Auf und davon - Mein Auslandstagebuch

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
sannny

Auf und davon - Mein Auslandstagebuch

Beitrag von sannny »

Hallo!
So ich hoffe, es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema, aber ich hatte bisher noch keinen gefunden.

Kennt ihr die Sendung „Auf und davon“, die, wie der Name schon sagt, von den „Auslandstagebüchern“ bzw. Erlebnissen von Austauschschülern und Au Pairs handelt? Die Serie läuft momentan täglich auf VOX und ist schon in der zweiten Staffel. Ich persönlich finde diese „Art“ von Doku sehr interessant, da ich selbst mal gerne für ein Jahr ins Ausland möchte und mich daher auch ein wenig in die Situationen der Schüler und Au Pairs hineinversetzen kann.

Guckt ihr die Serie auch regelmäßig oder schaut ihr nur mal ab und zu rein? Und was haltet ihr eigentlich von dieser Doku?
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich finde das total interessant, ich hab es immer geschaut, als es sonntags um 20.15 kam, aber jetzt jeden Nachmittag um 16.00 habe ich leider keine Zeit. Manchmal schaue ich aber trotzdem noch rein.
Mich interessiert diese Art von Doku sehr, und ich schaue es mir wirklich gerne an, weil ich auch mal gerne ein Jahr im Ausland machen würde (also als Au-Pair oder so..)
Isabel

Beitrag von Isabel »

Sonntags habe ich es auch gesehen. Ich weiß das mich ein Mädchen schockiert hat die nun wirklich keine Englisch Kentnisse hatte.

Finde die Berichte immer super interessant :up:
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

mir gefällt das sehr gut.. der typ der nach argentien geht ist iwie strange der sagt alles was ihm nicht gefällt (zb saftschuber als stewardessen) aber rebecca in thailand mag ich also der vater von der familie ist sehr lustig :D .

mit tut nur valentina leid die in dland ist bei dieser familie die kinder sind iwie ich weiss net doff..

aber am besten finde ich vegilia in kalifornien die familie kommt sehr nett und symphatisch rüber.

freue mich auf die morgige folge
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
pico-balla

Beitrag von pico-balla »

ich guck es gerad =)
ich habe es auch immer geschaut, als es am SO kam. Aber auch nicht regelmäßig.
Wie hieß der in Argentinien? Thore? Oder i-wie so.
Weiß jemand warum der seine Family gewechselt hat?
Judy

Beitrag von Judy »

Ich habs immer nur So 20:15 gesehen, fands aber total interessant, was dort gezeigt wurde.
Ich glaube Thore hatte seine Familie gewechselt, weils Stress mit dem Bruder gab und die Eltern wohl auch Stress gemacht hatten. Bin mir da aber nicht ganz sicher, weil sie das glaube ich auch nur gesagt hatten. Ich glaube der Bruder war eifersüchtig oder sowas. Oder weiß noch jemand was anderes?

Die neuen Folgen konnte cih noch gar nicht sehen bisher, weil ich einfach keine Zeit dafür hatte. Vielleicht wiederholen sie das ja irgendwann wieder
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

WAS? Es kommt schon wieder? :o Warum sagt mir das niemand? :D
Ich mag die Doku, finde es sehr interessant vorallem Dingen weil ich sowas auch mal machen möchte. Wenn vielleicht nicht nach Argentinien oder so. ;)

Ich hab es immer Sonntags geschaut und jetzt kommt/kam es täglich auf VOX?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Habe die erste Staffel IMMER gesehen. Aber die zweite Staffel hat ja furchtbare austrahlungszeiten. Wer schaltet schon jeden nachmittag ein.. :wtf: Aber wenn ich nachmittags mal frei habe, werde ich es mal wieder einschalten. Derzeit sehe ich es nur am WOchenende
Summer

Beitrag von Summer »

Mag die Doku total. Hab sie aber schon länger nicht mehr geschaut. Immer Sonntags hab ichs geguckt und hatte keine Ahnung, dass das jtz Mittags kommt.
Um welche Uhrzeit denn?
Sonntags habe ich es auch gesehen. Ich weiß das mich ein Mädchen schockiert hat die nun wirklich keine Englisch Kentnisse hatte.
Meinst du die eine, so um die 21 rum? Die ist glaub ich in Chigago. Die eine Gasttochter heißt glaub ich Libby. Die ist ja schon en bisschen strange. :D Und ihr english erst... :roll:
Judy

Beitrag von Judy »

