Staffel 5
Re: Spoiler Staffel 5
Dieses "big love-story"-gerede geht mir auch seit Beginn der Staffel nicht aus dem Kopf. Ich finde es inzwischen offensichtlich, dass damit wohl Denny gemeint ist. Aber mal ehrlich, ist das Shondas Vorstellung von Romantik, dass man seinen toten Verlobten wiedersieht aufgrund Schizophrenie oder eines Hirntumors...?
Und warum hat sie zuvor überhaupt Izzie wieder mit Alex zusammengebracht? Damit der bald die nächste emotionale Ohrfeige einstecken darf?
I don't get it...*seufz*
Schließe mich Marets Review an...im Moment ist das einfach alles nur beunruhigend.

Und warum hat sie zuvor überhaupt Izzie wieder mit Alex zusammengebracht? Damit der bald die nächste emotionale Ohrfeige einstecken darf?
I don't get it...*seufz*
Schließe mich Marets Review an...im Moment ist das einfach alles nur beunruhigend.
Amen Schwester. So oder so wäre es endlich an der Zeit.Melly93 hat geschrieben: Und der tote Denny, so gern ich ihn auch mochte, bleibt in seinem Grab, wo er mittlerweile hingehört.
Soll Shonda ihre Serie machen wo der Schauspieler ne Hauptrolle spielt und gut ist und GA verschonen.
Ist diese Izzie/Denny Sache eig auf Shondas Mist gewachsen? Weiß man das?
Denn wenn das so ist, wäre ich echt dafür, dass Shonda gehen sollte...sie hat ja selbst gesagt, dass sie bereit wäre zu gehen, wenn sie sich sicher wäre GA in guten Händen zu wissen
Ich mag diese Storyline wirklich überhaupt nicht...
Denn wenn das so ist, wäre ich echt dafür, dass Shonda gehen sollte...sie hat ja selbst gesagt, dass sie bereit wäre zu gehen, wenn sie sich sicher wäre GA in guten Händen zu wissen

NajaPiNK*CHAOS hat geschrieben:Ist diese Izzie/Denny Sache eig auf Shondas Mist gewachsen? Weiß man das?
Englischer Titel: Rise Up
Drehbuch: William Harper
Englischer Titel: These Ties That Bind
Drehbuch: Stacy McKee
Aber ich denke noch entscheidet Shonda darüber worüber geschrieben wird.
Naja eigentlich war es im Grunde andersherum und klingt nicht danach das sie geht.PiNK*CHAOS hat geschrieben:Denn wenn das so ist, wäre ich echt dafür, dass Shonda gehen sollte...sie hat ja selbst gesagt, dass sie bereit wäre zu gehen, wenn sie sich sicher wäre GA in guten Händen zu wissen![]()
"Ich liebe diese Show und ich würde niemals aufhören, wenn ich sie nicht in wirklich guten Händen weiß." Und dies wird nach eigener Aussage weder diese Staffel, noch die nächste Staffel geschehen. Dazu habe ich noch viel zu viel Spass mit der Serie.
Klar, ich meinte das eher aus Shondas Sicht. Also, eine Liebesgeschichte zwischen den beiden erfordert jetzt ja nicht unbedingt "a huge leap of faith in myself", da es ja jetzt nicht "besonderer" ist als jede andere Liebesgeschichte. Eine Liebesgeschichte zwischen einer Frau und einem toten Mann allerdings ist da nicht ganz so alltäglichapfelhexe hat geschrieben:Wenn man gewollt hätte hätte sicher aus Izzie und Alex Srory eine grosse Liebesgeschichte werden können, immerhin sind die Ansätze dazu ja durchaus da. Die beiden haben wirklich Ernstes miteinander durchgestanden und Alex wird Izzie zu Liebe ein "besserer Mann".Hörnäy hat geschrieben: Mich beunruhigt ja etwas dieser Kommentar von Shonda vor der Season dazu:
Hoffentlich verwandelt sich das Vertrauen in sich selbst nicht in Selbstüberschätzung"Izzie's got a love story, and it's a big one," she told TV Guide back in August, "one that I've been kicking around in my head for a bit, one that required me to take a huge leap of faith in myself, one that is so secret that I have not told anyone. Not the writers, not anyone."
Quelle: Entertainment WeeklyAlleine dass sie das so formuliert hat, lässt mich beunruhigen. Denn mit der "love story" meint sie sicher nicht Alex, denn warum sollte das so was Großartiges sein? Immerhin gab es die ja vor Denny auch schon mal...

