Hilfe bei GIMP
Ich hab ein generelles Problem mit GIMP, und bin mir nicht sicher, ob mir hier jemand helfen kann, aber fragen kost ja nix.
Also, aus heiterem Himmel funktioniert es nicht mehr, d.h. ich kann es ganz normal starten, aber dann gehts schon los: Die Meldung erscheint auf englisch (was eigentlich nicht schlimm wäre), aber sonst war sie immer auf deutsch. Das Menü ist auf Englisch, und wenn ich dann Bilder öffnen will, kommt nur die Meldung, daß GIMP das nicht öffnen kann, weil unbekannter Dateityp.
Wie kann das sein? Kann ich vielleicht irgendwie sowas machen, wie alles auf Anfang zurücksetzen, so daß es wieder normal funktioniert? Oder muß ich meinen Laptop mitschleppen und es komplett neu runterladen?
Falls jemand mir helfen kann, wäre das sehr nett!

Also, aus heiterem Himmel funktioniert es nicht mehr, d.h. ich kann es ganz normal starten, aber dann gehts schon los: Die Meldung erscheint auf englisch (was eigentlich nicht schlimm wäre), aber sonst war sie immer auf deutsch. Das Menü ist auf Englisch, und wenn ich dann Bilder öffnen will, kommt nur die Meldung, daß GIMP das nicht öffnen kann, weil unbekannter Dateityp.

Wie kann das sein? Kann ich vielleicht irgendwie sowas machen, wie alles auf Anfang zurücksetzen, so daß es wieder normal funktioniert? Oder muß ich meinen Laptop mitschleppen und es komplett neu runterladen?
Falls jemand mir helfen kann, wäre das sehr nett!

You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Das funktioniert?Miha hat geschrieben:@tinchen85:
Also wenn du eine Seite fertig geblendet hast, gehst du einfach auf "Ebene -> Maske -> Ebenenmaske anwenden" und dann machst du ne neue Maske und blendest diesmal einfach die andere Seite...
Und dann wendest du die Maske wieder an, öffnest ne neue und blendest von oben oder unten![]()
Ich hoffe das meintets du ^^'
Wie z.B. die Tati (vielleicht liest sie das ja![]()
Sie hat imemr tolle Wallpaper mit so einem hellen Licht in der Mitte als Hintergrund und die Bilder dann drumherum geblendet..
Ich bin schon überfordert so einen Hintergrund hinzubekommen ^^'

Ich hab mich schon oft gefragt wie das andere machen, ich hab nicht gewusst, dass man mehrere Ebenenmasken auf einer Ebene verwenden kann!
Wenn ich Wallis mache, schaue ich entweder, dass ich nur auf einer Seite blenden muss oder verwende irgendwelche Rahmen ect.
Das hab ich mir auch schon öfter gedacht, dass Tati das besonders gut kann, überhaupt in Kombination mit verschiedenen Texturen!
@Tati, wenn du das ließt:
Wie genau machst du das, hast du da auch ein Tutorial dafür, oder probierst du einfach so lange rum, bis es dir gefällt?
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber falls du wissen willst, wie man mehrere Masken auf einer Ebene anwenden kann, kann ich versuchen, es zu erklären. Bin da nämlich auch erst vor Kurzem draufgekommen...
Einfach normal die Maske rauf, blenden bis es dir passt und dann wieder --> Ebene --> Ebenenmaske anwenden. Dann ist sie weg, also hald dann kannst du eine neue erstellen usw... falls du das nicht wissen wolltest, hilft es vllt wem anders...

Einfach normal die Maske rauf, blenden bis es dir passt und dann wieder --> Ebene --> Ebenenmaske anwenden. Dann ist sie weg, also hald dann kannst du eine neue erstellen usw... falls du das nicht wissen wolltest, hilft es vllt wem anders...

- *Butterfly*
- *Butterfly*
- *Butterfly*
Das kommt drauf an, in welche Richtung du dabei gehen willst, vielleicht mal ein paar Ebenen dublizieren und dann den Modus verstellen,so mache ich es jedenfalls immer. Du kannst natürlich auch unter Ebene ------>Farben Kurven oder die Sättigung einstellen. 

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Also von mir aus kannst du ihn ruhig drinlassen, du bist dann halt dafür verantwortlich, wenn ich mehr in die Breite als in die Höhe gehe!marystar hat geschrieben: Ihr wollt mich aber nicht wirklich dazu zwingen, ihn jetzt rauszunehmen, oder?!

So hab ichs normal auch eingestellt!Sandraa hat geschrieben:Also bei dem hatte ich 5,0 und 5,0. Hab es jetzt nochmal ausprobiert aber bei mir leutet da nie was.

Hast du sicher die richtige Ebene weichgezeichnet und die Originalebene nicht gelöscht?

Das glaub ich nähmlich auch. Das muss so aussehen:Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:So hab ichs normal auch eingestellt!Sandraa hat geschrieben:Also bei dem hatte ich 5,0 und 5,0. Hab es jetzt nochmal ausprobiert aber bei mir leutet da nie was.![]()
Hast du sicher die richtige Ebene weichgezeichnet und die Originalebene nicht gelöscht?

Marissa_Atwood hat geschrieben:
Das glaub ich nähmlich auch. Das muss so aussehen:
[url=http://img228.imageshack.us/img228/530/ ... ij0.th.png]Bild anzeigen[/URL]
Genau.

Und die untere Schriftebene wird dann weichgezeichnet!