sollte ich am besten nicht weiter schauen?

Klingt gut! Folge #2 war nun alles andere als das, aber ich glaube dir mal. Ab wann wird man merken, dass PLL sich da entwickelt?fernsehmaus hat geschrieben:Also ich bin auf aktuellem US-Stand der Serie und kann dir versichern - PLL wird im Laufe der Zeit immer spannender, auch komplexer, hält viele Überraschungen bereit (zu den Fragen: wer ist A und wer hilft ihr? Wer hat Alison umgebracht? etc.) und die Mädels werden allesamt viel sympathischer. Bei Spencer hat man am meisten character development betrieben, aber alle Liars kriegen im Laufe der Serie ihr Fett weg und es gibt nichts das 100%ig sicher ist. Das ist ja der Spaß an PLL

„One day at a time“