Eure Meinung zu #6.06 Halloween - Nacht der Überraschungen

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #6.06 Halloween - Nacht der Überraschungen

Beitrag von Catherine »

#6.06 Halloween - Nacht der Überraschungen (All the Way)

Xander und Anya geben an Halloween endlich ihre Verlobung bekannt. Schnell organisieren Buffy und ihre Freunde eine Feier, die Dawn vorzeitig verlässt, da sie bei einer Freundin übernachten möchte. Dort kommt sie jedoch nie an und zu allem Überfluss machen auch noch Nachrichten von Vampirmorden die Runde.

>> Hier zur ausführlichen Episodenbeschreibung auf myFanbase.
>> Hier zum Review auf myFanbase.
>> Hier zur Tracklist auf myFanbase.
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Dawny wird also erwachsen, reißt Kerle auf fängt an rumzuknutschen und verfällt einem Vampir... Finde die Jungs mit denen sie um die Häuser zieht ja total öde und frage mich die ganze Zeit, ob ich diese Spaße, die die beiden da so treiben mit 15 aufregend gefunden hätte. Huhu, die Jungs sind so mutig und werfen mit Klopapier auf Bäume...

Ziemlich klasse finde ich diese Idee mit dem alten, der immer wieder als der Böse in der Folge dargestellt wird, auch wenn man das gut und gerne noch hätte weiter ausreizen können. Die Idee, eine falsche Fährte zu schaffen ist supi.

An der Stelle wo Dawn fast gebissen wird, stört mich immer, dass sie sich nicht wehrt. Ich meine, sie zeigt schon fast eine faszination für die ganze Vampirgeschichte, dass sie sich dem Vamp fast hingibt, das halte ich für wenig glaubwürdig, oder?

Ebenso muss ich mal das Thema Logik beim Pfählen ansprechen. Da hat es für mich immer dieses kleine Problem gegeben. Mit welchem Kraftaufwand man wohl einen Pflog in den Körper rammen muss, damit der zum Herzen durchdringt, habe da aber nie einen selbstversuch gemacht, nur halte ich den Brustkorb für sehr stabil. Immerhin gibt es dieses Hindernis nicht bei Dawns Versuch mit dem Bleistift, aber mal ehrlich, bei einer Umarmung mit einem Bleistift das Herz verletzen... Da würde wohl eher der Stift nachgeben
Anne_Angelus

Re: Eure Meinung zu #6.06 Halloween - Nacht der Überraschungen

Beitrag von Anne_Angelus »

Ich fand die Folge garnicht mal so übel nur ein was hat mich wirklich gestört. Wer in aller Welt hat Dawn so küssen lassen. :wtf: :wtf: Ok kein Meister is vom Himmel gefallen. Ja okay aber... aber War das ne neue Saugnapftechnik von der ich nichts wusste'? :wtf: Ich musste mir die Folge glatt 3 mal ansehen.

Beim ersten mal war ich nur überrascht. :o
Beim zweiten mal echt schockiert. :wtf:
und beim dritten mal konnte ich nicht mehr vor lachen!!!! ^_^

Ich entschuldige mich das ich mich nur über den Kuss auslasse aber der hat mich nach der Folge ja so dermassen beschäftigt das ich 2 stunden mit meiner Freundin darüber geredet habe. Sie meinte zwar das da faktoren des altrs usw ne rolle spielen aber.... :wtf: :<> ...

Zusammengefasst fand ich sie aber doch nicht so schecht. Nen bisschen Anya Xander Lovestory und nen bisschen Buffy in ihrere traurigkeit aber zum größten Teil Dawn und die Kindischen Typen.... :up_ger:

Alles in allem ne ganz gute Folge!
Antworten

Zurück zu „Buffy-Episodendiskussion“