Disturbia (2007)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Imzadi76

Disturbia (2007)

Beitrag von Imzadi76 »

Bild
Nach dem Tod seines Vaters kommt Kale Brecht immer mehr mit dem Gesetz in Konflikt und wird schließlich von einem Richter unter Hausarrest gestellt. Um diese Zeit etwas interessanter zu gestalten, kommt er auf die Idee die Nachbarschaft mit seinem Fernglas unter die Lupe zu nehmen. Als er im Haus gegenüber merkwürdige Vorkommnisse entdeckt und einen Nachbarn eines Mordes bezichtigt, will ihm jedoch zunächst keiner glauben.
Darsteller: Shia LaBeouf (Kale), Sarah Roemer (Ashley), Carrie-Anne Moss (Julie), David Morse (Mr. Turner), Aaron Yoo (Ronnie), Jose Pablo Cantillo (Officer Gutierrez), Matt Craven (Daniel Brecht), Viola Davis (Detective Parker), Kevin Quinn (Mr. Carlson), Elyse Mirto (Mrs. Carlson)

Quelle: http://www.moviemaze.de/filme/1821/disturbia.html
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... urbia.html

Endlich mal wieder ein guter Thriller, den man sich auch ansehen kann, ohne dass einem sich der Magen umdreht. Der Film ist im Grunde "Das Fenster zum Hof" auf unsere Zeit übertragen. Dennoch fesselt der Film und es bleibt bis zum Ende spannend. Der Film gewinnt vor allem durch die gute Besetzung mit David Morse, Carrie Ann Moss und allen voran Shia LaBeouf. Ich habe ihn noch nicht in vielen Rollen gesehen (Constantine, Das Spiel seines Lebens, Transformers), aber ich sehe ihn sehr gerne. Er ist mal ein etwas anderer Typ. Kein Schönling, aber durchaus charmant. Smart, aber kein Geek. Ich freue mich jedenfalls auf seine Rolle im vierten Indiana Jones Film.
Talion

Beitrag von Talion »

Yep. Auf den Film freu ich mich auch. Einfach toll, mal wieder einen der alten Bekannten zu sehen. David Morse, ebenso wie Michael Rooker, ist mE ein guter Schauspieler. Leider sieht man beide viel zu wenig in letzter Zeit.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Hat Shia LaBeouf nicht in ,,I Robot`` mal mitgespielt mit Will Smith?
Naja der Typ ist echt genial! War immer in guten Filmen drin!

Hab gedacht, als ich in Transformers rein bin, ach ja, das ist ein Michael Bay-Film, hammers geile Action, aber null Sinn und fast keine guten Darsteller!

Mit der Action hatte ich Recht, mit dem Sinn auch zum Teil, aber mit der Qualität bei den Darstellern lag ich falsch! Der Typ spielt total genial, meiner Meinung nach!

Zum Film allgemein:
Die Story hört sich schon mal nicht schlecht an! Die finde ich gut!
Ist bestimmt sehenswert! Jedoch sollte man vorsichtig sein, ob das richtig umgesetzt wurde, dass die Spannung noch vorhanden bleibt!

Ich werd da bestimmt reingehen! Meine Erwartungen sind auch ziemlich hoch!
Pinky1410

Disturbia 2007

Beitrag von Pinky1410 »

Story:

Kale (Shia La Beouf) ist ein psychisch angeschlagener Teenager, der zu drei Monaten Hausarrest verurteilt wird, weil er seinen Lehrer verprügelt hat. Eine elektronische Fußfessel macht es ihm dabei unmöglich, sich mehr als zehn Meter von dem Haus zu entfernen, in dem er nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter (Carrie-Anne Moss) lebt.
In seiner Langeweile beginnt er, seine Nachbarn mit Fernglas und Videotechnik erst zu beobachten und dann zu beschatten – und lernt dabei die hübsche Nachbarstocher Ashley (Sara Roemer) kennen.
Als er in den Lokalnachrichten von einer Reihe mysteriöser Entführungen hört, glaubt er einen seiner Nachbarn als Täter überführen zu können. Kale und seine Freunde spionieren dem mutmaßlichen Serienkiller hinterher und stoßen auf dunkle Geheimnisse.

Ab 20.9.2007 im Kino

DAS ist mein neuer Lieblingsfilm!
Hammer gemacht, reale Kulissen, sehr gute Schauspieler!
Einfach alles supi!

Habt ihr den Film schon gesehen?
Wie fandet ihr ihn?

MFG
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Den Thread gibt es bereits hier.
Das nächste Mal bitte die Suchfunktion benutzen. ;)
Pinky1410

Beitrag von Pinky1410 »

ja hab gesucht und nichts gefunden -.-
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zusammengefügt.