Maret hat geschrieben:Oder Callie rührt Izzie aus Rache Halluzinogene Drogen ins Essen.

Dazu mal eben:
Vielleicht kokst Izzie auch heimlichTaktile, haptische, Tast- oder Berührungs-Halluzinationen kommen vor allem bei organischen Psychosen vor. Das sind Geisteskrankheiten durch körperliche Störungen, wie beispielsweise durch Giftstoffe oder Arzneimittel ausgelöste Delirien. Am bekanntesten sind wohl das Kokain-Delirium, auch als "Kokain-Paranoia" bezeichnet sowie das Delirium tremens des Alkoholkranken mit vermeidlichem Kribbeln durch Ungeziefer u.a. Gelegentlich finden sich Berührungs-Halluzinationen auch bei schizophrener Psychose sowie diffusen zerebralen (Gehirn-)Erkrankungen.

Das würde ich auch mal gut finden, wenn die mal wieder ins Spiel gebracht wird. Finde aber trotzdem, dass es eben nicht zu der Aussage passt, dass es für Shonda eine große Überwindung darstellt, sich dieser Liebesgeschichte zu widmen.Melly93 hat geschrieben:Also bei dieser großen, geheimen liebesstory von izzie muss es sich ja nicht um diese art von liebe handen.. kann ja sein, dass wir izzies tochter mal wieder zu sehen bekommen... Das wäre doch sicher interessant wenn hannah jetzt dann bereit wäre izzie kennen zu lernen...
Das ist auch das, was mir nicht in den Kopf will... Es wäre für Alex einfach nicht zu verkraften, wenn nach Ava jetzt auch noch Izzie sofort wieder aus seinem Leben verschwindet, egal wie. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Heigl aussteigen wird. Vielleicht hat man sie wieder zusammengebracht, damit er ihr da durchhelfen kann und dadurch ein wenig erwachsener wird...Luna Gilmore hat geschrieben:Und warum hat sie zuvor überhaupt Izzie wieder mit Alex zusammengebracht? Damit der bald die nächste emotionale Ohrfeige einstecken darf?

Natürlich werden alle Drehbücher vorher im Writers' Room durchgesprochen und Story Arcs werden zum Großteil schon vor Season-Beginn festgelegt. Man kann also davon ausgehen, dass Shonda da einiges mit zu tun hat, und nach der Aussage scheint es ja auch von ihr ausgegangen zu sein. Generell könnte es auch die Idee eines anderen Autoren gewesen sei, aber es ist von ihr natürlich auf jeden Fall abgesegnet, denn als Showrunner hat sie das letzte Wort.apfelhexe hat geschrieben:Aber ich denke noch entscheidet Shonda darüber worüber geschrieben wird.
Ich hoffe wir sind nicht die Einzigen für die die Story ansonsten ganz und gar keinen Sinn macht und es bedeutet das Izzie und Alex nicht einfach wieder so auseinander zu bringen sind.Hörnäy hat geschrieben:Das ist auch das, was mir nicht in den Kopf will... Es wäre für Alex einfach nicht zu verkraften, wenn nach Ava jetzt auch noch Izzie sofort wieder aus seinem Leben verschwindet, egal wie. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Heigl aussteigen wird. Vielleicht hat man sie wieder zusammengebracht, damit er ihr da durchhelfen kann und dadurch ein wenig erwachsener wird...Luna Gilmore hat geschrieben:Und warum hat sie zuvor überhaupt Izzie wieder mit Alex zusammengebracht? Damit der bald die nächste emotionale Ohrfeige einstecken darf?
- Maret
Der rennt durch's SGH und sucht nach einer vernünftigen StorylineLOve_GreY hat geschrieben:wo ist george?

