Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lauren

Beitrag von Lauren »

Lenya hat geschrieben:Ich kann eigentlich alle von Susan E. Phillips empfehlen ;)
Ich auch...bis jetzt hab ich ja erst "Komm und Küss mich", "Ausgerechnet den?", "Vorsicht, frisch verliebt" und "Verliebt, Verrückt, Verheiratet" gelesen aber sie waren alle wircklich super genial, schön, LUSTIG und spannend !
ich liebe ihre Bücher... :D

sandyp hat recht...wer darauf steht, dass die beiden Hauptpersonen sich schon ewig kennen und dan ewig brauchen bis sie wieder zueinander finden, sollte unbedingt "Komm und Küss mich" von SEP lesen...wircklich toll!
Da war ja Francie so ein kleines Miststück als sie und Dallie sich kennen und..ähhh...schon einbischen lieben gelernt haben...und als sie sich nach Jahren wieder treffen ist sie eine total tolle Frau geworden :up:

@Susi: ich glaube der 3.Teil soll bald kommen...so Juli/August ! ;)
Ich finde die "Zeit-Triologie" auch total schön...vorallem "Zeit der Hoffnung", Dana und Jordan sind wircklich toll :up:

Ich lese z.Z kein buch von NR... :( ...ich finde einfach keins mehr was mir gefällt und ich noch nicht gelesen habe!

@Lenya:
Gut, wen du es sagst werde ich mir "Küss mich Engel" zum Geburtstag schenken lassen :D ...freu mich schon so ihr nächstes buch zulesen...die ist wircklich sooo genial :up:
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Lauren hat geschrieben:@butterfly:
Echt ? ist die tempelton triologie gut ?
Ich hab hier den ersten teil zu liegen und werde bald anfangen :D

Ich lese z.Z kein buch von NR... :(
Die Trilogie ist super, wie sandyp schon sagte. Ich hab bis jetzt nur den ersten Teil gelesen( fang morgen mit dem 2. an :D ), aber mir hat es ausgesprochen gut gefallen.
Es ist NR wieder mal gelungen, eine sehr spannende Liebesgeschichte zuschreiben.

Ich weiß nicht ob du wissen willst worum es geht, deshalb verspoilere ich's mal
Spoiler
Es geht um drei Freudinen, Margo, Kate und Laura die sich schon seid Kindertagen kennen und zusammen in einer Familie, im Tempelton Haus aufgewachsen sind. ( obwohl sie keine Geschwister sind) Sie halten immer zusammen, aber als Laura 18 wird und überstürzt heiratet, Margo nach New York geht um eine Modelkarriere zu machen, und Kate anfängt im Harward zu studieren verlieren sich die Mädchen aus den Augen.
Im ersten Band geht es also um Margo ( im zweiten dann um kate und ich nehm an im dritten dann um Laura). Der Leser/die Leserin kann miterleben, wie sie sich an die Spitze des Modellgeschäfts hocharbeiten und wie sie leider wieder durch ein Schlamassel alles verkliert. Deshalb kehrt sie zurück nach Tempelton Haus, und fängt von neuem an. Eifrig wird sie von Laura ( die selber große Probleme in ihrer Ehe hat) unterstütz und auch von Kate. Die drei Freudinnen eröffnen gemeinsam ein Geschäft (was Margos Idee war) und haben damit großen Erfolg...
Und am Ende gibt es natürlich ein
Spoiler
Happy End :D
Wenn du zur Zeit kein buch von NR liest und den ersten Teil da hast, dann würd ich dir raten es unbedingt zu lesen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Oh ja, wird mal Zeit, dass du mein Lieblingsbuch von ihr liest ;) Bin schon total gespannt was du dazu sagst :D

@Lenya: Welches ist denn dein Lieblingsbuch von Ihr? Meinst du die Tempelton Trilogie?

