Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

^_^ ^_^ BILD-Zeitung ist nicht meine Tageszeitung..
naja...wie rightniceboy gesagt hat, ich kann echt nur empfehlen den Kicker zu lesen...

die Beiträge sind immer sehr informativ und die stimmen auch meistens ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Ja also Bild glaube ich eig. auch nicht, Kicker dann schon eher :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wieder gute Nachrichten von Bayern München Boularouz wechselt für 5,2 millionen von Chelsea nach München. Ist der billig Chelsea hat mehr als das doppelte für ihn bezahlt.

Quelle: Videotext Eurosport

Und

Feyenoord will Makaay

Feyenoord Rotterdam bemüht sich offenbar um eine Verpflichtung von Stürmer Roy Makaay. Mit dem Stürmer von Bayern München soll laut der Tageszeitung De Telegraaf bereits ein Gespräch geführt worden sein. Der 32-jährige besitzt bei Bayern München einen bis 2008 gültigen Vertrag. allerdings bekommt Makaay in der kommenden Saison harte Konkurrenz. Luca Toni ist bereits verpflichtet. Miroslav Klose soll noch kommen. Dazu stehen noch Lukas Podolski und Jan Schlauraff Gewehr bei Fuß.

Quelle: Videotext (Eurosport)
Dusty

Beitrag von Dusty »

ich würde Makaay nicht gehen lassen, sie haben den selben Fehler gemacht, als Makaay kam und Elber gehen musste.

Elber war ein klasse Spieler, der locker noch 2 Jahre für Bayern hätte spielen können...naja...

wenn jedoch Klose dieses Jahr noch kommen sollte und Ribery auch, wäre es doch denkbar, dass sie ihn gehen lassen, wenn Feyernod (Eindhoven ist auch interessiert ;) ) für Makaay 12 bis 13 Millionen Euro hinblättert...

das ist sein aktueller Marktwert..
bigW

Beitrag von bigW »

Wie viel Spieler hat Bayern jetzt bitte ^_^ ^_^ ^_^
Rightniceboy

@Sawyer: Bayern hat den gleichen Fehler mit Zickler gemacht, das war so ein klasse Stürmer. Der immer für ein Tor gut war, und was macht Bayern? Verkauft ihn, und jetzt wo er in Salzburg spielt, ist er dort mit 20 toren Torschützenkönig geworden.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.06.2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

mhm...so viele Spieler haben sie nicht, da auch Abgänge sind:
Hargreaves nach Manchester United
Salihamidzic nach Juventus Turin
Scholl karriere Ende
Pizarro nach Chelsea London
Karimi unbekannt
Santa Cruz soll noch gehen

ich denke dass ein Spieler wie Lell dann wieder bei den Amateuren spielt.

@rightniceboy:
naja bei Zickler ist das so ne Sache, der war sicherlich gut, aber der war ja mehr verletzt als er gespielt hat, das musst du einsehen und die österreichische Liga ist auch nicht so stark wie die Bundesliga ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Aber ich finde Bayern kauft viel zu viel Spieler... :roll:
Rightniceboy

bigW hat geschrieben:Aber ich finde Bayern kauft viel zu viel Spieler... :roll:
@BigW: Hoeßnes hat vor einer weile gesagt, das sie demnächst auf dem Transfermarkt zu schlagen werden. Das sieht man jetzt. :D
bigW

Beitrag von bigW »

Ja das stimmt, aber da sitzen dann wieder so viele auf der Bank :roll:
Dusty

Beitrag von Dusty »

sie gehen voll das Risiko ein:

+Jansen
+Boulahrouz
+Ze Roberto
+Hamit Altintop
+Sosa
+Luca Toni
+Schlaudraff
+Ribery?

aber wie gesagt, 5 Spieler gehen (+1 vllt. Santa Cruz soll gehen)...
und 7 Spieler kommen aufjedenfall, mit Ribery acht.