Leider sind die Leute bei den Serienjunkies auch nicht schlauer als wir bisher
http://www.serienjunkies.de/news/greys- ... 20000.html
http://www.serienjunkies.de/news/greys- ... 20000.html
Jap. Denke ich auch,Maret hat geschrieben:Der rennt durch's SGH und sucht nach einer vernünftigen StorylineLOve_GreY hat geschrieben:wo ist george?.
aber fündig wird er wohl nicht.
Das mit Lexie und ihm habe ich mir nach dem Finale der 4. echt viel.. größer vorgestellt.
Das ist ja so im Hintergrund das sieht man kaum. Noch dazu ist des irgendwie langweilig geworden,
dieses Hin und Her. Mal ist sie seine Beste Freundin, mal kümmert er sich nicht um sie. Mal schnüffelt sie an ihm und Mal gibt sie ihm einen Korb..
hehe woow
da kommt wirklich viel Drama in die Serie rein...
und ich bin gespannt was alles noch geschehn wird....
ich hatte denny wirklich immer gern gehabt.. und ich fand au es immer toll wo er meredith geholfen han wieder zurück zu gehen und so... (3.17)
aber so gern wie ich ihn auch mag, passt es jetz eigentlich vollkommen nicht mehr zur storyline das er wieder zurück kommt usw..
es ist ia völliger humbug und sehr unrealistisch...
und was wird dan mit izzie passieren wenn er plötzlich wieder weg ist?
ich meine sie hatt ihn jetz auch schon geküsst und sie schlafen au miteinander...
wenn er geht, dann ist Izzie ia noch schlimmer dran als vorher...
als denny dazumals in der 2 Staffel gestorben ist, war sie auch völlig am Boden zerstört
und dort waren sie zwar verlobt, aber sie haben sich nur geküsst...
es könnte auch sein dass sie dan so sehr psychisch angeschlagen ist, dass sie nachher nicht mehr weiter weiss oder sogar selbstmord macht....
wen sei die Bezihung wirklich eingeht... und er die Serie wieder verlässt...
wird nichts gutes passieren...
ich mache mich schon langsam darauf gefasst... nicht das es den ein alzu grosser schock wird...

und ich bin gespannt was alles noch geschehn wird....
ich hatte denny wirklich immer gern gehabt.. und ich fand au es immer toll wo er meredith geholfen han wieder zurück zu gehen und so... (3.17)
aber so gern wie ich ihn auch mag, passt es jetz eigentlich vollkommen nicht mehr zur storyline das er wieder zurück kommt usw..
es ist ia völliger humbug und sehr unrealistisch...
und was wird dan mit izzie passieren wenn er plötzlich wieder weg ist?

ich meine sie hatt ihn jetz auch schon geküsst und sie schlafen au miteinander...
wenn er geht, dann ist Izzie ia noch schlimmer dran als vorher...
als denny dazumals in der 2 Staffel gestorben ist, war sie auch völlig am Boden zerstört
und dort waren sie zwar verlobt, aber sie haben sich nur geküsst...
es könnte auch sein dass sie dan so sehr psychisch angeschlagen ist, dass sie nachher nicht mehr weiter weiss oder sogar selbstmord macht....
wen sei die Bezihung wirklich eingeht... und er die Serie wieder verlässt...
wird nichts gutes passieren...
ich mache mich schon langsam darauf gefasst... nicht das es den ein alzu grosser schock wird...
Also, ich bin z.Z. echt nicht begeistert was da mit GA passiert...
Das mit Izzie und Denny - wer weiß was da noch passiert! Aber vllt gibt's am Ende der Staffel ja eine logische Erklärung für das Ganze
Sollte Izzie aber wirklich sterben oder sonst was, fänd ich das echt nich gut!! Izzie war jetzt nie mein Lieblingscharakter, aber jetzt wo es mit Alex wieder gut läuft, wär es schon schade wenn Katherine Heigl die Serie verlässt
Bei MerDer bin ich auch ein bissl verwirrt...diese Sadie! Weiß nich so genau was ich von der halten soll
Außerdem hab ich das ungute Gefühl, dass es bei MerDer bald wieder richtig Drama gibt...die sind jetzt (für GA-Verhältnisse) schon so lange glücklich, dass kann nich mehr lange gut gehen!!
Fazit: mir gefällt GA z.Z. überhaupt nicht und ich bin echt am überlegen - sollt das Niveau noch weiter fallen - ob ich die Serie noch weiter verfolge...
Das mit Izzie und Denny - wer weiß was da noch passiert! Aber vllt gibt's am Ende der Staffel ja eine logische Erklärung für das Ganze