Summer hat geschrieben:Mag die Doku total. Hab sie aber schon länger nicht mehr geschaut. Immer Sonntags hab ichs geguckt und hatte keine Ahnung, dass das jtz Mittags kommt.
Um welche Uhrzeit denn?
Meinst du die eine, so um die 21 rum? Die ist glaub ich in Chigago. Die eine Gasttochter heißt glaub ich Libby. Die ist ja schon en bisschen strange. :D Und ihr english erst... :roll:
Die neuen Folgen kommen jetzt immer um 16:00 Uhr, also gleich nach McLeod's Töchter.
Meint ihr die Isabelle? Die war glaube ich bei ner Familie in einem Vorort von Washington und die kam mir echt unsympthatisch rüber. Die konnte am Anfang nämlich auch kein Englisch oder kaum.
Steffi

Beitrag von Steffi »

Ich muss gestehen, ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Doku Soaps, aber die sehe ich mir sehr gerne an. Gerade wenn's um Amerika geht, weil ich da auch gerne mal hin wollte und weil ich sehr interessiert an anderen Kulturen und Ländern bin.
Schade, dass es jetzt immer Nachmittags läuft. Da bin ich meistens arbeiten, aber wenn es geht, schalte ich ein. Manchmal habe ich dann doch früher frei. ^^
Summer

Beitrag von Summer »

Judy hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:Mag die Doku total. Hab sie aber schon länger nicht mehr geschaut. Immer Sonntags hab ichs geguckt und hatte keine Ahnung, dass das jtz Mittags kommt.
Um welche Uhrzeit denn?
Die neuen Folgen kommen jetzt immer um 16:00 Uhr, also gleich nach McLeod's Töchter.
Meint ihr die Isabelle? Die war glaube ich bei ner Familie in einem Vorort von Washington und die kam mir echt unsympthatisch rüber. Die konnte am Anfang nämlich auch kein Englisch oder kaum.
Danke für die Info.
Ja, genau Washington. Die mein ich. Zum Beispiel "wollen" war "will" bei ihr. :D :roll:
sannny

Beitrag von sannny »

Wie schon gesagt, finde ich natürlich auch Auf und davon richtig klasse, da ich nach meinem Abi gerne ein FSJ in Lateinamerika machen will und man da ja doch einiges erfährt über so einen Austausch. Was ich aber schade finde, ist dass nur über Au-Pairs und ATS berichtet wird, aber nie etwas über ein FSJ oder z.B. Work & Travel gezeigt wird.
Trotzdem ist die Sendung wirklich toll, aber ich denke auch, dass VOX sich doch echt mal eine bessere Sendezeit hätte aussuchen können :roll: Denn ich habe, wie die meisten hier auch, kaum Zeit, um mir die neuen Folgen anzuschauen, weshalb ich sie mir jeden Tag immer aufnehmen muss.
Judy hat geschrieben:Meint ihr die Isabelle? Die war glaube ich bei ner Familie in einem Vorort von Washington und die kam mir echt unsympthatisch rüber.
Oh ja, diese Isabelle konnte ich auch nicht so richtig leiden. Ich fand sie auch immer total unsympatisch. :ohwell: Dafür fand ich aber die "Geschichten" rund um Tore und - ich glaube ihr Name war - Helena (also die in Costa Rica) sehr gut.
Princessummer18 hat geschrieben:der typ der nach argentien geht ist iwie strange der sagt alles was ihm nicht gefällt (zb saftschuber als stewardessen)
Oh ja, dieser Lukas ist wirklich "etwas" komisch. Ich meine so verwöhnt wie der ist :roll: Trotzdem könnte ich mich oftmals über ihn schlapplachen, besonders über die Kommentare von den Sprechern bei VOX ^_^ (wie z.B. das mit der Saftschubse :D )

Sag mal, wisst ihr eigentlich, was mit Virgilia jetzt ist? Ich meine, die haben sie ja jetzt gar nicht mehr dabei, was ich irgendwie schade finde. :(
Judy

Beitrag von Judy »