dass sie dann mehr Spieler haben steigert den Konkurrenzkampf, gerade in der Abwehr.
Die Herren Lucio und van Buyten haben sich immer sehr sicher gefühlt.
wer denn noch da? Ismael verletzt und Demichelis war auch oft im defensiven Bereich eingesetzt worden..
mit Boulahrouz im Nacken strengen sie sich vllt. mehr an, genauso wie im Mittelfeld Schweinsteiger, dass der sich mehr engagiert...
und falls Spieler verletzt sind, hat man gleich Nachschub, das ist auch gut für Doppelbelastung Uefa Cup und DFB-Pokal und Nationalmannschaft und übernächstes Jahr sicherlich Championsleague ;)
Zuletzt geändert von Dusty am 05.06.2007, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Jansen und Schlaudrauff sitzen dann 34 Spieltage auf der Bank :ohwell:
Dusty

Beitrag von Dusty »

dass glaube ich nicht, selbst Schlaudraff wird seine Chance bekommen und gerade Jansen wird öfters spielen.
Er wird dann links hinten spielen und Lahm rechts.
Vielleicht muss dann auch mal Sagnol auf die Bank, wobei das schwierig werden könnte, er ist ein sehr guter Spieler und ist nach Kahn zweiter Kapitän...
bigW

Beitrag von bigW »

Ja aber denkt ihr das Bayern mit dieser Mannschaft die Meisterschaft gewinnen kann?
Dusty

Beitrag von Dusty »

klar können sie...von den Einzelspielern aufjedenfall (wenn Ribery auch noch kommt)...

die große Frage ist jedoch, ob sie auch als Mannschaft harmonieren, wenn sie das tun, denke ich, wir werden einen Selbstläufer nächstes Jahr haben.
Aber eben nur, wenn der Punkt funktioniert. ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Von den Spielern ja, aber ich denke die Mannschaft wird nicht harmonieren... :roll:
Dusty

Beitrag von Dusty »

das werden wir sehen ;)
Rightniceboy

bigW hat geschrieben:Jansen und Schlaudrauff sitzen dann 34 Spieltage auf der Bank :ohwell:
Jansen sitzt vielleicht auf der Bank, aber Schlauraff zu 99% ;) Er wird schon merken, das der Wechsel ein Fehler war. Podolski der 10 millionen gekostet hat sass, die meiste Zeit auf der Bank. Und Schlauraff der nur 1 Millionen gekostet hat, der wird auch nicht öfter eingesetzt.

Aber wenn man sich die Zugänge von Bayern so anguckt, dann ist das eine Mannschaft die in der Bundesliga oben mit spielen kann.
Fresh

Beitrag von Fresh »

Bayern hat das einzige richtige gemacht um international mit halten zu können. Das ziel kann nicht immer nur sein DFB Pokal und Deutschermeister, da muss mal wieder mehr drinn sein...

Meiner Meinung nach sollten sie Makaay behalten, er schisst immer hin mehr tore als Poldi un Schlaudraff zusammen und jetzt wo Pizzaro noch weg ist brauchen sie noch einen guten erfahrenen Stürmer.

Es sollten auch noch andere Vereine in Deutschland auch noch Topspieler kaufen, die Bundesliga steigt immer mehr ab...
Wenn sich Werder und Schalke noch ein bisschen mehr verstärken würden dann wäre bei ihnen auch noch mehr drinn.
Vorallem Bremen trau ich viel zu nächste saison mit noch 2-3 guten Spielern...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Stuttgart hat ja 26 Millionen Euro durch TV-Verträge verdient.
Der Hauptsponsor EnBW zahlt bestimmt auch mehr.
In der Championsleague verdient Stuttgart mindestens 15 Millionen.

Das sind 40 Millionen Euro sicher, jedoch ist dass bei Stuttgart so, dass sie das Gottlieb-Daimler-Stadion zum reinen Fussball-Stadion umbauen wollen, was insgesamt 120 Millionen Euro kostet, ich denke nicht, dass Stuttgart groß einkaufen kann...

Schalke hat noch genug Schulden.
Und bei Bremen ist ja in Sachen Transfers diese Saison mal tote Hose
*seufz*
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“