Bei MerDer bin ich auch ein bissl verwirrt...diese Sadie! Weiß nich so genau was ich von der halten soll

Fazit: mir gefällt GA z.Z. überhaupt nicht und ich bin echt am überlegen - sollt das Niveau noch weiter fallen - ob ich die Serie noch weiter verfolge...

Tschuldigung aber ich finde ihr übertreit das Ganze n bisschen. Beide. Denny ist wieder da für ca 5 Episoden, und Shonda Rhimes hat bestätigt, dass Izzie keinen Gehirntumor hat. Das Ganze finde ich abgesehen davon, dass ich Denny nicht mag und ich endlich will, dass Izzie und Alex glücklich zusammen sind, schon recht interessant. Vielleicht hat Izzie ja wirklich irgendeinen psychischen Knacks. Und ich will jetzt auch nicht ausschließen, dass Katherine Heigl die Serie vielleicht verlässt, aber wenn sie das tut wird ihr die Entscheidung in den Hintern beissen, weil sie mit Filmen wahrscheinlich keinen so großen Erfolg haben wird und sie damit auch Grey's Anatomy einen Quotenkiller andreht. Ich denke zwar nicht, dass Heigl die Serie verlässt, aber wenn doch. Ich mein es ist ja nicht nur Izzie, weswegen ihr GA verfolgt oder? Auch wenn die Storylines im Moment wieder etwas düsterer sind.. Soetwas wie Staffel 3 Episode 17 bis Staffel 4 Episode 12 - und zwar ein absoluter Drama-Scherbenhaufen - denke ich, wird nicht mehr vorkommen. Denny verschwindet irgendwann auch wieder. Und hoffentlich kommen Izzie und Alex dann zusammen und hoffentlich bleibt Heigl bei GA, aber wenn nicht geht doch die Welt nicht unter und GA kann man deshalb immer noch ansehen.
Und mal zum Niveau der Serie: Das hat sich nicht verändert. Deiner persönlichen Meinung nach vielleicht aber für mich bzw. vielleicht für die Allgemeinheit ist das Niveau doch gleich geblieben. Und mir will Denny nicht mal sympathisch sein
Und mal zum Niveau der Serie: Das hat sich nicht verändert. Deiner persönlichen Meinung nach vielleicht aber für mich bzw. vielleicht für die Allgemeinheit ist das Niveau doch gleich geblieben. Und mir will Denny nicht mal sympathisch sein

