Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)
Moderator: Freckles*
Quelle: www.harrypotter-buch.deJ,. Rowling weckte in tausenden von Harry Potter-Fans die Hoffnung auf einen weiteren Harry Potter-Roman.
Joanne, die auf der Liste des Time magazines "dritte Person des Jahres" ist, beendete ihre Bücherserie dieses Jahr mit der Veröffentlichung des siebten (und letzten?) Bandes "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".
Allerdings gestand die 42-jährige Autorin, dass sie in Versuchung geraten sei, diese Geschichte noch einmal aufleben zu lassen - allerdings würden dann nicht zwangsläufig die momentanen Hauptcharaktere im Mittelpunkt stehen.
"Da waren Zeiten seit dem Beenden des siebten Buches, ein paar labile Momente, da sagte ich 'Ja, alles klar' zu einem achten Teil ", so Rowling.
"Aber", so fügte sie hinzu : "falls ich, und die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, einen weiteren Teil über die magische Welt verfasse, zweifele ich, dass Harry der zentrale Charakter sein wird".
Lassen wir uns also überraschen!
Ich find den Namen auch super schrecklich. Ich hätte es echt total toll gefunden, wenn er Sirius gehießen hätte oder Lupin oder ein ganz neuer Name. Also ich finde sowieso, dass ihn mit Sirius doch viel mehr verbunden hat.^^overratedashell hat geschrieben:ja das fand ich auch scheiße.Annelein hat geschrieben:ja vorallem was auch komisch wirkte...
ist das sie die namen der vergangen helden nun noch so in die kinder namen quetschen musste
also rose ist ein super süßer name
aber albus severus :<>
ahhhhh *kreischend weglauf*
echt nicht so toll.
A propo Helden? Findet ihr Snape war ein Held?
LLG Maddy
also hugo ist auch nicht schön, aber roseAnnelein hat geschrieben:aber ich finde dir namen auch blöd, aber sie passen doch zu der weasley familie^^crazy-stephie hat geschrieben:also ich fand eher die namen rose und hugo blöd, das mit albus severus und so fand ich gut
aber ich hätte mir sirius noch gewünscht

ich hätte mir ganz normale namen gewünscht. als zweitnamen hätte ich sirius auch durch gehen lassen.
Und Ja, ich finde, dass Snape ein Held war.
Sagt doch bis jetzt noch keiner, das war nur eine Frage:Annelein hat geschrieben:ja klar, snape war auf jeden fall ein held..
wieso sagt jmd das gegenteil?
Also ich fand Snape war ein ganz großer. Also für mich war er auf jeden Fall ein Held. Diese Auflösung war sowieso eine der besten.Wuddel hat geschrieben:A propo Helden? Findet ihr Snape war ein Held?
Lorelai1992 hat geschrieben:Klar ist snape ein held ich bewundere ihn für seine schauspielkünste. Es ist aber traurig, dass er sterben musste.
Annelein hat geschrieben:^ja aber es ist ein unterschied zwiwschen dem schaupsiler und dem buxh charakter..
muss du bedenken
ich meinte auch nicht den schauspieler, sondern die figur snape. Er kann voldemort so gut vorspielen, dass er auf seiner Seite ist und er lässt auch harry davon überzeugt, dass er böse ist und harry niemals helfen würde.
Charity Burbage
Harrys Schneeeule Hedwig
Alastor „Mad-Eye“ Moody
Bathilda Bagshot
Gregorowitsch
Ted Tonks
Dirk Cresswell
Gornuk, Kobold
Rufus Scrimgeour
Gellert Grindelwald
Peter Pettigrew
Dobby
Remus Lupin
Nymphadora Lupin (geb. Tonks)
Vincent Crabbe
Fred Weasley
Severus Snape
Colin Creevey
Bellatrix Lestrange
Voldemort
Quelle: Wikipedia
edit: gefällt es euch so besser?
Harrys Schneeeule Hedwig
Alastor „Mad-Eye“ Moody
Bathilda Bagshot
Gregorowitsch
Ted Tonks
Dirk Cresswell
Gornuk, Kobold
Rufus Scrimgeour
Gellert Grindelwald
Peter Pettigrew
Dobby
Remus Lupin
Nymphadora Lupin (geb. Tonks)
Vincent Crabbe
Fred Weasley
Severus Snape
Colin Creevey
Bellatrix Lestrange
Voldemort
Quelle: Wikipedia
edit: gefällt es euch so besser?
Zuletzt geändert von Lorelai1992 am 05.01.2008, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ja das sehe ich ähnlich.
Wenn ich nicht wissen möchte, was in HP and the deathly hollow passiert, dann gehe ich nicht in einen HP and the deathly hollows Thread...
*fassungslos den Kopf schüttel*
Aber ist schon übel, wenn man die ganzen Toten auf einmal so aufgereiht sieht.
Ob sie im Gelände von Hogwarts wohl extra einen Friedhof eröffnet haben?
Und gibt es jetzt ein zweites Denkmal von Harry?
Diesmal auf dem Hogwarts-Grund und es zeigt ihn im kampf gegen Lord Voldemort?
Lily und James wären so unglaublich stolz auf ihren Sohn.
Ich muss ja sagen, in Band 5 ging er mir richtig auf die Nerven und auch so hat er zwischendurch seine üblen Maxken gehabt, aber Dumbledore Tod hat Harry wirklich erwachsen werden lassen.
Wenn ich nicht wissen möchte, was in HP and the deathly hollow passiert, dann gehe ich nicht in einen HP and the deathly hollows Thread...
*fassungslos den Kopf schüttel*
Aber ist schon übel, wenn man die ganzen Toten auf einmal so aufgereiht sieht.
Ob sie im Gelände von Hogwarts wohl extra einen Friedhof eröffnet haben?
Und gibt es jetzt ein zweites Denkmal von Harry?
Diesmal auf dem Hogwarts-Grund und es zeigt ihn im kampf gegen Lord Voldemort?
Lily und James wären so unglaublich stolz auf ihren Sohn.
Ich muss ja sagen, in Band 5 ging er mir richtig auf die Nerven und auch so hat er zwischendurch seine üblen Maxken gehabt, aber Dumbledore Tod hat Harry wirklich erwachsen werden lassen.

Wow wenn man so die Liste sieht, sind ja erschreckend viele gestorben, das ist mir während dem Lesen (weder auf Englisch noch auf Deutsch) überhaupt nicht aufgefallen. Also das diese Leute gestorben sind hab ich während dem Lesen schon begriffen, aber das es so eine lange Liste ist...
Ja Lilly und James können aber auch echt stolz auf Ihren Sohn sein, Hut ab (ah und j.k.r kann natürlich auch stolz sein, zum einen auf Harry zum anderen auf sich
)
Ja Lilly und James können aber auch echt stolz auf Ihren Sohn sein, Hut ab (ah und j.k.r kann natürlich auch stolz sein, zum einen auf Harry zum anderen auf sich

Gibt es denn etwa schon ein Denkmal von Harry?Miha hat geschrieben: Und gibt es jetzt ein zweites Denkmal von Harry?
Ja, mir ging er im 5.Band auch richtig auf die Nerven, vorallem weil er nur an sich gedacht hat und allen anderen die Schuld gegeben hat, außer sich selbst. Das war ziemlich kindisch. Aber naja ein paar Macken muss er ja auch haben, sonst wirds ja langweilig.

LLG Maddy