Filme,die alle toll zu finden scheinen, nur ihr selber nicht

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Rubymaus

Filme,die alle toll zu finden scheinen, nur ihr selber nicht

Beitrag von Rubymaus »

Kennt ihr das? alle welt schwärmt von einem bestimmten film, nur ihr selber könnt ihm absolut nichts abgewinnen. mir geht das ab und zu so, und mich würd mal interessieren, ob es anderen manchmal auch so geht, und wenn ja, bei welchen filmen!

bei mir ist das zum beispiel so bei "stolz und vorurteil". alle, aber wirklich alle mädels aus meiner klasse fahren total auf den film ab und schwärmen, wie romantisch er wäre und dass sie jedes mal weinen müssten und so weiter. ich selber finde den film aber einfach nur grässlich langweilig und fade. natürlich fall ich damit total aus der rolle und nehm da eher ne aussenseiterstellung ein. ich finde aber, der film ist einfach nur überbewertet.

an die moderatoren: ich hoffe es gibt noch kein solches thema, ich hab geschaut, aber nix gefunden. wenn ich was übersehen habe: verzeiht mir!
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Darüber muss ich mir mal ein paar Gedanken mache.

Abe rwas Stolz & Vorurteil angeht: Ich bin ein großer Fan der meißten Janes Austen Verfilmungen. Die Version mit Keira Knightley zählt nicht dazu. Dazu liebe zu sehr die Version der BBC von 1995 mit Colin Firth. Aber das ist wohl Geschmackssache.
Ephram

Beitrag von Ephram »

Ja, da gibt es einige!

Gladiator. Sleepy Hollow. 300. Mr. Bean (!).

werde noch ein wenig darüber nachdenken und später editieren. :)

edit:

HARRY POTTER (wa... schrecklich)

DER HERR DER RINGE 1-3 (nicht minder schrecklich) !
Talion

Beitrag von Talion »

Da fällt mir auf Anhieb Borat ein.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Harry Potter 3+5, Fluch der Karibik 2, Blair Witch Project, Pearl Harbor, Butterfly Effect, Chicago, Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Herr der Ringe 3 (Kino-Version), Matrix 2+3, Mission: Impossible 1+2, Mr. & Mrs. Smith, alle Scary Movies, Was nicht passt wird passend gemacht, Final Destination, Funny Games, Pieces of April, alle neuen Star Wars, alle Filme von Anthony Minghella, fast alle französischen "Autoren"-Filme, alle Filme des italienischen Realismus
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Da gibts sicher einige... Aber mir will grad keiner einfallen... Gibt zu viele Filme... ;-)

Hab grad mal die imdb-Top250 durchgeschaut - zur Inspiration...
"Alien" fand ich echt langweilig und nciht gut. Genauso "Der weiße Hai". Liegt aber vielleicht an deren Alter - damals waren sie wohl besser... ;-)

Einige, die mit dem Oscar ausgezeichnet oder für ihn nominiert wurden, halte ich auch für überbewertet: "Chicago", "Shakespeare in love", "Lost in translation", "Master & Commander", "Chocolat"...

EDIT:
furikuri hat geschrieben:Fluch der Karibik 2, Blair Witch Project, Pearl Harbor, Matrix 2+3, Mission: Impossible 1+2, Mr. & Mrs. Smith, alle Scary Movies, Final Destination
Sind für mich alle Filme, die definitiv NICHT jeder toll findet, weil ich viele schlechte Kritiken drüber gelesen oder schlechte Meinungen drüber gehört habe...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

- Fluch der Karibik alle Teile ich mags nicht un versteh nicht was alle so toll daran finden
-Lost in Translation fand ich auch ganz schlimm
-Star Wars alle Teile

Edit:
Für Scary Movie bin ich auch nicht zu haben. Finde es einfach so was von unlustig
Final Destination find ich auch ganz lahm.

Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber ich weiß es gibt noch mehr ^_^
Zuletzt geändert von Lassie2402 am 14.08.2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich kann nicht verstehen, wie man Der Herr der Ringe toll finden kann. Stundenlange Langeweile!
Und auch für Harry Potter bin ich nicht zu haben.
Schrecklich!
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ja Herr der Ringe war mal so sinnlos...aber was soll man machen ich habs zwar auch geguckt, konnte mich aber mal überhaupt nicht dafür begeistern

als der 3 teil zu ende war haben erstmal alle meien freunde geheult ^_^ weil es ja sooooooo traurig war :roll: und dann haben auch noch alle geklatscht :wtf: , dann dachte ich mir, nie wieder!
bubu

Beitrag von bubu »

herr der ringe teil 1, harry potter und die scary movie teile fallen mir so spontan ein, wenn ich hier die beträge lese... vllt editier ich nacher noch mal was dabei ; )

Ach ja begründung:
HdR: langweilig
HarryPotter: schlechte Umsetzung des Buches
Scary Movie: lose Aneinanderreihung von Filmparodien und die noch nicht mal gut gemacht.
Bild
Anja

Re: Filme,die alle toll zu finden scheinen, nur ihr selber n

Beitrag von Anja »

Rubymaus hat geschrieben:Kennt ihr das? alle welt schwärmt von einem bestimmten film, nur ihr selber könnt ihm absolut nichts abgewinnen. mir geht das ab und zu so, und mich würd mal interessieren, ob es anderen manchmal auch so geht, und wenn ja, bei welchen filmen!

bei mir ist das zum beispiel so bei "stolz und vorurteil". alle, aber wirklich alle mädels aus meiner klasse fahren total auf den film ab und schwärmen, wie romantisch er wäre und dass sie jedes mal weinen müssten und so weiter. ich selber finde den film aber einfach nur grässlich langweilig und fade. natürlich fall ich damit total aus der rolle und nehm da eher ne aussenseiterstellung ein. ich finde aber, der film ist einfach nur überbewertet.

an die moderatoren: ich hoffe es gibt noch kein solches thema, ich hab geschaut, aber nix gefunden. wenn ich was übersehen habe: verzeiht mir!
Ja das Problem kenne ich auch. Wir haben "Stolz und Vorurteil" vor kurzem im Englischunterricht geschaut und alle Mädchen fanden den ja soooooooooooooooo romantisch und ich dachte nur, oh gott was ist das für ein scheiß.