@Lauren: Neuer ava? ( Plötzlich siehst du so männlich aus :D )
SuDi

Beitrag von SuDi »

So Mädels, bin durch mit Zeit der Träume und Zeit der Hoffnung ...und bin einfach nur restlos begeistert. War richtig, richtig schön. Die Geschichte hat mir total gut gefallen irgendwie. Bin schon super gespannt auf den 3. teil...Zoe und Brad...jööööhhhh...

Lese zur Zeit kein Buch von Nora Roberts. Bin aber trotzdem seit gestern total im Lesewahn: Die letzte Zauberin von Mary H. Herbert. Wirklich super, super genial. Ich kann mich überhaupt nicht von dem Buch trennen... total schön geschrieben. Da kann ich ja froh sein, dass es da auch schon einen 2. Band gibt...*gr* :D :D :D

Kennt jemand das Buch?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -

nein leider nicht :( , aber schön, dass es dir so gut gefällt :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@butterfly: Ich meinte SEP, "Küß mich Engel" iost von ihr mein Lieblingsbuch.
Von Nora Roberts mag ich alle Trilogien am liebsten!
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Sudi+Laure,

hab eben eine Karte von Kayvee aus Sydney bekommen. Soll euch ganz liebe Grüße ausrichten.

@alle:

Lese z.Z. "Blüte der Tage" von NR und bisher gefällt es mir wirklich richtig gut. Danach werde ich mir dann mal die Zeit - Bücher von denen Sudi so schwärmt vornehemen und dann weiß ich gar nicht mehr, was ich sonst noch lesen soll. Hab so ziemlich alles durch was mich auf den ersten Blick so von NR interessiert hat.
Hab nur gerade eine kleine Pause mit "BdT"eingelegt, weil ich von einer Freundin "Der fremde Gast" von Charlotte Link ausgeliehen bekommen habe. Ist bisher auch ganz schön. Kennt das jemand?
sandyp

Beitrag von sandyp »

ich bin mit verlorene Liebe fertig. War gut.
Momentan lese ich "Nächtliches Schweigen", ist bisher echt wunderschön! Da wird der Halbbruder ermordet, der Mörder nie gefunden und die Halbschwester trifft alle Jahre wieder den Sohn des Polizeibeamten und letztendlich kann nur dieser ihr helfen, aber so weit bin ich noch gar nicht. Aber das ist trotzdem sooooo toll.

Grüßle Sandy
SuDi

Beitrag von SuDi »

Nächtliches Schweigen habe ich auch gelesen und es gehört sogar zu meinen Top 3, die da wären:

1. Die Tochter des Magiers (durch nichts zu schlagen) :anbet:
2. Träume wie Gold (sooooo schöööönnn)
3. Der weite Himmel/Nächtliches Schweigen/Schatten über den Weiden :anbet: :anbet: :anbet:

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Nächtliches Schweigen fand ich auch ganz schön. Obwohl es irgendwie ganz untypisch-typisch Nora Roberts ist. Vorallem, weil eigentlich nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sonder einfach das Leben einer jungen Frau mit allen Höhen und Tiefen beschrieben wird. Und die Zeit und das "Milieu" in denen das Buch spielt werden so genial beschrieben, dass ich immer das Gefühl hatte genau mittendrin zu sein.
sandyp

Beitrag von sandyp »

"Der weite Himmel" ist einfach genial, dieses Buch habe ich geliebt! Aber "Irische Herzen" ist auch toll
Jedenfalls, bin ich bei "Nächtliches Schweigen" gerade bei der Ehe zwischen Emma und diesem blöden Rocker, ich bin jetzt gespannt, wie die zwei sich trennen, hab da eine Vermutung
Spoiler
er schlägt sie und sie verlässt ihn, und ich hoffe, dass Bev und Brian wieder zueinander finden?!
hab ich da recht? ich glaub ich les gleich die letzte Seite