Na ja, das Niveau ist zwischenzeitlich schon gefallen und je nachdem welche "Allgemeinheit" man zugrunde legt, wird sich das dort auch widerspiegeln
Immerhin sind auch die Quoten ein wenig gefallen, was immer auch andere Gründe haben kann, aber eben auch diese.
Ich habe es ja selbst bemerkt, als ich - allerdings schon nach dem Ende von S2, weil ich dieses Denny-Ende einfach furchtbar und nervig fand - die Serie abgesetzt und dann wieder aufgenommen habe, aber es war trotzdem mehr Pflichtprogramm für mich.
Seit dieser Staffel finde ich aber, dass man das Niveau wieder enorm gesteigert hat. Da spielen sicherlich einerseits die Erica/Callie-Beziehung, die mir gut gefallen hatte, das weniger gewordene Drama zwischen MerDer und die Einführung von Hunt mit, der mir einen guten Gegenpol zu den ganzen McDreamys bietet und mit dem die GA-Autoren sehr gelungen Selbstkritik durchführen, da er ja praktisch gegen alles ist, wofür die Serie steht, darunter auch die ganzen Beziehungen untereinander und die fehlende Professionalität. Ironischerweise ist er natürlich genau derjenige, den man wieder eingeführt hat, um Cristina ein neues love interest zu geben, aber bisher ist ja seit seiner Rückkehr außer einem Kuss nicht viel passiert und die Professionalität hat er sich größtenteils beibehalten.
Und das spiegelt sich auch in meinem Sehverhalten wider. Ich kann kaum noch abwarten, bis es eine neue Folge gibt, und ich schaue sie mir dann direkt am Abend an, sobald ich Zeit habe. Damit nimmt Grey's eine Stellung in meinem Fernsehleben ein, die es bisher nie hatte und damit fast gleichwertig zu meinen absoluten Lieblingsserien ist.

Ich habe es ja selbst bemerkt, als ich - allerdings schon nach dem Ende von S2, weil ich dieses Denny-Ende einfach furchtbar und nervig fand - die Serie abgesetzt und dann wieder aufgenommen habe, aber es war trotzdem mehr Pflichtprogramm für mich.
Seit dieser Staffel finde ich aber, dass man das Niveau wieder enorm gesteigert hat. Da spielen sicherlich einerseits die Erica/Callie-Beziehung, die mir gut gefallen hatte, das weniger gewordene Drama zwischen MerDer und die Einführung von Hunt mit, der mir einen guten Gegenpol zu den ganzen McDreamys bietet und mit dem die GA-Autoren sehr gelungen Selbstkritik durchführen, da er ja praktisch gegen alles ist, wofür die Serie steht, darunter auch die ganzen Beziehungen untereinander und die fehlende Professionalität. Ironischerweise ist er natürlich genau derjenige, den man wieder eingeführt hat, um Cristina ein neues love interest zu geben, aber bisher ist ja seit seiner Rückkehr außer einem Kuss nicht viel passiert und die Professionalität hat er sich größtenteils beibehalten.
Und das spiegelt sich auch in meinem Sehverhalten wider. Ich kann kaum noch abwarten, bis es eine neue Folge gibt, und ich schaue sie mir dann direkt am Abend an, sobald ich Zeit habe. Damit nimmt Grey's eine Stellung in meinem Fernsehleben ein, die es bisher nie hatte und damit fast gleichwertig zu meinen absoluten Lieblingsserien ist.
Ich hab seit Ende Season 3 nicht mehr regelmäßig geschaut. Erst seit Beginn der neuen Staffel hab ich wieder mit Leidenschaft geschaut - in erster Linie allerdings wegen Izzie und Alex, gebe ich ja gerne zu. Ich hatte da schließlich ewig drauf gewartet. Die anderen Elemente, die ich früher so an Grey's mochte, z.B. Szenen mit den 5 original interns zusammen, sind doch kaum noch da. George war in den letzte Episoden überhaupt nur noch sekundenlang präsent und dass er mal so eng mit Izzie befreundet war, will man die Zuschauer anscheinend eh vergessen machen. Vielleicht, weil man sie nicht mehr an die schiefgelaufene Romanze erinnern will.
Erica und Callie fand ich auch interessant - aber zack, und weg.
Dann fände ich noch schön zu sehen, wenn Meredith und Lexie in ihrer schwesterlichen Beziehung Fortschritte machen würden. Aber auch an dieser Front - nada...
Deshalb, wenn Katherine Heigl aussteigt...ich glaube schon, dass ich es dann langsam wieder dicke hätte. Dabei bin ich nichtmal ein besonderer Fan von Katherine. Aber wie ich schonmal in nem früheren Posting geschrieben hatte, für mich ging's in der Serie ursprünglich um Meredith, Christina, George, Izzie und Alex. Sie waren der Kern. Und inzwischen...ist der Cast so überlaufen, dass meistens kaum noch Zeit ist, bei einzelnen Charakteren in die Tiefe zu gehen. Gefällt mir nicht, und es würde mir erst recht nicht gefallen, wenn jemand von den Kern-Charakteren ausscheidet.
Erica und Callie fand ich auch interessant - aber zack, und weg.