Leider geht mir das oft so. Ich bin meistens Fan von den Filmen, die alle doof finden und die Kassenschlager mag ich gar nicht.

Dazu wären noch zu nennen:

- Star Wars
- Matrix

Ich steh auch nicht wirklich auf diese Liebesschnulzen a la "Pretty Woman". Die finden ja auch immer alle Mädels gaaaanz toll. Nur ich nicht.

Wenn mir noch mehr einfallen, dann editier ich das hier.

Anja
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Ist wirklich geschmachssage, aber für mich gehört dieser Film zu den besten und schönsten, die ich je gesehen habe! Das gleiche gilt auch für Lost in Translation! Beides meiner Meinung nach herrausragende Filme, die aber absolut nicht den Massengeschmack treffen!

Ich war von Casablanca enttäuscht, weil dieser mich schlichtweg nicht angesprochen und größtenteils nur gelangweilt hat! Genau wie Kill Bill: Hat überall gute Kritiken bekommen, hat mich aber rein gar nicht ansprechen können!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich finde ja, dass hier einige Filme genannt wurde, wie Schnupfen schon sagte, die eigentlich eh nicht bei allen gut ankommen...

Da ich eh mehr auf Filme stehe, die nicht unbedingt die große Masse ansprechen, falle ich da eh schon mal ein wenig raus. Ansonsten fällt mir gerade Taxi Driver ein, den viele herausragend fanden, dem ich allerdings einfach nichts abgewinnen konnte.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Mir fällt da spontan sofort American Beauty ein.
So viele schwärmen davon und können mit der Begeisterung gar nicht mehr aufhören. Hunderte von Preisen gewonnen. Für viele der eindeutig beste Film. Für mich aber der meist überschätzte Film überhaupt.
Suche noch heute nach den Sinn des Films.

Titanic
Schöner Film mit klasse Darstellern, aber nie im Leben 11 Oscars Wert.
Naja vielleicht liegt auch daran das ich ein Junge bin. Die meisten Fans dieses Films sind eh weiblich.

The Day after Tomorrow
Roland Emmerich's Hochgelobter Katastrophen Film. Nur sollte man bei den ganzen Special Effects nicht die Story vergessen.

Dirty Dancing
Langweilig! *gähn* Verstehe einer die Frauen :D

Donnie Darko
Für mich definitiv kein Kultstatus. Bin wohl einer der wenigen die Butterfly Effect bevorzugen.
Bild
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

. Transformers
. Herr der Ringe
. Harry Potter
Snowball

Beitrag von Snowball »

Was mir da so spontan einfällt sind die Herr der Ringe Filme... ich weiß auch nicht, ich kann einfach nichts damit anfangen, ich finde die einfach nur langweilig.
colinx

Beitrag von colinx »

Hero-Boy hat geschrieben:Mir fällt da spontan sofort American Beauty ein.
So viele schwärmen davon und können mit der Begeisterung gar nicht mehr aufhören. Hunderte von Preisen gewonnen. Für viele der eindeutig beste Film. Für mich aber der meist überschätzte Film überhaupt.
Suche noch heute nach den Sinn des Films.
Dann sieh ihn dir nochmal an (!). Such nicht unbedingt nach irgendeinem Sinn oder einer Story, sondern lass' den Film einfach wirken.
Ansonsten fällt mir gerade Taxi Driver ein, den viele herausragend fanden, dem ich allerdings einfach nichts abgewinnen konnte.
Oh ja, Taxi Driver konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Ich versuchte die ganze Zeit krampfhaft dem Film etwas abzugewinnen, da er ja ein "Klassiker" ist, aber es funktionierte nicht. Dennoch werde ich dem Film noch einmal eine Chance geben.
Das selbe passierte mir mit "Der letzte Tango in Paris". Doch auch hier werde ich dem Film noch einmal eine Chance geben, vielleicht macht es ja beim zweiten Mal klick.
cocolina

Beitrag von cocolina »

Ganz klar: Herr der Ringe!

Ich versteh den Hype um diese Trilogie einfach nicht. :wtf:

Aber auch Star Wars und Lost in Translation sind zum einschlafen!
furikuri

Beitrag von furikuri »

Schnupfen hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:Fluch der Karibik 2, Blair Witch Project, Pearl Harbor, Matrix 2+3, Mission: Impossible 1+2, Mr. & Mrs. Smith, alle Scary Movies, Final Destination
Sind für mich alle Filme, die definitiv NICHT jeder toll findet, weil ich viele schlechte Kritiken drüber gelesen oder schlechte Meinungen drüber gehört habe...
Das wirst Du bei allen hier angeführten Filmen finden ... Suche zu etwas schlechte Kritiken und Du wirst sie finden. Es geht mir aber in erster Linie um die reine Fanrezeption und nicht um irgendwelche Schreiberlinge ...
Dazor

Beitrag von Dazor »

Spontan fällt mir da ein:

- The Day after Tomorrow
- Spiderman 3 (grausig ... vor allem die Story, schlimm)
- Dirty Dancing ^^
- King Kong (Der neue von George Lucas)
- Team America
- Ultraviolet
Antworten

Zurück zu „Film“