Grüßle
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich sag jetzt mal nix. Les mal weiter und lass dich überraschen... :)

sandyp hat geschrieben:"Der weite Himmel" ist einfach genial, dieses Buch habe ich geliebt! Aber "Irische Herzen" ist auch toll
Jedenfalls, bin ich bei "Nächtliches Schweigen" gerade bei der Ehe zwischen Emma und diesem blöden Rocker, ich bin jetzt gespannt, wie die zwei sich trennen, hab da eine Vermutung
Spoiler
er schlägt sie und sie verlässt ihn, und ich hoffe, dass Bev und Brian wieder zueinander finden?!
hab ich da recht? ich glaub ich les gleich die letzte Seite

Grüßle
Ich mag ( wie die meisten hier, oder alle? ;) ) auch Nächtliches Schweigen

Ich lese bei NR Büchern auch immer die letzte Seite ;)
sandyp

Beitrag von sandyp »

Hach, ist das ein wundervolles Buch, ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich weiß jetzt wie es zwischen ihr und Drew ausgegangen ist. Ganz an so etwas hab ich ja nicht gedacht, aber diese Pointe hat das Buch nur noch viel besser, dramatischer und schöner gemacht. Man ist das genial dieses Buch. Jetzt muss ich die letzten 50 Seiten lesen und fang danach mit "Blüte der Tage" an
Ciaoi
Wumm

Beitrag von Wumm »

Schön, dass es dir gefällt. :up:

Lese auch gerade "Blüte der Tage". Gefällt mir bisher ganz gut. Ist am Anfang schon super traurig. :( Bin erst so auf Seite 100, weil ich im Moment noch "Der fremde Gast" von einer Freundin ausgeliehen bekommen hab. Und das hab ich dann schnell dazwischen geschoben. Aber nächste Woche geht es mit Blüte der Tage weiter.
sandyp

Beitrag von sandyp »

Man war "Nächtliches Schweigen" schön. Ein Buch ganz genau nach meinem Geschmack. Diese Zusammenführungen und Irrungen und YWirrungen, einfach genial. Durch den Blick in die ZUkunft ins JAhr 1990, hatte ich im Jahr 1988 Angst, dass sich die Wege der beiden aufgrund eines weiteren Schicksalschlages trennen würden. Aber da hat Nora Roberst glücklicherweise kein bisschen übertrieben und das Buch perfekt zu Ende geführt.

Momentan bin ich, wie schon angekündigt bei "Blüte der Tage" und @ Wumm, ich hab ja keine Ahnung gehabt wie traurig des ist. Als ich das Buch dann gelesen habe, hab ich nur noch geweint. Naja, jetzt bin ich auf Seite 120 oder so und bin schon ganz gespannt, was dieses Lied zu bedeuten hat, das Stella hört. Ich denk mal, das soll ein Zeichen von Kevin sein. Mal sehen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo, :D

wie gesagt, ich liebe Nächtliches Schweigen. Ist eines der Besten von Nora Roberts. :up:

Ich habe jetzt gerade eben, quasi als Lückenfüller "Das Geheimnis von Orcas Island" angefangen. Scheint ja ganz nett zu werden, auch wenn die Schrift mal wieder super, supergroß ist...
Mal abwarten, was der gute Ronald (Ronald? *gr*) so anstellt... :)

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

@sandyp

Mir ging es ganz genauso wie dir. Bin jetzt ungefähr genauso weit wie du. Lese aber im Moment noch was anderes. Aber ich freu mich schon darauf weiter zu lesen.
sandyp

Beitrag von sandyp »

Hab mir bei ebay "Die Tochter des Magiers" ersteigert, bin mal gespannt SuDi!

@Wumm: ist "der fremde Gast" auch von NR?

Ich nehm mir ja immer vor, mal Biografien oder sonstiges Hochtrabenderes zu lesen, aber ich komm von dieser Frau einfach nicht los. Schlimm
Antworten

Zurück zu „Literatur“