Dann fände ich noch schön zu sehen, wenn Meredith und Lexie in ihrer schwesterlichen Beziehung Fortschritte machen würden. Aber auch an dieser Front - nada...
Deshalb, wenn Katherine Heigl aussteigt...ich glaube schon, dass ich es dann langsam wieder dicke hätte. Dabei bin ich nichtmal ein besonderer Fan von Katherine. Aber wie ich schonmal in nem früheren Posting geschrieben hatte, für mich ging's in der Serie ursprünglich um Meredith, Christina, George, Izzie und Alex. Sie waren der Kern. Und inzwischen...ist der Cast so überlaufen, dass meistens kaum noch Zeit ist, bei einzelnen Charakteren in die Tiefe zu gehen. Gefällt mir nicht, und es würde mir erst recht nicht gefallen, wenn jemand von den Kern-Charakteren ausscheidet.
Yay also kein TumorQuestion: Okay, I'm officially worried that Izzie really does have a brain tumor and Shonda Rhimes is paving the way for Katherine Heigl's departure at the end of the season. Reassure me, Mike! -- Alex
Ausiello: Hold on, Alex, I've got Shonda Rhimes on the line….She says she heard through the grapevine that I've been flooded with hundreds of e-mails from mostly irate and confusedGrey's fans wondering WTF is going on with this bizarre love story between a dead Denny and an alive Izzie….She says she'd like to address Ask Ausiello readers directly via this exclusive statement....
"I think the love triangle with Denny, Izzie, and Alex is among the most interesting we've ever done. Watching the chemistry between Jeffrey and Katherine again has been really touching. I can't wait for our viewers to see where we're taking it. But what it won't involve is Izzie having a brain tumor."
Alright, so the brain tumor theory is out the window. What does that leave in the way of logical explanations? Scroll down to the comments section and start brainstorming. You never know, I may run your idea in next week's Ask Ausiello and pass it off as my own!
Quelle: Ausiello @ Entertainment Weekly

Zuletzt geändert von Hörnäy am 19.11.2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelle und Quote-Tags eingefügt.
Grund: Quelle und Quote-Tags eingefügt.
Pff soll se sich doch die chemistry woanders anschauen und GA damit verschonen.LexzieLover hat geschrieben: Watching the chemistry between Jeffrey and Katherine again has been really touching. [/i]
Naja, wie schon gesagt: Das ist meine Meinung
Manche werden es genau so sehen, andere nicht.
Mir geht es einfach so, dass ich GA z.Z. einfach nicht anschauen kann!
Ich nehme es mir zwar immer vor, mach's schlussendlich aber doch nicht.
Es liegt nicht daran, dass ich keine Zeit hätte...es wäre einfach nur Pflichtprogramm.
Vllt schau ich's mir mal an wenns nächstes Jahr bei uns im TV kommt, aber jetzt...?
Da lass ich es lieber
Mir gefallen die Storylines einfach nicht

Manche werden es genau so sehen, andere nicht.
Mir geht es einfach so, dass ich GA z.Z. einfach nicht anschauen kann!
Ich nehme es mir zwar immer vor, mach's schlussendlich aber doch nicht.
Es liegt nicht daran, dass ich keine Zeit hätte...es wäre einfach nur Pflichtprogramm.
Vllt schau ich's mir mal an wenns nächstes Jahr bei uns im TV kommt, aber jetzt...?
Da lass ich es lieber