sannny hat geschrieben:Oh ja, diese Isabelle konnte ich auch nicht so richtig leiden. Ich fand sie auch immer total unsympatisch. Dafür fand ich aber die "Geschichten" rund um Tore und - ich glaube ihr Name war - Helena (also die in Costa Rica) sehr gut.
Ich fand auch, dass Isabelle einen etwas leicht ruppigen Umgang mit den Kindern hatte, was mir auch nicht so gefiel.
Da stimme ich dir zu, die Geschichten mit Thore und Helena waren für mich auch total interessant und ich hätte von denen gerne noch mehr gesehen. Mich interessiert vor allem, wie es letztendlcih zum Schluss war, weil das hatten die glaube ich nicht mehr gezeigt oder?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Judy hat geschrieben:
sannny hat geschrieben:Oh ja, diese Isabelle konnte ich auch nicht so richtig leiden. Ich fand sie auch immer total unsympatisch. Dafür fand ich aber die "Geschichten" rund um Tore und - ich glaube ihr Name war - Helena (also die in Costa Rica) sehr gut.
Ich fand auch, dass Isabelle einen etwas leicht ruppigen Umgang mit den Kindern hatte, was mir auch nicht so gefiel.
Da stimme ich dir zu, die Geschichten mit Thore und Helena waren für mich auch total interessant und ich hätte von denen gerne noch mehr gesehen. Mich interessiert vor allem, wie es letztendlcih zum Schluss war, weil das hatten die glaube ich nicht mehr gezeigt oder?
Ich glaube nicht. Das Ende war ja sowieso kein richtiges Ende fand ich.. Mehr so, als könnte es nächste woche genau da weiter gehen. Fand ich schade. Ich würd gern wissen, wie ihr Aufenthalt geendet hat.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich seh mir solche Austausch-Dokus immer gerne an. Ich ärger mich immer noch, dass ich das damals in der 11. Klasse nicht gemacht habe. Vom Prinzip her kann man von einem Auslandsjahr nur profitieren.

Man, dieser Lukas in Argentinien geht mir auf den Keks. Was für ein Proll. Ich frage mich, wie man mit so einer Null-Bock-Mentalität ins Ausland gehen kann. :roll: Ich beneide das Mädel in Neuseeland total. Da wollte ich auch immer mal hin.
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

huch, ich wusste gar nicht, dass das jetzt nachmittags kommt. Ich hab mich schon voll geärgert, als das SOnntags nicht mehr kam, denn ich finde das richtig interessant. Ich überlege auch, vllt ein Jahr oder vielleicht auch nur ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen, darüber wird echt gut berichtet.
Ich fand am besten dieses Mädel aus London, die bei den Schauspieler-Eltern war. Schade, dass von ihr nur so wenig gezeigt wurde. Isabelle - da geb ich euch Recht - war echt komisch..
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich habe die Sendung auch immer Sonntagsabends gegeuckt, jetzt läuft es in der Woche und da ich da eh nie da bin, kann ich es halt nicht mehr gucken.

Gut an der Sendung fand ich, dass man einen Eindruck von den Ländern und Leuten und natürlich auch Einblick in das "Leben" eines Au-Pairs oder Austauschschüler mit all den Höhen und Tiefen.

Und ich möchte noch eine kleine Lanze für Isabelle brechen. Sicherlich war sie ein wenig strange, nur war ihre Familie meiner Ansicht nach das auch oder halt typisch amerikanisch. ;)
Auf jeden Fall hatten die drei kleine Kinder, die alle mangelhaft erzogen waren, jeden Tag, wie Isabelle behauptet und das glaube ich, neue Klamotten anhaben mussten, Kleiderschränke hatten, die aus alles Nähten platzten. Isabelle war zu dem Zeitpunkt jedenfalls das Au-Pair in der Sendung, was am wenigsten Freizeit hatte und warum, weil man sich bei der Familie (Mutter Arzt, Vater weiß ich grad nicht..) fragen musste, wann die sich mal selbst um ihre Kinder kümmern und Eltern sind, denn das Au-Pair ist zwar da, sollte aber eigentlich nicht dazu da sein, Mama zu ersetzen. Und weil sie nie Zeit haben, haben sie dann auch immer Fastfood gegessen.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich fand Isabelle auch recht unsympatisch. Sie schien nciht so gut mit Kindern umgehen zu können und sie betonte immer wieder wie wichtig ihr doch gute Ernährung ist, aber selber hat sie nur einmal gekocht glaub ich (und dann auch Spätzle) und halt auch das "typische" ami Essen gegessen. Außerdem fand ich ihre Englischkenntnise zu Beginn echt schlecht, was sich aber erheblich gebessert hat!

Was ich auch sehr komisch fand war, dass die, die in Argentinien (?) war, bei ihrer Ankunft KEIN Spanisch konnte! Dann gehe ich doch nciht ins Ausland für 1 Jahr, wenn ich nicht wenigstens mich verständigen kann :wtf:
Summer

Beitrag von Summer »

Evil Angel hat geschrieben:Was ich auch sehr komisch fand war, dass die, die in Argentinien (?) war, bei ihrer Ankunft KEIN Spanisch konnte! Dann gehe ich doch nciht ins Ausland für 1 Jahr, wenn ich nicht wenigstens mich verständigen kann :wtf:
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich glaub sie war nicht in Argentinien. Aber irgendwo in nem Land wo man spanish redet, jap. Hab ich mir nämlich auch gedacht "die geht da hin und kann die Sprache nicht?" :wtf:
war das nicht die, die den schnuckeligen "Aufpasser" hatte? :D
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“