Chuck und Larry- wie Feuer und Flamme
Chuck und Larry- wie Feuer und Flamme
»Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme« ab 27. September 2007 im Kino
Die zweifelsfreie Hetero-Ausrichtung ist die größte Gemeinsamkeit von Chuck (Adam Sandler) und Larry (Kevin James),
während die Feuerwehrmänner und besten Freunde ansonsten völlig unterschiedliche Leben führen - der eine umtriebiger Single,
der andere bodenständiger Witwer und Familienvater.
Als Larry auffällt, dass seine Lebensversicherung seine Kinder nur dann als Begünstigte akzeptiert,
wenn er in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt, bittet er Chuck um einen folgenschweren Gefallen.
In der Gewissheit, dass niemand je davon erfahren wird, geben sich die beiden "auf dem Papier" als Pärchen aus, bis ein übereifriger Beamter dafür sorgt, dass, "auf dem Papier" nicht mehr reicht, und ihr kleines Geheimnis zum Stadtgespräch wird. Outing vor Kollegen, gemeinsamer Haushalt, Hochzeit und Flitterwochen stehen nun auf dem Programm, um wirklich jeden von ihrer "Liebe" zu überzeugen, einschließlich ihrer unglaublich verführerischen Anwältin (Jessica Biel), die Chucks heterosexuelle Zurückhaltung auf die härteste Probe stellt.
Bilder aus dem Film

offizielle englische Seite
offizielle deutsche Seite
Regie: Dennis Dugan
Drehbuch: Barry Fanaro, Alexander Payne, Jim Taylor
Produktion: Adam Sandler, Tom Shadyac
Musik: Rupert Gregson-Williams
Kamera: Dean Semler
Schnitt: Jeff Gordon
USA 2007
FSK: ab 12,
Budget: $85 Mio.
Besetzung:
* Adam Sandler Chuck Levine
* Kevin James Larry Valentine
* Jessica Biel Alex McDonough
* Steve Buscemi: Clinton Fitzer
* Dan Aykroyd: Captain P. Tucker
* Nicholas Turturro: Renaldo Pinera
* Richard Chamberlain: Councilman Banks
* Ving Rhames: Duncan
Bilder von der Premiere in Berlin

Die zweifelsfreie Hetero-Ausrichtung ist die größte Gemeinsamkeit von Chuck (Adam Sandler) und Larry (Kevin James),
während die Feuerwehrmänner und besten Freunde ansonsten völlig unterschiedliche Leben führen - der eine umtriebiger Single,
der andere bodenständiger Witwer und Familienvater.
Als Larry auffällt, dass seine Lebensversicherung seine Kinder nur dann als Begünstigte akzeptiert,
wenn er in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebt, bittet er Chuck um einen folgenschweren Gefallen.
In der Gewissheit, dass niemand je davon erfahren wird, geben sich die beiden "auf dem Papier" als Pärchen aus, bis ein übereifriger Beamter dafür sorgt, dass, "auf dem Papier" nicht mehr reicht, und ihr kleines Geheimnis zum Stadtgespräch wird. Outing vor Kollegen, gemeinsamer Haushalt, Hochzeit und Flitterwochen stehen nun auf dem Programm, um wirklich jeden von ihrer "Liebe" zu überzeugen, einschließlich ihrer unglaublich verführerischen Anwältin (Jessica Biel), die Chucks heterosexuelle Zurückhaltung auf die härteste Probe stellt.
Bilder aus dem Film

offizielle englische Seite
offizielle deutsche Seite
Regie: Dennis Dugan
Drehbuch: Barry Fanaro, Alexander Payne, Jim Taylor
Produktion: Adam Sandler, Tom Shadyac
Musik: Rupert Gregson-Williams
Kamera: Dean Semler
Schnitt: Jeff Gordon
USA 2007
FSK: ab 12,
Budget: $85 Mio.
Besetzung:
* Adam Sandler Chuck Levine
* Kevin James Larry Valentine
* Jessica Biel Alex McDonough
* Steve Buscemi: Clinton Fitzer
* Dan Aykroyd: Captain P. Tucker
* Nicholas Turturro: Renaldo Pinera
* Richard Chamberlain: Councilman Banks
* Ving Rhames: Duncan
Bilder von der Premiere in Berlin