Im Übrigen habe ich den Film gestern im Kino gesehen und halte ihn für einen soliden, unterhaltsamen Thriller. Der Film kommt allerdings sehr sehr langsam in die Gänge - am Anfang gleicht "Disturbia" eher einem Teeniestreifen. Allerdings macht das die tolle Darstellung von Shia LaBeouf wieder wett, der Kerl war super - mMn einer der kommenden Jungstars im Business.

Ein Kinobesuch ist "Disturbia" aber eigentlich schon wert - nichts Außergewöhnliches, aber solides Popcornkino. Mein Highlight war Ronny :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich hab bis jetzt 12 mal die Suchmaschine benutzt und zweimal was gefunden! :down:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:Ich hab bis jetzt 12 mal die Suchmaschine benutzt und zweimal was gefunden! :down:
Du hast recht, die Suchmaschine ist fürn Arsch. :down: Da hat man mit Google mehr glück, als mit der Suchfunktion von Myfanbase. Da sollte man was dran ändern... :wtf:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.09.2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:Ich hab bis jetzt 12 mal die Suchmaschine benutzt und zweimal was gefunden! :down:
Du hast recht, die Suchmaschine ist fürn Arsch :down:
Man muss nur wissen, wie man sie richtig benutzt.

Und dann auch bitte wieder zurück zum Topic.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Auch wenn es wieder OT ist: ICh denke, dass viele einfach den fehler machen, oben über das Suchen Feld zu gehen, welches die Mainpaige durchsucht, statt über die Suchfunktion des Forums. http://forum.myfanbase.de/search.php
Scarface
Beitrag von Scarface »

Eine Mischung aus Thriller und Teenie Film die mir sehr gut gefallen hat.
Und Shia LaBeouf könnte es zum richtigen Star schaffen...
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Ich sehe ihn unheimlich gerne. Auch bei den MTV's Vidoe Music Awards fand ich ihn klasse.

Hier ein richtiges schnuckeliges Foto zusammen mit Hayden bei den VMA's:

Bild
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Imzadi76 hat geschrieben:Ich sehe ihn unheimlich gerne.
Mir hat Shia auch sehr gut gefallen. "Disturbia" ist der erste Film mit ihm, den ich gesehen habe und ich halte ihn für recht talentiert. Außerdem gefällt es mir, dass er keine 0815-Schönheit ist, die es in Hollywood eh schon wie Sand am Meer gibt, sondern erfrischend "normal" aussieht.
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Hab mir den Film gestern zusammen mit ein paar Freunden im Kino angeschaut und ich war positiv überrascht.
Schon eine Weile her seit ich solch einen spannenden Film gesehen hab. Gab echt viele Szenen wo ich mich so erschrocken hab (und das ist nicht gerade oft so ;) ), lag aber vielleicht auch an der Kinoatmosphäre, aber würde mir den Film jederzeit wieder anschauen.
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Der Film ist unglaublich gut. Hochspannung bis zur letzten Minute, tolle Kameraeinstellungen, tolle Idee und super Schluß.
Die musikalische Unterlegung ist auch super. Sogar im Abspann noch. Auch die Schauspieler, besonders den Hauptdarsteller, fand ich von seiner schauspielerischen Leistung wirklich gut (wobei ich nicht seine orginal Sprache hören konnte und deshalb nicht weiß wie er die Stimme einsetzt)
akura

Beitrag von akura »

Scarface hat geschrieben:Und Shia LaBeouf könnte es zum richtigen Star schaffen...
Dem kann ich mich nur anschließen. Und wenn man auch noch Steven Spielberg hinter sich stehen hat, kann das nur gut werden :up:

Zu Disturbia:

Absolut cool!
Ok, wenn man ihn einmal gesehen hat, ist er sicherlich nicht mehr sooo spannend. Aber ich denke an das erste mal zurück und demnach gibts 8/10 Punkte!

Wenn auch der ein oder andere Logik-Fehler enthalten ist, ist Disturbia ein super Popcorn-Kino. Total Spannend, humorvoll, vortreffliche Darsteller und Musik, überzeugende Atmosphäre...

Der Anfang (Rückfahrt) haut schon richtig rein (wenn ich das mal so plump beschreiben kann ^^)

:up:

Einfach klasse aber ohne Shia LaBeouf nur halb so gut!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich mag den Film unglaublich gerne! Nach dem Film habe ich erstmal aus meinem fenster in richtung nachbarn geschaut.. ^_^ Muss aber gestehen, dass ich während dem Film das ein oder andere Mal richtig doll zusammengezuckt bin.. ^^ schauspielerwahl gefiel mir auch sehr gut!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab ihn nun auch gesehen und muss sagen: Weniger gut als der Trailer vermuten ließ, schade.
Shia spielt gut, der Rest unspektakulär, David Morse kommt viel zu kurz.
Die Grundidee ist vielversprechend, wird aber nicht entsprechend ihres Potentials umgesetzt. Und es fehlt einfach an wirklich spannenden Momenten...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“