Genau das ist auch meine Meinung! Der Cast ist einfach überfüllt...hätte nichts dagegen wenn einer der Nebendarsteller einfach verschwinden würde!Aber wie ich schonmal in nem früheren Posting geschrieben hatte, für mich ging's in der Serie ursprünglich um Meredith, Christina, George, Izzie und Alex. Sie waren der Kern. Und inzwischen...ist der Cast so überlaufen, dass meistens kaum noch Zeit ist, bei einzelnen Charakteren in die Tiefe zu gehen. Gefällt mir nicht, und es würde mir erst recht nicht gefallen, wenn jemand von den Kern-Charakteren ausscheidet.
Mal andere News, die nichts mit Denny zu tun haben.
Im Januar kommt wohl Dereks Mama zu Besuch.
Bin gespannt wie es wird. Hoffentlich ist sie nicht so ätzend wie seine Schwester. 
TV Guide

TV Guide
Seh ich beides genauso, beides schade und letzteres ist ja fast lächerlich. Da macht man erst so ein Fass auf und dann tut man so, als wäre nichts gewesen, nur um die Fans zufrieden zu stellen. Also, entweder hätte man den Mumm haben sollen, es durchzuziehen, oder wenigstens dann so konsequent sein müssen, es komplett vergessen zu machen, so dass alles wieder wie früher sein kann. Andererseits hat das wohl auch den Weg für Izzie und Alex bereitet. Aber man kann wirklich nicht einfach eine Freundschaft beenden und dann nie wieder erwähnenLuna Gilmore hat geschrieben:Die anderen Elemente, die ich früher so an Grey's mochte, z.B. Szenen mit den 5 original interns zusammen, sind doch kaum noch da. George war in den letzte Episoden überhaupt nur noch sekundenlang präsent und dass er mal so eng mit Izzie befreundet war, will man die Zuschauer anscheinend eh vergessen machen. Vielleicht, weil man sie nicht mehr an die schiefgelaufene Romanze erinnern will.

Ja, das fand ich am Anfang aber eigentlich ganz gut, dass es so langsam ging. Mittlerweile könnte man aber wieder einen Gang hoch schalten. Frag mich, wofür man diesen Charakter sonst eingebracht hat.Dann fände ich noch schön zu sehen, wenn Meredith und Lexie in ihrer schwesterlichen Beziehung Fortschritte machen würden. Aber auch an dieser Front - nada...
Das ist das größte Problem der Serie. Praktisch jeder Arzt, der in einer Nebenrolle begonnen hat, wurde zum Regular befördert. Und das ist nicht mal wirklich nachvollziehbar, da die meisten Charaktere doch sowieso kaum eigene Storyline bekommen. Von daher war Brooke Smiths Ende einerseits positiv (wenn auch nicht in der Form), aber dann führt man ja sowieso gleich wieder drei neue Charaktere ein, von denen einer bereits zum Regular befördert wurde (Gott sei dank, denn darauf hab ich sowieso schon gehofft), aber es gibt einfach zu viele überflüssige Charaktere in der Serie. Und jetzt wurde schon wieder einer eingeführt mit Sadie. Da sie Intern ist, kann man davon ausgehen, dass sie länger bleibt. Dann könnte theoretisch noch Callie raus, ebenso Mark, der sowieso nur Dereks Sidekick spielt. Der Chefarzt ist eigentlich auch nur eine Nebenfigur. 12 Hauptdarsteller sind einfach zu viel. Keine Serie funktioniert mit so vielen Hauptfiguren, mal abgesehen davon, dass die meisten sich einfach gar nicht so nennen können.Und inzwischen...ist der Cast so überlaufen, dass meistens kaum noch Zeit ist, bei einzelnen Charakteren in die Tiefe zu gehen. Gefällt mir nicht, und es würde mir erst recht nicht gefallen, wenn jemand von den Kern-Charakteren ausscheidet.