- Rightniceboy
Die Kritiken sind übrigens auch zurecht vernichtend. [1] [2]
Hier mal ein paar Ausschnitte:
"The film-makers behind I Now Pronounce You Chuck and Larry would probably claim a message of tolerance and personal growth, but this woeful Adam Sandler vehicle is as nasty a piece of sniggering homophobia as I have seen in a long time." (Quelle)
"Chuck & Larry wants it both ways, indulging in ass obsession and the lamest queer stereotypes since Franklin Pangborn was in short pants, then hoisting the rainbow flag at half-mast in a panicky cry for tolerance." (Quelle)
"Adam Sandler and Kevin James play courageous Brooklyn firefighters and best friends in this comedy that seems designed to be as bad as it can be." (Quelle)
"The movie is trying to tell you that gays are people too. Sure they're icky, embarrassing people, but you should still be nice to them." (Quelle)
"Sporadically funny, casually sexist, blithely racist and about as visually sophisticated as a parking-garage surveillance video." (Quelle)
Aber gut, Kritiker haben ja ohnehin "keine Ahnung" und sind nur "Miesmacher". Und solange man sich jeden Dünnpfiff ansieht nur weil zwei nicht gerade talentierte und witzige Schauspieler mitspielen, wird man auf die ohnehin nicht hören.
Ich dachte mir nur, dass ich das trotzdem posten sollte, falls Leute lieber sinnvolleres tun wollen als sich diesen Mist anzusehen - wie z.B. zwei Stunden aus dem Fenster zu sehen, ihre Socken nach Farbe zu sortieren oder so.
Hier mal ein paar Ausschnitte:
"The film-makers behind I Now Pronounce You Chuck and Larry would probably claim a message of tolerance and personal growth, but this woeful Adam Sandler vehicle is as nasty a piece of sniggering homophobia as I have seen in a long time." (Quelle)
"Chuck & Larry wants it both ways, indulging in ass obsession and the lamest queer stereotypes since Franklin Pangborn was in short pants, then hoisting the rainbow flag at half-mast in a panicky cry for tolerance." (Quelle)
"Adam Sandler and Kevin James play courageous Brooklyn firefighters and best friends in this comedy that seems designed to be as bad as it can be." (Quelle)
"The movie is trying to tell you that gays are people too. Sure they're icky, embarrassing people, but you should still be nice to them." (Quelle)
"Sporadically funny, casually sexist, blithely racist and about as visually sophisticated as a parking-garage surveillance video." (Quelle)
Aber gut, Kritiker haben ja ohnehin "keine Ahnung" und sind nur "Miesmacher". Und solange man sich jeden Dünnpfiff ansieht nur weil zwei nicht gerade talentierte und witzige Schauspieler mitspielen, wird man auf die ohnehin nicht hören.
Ich dachte mir nur, dass ich das trotzdem posten sollte, falls Leute lieber sinnvolleres tun wollen als sich diesen Mist anzusehen - wie z.B. zwei Stunden aus dem Fenster zu sehen, ihre Socken nach Farbe zu sortieren oder so.
Also wenn du den selben Filmgeschmack hast wie ich, dann wirsr du auf jedenfall nicht entäuscht!sintra hat geschrieben:Auf den Film freue ich mich schon lange! Ich liebe Adam Sandler und den King of Queens sowieso. Ich habe schon den Trailer gesehen und ich glaube der wird superwitzig. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, habe nämlich hohe Erwartungen an die beiden Schauspieler...
Also ich hab mir de Film gestern angeschaut und hätt mich vor lachen echt wegschmeißen können!

So jetzt kann ich endlich mitreden, hab mir den Film gestern angeschaut und ich finde ihn einfach nur herrlich! So typisch Adam Sandler halt! Und diese ganzen bekannten Gesichter die immer in Sandlerfilmen auftauchen, klasse!
Ich hab soviel gelacht und soo mega Klischeehaft ist er gar nicht! Ich kann ihn nur empfehlen!
Nicht umsonst :
«Chuck und Larry» an der Spitze der Kinocharts
Adam Sandler und Kevin James als angeblich schwule Feuerwehrmänner haben in der US-Komödie «Chuck und Larry» auf Anhieb die Spitze der deutschen Kinocharts erobert.
Quelle

Nicht umsonst :
«Chuck und Larry» an der Spitze der Kinocharts
Adam Sandler und Kevin James als angeblich schwule Feuerwehrmänner haben in der US-Komödie «Chuck und Larry» auf Anhieb die Spitze der deutschen Kinocharts erobert.
Quelle
Ob ein Film Mist ist oder nicht, ist doch eine völlig subjektive Meinung.Phalanxxx hat geschrieben: Aber gut, Kritiker haben ja ohnehin "keine Ahnung" und sind nur "Miesmacher". Und solange man sich jeden Dünnpfiff ansieht nur weil zwei nicht gerade talentierte und witzige Schauspieler mitspielen, wird man auf die ohnehin nicht hören.
Mir wäre meine Zeit jetzt nicht zu schade, um mich ein bisschen von dem Film unterhalten zu lassen, aber dafür, solchen Kram zu schreiben wie du allemal

Gut zu wissen, dass zwei Stunden neuerdings weniger als fünf Minuten sind.Lenya hat geschrieben: Ob ein Film Mist ist oder nicht, ist doch eine völlig subjektive Meinung.
Mir wäre meine Zeit jetzt nicht zu schade, um mich ein bisschen von dem Film unterhalten zu lassen, aber dafür, solchen Kram zu schreiben wie du allemal

Lieber diese zwei Stunden als deine 5 Minuten mein GuterPhalanxxx hat geschrieben:Gut zu wissen, dass zwei Stunden neuerdings weniger als fünf Minuten sind.Lenya hat geschrieben: Ob ein Film Mist ist oder nicht, ist doch eine völlig subjektive Meinung.

Ja ich weiß! Aber es gibt Schauspieler die kann ich leider nicht lieb haben und er gehört dazuAnnelein hat geschrieben:er hat aber eine ganz untypiche rolle als in seinen anderen filmenMarthaa hat geschrieben:Ich finde Kevin James und Jessica Biel super - keine Frage - aber leider spielt Adam Sandler in diesem Film mit und der geht ja nun mal gar nicht, deshalb werde ich mir das Geld für das Kino diesmal sparen.

Ja genau, überlese die Negativ Meinungen und schau dir den Film an! Es lohnt sich wirklich, wenn du mal wieder lachen willst!? Hat ja ausserdem noch nie geschadet sich seine eigene Meinung zu bilden?!*Rebi* hat geschrieben:Ich werde mir den Film auf jeden Fall noch anschauen, weil ich King of Queens und Kevin James liebe. Den kann ich mir dann nicht entgehen lassen. Aber Adam Sandler und Jessica Biel sind auch nicht schlecht