Dan Brown

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

andheu

Beitrag von andheu »

@manila
Spoiler
Das Jesus verheiratet wr und Kinder hat ist jedoch nicht die Auffassung von Dan Brown, sondern wird auch von anderen Gruppen vertreten. Das ist nicht so weit aus den Finger gezogen wie es den Anschein macht. Es ist eine gängige Theorie die auch öffentlich diskutiert wird.
Ob diese Theorie richtig ist steht auf einen anderen Blatt.
Auch die erwänhten "Geheimbünde" gibt es, sie sind allerdings weniger geheim als es immer hingestellt wird. Bei uns gibt es zwei Logen der Freimaurer die sogar offene Tage veranstalten und auch sich auch sonst sozial sehr egagieren.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Also ich habe Illuminati erst letzte Woche gelesen. Hab zwar überall immer gehört, dass ich es mal lesen soll, hatte aber eigentlich wenig Lust es mir wirklich zu kaufen. Brauchte ich auch nicht, da mein Onkel es sich (still und heimlich ;) )angeschafft hat und ich es so lesen konnte.
Ich fand es vor allem sehr spannend geschrieben, so dass man wirklich einfach nur sitzen bleiben will, um es am besten in einem Zu durchzulesen... Was ich ja dann auch getan habe :)
Allerdings ging es mir auch so wie einigen anderen hier, dass es gegen Ende hin irgendwie seltsam wurde (Gründe wurden schon genannt), aber trotz allem fand ich dieses Buch wirklich gut.

Hinten war auch eine Leseprobe von Sakrileg drin und den Anfang fand ich auch etwas sehr seltsam bzw. vertraut... aber naja. Vielleicht kommt mir das ja auch noch mal kostenlos zugeflogen ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“