Was hört ihr gerade?
Moderator: philomina
-
Bernd J.
Sonic Youth - Sympathy for the Strawberry
...vom eher SY-untypischen Album "Murray Street". 7 Songs in 45 Minuten. Ein klassisches Album der "anderen" Phase, die meiner Meinung nach mit dem gerade aktuellen Album "Rather Ripped" beendet wurde, nachdem "Sonic Nurse" sich noch ganz und gar dieser verschrieben hatte.
...vom eher SY-untypischen Album "Murray Street". 7 Songs in 45 Minuten. Ein klassisches Album der "anderen" Phase, die meiner Meinung nach mit dem gerade aktuellen Album "Rather Ripped" beendet wurde, nachdem "Sonic Nurse" sich noch ganz und gar dieser verschrieben hatte.
- Stephanie S.
The Coral - Cripples Crown
Eine der meiner Meinung nach stärksten Nummern auf "The Invisible Invasion"
Eine der meiner Meinung nach stärksten Nummern auf "The Invisible Invasion"
Zuletzt geändert von Stephanie S. am 02.02.2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
I've got nothing to do today but smile.
-
Mariella
Im ME-Interview meinten sie, dass ihre Freunde immer darauf achten, aber sie selbst haben nicht das Gefühl, dass überhaupt Gefahr besteht, dass sie abheben. Warten wir's ab.Bernd J. hat geschrieben: Als ich die Shins entdeckt habe, hätte ich mir das auch nicht erwartet. Hoffentlich bleibt die Band trotz dieses enormen Erfolges auf dem Boden.
Chemical Brother - Block Rockin Beats
@ Sonic Youth: ich glaube, ich muss mich denen nochmal genauer widmen. Ne Freundin ist auch so angetan, aber ich konnte bisher noch nicht so ganz warm werden.
- Stephanie S.
-
Bernd J.
Wichtig beim reinhören in Sonic Youth ist vorallem, dass man nicht zu früh aufgibt. Es kommt natürlich drauf an wo man reinhört, aber beim Großteil muss man wohl sagen, dass die meist vielschichtig aufgebauten Songs erst nach einigen Versuchen beginnen sich so langsam aber sicher zu entwirren - und vorallem sich zu entwickeln. Und je öfter und intensiver man hinhört, desto mehr erkennt man, dass bei den guten Herren (+ Dame) rein gar nichts dem Zufall überlassen wird. Wenn man schließlich mal den Punkt überschritten hat wo man Glücksgefühle beim hören empfindet, dann weist du wovon ich hier spreche. Es heisst jedoch nicht, dass jeder den Punkt erreicht - ein bisschen Interesse für die Musikrichtung muss man natürlich schon mitbringen. Mein Tipp jedenfalls ist - wie schon weiter oben angedeutet: Ganz auf die Musik einlassen, wenns geht möglichst laut und auf keinen Fall ohne passendes Equipement - sprich keine Billig-Ohrstöpsel oder PC-Rauschwürfel. Dies gilt vorallem bei den späteren Werken, also z.B. Murray Street, Sonic Nurse, etc. - die frühen SY (80er) kann man von mir aus auch auf einem 10W Ghettoblaster hörenMariella hat geschrieben:@ Sonic Youth: ich glaube, ich muss mich denen nochmal genauer widmen. Ne Freundin ist auch so angetan, aber ich konnte bisher noch nicht so ganz warm werden.
Yo La Tengo - Pass the Hatchet, I Think I'm Goodkind
Zuletzt geändert von Bernd J. am 02.02.2007, 16:54, insgesamt 10-mal geändert.
-
Mrs. O
-
Mrs. O